• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Jugendliche Raucher?

DeletedUser

Gast
Ich rauche, wenn ich besoffen bin. Der bei mir nach zwei-drei Zügen einsetzende Nikotinflash, verbunden mit dem Zustand des Besoffenseins ist ein recht guter Rausch.

Ohne Alkohol empfinde ich Zigaretten als extrem widerlich.
 

DeletedUser

Gast
Zigarillos mag ich nicht so. Davon stinkt die ganze Bude.

Verdammt, ich zünd mir immer eine an wenn ich in den Thread hier rein gehe. XD
 

DeletedUser117476

Gast
Zigarillos mag ich nicht so. Davon stinkt die ganze Bude.

Verdammt, ich zünd mir immer eine an wenn ich in den Thread hier rein gehe. XD

Nää, ich rauch in der Butze kein Tabak das zieht voll in die Möbel ein und verdirbt den guten Rauch.
 

DeletedUser23636

Gast
also ich empfehle allen nur mit dem rauchen anzufangen :) - Spaß :>

mir ist die Gesundheit in dieser Hinsicht egal- ganz ehrlich.
Denn, wenn ich Gesund leben möchte, müsste ich auf vieles verzichten...
Alkohol, Zigaretten, Stundenlanges am PC sitzen, etc etc ;)

und dann würde ich mich irgendwann fragen, wenn ich mit 50 oder 60 Jahren...
an Krebs oder sonstige Krankheit sterbe- ob es das richtige war auf das alles zu verzichten?!

Jeder muss es für sich selbst wissen. Ich gehe gern mit Freunden in die Kneipe, hau mir paar
Bierchen und Futschis rein... und dazu schön eine schmökern .. wer das nicht braucht- schön =)

Ich brauch es und ich werde darauf auch nicht verzichten!
Es gibt genug Menschen die gesund leben und früh sterben... von daher.
 

DeletedUser70951

Gast
Obwohl ich auch eher gegens Rauchen bin: Rauchen hat auch Vorteile. Wenn man iwo neu hinkommt, hat man als Raucher meist wesentlich schneller sozialer Kontakte gefunden als Nichtraucher. Raucher finden sich immer, ob nun draußen vor dem Lokal, oder abseits des Pausenhofs. Außerdem kann man bei vielen Jobs öfter Pause machen :p.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23636

Gast
Obwohl ich auch eher gegens Rauchen bin: Rauchen hat auch Vorteile. Wenn man iwo neu hinkommt, hat man als Raucher meist wesentlich schneller sozialer Kontakte gefunden, als Nichtraucher. Raucher finden sich immer, ob nun draußen vor dem Lokal, oder abseits des Pausenhofs. Außerdem kann man bei vielen Jobs öfter Pause machen :p.

/sign ;)

das stimmt...
 

DeletedUser119555

Gast
Würde ich aber aufgrund von den Nachteilen Geld und Gesundheit nicht in den Kauf nehmen.
 

DeletedUser

Gast
also ich empfehle allen nur mit dem rauchen anzufangen :) - Spaß :>

mir ist die Gesundheit in dieser Hinsicht egal- ganz ehrlich.
Denn, wenn ich Gesund leben möchte, müsste ich auf vieles verzichten...
Alkohol, Zigaretten, Stundenlanges am PC sitzen, etc etc ;)

und dann würde ich mich irgendwann fragen, wenn ich mit 50 oder 60 Jahren...
an Krebs oder sonstige Krankheit sterbe- ob es das richtige war auf das alles zu verzichten?!

Jeder muss es für sich selbst wissen. Ich gehe gern mit Freunden in die Kneipe, hau mir paar
Bierchen und Futschis rein... und dazu schön eine schmökern .. wer das nicht braucht- schön =)

Ich brauch es und ich werde darauf auch nicht verzichten!
Es gibt genug Menschen die gesund leben und früh sterben... von daher.

Pff, das ist ja mal ziemlich großer Blödsinn.
Ist ja klar, dass die Möglichkeit an Krebs zu erkranken immer besteht, auch wenn man noch so gesund lebt. Trotzdem ist sie wenn man beispielsweise raucht eben viel höher. Drauf gehen kann man immer, aber du springst ja auch nicht ohne Seil Bungee, weil man mit theoretisch genauso sterben könnte oder seh ich das falsch?
Ich will nicht sagen, dass man Drogen oder ähnliches ganz vermeiden soll, das gehört irgendwie dazu, man muss das Leben ja schon auskosten und so einiges probieren. Aber täglich rauchen oder saufen muss einfach nicht sein, finde ich, man kann auch ohne Drogen Spaß haben.
 

DeletedUser

Gast
Ja, ohne Seil Bungee springen ist dein 100% Tod. Warum sollt ich das machen? Das denke ich ist null vergleich.

Das ist überhaupt nicht "0 Vergleich". Klar war das übertrieben, war aber auch Absicht. Kannst ja auch in nen See springen oder so, da bist nicht zwingend tot :D
Whatever, du weißt was ich damit sagen wollte und somit ist mein Ziel erreicht.
 

DeletedUser

Gast
Das ist überhaupt nicht "0 Vergleich". Klar war das übertrieben, war aber auch Absicht. Kannst ja auch in nen See springen oder so, da bist nicht zwingend tot :D
Whatever, du weißt was ich damit sagen wollte und somit ist mein Ziel erreicht.

So viele offene Flanken...
 

DeletedUser23636

Gast
Nein. Das ist null Vergleich. Das ist im Grunde auch nicht das Gleiche.

Was ist denn daran auch nur 1% Vergleich? Nehmen wir 1,000 Menschen.. alle 1,000 Menschen springen ohne Seil Bungee (lol!) .. wieviel überleben? Eventuell 1! ;)
1,000 Menschen rauchen, wieviel erkranken wirklich durch das rauchen von 1,000 Menschen? Keine Ahnung 10? Ich weiß es nicht. Und 5 sterben an den Folgen.
Sicher ist rauchen nicht gesund, aber trotzdem .. man kann das alles auch pushen.

Im Vergleich zu Alkoholkranken die wirklich körperlich kaputt gehen.. aber gut ..
oder Computersüchtigen.. was natürlich niemand von euch ist... ;)
(ich bin es, das gebe ich auch locker zu.. ich weiß das ich Computersüchtig bin)

aber an den wichtigen Süchten denkt anscheinend niemand wirklich...


Außerdem, ich weiß nicht, wieviel Steuern wir bringen...
Weltweit sind es laut Wikipedia 137 MRD Euro. Ich kann sowas sehr schlecht schätzen, wieviel % Anteil Deutschland davon hat? 5? 10? Keine Ahnung.
Und dann erst einmal "beim Wegfall von der Tabaksteuer" diese doch sehr sichere Quelle wieder einbringen.

Aber naja .. ^^ geht hier voll in die falsche Richtung =)
 
Reaktionspunktzahl
0
Nein. Das ist null Vergleich. Das ist im Grunde auch nicht das Gleiche.
Natürlich hinkt der Vergleich. Aber das was er damit aussagen wollte stimmt mMn. Es ist nunmal schwachsinnig zu sagen "Ich saufe und rauche ohne auf die Folgen zu achten, weil ich ja auch sterben könnte, wenn ich das nicht täte." Dann kannst du auch jegliche andere Drogen der Welt nehmen. Sterben wirst du ja sowieso. Vielleicht auch an Krebs.
Und im Grunde kann ich mir auch nicht vorstellen, dass du das wirklich denkst.^^ Ich zumindest hatte oft ein schlechtes Gewissen, als ich noch geraucht hab. Zwar nicht während ich geraucht hab, aber vor allem oft morgens. Aber okay, das geht jetzt wirklich zu weit. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Natürlich hinkt der Vergleich. Aber das was er damit aussagen wollte stimmt mMn. Es ist nunmal schwachsinnig zu sagen "Ich saufe und rauche ohne auf die Folgen zu achten, weil ich ja auch sterben könnte, wenn ich das nicht täte." Dann kannst du auch jegliche andere Drogen der Welt nehmen. Sterben wirst du ja sowieso. Vielleicht auch an Krebs.
...
Ja, nun ja. Sterben wirst du sowieso. Es ist eine Frage des Zeitpunkts und eine Frage der Ablebensumstände. Die Wissenschaft beantwortet die Frage höchst unwissenschaftlich mit Wahrscheinlichkeitsgraden. Was würde denn geschehen, wenn die Wissenschaft glaubhaft jedem Nichtraucher einen Bonus von + 10 Jahren zur mittleren Lebenserwartung in sagen wir Unterschweinebach (das gibts, da kommt die Biermöslblosn her) schriftlich garantieren würde?
Würden die Unterschweinebacher kollektiv aufhören zu rauchen? Wie würde d.R.d.W. reagieren? Ich würd z.B. eine Sauwut kriegen, wenn ich nach + 8 Jahren in Unterschweinebach einem dieser bayerischen BMW Raser zum Opfer fiele.

Doch mit den Geschickes Mächten ist kein ew´ger Bund zu flechten. Also ne, da rauch ich dann bis zu dem Zeitpunkt, an dem mich mein Schicksal ereilt und ich mir denke, shice, hättste mal besser nicht geraucht und wüßte doch nicht, wie es andernfalls gelaufen wäre.
 

DeletedUser83251

Gast
Die Wissenschaft beantwortet die Frage höchst unwissenschaftlich mit Wahrscheinlichkeitsgraden.

Wieso sind Wahrscheinlichkeitsgrade unwissenschaftlich o_O (oder war das Ironie?)

Raucher sind eine aussterbende Rasse (Metapher!), nachdem die Zigarette sich nun selbst ausslöschen muss ist es nur mehr eine frage der Zeit bis sie den Rauch auch abschaffen. Ohne Rauch sinds dann keine Raucher mehr, vll heißen sie dann Nikotiner.
 

DeletedUser

Gast
richtig ernst wars nicht...:p Aber "Wahrscheinlichkeiten" traue ich nicht, auch dann nicht, wenn sie wissenschaftlich formuliert sind. Das Wesen einer Wahrscheinlichkeit besteht ja darin, das etwas eintreffen kann, aber nicht muss. Es gibt ein Hintertürchen, das jedem offen steht. Damit fehlt es einer Wahrscheinlichkeit am pädagogischen Druck.
 
Oben