• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

"jedem das seine"

DeletedUser

Gast
Jo.Naja Bomberdierung sehe ich als "Notwehr".

Notwehr ?
Deutschland schon auf den Knien, vom Osten kommt die SU, vom Westen UK udn die USA. Der Krieg ist Quasi verloren, und die Bombardierten Städte sind für den Kriegsverlauf total unwichtig, und die Bombardierungen waren auf Zivile opfer ausgelegt.

Das ist in Ordnung, natürlich...
 

DeletedUser56633

Gast
Und die Bombardierungen haben Zivilbürger Deutschlands gemacht. Und jeder Deutsche war damals Nazi? Oder was?
Ich meine der großteil der bevölkerung hatte Schiß, wenn du nichts gemacht hast schon in der DAF und der KdF warst, deine Söhne zur HJ und die Tochter zum Bund deutscher Mädels geschickt hast, dann ist dir nichts passiert. Dir gings Klasse, du hattest Arbeit wurdest anständig bezahlt, du konntest dir sogar Urlaub leisten. Für einen Arbeiter zuvor undenkbar. Über die Massenvernichtung der Juden hat man lieber nichts näheres erforscht oder gar etwas dagegen getan. Es stand ja sogar unter Todesstrafe ausländische Radiosender zu hören. Was glaubst du hat das Regime gemacht wenn du Juden geholfen hast. Wir sehens an Bonhoeffer. Oder an den Geschwister Scholl und ihren Mitstreitern. Willy Brandt war übrigens auch im Widerstand.
Das war kein nationales Verbrechen. Und der Nährboden des Antisemitismus war in Deutschland vor Hitler nicht stärker ausgeprägt als in allen anderen europäischen staaten auch. Hitler hat nur die Unzufriedenheit der Bevölkerung durch die Kriegsniederlage (die man ja fälschlicherweise den Demokraten in die Schuhe geschoben hat) und die Angst vor dem Bolschewismus ausgenutzt und die Republik zu Fall gebracht um seine Diktatur zu errichten. Die Gleichschaltung des Volkes war fortan Goebbels Aufgabe und er verrichtete sie leider allzu gut. MAn hat dem Volk Honig ums Maul geschmiert um ihnen ebendies zu stopfen und an einigen die es trotzdem gewagt haben offen Widerstand zu leisten hat man eben ein Exempel statuiert. Jeder wusste was mit Widerständlern, mit "Volksverrätern" passiert.
 

DeletedUser56633

Gast
die S-Rune stand übrigens anders als von den Nazis behauptet nicht für Sieg sondern für die Sonne und war wie das Hakenkreuz auch ein religiöses Zeichen. Es ist jammerschade dass diese Zeichen so beschmutzt wurden.
 

DeletedUser

Gast
Und die Bombardierungen haben Zivilbürger Deutschlands gemacht. Und jeder Deutsche war damals Nazi? Oder was?
Ich meine der großteil der bevölkerung hatte Schiß, wenn du nichts gemacht hast schon in der DAF und der KdF warst, deine Söhne zur HJ und die Tochter zum Bund deutscher Mädels geschickt hast, dann ist dir nichts passiert. Dir gings Klasse, du hattest Arbeit wurdest anständig bezahlt, du konntest dir sogar Urlaub leisten. Für einen Arbeiter zuvor undenkbar. Über die Massenvernichtung der Juden hat man lieber nichts näheres erforscht oder gar etwas dagegen getan. Es stand ja sogar unter Todesstrafe ausländische Radiosender zu hören. Was glaubst du hat das Regime gemacht wenn du Juden geholfen hast. Wir sehens an Bonhoeffer. Oder an den Geschwister Scholl und ihren Mitstreitern. Willy Brandt war übrigens auch im Widerstand.
Das war kein nationales Verbrechen. Und der Nährboden des Antisemitismus war in Deutschland vor Hitler nicht stärker ausgeprägt als in allen anderen europäischen staaten auch. Hitler hat nur die Unzufriedenheit der Bevölkerung durch die Kriegsniederlage (die man ja fälschlicherweise den Demokraten in die Schuhe geschoben hat) und die Angst vor dem Bolschewismus ausgenutzt und die Republik zu Fall gebracht um seine Diktatur zu errichten. Die Gleichschaltung des Volkes war fortan Goebbels Aufgabe und er verrichtete sie leider allzu gut. MAn hat dem Volk Honig ums Maul geschmiert um ihnen ebendies zu stopfen und an einigen die es trotzdem gewagt haben offen Widerstand zu leisten hat man eben ein Exempel statuiert. Jeder wusste was mit Widerständlern, mit "Volksverrätern" passiert.


