• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Jugendliche Raucher?

DeletedUser

Gast
Irgendwie verwechselst Du "stinken" mit "vergiften"...

Das eine ist oberflächlich unangenehm aber nicht schädlich, das andere "anders" unangenehm aber sehr schädlich...
 

DeletedUser

Gast
also ich finde rauchen ab 18 okay aber das es immermehr verboten wird find ich sch**** vorallem schneidet der staat sich ja selbst ins bein, wieviele millionen von euros würde der staat verschenken wenn ers rauchen verbietet...


ich hab von 16-20 geraucht mittlerweile nicht mehr, warum weils zuteuer is kann das geld sinvoller ausm fenster werfen ^^

Sollte vll dazu sagen das ich trotz Lungenfehler ( wo rauchen extrem gefährlich is) geraucht habe.

mich stört es garnicht wenn einer neben mir raucht ausser er pustet den Qual mit absicht einem ins gesicht
 

DeletedUser79028

Gast
ja klar rauchen ab 18 und die automaten sollen eigentlich auch alle weg, aber wer es trotzdem machen will soll es von mir aus tun.
 

DeletedUser

Gast
Dass man Rauchen ganz verbieten sollte hab ich nicht gesagt, aber wie würde es dir gefallen wenn ich mich neben dich hinstelle und mit nem Gewehr irgendwelche Ziele abschieße? Wobei, das wäre weniger schädlich. Ich würde unschuldige Passanten vorher fragen ob es okay wäre wenn ich Giftgase herumschleudere.

ich musste bei dem vergleich lachen^^

Also Rauchen selber finde ich unnötig und teuer. habe aber nichts gegen raucher. Auf partys rauch ich aber auch mal so 5- 10 gehört einfach dazu finde ich. das einzige was nich sein muss wenn man im stadion is und da raucht jemand, da kann man auch nich weggehen.
achja bin 16 jahre alt ;)
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß schon, dass du's nicht gesagt hast... aber nach deiner Logik sollte man nur rauchen, wenn weit und breit keine Leute sind, was nicht realisierbar ist.

Nein, wenn anwesende Personen nichts dagegen haben passts doch eh. Mir persönlich ist es ehrlich gesagt wurscht ob jemand in meiner Nähe raucht.

@halbesschwein: Autos sind keine Drogen, mal abgesehen davon dass ich sowieso eher für öffentliche Verkehrsmittel bin.

Da fällt mir ein, die Nationalsozialisten haben auch eine massive Antiraucherhetze betrieben, zynisch wie ich bin stell ich mal in den Raum: Rauchen ist gesünder als Faschismus.
 

DeletedUser79028

Gast
klar sind autos keine drogen.
obwohl man wird auch abhängig davon.^^
Aber das ist nen anderes thema.
Die Abgase sind trotzdem schädlich. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Das witzige ist jetzt, daß immer wieder Leute sich mit diesen Dampfzigaretten hinstellen: http://www.vitasmoke.de/
Irgendwie entweder als Reaktion auf die ganze Anti-Raucher-Bewegung in den letzten Jahren oder aber um so ein cooles Lifestyle-Acessoire zu haben, mit dem man dann auftrumpfen kann.
Zumindest kann ich aber als nichtraucher da mal bemerken, daß das wenigstens nicht so stinkt. Nur seltsam ists.
 
Reaktionspunktzahl
246
Zigaretten sind mehr als ******e, bin selbst jugendlich und hab nen halbes jahr geraucht.
Was allerdings gut schmeckt,keine hustenanfälle verursacht und durch den "Aufwand" (da man es nichso inner kleinen pause schnell machen kann), zumidest bei mir nich süchtig macht is shischa :)
 

DeletedUser

Gast
Mal.. eher aus Spaß an der Freude, rauche ich aromatisierten Tabak.


Sylvester z.B. .Sehr selten ;)
 

DeletedUser

Gast
Ab und zu ma eine ist ja o.k.

Mal.. eher aus Spaß an der Freude, rauche ich aromatisierten Tabak.


Sylvester z.B. .Sehr selten ;)

Jap Black Davil oder sonstige, schmecken noch gaumenerregend.
 

DeletedUser

Gast
zum Thema:
Bin grade so in nem Alter, oder vllt. mittlerweile wieder raus, wo rauchen cool war/ist.
Ich selbst habe nie geraucht, aber irgendwie hat nach und nach meine halbe Klasse geraucht. Naja, der ein oder andere ist zur Vernunft gekommen und hat wieder aufgehört, andere sind nicht wieder davon losgekommen...rauchen jetzt mehr... :D
Rauchen in der Öffentlichkeit:
Hab ich nix gegen, zur Not geh ich halt nen Meter weg. Und den Leuten sagen, dass sie bitte ihr Kippe ausmachen sollen...ne lass ma...hängt auch damit zusammmem das ich generell irgendwie angst habe fremde leute anzusprechen :D
 

DeletedUser117476

Gast
zum Thema:
Bin grade so in nem Alter, oder vllt. mittlerweile wieder raus, wo rauchen cool war/ist.
Ich selbst habe nie geraucht, ...

was ja auch alles sagt.

Nun, ich rauche seit ich 15 bin, hab nicht mit Tabak sondern mit Gras angefangen. Tabak rauch ich nur in Menthol-Hülsen oder in Öfen, wenn grad kein Knaster da is.
 

DeletedUser

Gast
Richtig rauchen (also täglich oder sogar mehrmals täglich) find ich bekloppt und unklug.
Ist verdammt ungesund, teuer und stinkt wie Sau.
Aber so ab und zu, einmal im Monat oder seltener, find ich jetzt nicht so schlimm :D

Wobei man unter 18 nie damit anfangen sollte, da man in dem Alter so gut wie sicher süchtig wird.

Achso, und ja man, Shisha geht gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
was ja auch alles sagt.

Nun, ich rauche seit ich 15 bin, hab nicht mit Tabak sondern mit Gras angefangen. Tabak rauch ich nur in Menthol-Hülsen oder in Öfen, wenn grad kein Knaster da is.

Woher kommt mir das bloss bekannt vor? :D
@Topic: ich rauch selbstgedrehte, richtig seit 16, mit 15 aber so zwischendurch, nach dem essen (is einfach die leckerste kippe ^^) oder an wochenenden ^.^ Ich seh mich aber erst seit 16 als richtigen Raucher, vorher eher so Gelegenheitsraucher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
0
Ich rauch seit etwa nem Jahr nicht mehr. Hab auch so mit 16 angefangen, wann ich mich als "Raucher" bezeichnet hab, weiß ich nicht mehr. War aber erst später.^^
Mittlerweile bin ich heilfroh, dass ich nicht mehr rauch und im Nachhinein war das Aufhören weniger tragisch, als ichs mir vorgestellt hatte. Alle 3-4 Monate kommts vor, dass ich nochmal an ner Zigarette zieh.^^ Zuletzt auf nem Festival. Und selbst da schmeckt mir die Kippe nicht mehr so, wie se mir vorher geschmeckt hat.

Was mir auch aufgefallen ist, dass ich seit neustem kaum noch Schischa rauchen kann. o_O Ich hab immer das Gefühl, sie kratzt und sie schmeckt mir einfach nicht mehr so, wie als ich noch geraucht hab, bzw. wie kurz nach dem Aufhören. Also entweder sind alle Schischa-Erbauer schlechter geworden, oder es hat sich da bei mir einfach was geändert. ;-)
 

deadhole

Gast
hab vor einem jahr angefangen richtig zu rauchen, mittlerweile bin ich bei einem pack pro tag angelangt...
 
Oben