• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Joggen - Wer tut es, warum, wie oft und überhaupt

DeletedUser

Gast
1. ich alle zwei tage. aber heut kann ich warscheinlich net gehn:(
mein fußgelenk tut vom letzen mal weh ^^
2. t-shirt, kurze hose und laufschuhe von asics
3. ausdauer aufbaun und 'n bissl was für die beinmuskulatur machen. die sin zu dünn ^^
4. gut schuhe (was ja eh jeder sagt)
 

DeletedUser104976

Gast
Jetzt heizt ich das mal wieder an^^
Jetzt mal zu diversen Fragen:

1.: Wer joggt hier noch regelmäßig?

2.: Mit welcher Ausrüstung (atmungsaktive Klamotten oder schlicht T-Shirt? Pulsmesser, besondere Schuhe?

3.: Wie häufig joggt ihr, warum habt ihr angefangen, lauft ihr aus Spaß an der Freude oder aus Pflichtgefühl etwas "tun zu müssen"?

4.: Welche "Laufklamotten" könnt ihr empfehlen, evtl. sogar gute / zuverlässige Bezugsquellen?




Also^^:

1: Also Ziemlich jeden Tag^^
2: Im Winter wie Sommer Kurze Hose und T-Shirt^^ Naja das bewirkt bei mir im Winter immer das ich Schneller renne weil ich mit dann was wenn ich Fertig bin anziehen kann^^. Naja wenn ich so Jogge zieh ich Laufschuhe an. Und wenn ich auf der tartabahn renne meistens nach dem Warm machen in Die Spikes und enge Tites anziehen und dann mal 20-30 Kurze Sprints machen für die Schnelligkeit und Antribbskraft^^.
3: Als Renne seit ich 9 JAhre bin^^ bin im Leichtahtletik und mit machts laufen spaß undfühl mich dannach wieder Fitter^^.
Und nachdem ich 3 Mal hinter einander Rheinland-Pfalz meister im Cross wurde Also in meiner Alters Klasse jeden Tag ne Stunde und dann ca 12-15 km gepackt.
4: Empehle Asics Schuhe sind PErferkt kosten zwar mehr meine kosten 230€ Aber sie sind für mich gut gibt natürlich auch billigere Modele ab 80^^
Kurze Hosen und Atmungsaktive T-Shirt.

Bei Fragen könnt ihr euch ja bei mir melden^^
Gruß Marius
 

DeletedUser107571

Gast
[...]


Jetzt mal zu diversen Fragen:

1.: Wer joggt hier noch regelmäßig?

2.: Mit welcher Ausrüstung (atmungsaktive Klamotten oder schlicht T-Shirt? Pulsmesser, besondere Schuhe?

3.: Wie häufig joggt ihr, warum habt ihr angefangen, lauft ihr aus Spaß an der Freude oder aus Pflichtgefühl etwas "tun zu müssen"?

4.: Welche "Laufklamotten" könnt ihr empfehlen, evtl. sogar gute / zuverlässige Bezugsquellen?


Sodele, wenn ich mir das jetzt so nochmal durchlese, entschuldige ich mich vorsorglich schonmal dafür, dass der Text etwas unstrukturiert ist, aber meine Tochter hat mich einige Mal unterbrochen :)

Viele Grüße,
Mac



1. Ich. so regelmäßig es geht;-)

2. Tshirt und lange sporthose, im winter noch ne spezielle sportjacke, und mit nike plus. hammer programm, kann man seine läufe mit auswerten und auch wärend dem laufen sehen wie schnell man ist, wie weit man gelaufen ist, usw.

3. Jeden 2. Tag, im winter allerdings manchmal über wochen nicht.
Ich jogge weil es mir spaß macht, es lässt mich klare gedanken fassen oder eben auch einfach mal gar nichts denken und die stille genießen...

4. t-shirt und jogginghose reichen da aus meiner sicht völlig^^
 

DeletedUser107571

Gast
so, endlich ist das wetter wieder etwas jogging freundlicher...eine frage am rande, läuft hier eigentlich sonst noch wer mit nike+ und ipod?
 

DeletedUser

Gast
1. Ich jogge noch regelmäßig. AUch wenns netz immer ganz freiwillig ist.

