• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Jugend-Bereich

Reaktionspunktzahl
718
Mir kam gerade mal so in den Sinn ein weiteres, für mich Interessantes Thema hier in den Raum zu stellen.

Die Jugend Bundesligen.

In diesem Thread sollte es möglich sein für andere Interessenten über den Spielbetrieb der Ligen zu berichten und zu diskutieren.
Anbei kann man sich über potenzielle BuLi Spieler unterhalten und austauschen.



Die Ligen im A (U19) und B (U 17) Jugendbereich sind in die Bereiche

- Nord/Nordost
- Süd/Südwest
- West

aufgeteilt.



Die Ligenzusamensetzungen lauten im A Jugendbereich wie folgt:

Nord
- Hertha BSC U19
- Hamburger SV U19
- VfL Osnabrück U19
- 1.FC Union Berlin U19
- Werder Bremen U19
- Hallescher FC U19
- FC Hansa Rostock U19
- Rot-Weiß Erfurt U19
- Holstein Kiel U19
- FC Energie Cottbus U19
- Tennis Borussia Berlin U19
- FC Carl Zeiss Jena U19
- Hannover 96 U19
- VfL Wolfsburg U19


Süd

- Karlsruher SC U19
- TSV 1860 München U19
- Kickers Offenbach U19
- Eintracht Frankfurt U19
- SV Darmstadt 98 U19
- 1.FC Kaiserslautern U19
- 1.FC Nürnberg U19
- 1.FC Saarbrücken U19
- 1.FSV Mainz 05 U19
- Waldhof Mannheim U19
- TSG 1899 Hoffenheim U19
- VfB Stuttgart U19
- SpVgg Greuther Fürth U19
- Jahn Regensburg U19
- FC Bayern München U19
- SC Freiburg U19


West

- 1.FC Köln U19
- FC Schalke 04 U19
- Borussia Mönchengladbach U19
- VfL Bochum U19
- Bayer 04 Leverkusen U19
- Preußen Münster U19
- Borussia Dortmund U19
- Alemannia Aachen U19
- Fortuna Düsseldorf U19
- MSV Duisburg U19
- SG Wattenscheid 09 U19
- Rot Weiss Ahlen U19
- SCB Viktoria Köln U19
- Arminia Bielefeld U19


und im B -Jugendbereich:


Nord

- Holstein Kiel U17
- VfL Wolfsburg U17
- Hamburger SV U17
- FC Hansa Rostock U17
- VfL Osnabrück U17
- SC Weyhe U17
- Werder Bremen U17
- FC Energie Cottbus U17
- 1.FC Union Berlin U17
- Hertha BSC U17
- Hannover 96 U17
- FC Carl Zeiss Jena U17
- Tennis Borussia Berlin U17
- Rot-Weiß Erfurt U17


Süd

- Eintracht Frankfurt U17
- 1.FC Nürnberg U17
- 1.FC Kaiserslautern U17
- VfB Stuttgart U17
- FC Bayern München U17
- Karlsruher SC U17
- SV Wacker Burghausen U17
- SC Freiburg U17
- FK Pirmasens U17
- SpVgg Greuther Fürth U17
- SSV Ulm 1846 U17
- TuS Ergenzingen U17
- TSG 1899 Hoffenheim U17
- TSV 1860 München U17


West

- Bayer 04 Leverkusen U17
- FC Schalke 04 U17
- Arminia Bielefeld U17
- Fortuna Düsseldorf U17
- Bonner SC U17
- SF Troisdorf U17
- Preußen Münster U17
- Borussia Dortmund U17
- Rot-Weiss Essen U17
- SG Wattenscheid 09 U17
- Alemannia Aachen U17
- 1.FC Köln U17
- Borussia Mönchengladbach U17
- MSV Duisburg U17






Für mich ist ja vorallem der bereich Nord interessant und auch wenn der Blick auf die Tabelle der 2. Bundesliga nicht so erfreulich ist, so ist er im hinblick der jugendligen umso mehr:

B-Jugend:
# Verein Sp. +/- Pkt
1 H. Rostock U17 5 10 13
2 Hertha BSC U17 5 7 13
3 W. Bremen U17 5 5 10
4 RW Erfurt U17 5 4 9
5 E. Cottbus U17 5 0 9
6 Wolfsburg U17 Meister 5 6 8
7 Osnabrück U17 5 4 7
8 Hannover 96 U17 5 1 7
9 Hamburg U17 5 1 7
10 U. Berlin U17 5 -1 6
11 CZ Jena U17 5 -8 4
12 Holst. Kiel U17 5 -7 2
13 TeBe Berlin U17 5 -8 2
14 SC Weyhe U17 5 -14 0

A-Jugend

# Verein Sp. +/- Pkt
1 H. Rostock U19 4 8 12
2 Hertha BSC U19 4 5 9
3 W. Bremen U19 4 5 9
4 Halle U19 4 1 7
5 E. Cottbus U19 4 2 6
6 Hamburg U19 4 2 6
7 Holst. Kiel U19 4 -2 6
8 Wolfsburg U19 4 2 5
9 Hannover 96 U19 4 -1 5
10 U. Berlin U19 4 0 4
11 Osnabrück U19 4 -2 4
12 RW Erfurt U19 4 -3 2
13 CZ Jena U19 4 -8 1
14 TeBe Berlin U19 4 -9 1


Nächste Woche dann die Begegnung der U19 von Hansa und Union in Berlin.
Da ein guter Kumpel von mir bei Union spielt werd ich mir das spiel wohl ansehen und mein Wochende nach Berlin verlegen :D

In diesem Sinne Sport Frei!
 

DeletedUser

Gast
Unsere A-Jugend mit 5 Siegen aus 5 Spielen auf 1.
7 Punkte Vorsprung auf den 2. (auch wenn Ahlen ein Spiel weniger hat.)

Letztes Jahr Meister im Westen geworden, im Finale um die Deutsche Meisterschaft 2:1 in Mainz verloren.
Und letztes Jahr im DFB-Pokalfinale in Potsdam im Elfmeterschießen trotz überlegenem Spiel gegen Freiburg verloren.

Um die Jugend mach ich mir also gerade auch keine Sorgen.
Götze wurde auch als einer der besten Nachwuchsspieler dtlds. ausgezeichnet.
 
Reaktionspunktzahl
7
Lautern wird Meister, leider kann ich da nicht mehr mitspielen :(
Hab im A-Kader 2 jahre gespielt, jetzt ist mien Fuß dahin...
 

DeletedUser

Gast
Lautern holt Talente aus 100km Entfernung, weils weit und breit keinen anderen Club gibt, deswegen spielen die verdammt gut, in NRW hat man eben alle 20km nen Club deswegen sin die Clubs in der Jugend nich so die KRacher wie die Männer ..
Lautern hat letztens nen Kerl von meiner Schule geholt, un wir liegen geschätze 2 1/2 Fahrstunden von Lautern entfernt, d.h. der fährt fast täglich 5h nur um zum Training zu kommen ^^
 
Reaktionspunktzahl
718
Lautern holt Talente aus 100km Entfernung, weils weit und breit keinen anderen Club gibt, deswegen spielen die verdammt gut, in NRW hat man eben alle 20km nen Club deswegen sin die Clubs in der Jugend nich so die KRacher wie die Männer ..
Lautern hat letztens nen Kerl von meiner Schule geholt, un wir liegen geschätze 2 1/2 Fahrstunden von Lautern entfernt, d.h. der fährt fast täglich 5h nur um zum Training zu kommen ^^

nichts besonderes

fast alle profivereine scouten weit über die Umgebung hinaus nach talenten.
 

DeletedUser95988

Gast
gladbach´s b steht ja doch recht weit unteno_O
und unsere a und b hat dieses we mal wieder gewonnen
a 2:1 gg halle
und die b 3:1 gg osnabrück
 

DeletedUser65743

Gast
gladbach´s b steht ja doch recht weit unteno_O
und unsere a und b hat dieses we mal wieder gewonnen
a 2:1 gg halle
und die b 3:1 gg osnabrück

B jugend ist 3., letztes Jahr 1., davor 2., A jugend ist 5., davor 3..

Insgesamt doch echt gut, erst Recht wenn man betrachtet das die West wohl stärker ist als Nord-Ost.

halle, osna. Die Gegner hier sind Schalke, Leverkusen, Dortmund etc....
 

DeletedUser

Gast
B jugend ist 3., letztes Jahr 1., davor 2., A jugend ist 5., davor 3..