Die NSDAP hatte bei den lezten Wahlen ~45 % oder so bekommen.

Und das Verbrechen an den JUDEN, nicht die Bombardements oder die Blockade in St.Petersburg.

Aber die Ausgrenzung der Juden in dem Maße war auch ein verbrechen des Volks
 

DeletedUser56633

Gast
Der antisemitismus war und ist schon ansich ein Verbrechen aber leider kein rein Deutsches. antisemiten gab es damals in fast ganz Europa.
Und die 45% ja dass ist bedauerlich, doch ist dies in Zeiten extremer Krisen und Unzufriedenheit immer so, dass die Extremisten gewinnen. Die Kpd hat so weit cih weiß auch an die 30% bekommen.
 

DeletedUser

Gast
Der antisemitismus war und ist schon ansich ein Verbrechen aber leider kein rein Deutsches. antisemiten gab es damals in fast ganz Europa.
Und die 45% ja dass ist bedauerlich, doch ist dies in Zeiten extremer Krisen und Unzufriedenheit immer so, dass die Extremisten gewinnen. Die Kpd hat so weit cih weiß auch an die 30% bekommen.

die kpd hatte nur so 15% aber darum gehts ja nicht

btw das was du davor geschrieben hast mildert die tat nicht. PUNKT FERTIG AUS.
 

Uberspast

Gast
Ich finde Israel und somit auch die Juden cool =D
Und naja ich hät Glück gehabt Arisch,Deutsch und Christlich... .
 

DeletedUser56633

Gast
christlich war egal. Oftmals wurden taufen später von SS-Männern in Uniform ausgeführt.

Nur 15% ?
Nun ja, Goebbels hat erfolgreich und Schlau gegen alle nazigegner propagandiert und besonders gegen die KPD.
Weißt du wie viel die in den Wahlen vor 1933 hatten. ich glaube irgendwann waren die mal höher als 15%.



btw das was du davor geschrieben hast mildert die tat nicht. PUNKT FERTIG AUS.

Kennst du denn Film "Die Welle" oder gar das Buch dazu?
Ich behaupte, was damals passiert ist kann jederzeit auch heute wieder passieren und zwar in egal welchem Land. Das ist traurig aber leider wahr.
 

DeletedUser

Gast
christlich war egal. Oftmals wurden taufen später von SS-Männern in Uniform ausgeführt.

eben. war nur eine weitere begründung um juden vernichten zu können.

Nur 15% ?

Nun ja, Goebbels hat erfolgreich und Schlau gegen alle nazigegner propagandiert und besonders gegen die KPD.
Weißt du wie viel die in den Wahlen vor 1933 hatten. ich glaube irgendwann waren die mal höher als 15%.

Wikipedia benutzt

1933: 13%

1932: 16,9%

1932: 14%

1930: 13,1%

1928: 10,6%

Reicht das ?


Kennst du denn Film "Die Welle" oder gar das Buch dazu?
Ich behaupte, was damals passiert ist kann jederzeit auch heute wieder passieren und zwar in egal welchem Land. Das ist traurig aber leider wahr.

Ja mussten wir in der Schule lesen.
Tatsache ist, dass das Buch zwar parallelen aufweisst, aber erstens nicht die grundgegebenheiten und auch nicht die Absicht bzw. das schönreden der Aktionen und den festen glauben. Punkt.
 

DeletedUser94004

Gast
hab mir nix durchgelesen aber man kanns auch übertreiben^^
 

DeletedUser56633

Gast
Die Welle sollte ja auch nur veranschaulichen wie faschismus ensteht und nicht wie ein Nationalsozialismus mit Antisemitismus und rassistischer Ideologie entsteht.
 

Uberspast

Gast
Grade wieder Informiert und musste ja fast lachen.Als ob es nicht Ironie wäre,dass am Ende ganze Moslimische,Skandinawische und sogar eine aus Hitlerjugen SS-Divisionen entstanden sind.Die "Germanische Eliete",dass war die SS *grins*
 

roxxstar

Gast
ja woher nehmen und nicht stehlen gab sogar Inder die für Deutschland gekämpft haben:mrgreen:
 

Uberspast

Gast
Oder der nette Amon Göth,der3 KZs geleitet hat und dann von der Gestapo verhaftet wurde da er Jüdische Gegenstände geklaut hat (gehöhren ja dem Deutschenrecih und nicht dem SS-Führer der das Getho auflöst).
 