2. Ich laufe meißtens in atmungsaktiven klamotten durch die Gegend und auch imme rkurz (egal bei welchen temperaturen). Wenn ich im Gelände oder auf öffentlichen Wegen jogge muss ich (ja trainerin will das) mit pulsuhr laufen. Schuhe würd eich wie gesagt von Asics empfehlen. Gibt auch billige Modelle, die recht gut sind.
Wenn ich auf der bahn laufe (was von eiuch glaub nieman dmacht) renne ich durch die gegend wie nen Alien (verkabelt wie sonst was. Dauert davor immer 20min bis die Kabel sitzen) Und da wird dann alles gemssen. Maximale Sauerstoffdifferenz, Schrittlänge, Schrittfrequenz uvm. (aber für euch eher uninteressant)

3. 3-4mal in der Woche langt mir. Manchmal noch vom fußball her einmal, aber sonst so 3-4 mal aber auch öfters gezwungenermaßen.

4. Auf jeden Fall Nike (also shirt und hose) Und schuhe wie gesagt immer asics. (Woher die Dinger kommen weiß ich nicht. Bestell des Zeug immer übern verein)
 
Reaktionspunktzahl
0
1.: Wer joggt hier noch regelmäßig? Ich jogg mehr oder weniger regelmäßig. Frühling, Sommer, Herbst zwar wesentlich mehr, als im Winter - doch auch da versuch ichs öfters ma zu tun.

2.: Mit welcher Ausrüstung (atmungsaktive Klamotten oder schlicht T-Shirt? Pulsmesser, besondere Schuhe?
Jogginghose, T-Shirt, Sportschuhe, wenns kalt ist Sweatshirt statt T-shirt.. nix atmungsaktiv, nix teuer.

3.: Wie häufig joggt ihr, warum habt ihr angefangen, lauft ihr aus Spaß an der Freude oder aus Pflichtgefühl etwas "tun zu müssen"? Hm, wenns wärmer ist jogg ich manchmal alle 2 Tage, manchmal 2 ma die Woche oder so. Je nachdem wie viel Zeit ich hab. Im Winter kanns auch ma passiern dass ich 2 Wochen nicht jogge und dann wieder öfters...
Ich hab aus Pflichtgefühl mit dem Joggen vor ein paar Jahren angefangen, da ich mit Hockey aufhören musste und irgendeinen Sportersatz wollte. Mittlerweile jogg ich weils mich raus bringt, weil ich dann Zeit für mich hab und weil ichs Gefühl hab danach ausgeglichener zu sein.

4.: Welche "Laufklamotten" könnt ihr empfehlen, evtl. sogar gute / zuverlässige Bezugsquellen? Keine Ahnung.^^
 

DeletedUser97899

Gast
so, endlich ist das wetter wieder etwas jogging freundlicher...eine frage am rande, läuft hier eigentlich sonst noch wer mit nike+ und ipod?

muss ich mich dir anschließen^^ Schnee is so gut wie weg und wärmer is es auch schon wieder.

IPod benutz ich nur zum Musikhören :D (während dem Laufen)
 

DeletedUser

Gast
1. Regelmäßig trifft auf mich nicht zu, aber weil wir ein einsames Häuschen an nem riesigen Feld haben, geh ich im Sommer oft mit dem Hund dem Abendhimmel entgegenjoggen. :p

2. Wenn 1. zutrifft mach ich mich mit Laufschuhen, Shorts und einem dieser Sport T-Shirts, wie die Dinger heißen weiß ich allerdings nicht ^^

3. Fürs Leichtathletik kann es nie schaden ne grundsolide Ausdauer zu haben, und wenn dann beim Sonnenuntergang angenehme 25°C die Bedingungen abrunden mach ich mich aus reiner Freude am Klima auf die Socken.
 

DeletedUser

Gast
Jetzt mal zu diversen Fragen:

1.: Wer joggt hier noch regelmäßig?

2.: Mit welcher Ausrüstung (atmungsaktive Klamotten oder schlicht T-Shirt? Pulsmesser, besondere Schuhe?

3.: Wie häufig joggt ihr, warum habt ihr angefangen, lauft ihr aus Spaß an der Freude oder aus Pflichtgefühl etwas "tun zu müssen"?

4.: Welche "Laufklamotten" könnt ihr empfehlen, evtl. sogar gute / zuverlässige Bezugsquellen?


