• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Junk Bude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Ich wollte eigentlich auch schon offgehn, ich bin eigentlich nur noch wegen euch hier, weil ich eigentlich diese Differenzen zwischen Mods und Usern eventuell klären oder ausräumen könnte. Die Reaktion von Neubundesländern zeigt mir aber relativ deutlich, dass der Hass der User offenbar zu tief sitzt oder whatever und jede Diskussion darüber unnötig ist, was ich ehrlich gesagt ziemlich schade finde, da ich grundsätzlich lieber diskutiere und nicht einfach nur mache.

Naja, da jede Diskussion hier wie gesagt unnötig ist, warte ich jetzt noch auf den Kollegen, was der dazu sagt. So lange halte ich mich hier aus dem Thread ab jetzt raus, habe eigentlich eh schon zu viel geschrieben.

Wie ich glaube ich vorher schon betont habe, soll dies sicherlich kein Hass-Threat gegenüber Mods sein. Sollte so auch nicht angesehen oder ausgenutzt werden.
 

DeletedUser

Gast
Wie ich glaube ich vorher schon betont habe, soll dies sicherlich kein Hass-Threat gegenüber Mods sein. Sollte so auch nicht angesehen oder ausgenutzt werden.

Entschuldige das hat sich so ergeben, wobei auch das wohl gut in diesen Fred passt :tongue:....

Und auch Entschuldigung an Multiple Nightmare, deine positive Absicht hab ich ja erkannt
 

DeletedUser130662

Gast
und schon schreib ich wieder :|

Ich möchte den Twist auch nicht vertiefen sondern bin auch darauf aus die Unstimmigkeiten zu beseitigen oder wenigstens zu mindern.
Aber wenn ich lesen muss daß man im Unrecht ist obwohl dem nicht so ist! und sich einfach der "Gesetzmäßigkeit" zu fügen hat (als user) da kommts mir hoch, mit Verlaub!

Kenn ich mit dem wiederschreiben.^^

Ich hab dich jetzt entweder falsch verstanden oder du hälst an einem Wunschgedanken fest. Ich wollte mit meinem Satz jetzt nicht sagen, dass ihr tun müsst was wir sagen. Wir sind nicht Gott oder so, trotzdem sind wir nunmal dafür verantwortlich, dass die Forenregenl eingehalten werden, deswegen haben wir auch die Rechte und die Pflichten, Posts zu editieren bzw. zu löschen, wenn sie gg die Regeln verstoßen.

Das hört sich zwar alles nach "Ihr seid Gott" an, ist es aber nicht ... diese Hierarchie gibt es überall, im Öffentlichen Leben (Polizei), in der Schule (Lehrer), in der Arbeit (Vorgesetzte) - also auch im Forum. Wir löschen Posts und geben Punkte ja nicht nach Willkür oder weil uns langweilig ist, sondern euch als Hinweis, dass ihr etwas gemacht habt, dass so nicht sein sollte.

Wenns dich erwischt hat, obwohl es nicht sollte, tuts mir natürlich leid, allerdings kann ich dir versichern, dass ich und wohl auch die meisten meiner Kollegen wissen, wer hier öfter spammt und wer nicht.^^ Und wenns dich trotzdem mal erwischt, obwohl du zu den "Wenigspammern" gehörst, kannst du, wie schon 4mal erwähnt, mit dem jeweiligen Mod über die Situation reden.

Solltest du das jetzt wieder falsch auffassen, kann ich nichts mehr sagen, ich habs jetzt so vorsichtig und objektiv wie möglich verfasst.^^

Wie ich glaube ich vorher schon betont habe, soll dies sicherlich kein Hass-Threat gegenüber Mods sein. Sollte so auch nicht angesehen oder ausgenutzt werden.

