• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Jedermanns-Event

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Sehr geehrte DS-Community!

Wir dürfen euch heute eine neue Eventform vorstellen, welche wir gerne auf dem deutschen Event-Server abhalten und möglicherweise auch etablieren wollen! - Doch dieses Mal sollen sich nicht nur die SDS-Spieler und die mehrfach besetzten Accounts angesprochen werden, nein, jeder Spieler sollte alleine die Möglichkeit haben hier ganz vorne mit zu mischen!

jedermannseven02fkc185en.png

Dieses Event zielt speziell darauf ab, dass jeder einzelne Teilnehmer die gleichen Chancen hat und dementsprechend verhält es sich natürlich auch mit den Turnierzeiten! - Wer jetzt Runden mit hohen Schnellstartleveln, oder vielen Barbarendörfern erwartet, den müssen wir leider bereits an dieser Stelle enttäuschen - stattdessen bleibt aber dafür der typisch deutsche SDS-Stil mit keinen selbst ausbauenden Barbarendörfern und keinen Schnellstartleveln erhalten!

1. Was ist die Grundidee hinter dem Turnier?
2. Wie sieht der Turnierablauf aus?
3. Gibt es irgendwelche Einschränkungen bei der Teilnahme?
4. Wie verhält es sich mit Preisen und Gewinnen bei diesem Turnier?
5. Wo kann ich mein Feedback abgeben und auftauchende Fragen anbringen?


1. Die Grundidee:

Dieses Turnier soll es möglichst jedem ermöglichen alleine an dem Turnier teilzunehmen, ohne sich für einen Runden- oder für den Turniersieg seinen Account mit einer Vielzahl an anderen Spielern teilen zu müssen, um dauerhaft aktiv zu sein.
Trotz, oder gerade wegen dieser Vorgabe soll der Spielspaß natürlich entsprechend hoch gehalten werden und daher wird eine Turnierrunde immer nur zu bestimmten Zeiten bespielbar sein - Zeiten, in welcher der Großteil der Schüler und Studenten, sowie auch der arbeitenden Klasse, bereits frei hat.

2. Der Turnierablauf:

Das Turnier beinhaltet insgesamt 7 Runden und der SDS-Event-Server ist dafür genau für 60 Tage aktiv, d.h. wenn man 2 x 200 Premiumpunkte investiert, hat man über die gesamte Turnierlaufzeit einen aktiven Premiumaccount zur Verfügung.

Der Server ist während einer Turnierrunde immer nur zu fixen Zeiten bespielbar, diese sehen hierbei wiefolgt aus:

  • An Wochentagen kann der Server nur von 18:30 - 22:30 Uhr aktiv bespielt werden - dazwischen ist kein Login und somit keinerlei Aktion im Account möglich.
  • An Wochenenden kann der Server von 12:30 - 22:30 Uhr aktiv bespielt werden - zusätzlich ist an Wochenenden alle vier Stunden ein Schlafmodus von 1-2 Stunden einstellbar.
Insgesamt finden hierbei 4 Wochenrunden (Mo-Fr), 2 Wochenendrunden (Sa-So) und eine Mixed-Runde statt (Mi-So). Wenn der Server durch keine Turnierrunde besetzt ist, finden natürlich wie gewohnt Zwischenrunden im SDS1-Stil statt - diese beinhalten dann logischerweise keinerlei Einschränkung in den Loginzeiten.

Die 7 Eventrunden werden über die folgenden Zeiträume ausgetragen:

  • 4x Wochenrunde (Mo-Fr) - Speed 400
    * Mo, 29.09. - Fr, 03.10.​
    * Mo, 06.10. - Fr, 10.10.​
    * Mo, 03.11. - Fr, 07.11.​
    * Mo, 10.11. - Fr, 14.11.​
  • 2x Wochenendrunde (Sa-So) - Speed 300
    * Sa, 18.10. - So, 19.10.​
    * Sa, 25.10. - So, 26.10.​
  • 1x Mixed-Runde (Mi-So) - Speed 350
    * Mi, 19.11. - So, 23.11.​
3. Teilnahmebeschränkungen?!

Vorweg sei gesagt, dass es keinerlei Teilnahmebeschränkung geben wird, welche gewisse Spieler von vorherein aus dem Turnier ausschließt.
Es wird das gewohnte Spielerlimit auf dem SDS-Server geben - dieses ist am besten anhand eines Beispiels erklärt:

Spielerlimit: 800
Die ersten 800 Spieler, die sich auf dem SDS-Event-Server anmelden, können auch ohne Premiumaccount an der Runde teilnehmen. Ab Spieler Nummer 801 besteht eine Premiumaccountpflicht, d.h. sämtliche folgenden Spieler müssen den Premiumaccount aktivieren, um an der laufenden Runde teilnehmen zu können.