1. ich :D

2. Normales T-Shirt und kurze Hose, Laufschuhe von Adidas (Adidas Response CSH 18) für knapp 100€

3. habe vor 3 Jahren angefangen und jogge 2 Mal die Woche 12,5 km, und jedes Mal nach dem Fußballtraining knapp 3 km, ist aber eher auslaufen :D
mein Ziel die 10km in unter 45 min zu laufen habe ich letztes Jahr erreicht :)
Ich habe angefangen mit dem joggen um mehr Kondition fürs Fußball zu bekommen, aber mit der Zeit habe ich es von mir aus gerne getan, da ich mich danach jedes Mal besser fühle :)

4. Denke nicht das man extra Laufbekleidung benötigt, eine Sporthose, T-Shirt und halt sehr gute Schuhe reichen aus.


Im Moment bin ich sportinvalide^^ :D
Da das Fußball mir steine in den weg legt, sobald ich wieder hergestellt bin werde ich erstmal 3 Monate nur Lauftraining absolvieren können, und ich muss sagen ich freue mich darauf!

Alle die noch nicht laufen, fangt an es lohnt sich ;-)
 

DeletedUser

Gast
1.: Ich!:)

2.: Also ich laufe mit atmungsaktivem Shirt und mit normaler adidas-Sporthose. Außerdem nehme ich meistens den Pulsmesser mit, benutze aber normale Sportschuhe, anstatt Laufschuhe.;-)

3.: Ich jogge 3-4 mal pro Woche für ein paar Stunden (unterschiedlich). Ich laufe um konditionell fit zu bleiben, überschüssige Kilos muss ich hingegen nicht abschwitzen, wäre schrecklich, wenn ich schlanker wäre. xD Nicht nur wegen der Fitness, sondern auch, um an der frischen Luft und in der Natur zu sein, gehe ich laufen.

4.: Kann dir da nichts empfehlen, lasse dich doch einfach in einem Lauf-Laden beraten.
 

DeletedUser

Gast
du wohnst ja auch in Hamburg, mich würd mal inetressieren wo du läufst, outdoor oder indorr (fitness center) ??
Wohne direkt am stadtpark, fürn sommer natürlich perfekt, aber um diese jahreszeit halt suboptimal, entweder schnee oder zu hohes Verletzungsrisiko...
 

DeletedUser126809

Gast
1. Ich auch^^

2. T-Shirt, Sporthose und Laufschuhe. iPod Nano immer dabei weil ich es ohne Musik einfach nicht mag :p

3. Jogge Im Frühling/Herbst fast täglich (jeden Tag an dem kein Tennistraining ist) im Sommer mit paar Ausnahmen täglich und im Winter ist es wetterbedingt^^ Mag es nicht durch den Schnee auf eisglatten Wegen zu laufen :tongue:
/e: Ich tu es weil es ein guter Zeitvertreib ist bei dem man auch fit bleibt. Und schaden tut es ja nicht :)

4. Auch nichts zu empfehlen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
du wohnst ja auch in Hamburg, mich würd mal inetressieren wo du läufst, outdoor oder indorr (fitness center) ??
Wohne direkt am stadtpark, fürn sommer natürlich perfekt, aber um diese jahreszeit halt suboptimal, entweder schnee oder zu hohes Verletzungsrisiko...

Wohne nur halb in Hamburg, ist ein bisschen kompliziert, aber auch egal.:p Also wenn ich in Hamburg jogge, dann um den Außenmühlenteich.
 

DeletedUser

Gast
Komme gerad von ~17 Kilometer mit der Fußballmannschaft .. fürs erste Training ganz ordentlich glaub ich. :D
 

DeletedUser

Gast
1.: Joggen nicht direkt, sondern 4x die Woche Training und 2x die Woche Spiel. Wenn Winterpause ist ab- und zu.

2.: Auf´m Rasen Fussballschuhe, auf Steinen normale. Dazu im Sommer halt T-Shirt und kurze Hose und im Winter langärmlig und kurze Hose.

3.: Wie bei 1 auch. Hab Montags/Mittwochs/Donnerstags und Samstags Training. Montags, weil wir Sonntags spielen und Samstags, weil wir Freitag spielen und Sonntags wieder spielen.
Demnach ist Dienstag Ruhetag.

4.: Was dir gefällt ;)

Am 01.02. beginnt der Saison im Freien und da ist halt die erste Woche so.

MO: Besprechung
DI: anfangs Spielchen
MIT/DO/FR: 10-12 laufen, 15-17 laufen, 19-20:30 laufen.
SA/SO: 15-18 laufen, dann Spiel...Sonntag dann zum Brunchen i.wo hin.

So wäre es, wenn wir Ferien haben (Sommer)

Nun fällt das Training morgens aus und sonst bleibt es.
 

DeletedUser107571

Gast
*push.

Wetter ist endlich wieder etwas freundlicher für Jogger :)
hab noch ne frage, wie viele Km joggt ihr denn immer so in etwa?
 
Oben