:biggrin:

Das ist kein Hassthread, nur hör ich immer wieder "Mods sind ******e" oder les Posts mit demselben Sinn, ergo find ichs gut, dass hier einfach mal offen geredet wird, finds unnötig dass immer jeder "Anti-Mod" Thread geschlossen wird, da man manchmal schon gerne wissen möchte, woher diese Abneigung kommt, so kann man das eventuell ausmerzen und hat einen potentiellen Anti-modler weniger :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
schon verstanden.... mir auch bewusst nur letztlich muss man sich der Gewalt fügen, wah ;)

Ob nu Staatsgewalt oder eben lapidar, ihr im Forum hier :p

Ich verzichte auf nen Widerruf oder ähnliches weil ich weiß daß
a) nix bei rum kommt
&
b) ich nicht zu diesen verbrechern gehöre

ich kann gut mit den 3 verwarnpkten leben, ich bin ja ganz umgänglich, hitzig aber umgänglich :mrgreen:

in diesem sinne, carpe noctem:smile:
 
Reaktionspunktzahl
22
Fremde Moderatoren

[..]korpdani meines wissens für dieses Forum nicht zuständig ist[...]

Ankündigungen sind nicht nur zur Zierde da ;-)

http://forum.die-staemme.de/announcement.php?f=679&a=143

Grundsätzlich ist es allerdings so, dass jeder Moderator unseres 80er Clusters-Team bei Bedarf auf jeder Welt moderieren kann und wird.

Dies erstmal zu der Thematik...

Ungerechtfertigte Mod-Entscheidungen

Wer irgendwelche Probleme mit Verwarnungen, Löschungen von Posts/Threads, geschlossenen Threads und/oder sonstigen Entscheidungen hat, kann sich in erster Linie grundsätzlich an die zuständige Moderatoren weden. Wer dann weiterhin mit dieser Entscheidung nicht einverstanden ist bzw. zweifel an der Entscheidung hat, kann sich an die jeweilige höheren Moderator wenden. Dabei ist/kann folgende Hirarchie beachtet werden:

Moderatore--->Teamleiter--->Co-CM--->CM

Bedenkt bitte allerdings dabei die Forenregeln, die ihr bei der Anmeldung für das Forum akzeptiert habt:

Die Moderatoren (Mods) haben unter anderem das Recht Beiträge zu löschen, zu editieren und Themen zu schließen. Deren Anweisungen sind Folge zu leisten[...]

Sollte dein Thema oder Beitrag gelöscht worden sein, dann ist dies aus einem bestimmten Grund geschehen. Es ist davon abzusehen, das gleiche Thema bzw. den gleichen Beitrag noch einmal zu erstellen.

Thematik Spamthreads

Über diese brauchen wir im Grunde nicht einmal zu diskutieren. Diese wird es, in welcher Form auch immer, heute nicht geben, morgen nicht geben und in der Zukunft generell nicht geben. Ein passendes Zitat noch zu der Thematik, dessen Worte schon vor geraumer Zeit gefallen sind:

Die Threads müssen genause kontrolliert werden, wie alle anderen und es gibt genug "Spam / Müll" im Forum, dass wir sowas nicht auch noch offiziell protegieren müssen.
Nur weil es einen erlaubten Thread gibt, wird es die "Spamer" nicht davon abhalten, ihre sinnlosen Kommentare wie sonst auch zu posten.
Wenn es in einem Pup einen Spam-Thread gibt, dann gibt es die bald in allen anderen Pups auch, das waren dann bald 40 Threads, die nur Müll beinhalten.

Irgendwas vergessen?

Grüßle
Sponge
 

DeletedUser69391

Gast
Guten Morgen.

Ein paar Gedanken von mir zu dem Thema. Richtige Spamer, Forentrolle und all jene, die nicht beim Thema bleiben können, werden sich nicht auf einen einzigen, ihnen zugewiesenen Thread konzentrieren und alle anderen ignorieren, nur weil sie sich dort austoben dürfen. Deshalb glaube ich nicht, dass dieser Thread den gewünschten Effekt haben wird.

Ich habe die meisten Beiträge bestenfalls überflogen, aber es ging da im großen und ganzen darum, dass "der Pup" mit der Arbeit der Moderatoren unzufrieden sein soll. Nun, eine handvoll User ist wahrscheinlich nicht der W81-Pup. Auch ist es wohl etwas zu weit hergeholt, von einem tiefen Hass gegen die Moderatoren zu reden.

Ich kann nicht sagen, ob die Zuständigen hier härter durchgreifen oder nicht, verglichen mit anderen Bereichen. Ich habe in den Jahren hier noch keinen Verwarnpunkt bekommen. Aber grundsätzlich habe ich schon den Eindruck, dass hier etwas freigiebiger gelöscht wird und ich muss ehrlich sagen, dass mir auch der Ton der Moderatoren nicht immer passt, da sie meiner Meinung nach eine Vorbildfunktion haben. Es heisst ja, der Ton macht die Musik.

Aber mal die Freundlichkeit aussen vor. Es ist natürlich immer schwer, die empfindliche Balance zu halten zwischen Spam und Ordnung. Das sollte Usern und Moderatoren gleichermassen klar sein. Zu wenig und alles versinkt im Chaos. Zu viel und der Pup geht ein, weil sich kaum noch einer mehr traut, etwas zu schreiben.

Wie dem auch sei, solche Gespräche sollten vorzugsweise per PM geführt werden. Erstmal, weil sich wirklich nur die Betroffenen darüber aufregen und zweitens, weil dort auch nicht weniger erzielt wird als hier. Ich denke, zumindest die Moderatoren sind erwachsene Leute, die auch mit Kritik umgehen können. Nur muss diese nicht unbedingt immer öffentlich breitgetreten werden. (edit: Wurde gerade eines besseren belehrt. Kritik bringt doch nichts)

Gruß,
Rubicant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das Problem ist: Spam werdet ihr als Mods hier kaum vermeiden koennen, da es massig User gibt, die einfach just4fun ihre Meinung irgendwo, irgendwann, aber doch recht unpassend kundtun.
Mit diesem Thread hier koenntet ihr dem Spam zumindest in anderen Threads Einhalt gebieten und diese so 'sauber' halten.

Klar gehoert so ein Spam-Thread nicht zu einem Welt-Forum ... eher schon in den Offtopic-Bereich. Aber somit waere die Moeglichkeit gegeben, dass sich die User von w81 allgemein ueber irgendwas unterhalten koennen, selbstverstaendlich aber noch zum Thema DS und bestenfalls w81 gehoerig.
Moeglicherweise zeigen sich die User auch etwas engagiert und ermahnen entsprechende Personen, wenn sie zu offtopic-lastige Posts verfassen. Wuerde u.a. Dir, Multiple, etwas Arbeit abnehmen.


Denn sind wir mal ehrlich: Spam und Offtopic gehoert mittlerweile zum DS-Forum wie der Honig zur Biene. *rofl*
Desweiteren gibt es wirklich einige, die es wirklich drauf anlegen, auf Ermahnungen Deinerseits niveaulos zu reagieren und weiterzumachen.
Lass sie sich hier in diesem Thread austoben und der Spam in anderen Threads kann bedenkenlos und mit Begruendung geloescht werden.
 

M A D

Gast
Reicht eigentlich für mich schon, um den Rest des Threads zu überlesen. Moderation ist mehr als nur das.

Das siehst du aber aus einem falschen Winkel, denn wir Moderatoren können zu 98% gar nicht´s zum Thema schreiben, weil wir nicht auf der Welt spielen. Alles was zbsp. auf Welt 81 passiert, erfahren wir durch euch, also bleibt uns überwiegend "nur" die Moderation so zu leiten, indem wir den Spam usw. so gering wie möglich halten.

so - und ich genehmige mir jetzt erst einmal einen Schluck Wein.

Allein anhand von diesem Beitrag , hätte ich hier schon zu machen sollen.
Dieser Beitrag hat absolut keinen Bezug zu Die Stämme und ehrlich gesagt
dürfte es kaum jemanden interessieren was gerade getrunken wird.

Und NEIN! Ich möchte jetzt auch nicht wissen wem das interessiert !


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Problem ist: Spam werdet ihr als Mods hier kaum vermeiden koennen, da es massig User gibt, die einfach just4fun ihre Meinung irgendwo, irgendwann, aber doch recht unpassend kundtun.

Den Spam können wir vermeiden, wir müssen nicht in jedem Thema gucken wer wann gepostet hat, ich zbsp. gucke in der Forenakte und lösche speziell nur von diesem User alles was ein Wort Postings bzw. Spam ist, das dauert keine 2 min.

Mit diesem Thread hier koenntet ihr dem Spam zumindest in anderen Threads Einhalt gebieten und diese so 'sauber' halten. Klar gehoert so ein Spam-Thread nicht zu einem Welt-Forum ... eher schon in den Offtopic-Bereich.Lass sie sich hier in diesem Thread austoben und der Spam in anderen Threads kann bedenkenlos und mit Begruendung geloescht werden.