Das Spielerlimit wird sich hierbei in jeder Runde zwischen 800 - 1000 Spieler bewegen.

4. Die Preise:

Bei den Preisen wird in rundenbezogene- und in einen Turnierpreis unterschieden.
Alle Runden werden einer Ligawertung untergeordnet, um den Sieger des Turnierpreises ermitteln zu können.
Des Weiteren werden sämtliche Gewinne erst nach Ende der letzten Turnierrunde ausgezahlt. Dies gilt sowohl für die rundenbezogenen-, als logischerweise auch für die Turnierpreise.

  • Rundenbezogene Preise
    + Spielerbezogene Preise​
    * Der Spieler mit den meisten Punkten erhält 100 Premiumpunkte.​
    * Der Spieler mit den meisten Off-Bashpunkten erhält 100 Premiumpunkte.​
    + Stammesbezogene Preise​
    * Unter allen Stammesmitgliedern des punktbesten Stammes, welche sich in den Top 50 der Spielerrangliste befinden, werden 400 Premiumpunkte aufgeteilt.​
    * Unter allen Stammesmitgliedern des besten Off-Bashpunkte-Stammes, welche sich in den Top 50 der Spielerrangliste befinden, werden 400 Premiumpunkte aufgeteilt.​
  • Turnierpreise
    * Endrang 1 in der Turnierwertung: 600 PP​
    * Endrang 2 in der Turnierwertung: 500 PP​
    * Endrang 3 in der Turnierwertung: 400 PP​
Um vor allem die stammesbezogenen Preise attraktiv zu halten, werden in jeder Runde maximal 10 Spieler in einem Stamm spielen können. Der Stamm kann dabei weder verlassen werden, noch kann man stammesexterne Spieler unterstützen - damit wird ein möglicher Verrat weitestgehend verhindert und man kann sich voll und ganz auf das Spiel konzentrieren.

5. Feedback & Fragen:

Wir möchten bereits jetzt eure Meinung zu dieser Idee hören, da wir diese nur umsetzen werden, sofern diese neue Turnierart auch von euch gewünscht wird. Bitte teilt uns daher in unserem Feedback-Thread eure Meinung mit!
Fragen rund um diese Turnierform können ebenso gerne in diesem Thread gestellt werden.


Wir freuen uns auf eure Meinung und euer Feedback und möchten an dieser Stelle bereits anmerken, dass ein gewisses Feintuning der Idee nicht ausgeschlossen ist, sollten entsprechende konstrukive Verbesserungsvorschläge aufkommen!

Viele Grüße
Euer SDS-Event-Team
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
[Update] Settings

Die Event-Runden sind nun für euch auf der Rundenplan-Übersicht einsehbar.

Es wird natürlich auch Zwischenrunden geben, jedoch werden wir diese erst im Laufe der nächsten Wochen planen und freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
[Update] Zwischenrunden

Die ersten Zwischenrunden sind nun ebenso für euch ersichtlich. Die noch ausstehenden Runden werden hierbei im Laufe der kommenden Woche freigeschaltet.

Alle zukünftigen Runden findet ihr unter folgendem Link:
>>> Geplante Runden <<<

Wir hoffen, dass die gewählten Settings Anklang finden!
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Wir freuen uns, dass das Event einen derartigen Andrang auslöst!

Vielleicht kurz einige Daten, um meine Aussage zu belegen:

  • Serverstart: 18:30 Uhr
  • 18:31 Uhr: 495 Spieler
  • 18:32 Uhr: 634 Spieler
  • 18:33 Uhr: 704 Spieler
  • 18:36 Uhr: 800 Spieler - Spielerlimit für diese Runde erreicht - ab jetzt nurmehr Login mit aktivem PA möglich!

Wir bitten aufgrund dieses enormen Andrangs kurzzeitige überfällige Befehle zu entschuldigen - mit einem solch enormen Andrang kommt leider kein Server zurecht, zumal der SDS-Server quasi von Null weg hochgefahren wurde.

Die Verzögerungen sollten sich in Kürze legen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Das Jedermanns-Event endet in Kürze und bildet damit auch den Abschluss für mein jahrelanges Projekt "SDS".

Dementsprechend hoffe ich, dass euch mit diesem letzten Event von meiner Seite ein schöner Abschluss meiner aktiven SDS-Zeit geboten wurde, auch wenn nicht alles reibungslos verlaufen ist.
Feedback zum Event selbst könnt ihr gerne noch weiterhin im Feedback-Thread einbringen, damit es von einem möglichen Nachfolger verbessert und optimiert werden kann.

In diesem Sinne verbleibe ich mit den besten Grüßen und wünsche euch weiterhin viel Erfolg auf den diversen SDS-Servern!

/Stefan

PS.: Die Gewinne vom Jedermanns-Event werden dann im Laufe der nächsten Wochen an die Sieger übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben