• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Jugendliche Raucher?

DeletedUser

Gast
Hi ja mir ist heute was ganz dummes passiert:mrgreen::
hatte heute Mathe-Prüfung und geh mit paar Kumpel erst mal eine rauchen.
(Wir haben das Schulgelände verlassen um eine zu rauchen waren aber nicht weit weg.)
Als wir dann wieder in die Schule gehen wollten (um auf nen anderen Kumpel zu warten) kommen uns 2 Leute entgegen und zeigen auf einmal Polizeiausweis und wollen die Kipenschachteln und die Personalien und das..

Als ich so im Laufe des Tages so drüber nachgedacht hab, ist mir die Frage gekommen wie ihr zu jugendliche Raucher steht?

lg
 

DeletedUser

Gast
Jünge , wie alt bist du ?
<15 oder 18> `?´

An alle Raucher : Hab ihr schon Schimmelfüße ?
Hab mal eine geraucht, seitdem helfe ich und überzeuge Leute egal ob Freunde oder Öffentlichkeit, das sie aufhören sollen zu rauchen. In Arabien stelln die ua geile Zigarettenschachtel her.^^
Ein Mann im Krankenhaus, wegen seiner Raucherlunge.

Ich kann nur davon abraten.es schadet nicht nur euch, sonder auch euren Mitmenschen.
 

DeletedUser

Gast
Rauchen generell find ich schon schlimm.
Und wenn das Jugendlich mit 13+ machen kann ich das nicht verstehen.

Man schadet seine Gesundheit.
Das Geld kann man sich sparen oder was Vernünftiges kaufen.
 

DeletedUser

Gast
Ich sag dir, wenn du noch weiter rauchst, mit deinem Alter, und du zufällig mal stiegen steigst, wirst du ne Pause machen können. Und inzwischen fällt dir ein was da so ein Freak im DS Forum gesagt hat.

Ich rate es dir ab.
 

DeletedUser

Gast
Rauchen find ich schlecht.
Das ist einfach dämlich und wer raucht ist dumm.

Es ist schlecht für die Gesundheit und was soll daran eigentlich toll sein? Wie können manche Menschen es nur lustig finden, giftigen Rauch zu inhalieren und sich wissentlich die Lungen zu zerstören?

Hör auf ehe es zu spät ist!
 

DeletedUser28471

Gast
ja stimmt schon aber ich z.B. rauch um mich zu beruhigen.

(egal was andere sagen. Ich kann mich damit beruhigen ;))

Kiffer kiffen auch nur zur Entspannung.
Heroinabhängige fixxen auch nur weils ihnen dann "besser" geht.
Kokainabhängige schniefen auch nur zum party machen.
und Alkoholkranke können jederzeit aufhören. (was sie natürlich garnicht wollen.. weil sie sind ja nicht abhängig........:rolleyes:)


Siehs ein du bist suchtkrank.
Die "leckere" Zigarette nach dem Essen ist reine Einbildung.
Steh zu deiner Sucht anstatt nach Ausreden zu suchen!
 

DeletedUser

Gast
Ne da haste mich falsch verstanden.

Ich meinte es so:
Klar rauch ich auch weil ich (geistig und/oder körperlich) süchtig bin.

aber ich kanns mir verheben (also muss nicht jede 10 min eine rauchen) sondernich rauch vor allem dann wenn ich stress hab (z.B. vor ner mathe arbeit o.ä.)
 

DeletedUser

Gast
hör auf junge hör bloß auf,argumente gibts genug
1.es ist teuer
2.es schadet deiner gesundheit
3.es schadet anderen leuten die gesundheit
4.es stingt
5.sollen angeblich radioaktive stoffe im rauch sein
6.ist es ******e
 

DeletedUser

Gast
Freund, du tust ma echt Leid. Sowas geht definitiv nicht.
Sind deine Eltern auch Raucher ?

Wie viel Rauchst du am Tag ?
 

DeletedUser

Gast
Hi ja mir ist heute was ganz dummes passiert:mrgreen::
hatte heute Mathe-Prüfung und geh mit paar Kumpel erst mal eine rauchen.
(Wir haben das Schulgelände verlassen um eine zu rauchen waren aber nicht weit weg.)
Als wir dann wieder in die Schule gehen wollten (um auf nen anderen Kumpel zu warten) kommen uns 2 Leute entgegen und zeigen auf einmal Polizeiausweis und wollen die Kipenschachteln und die Personalien und das..

Als ich so im Laufe des Tages so drüber nachgedacht hab, ist mir die Frage gekommen wie ihr zu jugendliche Raucher steht?

lg

o_O UNGLAUBLICH SOWAS! Was sich diese Polizisten heutzutage alles erlauben! Ich stehe zwar extremst negativ zum Rauchen, aber das ist doch wohl die Höhe. Jedenfalls solllte das jeder für sich selbst entscheiden, aber wenn man raucht dann nicht in Gegenwart von Nichtrauchern, außer sie haben ncihts dagegen.
 

DeletedUser

Gast
Also an Rauchern könnte man schon ganz schön Kohle machen... man könnte eine neue Steuer erfinden, die nennt man dann Rauchersteuer oder Zigarettensteuer oder so und die beträgt dann zwischen 20 und 50% oder so... da verdient der Staat pro verkaufter Packung Zigaretten dann ca. 3€. 1. werden dann jugendliche nicht so zum Rauchen verleitet, wenn eine Packung Zigaretten so zwischen 8 und 10 € kostet. und 2. gibts dann bald kein Defizit mehr :cool:
 

DeletedUser

Gast
wenn du selbst schreibst, das es wenn die hustenanfälle vorbei sind gut schmeckt(also davor nicht) wieso hast du dann überhaupt angefangen und dir die hustenanfälle angetan? bestimmt nicht weil es dich beruhigt hat, sondern weil du ach so cool wie deine schlechten freunde sein wolltest(ja, es sind schlechte freunde wenn sie nicht so schlau sind und dich darauf hinweisen das du es nicht tun sollst...)

edit
@ imperator, ich versteh nicht was du hast, immerhin tun die nur ihre pflichten denn hier in deutschland ist das rauchen in der öffentlichkeit gesetztlich erst ab 18

@ds4ever
Auf den Gesamtpreis (incl. Tabaksteuer) einer Zigaretten-packung wird dann noch die Mehrwertsteuer aufgeschlagen. Damit entfallen 76 Prozent des Preises einer Zigarette auf Steuern.
http://www.rauchfrei.de/tabaksteuer.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also an Rauchern könnte man schon ganz schön Kohle machen... man könnte eine neue Steuer erfinden, die nennt man dann Rauchersteuer oder Zigarettensteuer oder so und die beträgt dann zwischen 20 und 50% oder so... da verdient der Staat pro verkaufter Packung Zigaretten dann ca. 3€. 1. werden dann jugendliche nicht so zum Rauchen verleitet, wenn eine Packung Zigaretten so zwischen 8 und 10 € kostet. und 2. gibts dann bald kein Defizit mehr :cool:

gibts schon ^^
 
Oben