Insgesamt doch echt gut, erst Recht wenn man betrachtet das die West wohl stärker ist als Nord-Ost.

halle, osna. Die Gegner hier sind Schalke, Leverkusen, Dortmund etc....
Und eure B hatte damals auch'n ordentlichen Vorsprung, wenn ich mich recht entsinne. 15 Punkte oderso?

Unsere U19 ist auch in dieser Saison wieder das Maß aller Dinge, 7 Siege 1 Niederlage.
 
Reaktionspunktzahl
718
Marin rofl der selfown des jahres :D
ursprünglich Eintracht Jugend und von dort verpflichtet.

dorda - ganze 473min BuLi Erfahrung :D
Compper - von stuttgarts U19 verpflichtet.
Levels zähl ich mal nich, aber ursprünglich auch aus Uerdingen geholt.
Jansen - endlich ein eigengewächs, schade nur das er in Hamburg auf der Bank versauert
Polanski is eurer okay
udn der herr Bäcker hat 0 BuLi Minuten und fällt damit wohl raus.



Ich zeig dir gern auch noch die aktuellen Tabellen der A und B Jugend Ligen


BuLi Nord A schrieb:
1 H. Rostock U19 8 12 22
2 E. Cottbus U19 8 13 16
3 W. Bremen U19 6 9 15
4 Wolfsburg U19 8 8 12
5 Hertha BSC U19 7 2 12

BuLi West A schrieb:
1 B. Dortmund U19 8 9 21
2 VfL Bochum U19 8 7 17
3 RW Ahlen U19 8 5 15
4 Leverkusen U19 6 15 13
5 M'gladbach U19 7 10 13


BuLi Nord B schrieb:
1 Hertha BSC U17 10 18 24
2 H. Rostock U17 9 19 22
3 Hamburg U17 10 9 22
4 Wolfsburg U17 10 12 19
5 W. Bremen U17 10 7 17

BuLi West B schrieb:
1 Leverkusen U17 10 22 25
2 Schalke 04 U17 10 8 23
3 M'gladbach U17 10 15 19
4 RW Essen U17 10 4 18
5 B. Dortmund U17 10 5 17

Ich frage mcih was die West Liga stärker als die Nord Liga macht aber naja das bleibt mir wohl immer verborgen.
Die gegner bei uns sind Hertha, Bremen, HSV und Wolfsburg
allesamt wohl für eine topjugend bekannt.


Achso. Neben der ausgezeichneten Jugend Arbeit, die sich auch in der 1.Mannschaft wiederspiegelt und worauf wohl usnere 2.Liga zugehörigkeit zurückzuführen ist, haben wir eine hervorragende Umfeldstruktur das wird dir jeder bestätigen können der schonmal in Rostock war.
Geld fehlt natürlich an allen Ecken und Enden, doch Rostock kann nicht gerade auf große Firmen oder Konzerne als Sponsoren zurückgreifen. An denen mangelt es hier oben leider.


Naja mir fällt ncihts ein außer die größeren erfolge in der geschichte, was derzeit Gladbach in einen besseren Licht erstrahlen lassen würde, als Rostock.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser65743

Gast
Marin rofl der selfown des jahres :D
ursprünglich Eintracht Jugend und von dort verpflichtet.

dorda - ganze 473min BuLi Erfahrung :D
Compper - von stuttgarts U19 verpflichtet.
Levels zähl ich mal nich, aber ursprünglich auch aus Uerdingen geholt.
Jansen - endlich ein eigengewächs, schade nur das er in Hamburg auf der Bank versauert
Polanski is eurer okay
udn der herr Bäcker hat 0 BuLi Minuten und fällt damit wohl raus.



Ich zeig dir gern auch noch die aktuellen Tabellen der A und B Jugend Ligen











Ich frage mcih was die West Liga stärker als die Nord Liga macht aber naja das bleibt mir wohl immer verborgen.
Die gegner bei uns sind Hertha, Bremen, HSV und Wolfsburg
allesamt wohl für eine topjugend bekannt.


