• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Java Problem (VK_LEFT)

DeletedUser

Gast
Hallo,
ich habe ein Problem mit Java und zwar funktioniert folgender Code zum drücken der Pfeiltaste Links (Andere richtungen vermutlich auch nicht) z.B. nicht in Ultrastar und XBMC (und ziemlich sicher viele andere) unter Windows z.B. im Editor oder sonstigen einfachen Programmen geht es. Gibt es da evtl eine Lösung?
Code:
robot.keyPress(KeyEvent.VK_LEFT);

edit: fast vergessen: andere Tasten (Buchstaben, Enter, Löschen) gehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Manche Programme greifen direkt auf die Hardware Events zu oder indirekt über DirectX, da aber die anderen Tasten funktionieren, dürfte es nicht daran liegen.

Ändere doch einfach die Tastenkonfiguration im Programm/Spiel auf die funktionierenden Tasten, falls das geht.

Ansonsten würde ich vielleicht die Dauer des Tastendrucks mal variieren, vielleicht liegts daran.

Edit:
http://bugs.sun.com/bugdatabase/view_bug.do?bug_id=4838497
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ok, dann weiß ich jetzt immerhin dass man da wohl nichts ändern kann bei ultrastar, weil man da die belegung nicht ändern kann :(
scheinen wirklich wie auf der seite beschrieben die tasten auf dem ziffernblock zu sein, die funktionieren hier in windows aber ultrastar und xbmc reagieren nicht darauf... VK_KP_LEFT, was die tasten auf dem ziffernblock sein sollen erzeugt sogar ein fehler :D

werds demnächst wohl mal unter linux probieren müssen...
 
Oben