Es gab bisher noch nie einen Spam Thread ! Und wir, auf Welt 81, werden damit auch nicht anfangen!

Aber somit waere die Moeglichkeit gegeben, dass sich die User von w81 allgemein ueber irgendwas unterhalten koennen, selbstverstaendlich aber noch zum Thema DS und bestenfalls w81 gehoerig.

Wir möchten aber dass das Forum für Die Stämme genutzt wird und nicht für irgendwas.
Wenn es um Die Stämme geht, wäre es kein Spam mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser86497

Gast
Das siehst du aber aus einem falschen Winkel, denn wir Moderatoren können zu 98% gar nicht´s zum Thema schreiben, weil wir nicht auf der Welt spielen. Alles was zbsp. auf Welt 81 passiert, erfahren wir durch euch, also bleibt uns überwiegend "nur" die Moderation so zu leiten, indem wir den Spam usw. so gering wie möglich halten.
Soll das n Witz sein? Verdammt nochmal, als Moderator hast du dich darüber zu informieren, was auf der von dir moderierten Welt abgeht! Dafür gibts Spielerakten, den Gastzugang und wenn dir das nicht reicht, kannst du die Threads im Forum lesen und ggf. nachfragen.

Moderator bedeutet, dass du über deine Welt bescheid weißt, dich ins Thema einbringst und Diskussionen leitest / entfachst, und dabei darauf achtest, dass der Spam nicht überhand annimmt. Es bedeutet nicht, dass du ausschließlich hier bist, um Spampost zu löschen.

Just my 2 cents.
 

M A D

Gast
Soll das n Witz sein? Verdammt nochmal, als Moderator hast du dich darüber zu informieren, was auf der von dir moderierten Welt abgeht!
Was wir natürlich machen !
Moderator bedeutet, dass du über deine Welt bescheid weißt....
siehe Antwort 1
dich ins Thema einbringst und Diskussionen leitest / entfachst
Welche Diskussionen? Ich habe bisher kaum bis gar keine gesehen! Wie soll sich ein Moderater in Themen wie
wer ist dabei? oder Bilder ... einbringen ? Erstelle ein Thema was einen Sinn ergibt bzw. worüber es sich lohnt zu schreiben.
und dabei darauf achtest, dass der Spam nicht überhand annimmt. Es bedeutet nicht, dass du ausschließlich hier bist, um Spampost zu löschen.
Das machen wir schon zu 100%, denn das "dabei" ist momentan noch ein Fulltimejob! Das beste Beispiel siehst du unter der gestrichelten Linie!


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich muss auch mal bemängeln, daß ich zensiert werde!!!
6 Post wurden mittlerweile von mir gelöscht.... im nachhinein hat tigerteufel mir 3 verwarnpunkte ausgesprochen, Begründung war ""leichter Spam"

Da hast du Glück das du von Tigerteufel verwarnt wurdest, denn was ich so sehe ist kein leichter Spam mehr sondern Häufiger Spam und dafür gibt es mehr Punkte, somit war Tigerteufel noch sehr gnädig mit dir.
Hier mal ein paar Beiträge...

Wahnsinnig (sinnloser thread -.-)
Klar willkürlich! :wink:

Solange du nicht lernst in vollen Sätzen zu schreiben und weiterhin die 1 Wort Beiträge postest, brauchst du dich nicht wundern über Verwarnungen.
 

DeletedUser130662

Gast
Ein paar Gedanken von mir zu dem Thema. Richtige Spamer, Forentrolle und all jene, die nicht beim Thema bleiben können, werden sich nicht auf einen einzigen, ihnen zugewiesenen Thread konzentrieren und alle anderen ignorieren, nur weil sie sich dort austoben dürfen. Deshalb glaube ich nicht, dass dieser Thread den gewünschten Effekt haben wird.

Und da hätten wir einen weiteren Grund, warum ein Spamthread niemals, ich wiederhole, NIEMALS geduldet wird, meine Kollegen haben dass ja schon deutlich aufgeführt.