Achso. Neben der ausgezeichneten Jugend Arbeit, die sich auch in der 1.Mannschaft wiederspiegelt und worauf wohl usnere 2.Liga zugehörigkeit zurückzuführen ist, haben wir eine hervorragende Umfeldstruktur das wird dir jeder bestätigen können der schonmal in Rostock war.
Geld fehlt natürlich an allen Ecken und Enden, doch Rostock kann nicht gerade auf große Firmen oder Konzerne als Sponsoren zurückgreifen. An denen mangelt es hier oben leider.


Naja mir fällt ncihts ein außer die größeren erfolge in der geschichte, was derzeit Gladbach in einen besseren Licht erstrahlen lassen würde, als Rostock.



Marin wurde ursprünglich aussortiert und Gladbach hat das Talent erkannt und ihn aus der Jugend herraus hochgebracht. Für mich daher schon aus der Jugend. Ist doch egal wieviele Minuten Erfahrung, Bundesligaerfahren sind sie. Darüberhinaus holt die Erfahrung ja nicht nur aus den Spielen.

Das Umfeld bei Gladbach könnte nicht besser sein ;)

Ich habe nie behauptet das Rostock schlecht ist, ich sehe nur unsere Jugend weiter und auch das die West stärker ist, ist meine subjektive Meinung.
.

Ihr steht momentan besser in einer anderen Liga, gut, aber die Saison ist noch lang und die Mannschaften von Dortmund und auch Leverkusen gehören meiner Meinung nach zu den besten 4-5 in ganz Deutschland. Aber gut.

Übrigens wurde Jansen ursprünglich aus Lürrip geholt, wohnt bei mir neben an. Ist noch ein großes Poster bei denen im Vereinsheim, also nach deiner Theorie auch kein Eigengewächs.

Was uns "in einem besseren Licht erstrahlen [lässt]" kannste oben lesen...


Edit: Felix kroos ist auch kein EIgengewächst. Er hat schon vorher bei einem anderen Verein gespielt O.O
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser95988

Gast
soweit ich weiss hat felix in jugendmannschafte ausserhalb von hro gespielt, nur hier werden auch in anderen jugendteams spieler gefördert die für hansa im alter von 16-17 gedacht sind
ausserdem, die scouts von hansa sind eig immer zu sehen, wenn es i-wo final-spiele gibt
 

DeletedUser79028

Gast
meinst du die scouts von anderen vereinen sind nirgends zu sehen? o_O
Die meisten wechseln doch ehhh schon mit 12-13 Jahren zu welcher Jugendmanschaft zählt er dann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser95988

Gast
bei uns ist es auch so, das andere vereine die spieler (bis sie 16 sind) bei sich lassen und die dann erst zu hansa gehen lassen
einfach,w eil die andere jugend zu voll ist..allerdings wirbt hansa nicht von anderen profi-jugenden spieler ab
 

DeletedUser

Gast
sonntag, holzbein kiel a-jugend vs hansa a-jugend
1 punkt reicht, und wir sind 1 spieltag vor schluss DEUTSCHER MEISTER!!!!!
also arsch hoch, alle nach kiel am sonntag! 11uhr holsteinstadion!
 

DeletedUser

Gast
Joa ich schon :D

Ich glaub da gibts noch son "Turnier" wo die besten Mannschaften aus Nord/Süd/West/Ost gegeneinander spielen um die Deutsche Meisterschaft,korrigiert mich,wenn ich falsch liege


/e:klick
 
Reaktionspunktzahl
718
Sie wären bei einem Sieg Staffelsieger Nord

Bei der konkurenz muss man aber schon sagen das man da eigentlich eine goldene Generation im Hansa Trikot hat.
Auch die B-Jugend spielte diese Saison klasse oben mit.

Das muss man nun endlich mal in der ersten Mannschaft umsetzen und diese Leute einbinden.

mal sehen obs die Jungs dann noch zur gesamt deutschen Meisterschaft schaffen.
 

DeletedUser

Gast
Und die Termine sind ja auch nicht schlecht. 1x Mittwoch, 2x Sonntag. Wo findet dann eig. das Finale statt?
 

DeletedUser

Gast
Unser war letztes Jahr in Mainz gegen Mainz. Ob das schon vorher feststand oder warum, weiß ich nicht. :p

Hab am Freitag vor'm DM-Finale mit meiner Schulmannschaft gegen die von Tolgay Arslan gespielt, aber der Sack war schon in Mainz. Den hät ich sonst erstmal getunnelt. :mrgreen:
 
Oben