• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Joggen - Wer tut es, warum, wie oft und überhaupt

DeletedUser107571

Gast
Ja, aber nicht so häufig., keine Ahnung warum.:rolleyes:

Im Normalfall laufe ich nämlich durch Wald und Wiesen.:)

joa, ich laufe auch immer im Wald, Runde 20km, also etwa Halbmarathon und bin am Überlegung ob ich mich zu einem Stadthalbmarathon anmelde...bin aber noch nie so eine lange Strecke auf Asphalt gelaufen, deshalb meine Frage, ist der Unterschied arg groß oder macht das nichts aus?
 

DeletedUser

Gast
joa, ich laufe auch immer im Wald, Runde 20km, also etwa Halbmarathon und bin am Überlegung ob ich mich zu einem Stadthalbmarathon anmelde...bin aber noch nie so eine lange Strecke auf Asphalt gelaufen, deshalb meine Frage, ist der Unterschied arg groß oder macht das nichts aus?

Also für mich persönlich ist da schon ein Unterschied erkennbar, aber dass ich auf Asphalt statt auf natürlichem Boden gelaufen bin, hat sich nicht negativ bemerkbar gemacht. Neben der Bodenbeschaffung ist natürlich ein großer Unterschied die Umgebung....das stört mich bei weitem mehr als die Bodenbeschaffung, denn ich mag es lieber, wenn es ruhig ist, wenn ich laufe.
 

DeletedUser107571

Gast
hm, gut, ja, Umgebung ist sicher auch ein großes Problem, die Kulisse des Wald und Wiesen Lebens sagt mir da definitiv mehr zu. Naja, werd mal sehen, ob ich mitlaufe, interessieren würds mich schon mal wies ist mit Tausenden anderen Menschen zu laufen und vllt. auch etwas mehr aus Ehrgeiz als normal.
 

DeletedUser

Gast
Sport ist das beste, was es gibt! Jeden Tag 10km laufen. Entweder Fussball oder selbst.

Dazu das allgemeine Program. Liegestützen, Sit-Up´s usw. Seilspringen acuh top!
 

DeletedUser

Gast
derzeit lauf ich recht wenig wg keine zeit unso.

Generell "jogge" ich aber net mehr so oft, sondern lauf eher "kurz" bis in nen Zeitbereich von 20min und zwischen den einzelnen Wiederholungen halt lockeres Traben. Kommt teilweise auf Strecken bis zu 30km. meist jedoch nur im Bereich von 15-20
 

DeletedUser

Gast
Generell "jogge" ich aber net mehr so oft, sondern lauf eher "kurz" bis in nen Zeitbereich von 20min und zwischen den einzelnen Wiederholungen halt lockeres Traben. Kommt teilweise auf Strecken bis zu 30km. meist jedoch nur im Bereich von 15-20

Hälst du das für effektiv? So kann sich doch überhaupt nicht das Volumen deiner Lunge verändern.
 

DeletedUser

Gast
Hälst du das für effektiv? So kann sich doch überhaupt nicht das Volumen deiner Lunge verändern.

Das Volumen meiner Lunge ist groß genug ;) Und ausserdem wird bei der Ausdauer nicht nur das Lungenvolumen trainiert, sondern komplettes Herz-Kreislauf-System etc. Und das kann ich auch mit diesen "kurzen" sehr intensiven belastungen trainieren. Und da die längsten Strecken, die ich Wettkampfmäßig laufen werde anchem Abi bis max. 5km erstmal nur gehen ist es mir wichtiger auf ne möglichst hohe Pufferkapazität und nen möglichst effektiven laktatabbau zu trainieren ;) Ausserdem bin ich sowieso eher auf den kurzen strecken anzutreffen 400-eben 5km
 
Oben