Ich kann nicht sagen, ob die Zuständigen hier härter durchgreifen oder nicht, verglichen mit anderen Bereichen. Ich habe in den Jahren hier noch keinen Verwarnpunkt bekommen. Aber grundsätzlich habe ich schon den Eindruck, dass hier etwas freigiebiger gelöscht wird und ich muss ehrlich sagen, dass mir auch der Ton der Moderatoren nicht immer passt, da sie meiner Meinung nach eine Vorbildfunktion haben. Es heisst ja, der Ton macht die Musik.

Natürlich, kann ich verstehen, aber wenn man zum x-ten mal immer wieder dumme Postings löschen bzw. Leute verwarnen muss, wird man nach ner Zeit nunmal etwas genervt und schreibt dann nicht mehr superfreundlich. Sollte auch irgendwo verständlich sein, auch wenn das im Optimalfall nicht vorkommen sollte.^^

Das Problem ist: Spam werdet ihr als Mods hier kaum vermeiden koennen, da es massig User gibt, die einfach just4fun ihre Meinung irgendwo, irgendwann, aber doch recht unpassend kundtun.
Mit diesem Thread hier koenntet ihr dem Spam zumindest in anderen Threads Einhalt gebieten und diese so 'sauber' halten.

Siehe erster Beitrag von Rubicant

Klar gehoert so ein Spam-Thread nicht zu einem Welt-Forum ... eher schon in den Offtopic-Bereich. Aber somit waere die Moeglichkeit gegeben, dass sich die User von w81 allgemein ueber irgendwas unterhalten koennen, selbstverstaendlich aber noch zum Thema DS und bestenfalls w81 gehoerig.
Moeglicherweise zeigen sich die User auch etwas engagiert und ermahnen entsprechende Personen, wenn sie zu offtopic-lastige Posts verfassen. Wuerde u.a. Dir, Multiple, etwas Arbeit abnehmen.

Ich habs am Anfang schon erwähnt: Für so etwas gibt es den Aktuelle Geschehnisse Thread. Ich hab mit M A D bereits darüber gesprochen, dass wir den Thread lockerer moderieren.

Soll das n Witz sein? Verdammt nochmal, als Moderator hast du dich darüber zu informieren, was auf der von dir moderierten Welt abgeht! Dafür gibts Spielerakten, den Gastzugang und wenn dir das nicht reicht, kannst du die Threads im Forum lesen und ggf. nachfragen. Moderator bedeutet, dass du über deine Welt bescheid weißt, dich ins Thema einbringst und Diskussionen leitest / entfachst, und dabei darauf achtest, dass der Spam nicht überhand annimmt. Es bedeutet nicht, dass du ausschließlich hier bist, um Spampost zu löschen.

Selbstredend, aber 2 Wochen nach Serverstart werden wohl keine großen Kriege am laufen sein. Außerdem ist der Pup nach Anfang der Welt - insbesondere dieser hier - besonders lebhaft, da ist wohl keine Motivation durch einen Mod nötig.
 

DeletedUser

Gast
Eigentlich könnten die Mods ja auch mal eine Woche streiken, dann sehen wir, wie gut wir es eigentlich haben, wenn wir etwas bezüglich W81 hier lesen wollen.
 

DeletedUser

Gast
So - ich versuche mich einfach nochmal zu erklären, da ich glaube das einiges nicht rübergekommen ist.

Ich habe nie die Wichtigkeit der Mods angezweifelt!

Nayira schrieb:
..., weil auch die Masse der unsinnigen Posts zunimmt.

Warum das so ist, darüber spekuliere ich jetzt einfach mal nicht.

Nichtdestotrotz habe ich immer so das Gefühl, dass die Fronten zwischen Mods und Com sich mehr und mehr verhärten. Es ist glaube ich engstirnig zu glauben das die ganze Schuld bei der Com liegt genauso wenig wie die ganze Schuld bei Mods liegt. Meines Erachtens sollten das beide Seiten mal begreifen.

Natürlich kann man sich jetzt auf das Regelwerk beziehen und sich damit rechtfertigen. Man sollte aber auch bedenken, dass die Com Menschen sind und deshalb manchmal auch vll ein bisschen Feingefühl bei der Auslegung gefragt ist.

Ich persönlich habe bisher weder Forenpunkte bekommen noch habe ich mich über einen Mod aufregen müssen. Das oben angeführte Beispiel war soweit ich weiß das erste mal, da aber Mods genauso Menschen sind wie die Com, denke ich mir Schwamm drüber ist alles halb so wild.