DeletedUser

Gast
Man kann s auch übertreiben oder das ist schon so lang her

.....es gibt , wenn es um die Sensibilisierung für Nazis, keine Übertreibung!
Und, was heißt lang her, ich seh die Möchte-gern-Nazis doch jeden Tag auf der Straße!
Da gehst auf ein friedliches MA-Fest und überall siehst du Thors Hammer, Odin statt Jesus etc. .......ist doch nicht so das es die nicht gibt o_O, die sind da und grad kids sind doch empfänglich für diese Ehre und Treue Propaganda.....klingt doch auch erst mal gut, grad wenn zu Hause nur ******e läuft.
Und an den Reaktionen hier sieht man doch auch wie abgestumpft einige für das Thema sind.
 

DeletedUser

Gast
Fändes toll wenn ich in mein Stammesprofil "Arbeit macht Frei" oder "Dirch ruft die SS" schreiben würde?

Edit:Sagen ist Ok,aber mit sowas zu Werben?

Wenn deine Meinung "Arbeit macht Frei" ist, finde ich es OK, und wenn dein Stamm (natürlich mit anderer Bedeutung wie z.B. SuperStämmies) SS heißt, eigentlich in Ordnung. Aber im zweiten Fall würde ich doch schon schreiben "Dich ruft (der Stamm) SS"
 

DeletedUser

Gast
"Arbeit macht Frei" hat aber eine bestimmte bedeutung, einen bestimmten hintergrund und eine lange entwicklung, im extremnationalistischen umfeld.
das kann man nicht einfach umdeuten und für seine zwecke nutzen, vorallem weil es heute immer noch leute gibt, die dieser meinung sind.
die bedeutung des ausspruchs ist, das "unliebsame" personen, durch zwangsarbeit zu vermeintlich deutschen tugenden umerzogen werden sollen.
was soll daran bitte eine (aktzeptabele) meinung sein?

wikipedia schrieb:
„Arbeit macht frei“ ist der Titel eines 1872 in Wien erstveröffentlichten Romans des deutschnationalen Autors Lorenz Diefenbach. 1922 druckte der antisemitische Deutsche Schulverein Wien Beitragsmarken mit der Aufschrift Arbeit macht frei. Wie es in nationalsozialistischen Kreisen zu einer Affinität zu diesem Spruch kam, ist unbekannt, er wurde aber immer wieder in antisemitischen Kreisen verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
"Arbeit macht Frei" hat aber eine bestimmte bedeutung, einen bestimmten hintergrund und eine lange entwicklung, im extremnationalistischen umfeld.
das kann man nicht einfach umdeuten und für seine zwecke nutzen, vorallem weil es heute immer noch leute gibt, die dieser meinung sind.
die bedeutung des ausspruchs ist, das "unliebsame" personen, durch zwangsarbeit zu vermeintlich deutschen tugenden umerzogen werden sollen.
was soll daran bitte eine (aktzeptabele) meinung sein?

Gut, dass es einen nationalsozialistischen Hintergrund hat, wusste ich nicht, ich dachte nur, so hätten manche Leute für Arbeit gesorgt, zum Beispiel: "Hartz IV - Empfänger müssen Strafe zahlen -> Arbeit macht Frei", nur mit älteren, ausländischen Arbeitslosengeldern.
 

DeletedUser

Gast
Gut, dass es einen nationalsozialistischen Hintergrund hat, wusste ich nicht, ich dachte nur, so hätten manche Leute für Arbeit gesorgt, zum Beispiel: "Hartz IV - Empfänger müssen Strafe zahlen -> Arbeit macht Frei", nur mit älteren, ausländischen Arbeitslosengeldern.


"Arbeit macht frei" stand über dem KZ in Ausschwitz..·......sollte mensch wissen.
 

DeletedUser

Gast
ok, jetzt weiß ich es.

die kz's haben mich nie besonders interessiert, deshalb weiß ich nicht viel darüber, nur das bis zu 6 Mio. Juden umgebracht wurden.

In Ausschwitz war ich auch noch nie und noch nie in Hinzert, obwohl das eigentlich ziemlich bei mir in der Nähe liegt.
 
Oben