Vielleicht mag die Theorie nicht stimmen, aber mein Gefühl sagt mir, das Löschen, Closen, Punktevergabe und das sich darüber Aufregen von Welt zu Welt zu nimmt. Über das Warum möchte ich hier nicht spekulieren, sondern wollte einfach mal versuchen, ob man dafür eben eine Art Ventil machen könnte.

Warum das ganze? DS lebt nicht von zahlenden Kunden, sondern von Personen die ihre Frei - vll auch Arbeitszeit in das Spiel investieren. Wenn den Leute die Lust vergeht, kann auch Inno zu machen.

Warum habe ich das nicht via PN vorgeschlagen? Die Haltung der Mods zeigt mir, dass es nie zu einer Umsetzung gekommen wäre, also bevorzuge ich einfach mal ins kalte Wasser zu springen. Auch wenn das hier in eine andere Richtung lief, als gedacht, hoffe ich mal, dass vll einige was mitgenommen haben bzw. evtl. ein bisschen zu einer Aussprache beigetragen hat.

Der Grundgedanke: Jedem ist klar, dass Spam sich nicht unterdrücken lässt. Deshalb dachte ich mir diesen eben auszulagern. Das gibt den Mods das Recht, eben die anderen Threats clean zu halten ohne das sich jmd beschweren kann. Ob das ganze funktionert, weiß ich nicht - und das habe ich auch nie behauptet, aber bisher könnte ich auch nicht behaupten, dass von seiten der Mods - (hier beziehe mich nicht auf W81, sondern insgesamt was mir vom öffentlichen bekannt) der Versuch gemacht wurde, etwas in diese Richtung zu tun. Es mag sein, das ich mich da irre, aber ich kann ja nicht jeden Theat im ganzen öffentlichen kennen.

so - jetzt möchte ich hier aber nochmal eine Lanze für Nighty brechen - über MAD könnte ich mir bisher noch kein Bild machen.

Ich glaube Nighty legt sehr viel engagement an den Tag, das zeigt alleine dieser Threat und das sollte auch mal erwähnt werden.

Multiple Nightmare schrieb:
Lösche 37 Beiträge aus 1 Themen in 1 Foren.
auch wenn ich dies ein bisschen flapsig kommentiert habe, halte ich sowas für vorbildlich, weil es ein gewisse Art von Transparenz zeigt. Jetzt werden die Mods wieder sagen, dass ist doch der Normalfall, das glaube ich aber weniger.

Soo - ich gehe mal davon aus, dass das ganze hier bald geschlossen wird, von daher hoffe ich zumindestens mal, dass vll Mod intern mal diskutiert, ob es vll bessere Möglichkeiten gibt mit Spam umzugehen als der Delete Button es kann.
 

M A D

Gast
So - ich versuche mich einfach nochmal zu erklären, da ich glaube das einiges nicht rübergekommen ist.
Ich kann nur von mir ausgehen und muss sagen, ich habe es schon verstanden was du damit ausdrücken wolltest.

...von daher hoffe ich zumindestens mal, dass vll Mod intern mal diskutiert, ob es vll bessere Möglichkeiten gibt mit Spam umzugehen als der Delete Button es kann.
Wir Moderatoren sind dazu angehalten nach den Forenregeln zu Handeln, was wir natürlich auch machen, viele Moderatoren haben schon nach anderen Möglichkeiten gesucht mit Spam umzugehen und bisher nichts Sinnvolles gefunden.
Lassen wir den Spam stehen, kommt immer mehr dazu (Erfahrungswerte) , Verwarnen wir nicht hin und wieder, machen einige hier was sie wollen und das wollen wir natürlich nicht. Uns bleibt somit nur eine Richtung, welche momentan so aussieht, das wir den Spam sofort löschen. Wenn sie die Forenteilnehmer an die Regeln

Sinnvolle Beiträge
Erwünscht sind Beiträge, die sich auf das Thema beziehen. Wenn man keinen sinnvollen Beitrag zu einem Thema leisten kann, ist es besser gar nichts zu schreiben.

halten würden, wäre es für uns sicherlich viel einfacher.

Soo - ich gehe mal davon aus, dass das ganze hier bald geschlossen wird...

wie ich sehe, lässt dich deine Vorahnung nicht im Stich ;-)


closed1.png
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben