• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Jzoggn vs. Den Nordwesten – wirklich so unausgeglichen???

DeletedUser

Gast
der erste artikel von @9 (oder at9)
hoffe er sagt euch zu =)

Jzoggn vs. Den Nordwesten – wirklich so unausgeglichen???


In diesem Artikel sollen einige Vor- und Nachteile der beiden Fronten gegeneinander aufgewogen.
Auf den ersten Blick sieht es so aus:

Jzoggn is uns Haushoch überlegen...

Aber stimmt das?
Man muss bedenken, dass Jzoggn derzeit gegen BUNNY und A! kämpft. Doch es ist, denke ich, offensichtlich, dass BRD auch auf der Seite von A! Und BUNNY steht, auch wenn sie nicht aktiv in die Kampfhandlungen eingreifen.
Schauen wir uns doch mal ganz unvoreingenommen die beiden Fraktionen an:

Jzoggn (+ -NCC-):

75.127.820 Punkte
ca. 1.200.000 Punktedurchschnitt
63 Member

A!, BRD, BUNNY (+ Wings)

63.604.751 Punkte
ca. 471.000 Punktedurchschnitt
135 Member

Was zeigt uns das?
Das zeigt uns, dass so ein großer Punkteunterschied gar nicht besteht zwischen Jzoggn und dem Nordwesten... 10 Millionen Punkte!
Aber man muss bedenken, dass der Nordwesten viel kompakter liegt als Jzoggn, die über die halbe Welt verteilt sind. -> ca. gleich viele Punkte im Verhältniss.
Jzoggn hat eine sichere Front, aber ansonsten kann ich
Zu Jzoggn leider nicht besonders viel sagen, außer, dass sie natürlich mit nur 63 Membern eine viel bessere Koordination haben müssten.
Ferner ist natürlich ihr Forum zu erwähnen, welches super aufgebaut ist!
Hinzu kommt, dass Jzoggn immer noch den ersten Platz im Ranking hat und somit natürlich schon ein Respektfaktor (vllt. auch Angstfaktor bei einigen) mit hinein spielt, in den Krieg.

Zum Nordwesten habe ich natürlich schon einen groben Überblick, als Stammesadmin von A!!
Ich kann sagen, dass wir uns hervorragend absprechen, Überadelungen sind äußerst selten von den verschiedenen Fraktionen.
Genau wie Jzoggn hat auch der Nordwsten sichere Fronten (natürlich Westen und Norden)!
Die hohen Memberzahlen mögen auf den ersten Blick erschrecken, doch wenn man sich die Sache genau überlegt, dann kommt man zu folgendem Ergebnis:
Durch die höhere Memberanzahl kann (rein theoretisch) eine viel höhere Aktiviät erzielt werden.
63 * 24 = 1512
135 * 24 = 3240

Das Ergebnis steht natürlich für die Stunden, die alle Member pro Tag zusammen spielen können.
Unsinnig zu erwähnen, dass diese Rechnung rein hypothetisch ist, da der Mensch schlafen muss!
Ähnlich verhält es sich mit der Deff:
Wenn sich alle Member aus dem Nordwesten auf einen spieler konzentrieren, hat dieser sehr viele Incomings und wird wahrscheinlich den Überblick verlieren, wodurch das Adeln einfach wird.
Man muss natürlich bedenken, dass ein Jzoggnaccount häufig 2.00.000 hat!
Wenn nun aber alle Jzoggner 2.000.000 Punkte verwirren wollen, müssen sie mehr Accounts angreifen, wodurch die Koordination wieder einfacher wird.

Dieser Bericht soll verdeutlichen, dass man diesen Krieg nicht pauschalisieren sollte.
Es wird ein Krieg werden, bei dem das Ende ungewiss ist, zumal Jzoggn auch noch andere Gegner hat, wie z.B. die Memmen, die derzeit noch keine Front haben.

In dem Sinne let's fetz!

Gaius Caesar,

Mitarbeiter von at9, der Zeitschrift für S9.

ps.: Die Punktzahlen sind natürlich nicht mehr ganz aktuell, aber die Situation ist die Selbe.
 

DeletedUser

Gast
joar naja halbwegs realistisch betrachtet- wohl das objektivste zu diesem thema seit langem.

ok da war noch markjs rechnung ... die wohl auch zum groessten teil hingehauen hat.

jetzt haben bestimmt einige flamer hier erstmal nicht mehr so viel futter wie vorher :)

auf einen fairen kampf und endlich auch einem fairen, mit fakten bespickten forum. zumindest in diesem thread ;-)
 

tutti99

Gast
ersteinmal schöner bericht=))
so aber jetzt mal an die stämme lasst es mal krachen das auch auf diesem server ma was passiert ist ja öde...:S
 

DeletedUser

Gast
jo letz rock.meine truppen scharren mit de hufe.die ständige sauferei langweilt se auf dauer und se wollen sich hauen.ags stehen auch weiter bereit und gegener gibt genug.

(axt)(axt)(axt)
 

DeletedUser40911

Gast
Dann hau rein Sauron!
Hast du jetzt auch jemanden gefunden, der timen kann?^^
 

DeletedUser

Gast
haha weil ich ma frei hatte und die meisten hasidörfer mit 30h laufzeit geadelt hab und 60-70% moral?du lernst es net flinn.dich steck ich in jeder lage des lebens inne tasche und nu hör auf den nächsten threat zu versauen du pfeife

Den versaust grad du mit deiner Wortwahl!
Und ich hab dir schonmal gesagt hasis sind ein eigenständiger stamm und auch da triffst du bals auf Aktive!

Lass dich nicht so feiern weil deine spione dir infos gegeben haben wer aktiv is und wer nicht!
Und Achte auf deine wortwahl, denn ich denke doch du bist Erwachsen und keine 16 Jahre mehr oder?
 

DeletedUser

Gast
Soeben geht es hier den Bach runter. Es dauert wie immer keine 24 Stunden und das Geflame geht los.
Lasst es doch einfach mal sein oder beschränkt euch auf einen Thread.

Würde mich nicht wundern wenn hier wieder geschlossen wird, weil sich die gleiche Diskussion wie in den zig anderen Threads entwickelt. :(
 

DeletedUser

Gast
denke auch, dass man in diesem thread hier vllt das rumgeflame sein lassen könnte, dafür gibts noch 2 andre threads, wenn nicht mehr...

es wäre schön wenn man hier in diesen thread einfach nur sachliche berichte rein schrieebn könnte, was sachliches handfestes...

danke an das lob =)
 

DeletedUser43068

Gast
ach wir lassen uns einfach überraschen wie der toten tanz endet und naja oberst was ich von deiner aussage halte kannst du dir ja denken
:twisted:
 

DeletedUser

Gast
haha weil ich ma frei hatte und die meisten hasidörfer mit 30h laufzeit geadelt hab und 60-70% moral?du lernst es net flinn.dich steck ich in jeder lage des lebens inne tasche und nu hör auf den nächsten threat zu versauen du pfeife

liest sich für beide Seiten nicht gerade positiv

aber warlord, solltest solche Dinge echt im anderen Thread schreiben

@Pete... schön geschrieben, auch wenn mit bissi wenig Bildern ;) *duck*

Du hättest den Thread für die S9 Zeitung vielleicht auch anders nennen sollen!? ;) Hoffe euer Thema wird net nur Jzoggn oder der Nordwesten sein. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser40911

Gast
haha weil ich ma frei hatte und die meisten hasidörfer mit 30h laufzeit geadelt hab und 60-70% moral?du lernst es net flinn.dich steck ich in jeder lage des lebens inne tasche und nu hör auf den nächsten threat zu versauen du pfeife

@alle: Ich werde diesen sachlichen Thread nicht weiter "beschmutzen".
Versprochen!!!^^

@Sauron: Meine Anmerkung "von wegen timen" bezog sich auf ein internes Gespräch, daß wir mal hatten. Weisste noch?^^
Das war die Kampf-Nacht rogo2/Dauer UV Flinn vs. PeterVelbert/UV Sauron.
Und da waren wir uns doch auch einig, daß wir uns beide sehr wohl das Wasser reichen können und keiner den anderen in die Tasche steckt.^^

Also Peace!!!
Und ich werde auf vielfachen Wunsch in diesem Thread nix mehr schreiben, auch wenn du jetzt unelegant antworten solltest.
Wir sind doch eigentlich Freunde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
gut dann sind wa uns einig.laabert mich net doof voll und gut is.bieten laß ich mir hier nix.und wo wa bei sind imp wenn erwachsene sich unterhalten ham kleine jungs sich rauszuhalten.is au net dein threat also zieh leine und spiel mit deinen kleinen freunden du noob.

so hätten wa es dann durch und können endlich ma ohne dumme zwischenrufe irgendwelcher deppen hier n vernünftigen kriegsthreat führen oder wollen bestimmte leute hier weiter müll laabern?solange hier leute auffe kacke hauen statt zu kämpfen und mich blöd vonne seite vollwixen werd ich dies auch tuen.mir bleibt zwischen meinen adlungen genug zeit für und ich lebe nach dem motto auge um auge zahn um zahn.so dumm wie ichs brauch kann mir eh keiner kommen.

so nu endlich ma zum thema:

lutscher falls de schauen kannst ich hab mir bisher von 3 verschiedenen hasis dörfer geholt.alle inaktiv und alle in einer ecke?man man alle die wir adeln sind inaktiv und du bist toll nur weil ich mit meinem job dein einkommen finanziere oder was?
du kommst noch anne reihe also hab geduld und adel weiter mitten inne nacht wenn de merkst das gerade keiner da is weil anders bekommste es net hin.
jedes deiner geadelten dörfer war zwischen 2 und 5 uhr morgens mit max 1h laufzeit.sorry aber die leute die dich ernähren also wir arbeitenden menschen schlafen da also fällt mein applaus ma etwas klein aus.also hau hier net so durch den mehr als ein paar grenzadlung warens bei dir auch net.
ich frag mich nur warum de so feige bist wenn de so toll bist.ich lade dich gern ma zu mir ein tags über dann werd ich dir ma zeigen wie timen geht.
wiederum großes lob an Morgaine le Faye.sie kommt wenigstens zu normalen zeiten aber leider hat se wohl keine off da kli kla dingsbums für sie die drecksarbeit macht und sie nur die ags ranhängt.
tjo mehr is ja anne grenze net zu sagen da mehr net passiert von der anderen seite außer im hinterland wo selbst mein 7 monate alter sohn nochn 11 meter schießen würde.
zum glück habt ihrs ja nu endlich geschafft das brd mitmacht also ham wa nu 7 stämme da oben gegen uns.denke das sollte uns rang 1 sichern da wa ja genug ziele haben nu.
aber nu ma eine frage:
wie war das wir sind kuschler? man das ihr euch noch selber ernst nehmen könnt is echt n witz.7 sämme alle sind verbündet und uns kuschler nennen.egal viel feind viel ehr und viele neue dörfer.



ich sag nur warlord vs nord 12:0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
is au net dein threat also zieh leine und spiel mit deinen kleinen freunden du noob.
(Ich könnte hier noch mehr Zitate reinbringen aber erstmal:

Aaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh

Jungs, wieviele Threads wollt ihr noch mit Eurem dämlichen rumgezicke vollmüllen?
Es ist einfach nicht mehr toll zu lesen, dass alle dem anderen vorwerfen, nicht timen zu können, ein Noob zu sein, generell näher am Urinal zu stehen weil das beste Stück nicht so lang ist, usw. usw.
Den Vorwurf, der Gegner sei arbeitslos und hätte deshalb ein Dorf erobert, ist uralt und schon längst nicht mehr lustig sondern nervend. Den gab es schon auf Server 1. Kein Witz, dem Gewinner von Server 1 wurde das schon vorgeworfen. Siehe http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=26109&page=2
Und außerdem ist die Beleidigung "Du Noob" sowohl alt... als auch überhaupt keine Beleidigung. Ich finde es viel beleidigender wenn jemand mal schreiben würde: "Du jemand anders als Noob bezeichner"

Meine Bitte an den Mod oder die Admins:
Löscht mal ALLE Antworten hier - natürlich ausser dem "Zeitungsertikel" von Pete.
Ist für uns andere bedeutend angenehmer.

Merkt eigentlich keiner, dass ihr euch mit dem Gezicke lächerlich macht?
Wir anderen unbeteiligten sehen euch nicht als "Helden" sondern als "bekloppte Freaks", die schon längst vergessen haben, dass das ganze hier ein Spiel ist.
(Flinn hat es allerdings bemerkt:
Also Peace!!!
Und ich werde auf vielfachen Wunsch in diesem Thread nix mehr schreiben, auch wenn du jetzt unelegant antworten solltest.
Wir sind doch eigentlich Freunde.)
Danke Flinn. Hoffentlich bist Du für andere ein Beispiel.
 

DeletedUser

Gast
tjo man ließt was man lesen will.ich fang nie an aber mach gern mit.

aber da is nochwas:

nachdem nephetari ihren zweck erfüllt hatte uns ohne kündigungsfrist hinterhältig angreifen zu können wurde se nu netma 2 wochen nach aufnahme entsorgt um die akte net weiter zu versauen.junge junge muß die euch wichtig gewesen sein getan habt ihr zumindest so.aber wie ich gleich sagte alles nur schlechtes theater von wortbrechern.
also man sieht recht deutlich wie da der zusammenhalt und die spielfairness is.weit unten im keller bei der nordally.
 

DeletedUser

Gast
tjo man ließt was man lesen will.ich fang nie an aber mach gern mit.

Ich weiß. Und das ist es auch was jeder hier weiß. Man muß nur schreiben "Sauron ist ein Noob" und schon tickst Du aus. Rate mal, warum man dann sowas schreibt.
Ich bin mir sicher, Ian wollte nur einen kleinen Gag machen - aber meistens ist es eben eine "ich-ärger-mal-den-Sauron" Zündflamme und Du springst drauf an.
 

DeletedUser

Gast
Natürlich wollte Impi nur ärgern. Gehört aber hier nicht hin. Hab ja selbst noch geschrieben, dass der Thread bitte mal frei bleiben soll von dem blöden üblichen Gequatsche. Kann mir aber vorstellen, was in Impi vorging. Er konnte sich bei der Vorlage von Flinn wohl einfach nicht zurück halten und musste den Ball über die Linie drücken. Aber wie gesagt: Gehört hier nicht hin. Von daher entschuldige ich mich mal an dieser Stelle für seine Aussage und quatsch mit ihm noch mal drüber.


Zu Warlord:
gut dann sind wa uns einig.laabert mich net doof voll und gut is.bieten laß ich mir hier nix.und wo wa bei sind imp wenn erwachsene sich unterhalten ham kleine jungs sich rauszuhalten.is au net dein threat also zieh leine und spiel mit deinen kleinen freunden du noob.

Ganz sachlich:
Es ist sehr wohl auch Impis Thread. Genauso ist es meiner und der Thread von jedem anderen auf diesem Server. Zumindest habe ich das so verstanden.(da könnte sich pete ja mal zu äussern)
Du hast insofern recht, dass in diesem Thread euer Kleinkrieg im Norden behandelt wird. Das ist richtig. Aber es ist ein Artikel der Zeitung. Und da sollte doch jeder auf diesem Server etwas zu sagen dürfen.
"Euer" Thread -so wie du es nennst- ist nicht einer. Nein es sind gleich nen paar.

Sachlichkeit hier zu Ende:
Da kannst mich dann auch in einem dieser Threads anflamen. Ich kann damit umgehen und freu mich auch drüber von dir als n00b bezeichnet zu werden. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
tjo man ließt was man lesen will.ich fang nie an aber mach gern mit.

aber da is nochwas:

nachdem nephetari ihren zweck erfüllt hatte uns ohne kündigungsfrist hinterhältig angreifen zu können wurde se nu netma 2 wochen nach aufnahme entsorgt um die akte net weiter zu versauen.junge junge muß die euch wichtig gewesen sein getan habt ihr zumindest so.aber wie ich gleich sagte alles nur schlechtes theater von wortbrechern.
also man sieht recht deutlich wie da der zusammenhalt und die spielfairness is.weit unten im keller bei der nordally.



mhmm wer dreht denn hier alles um!
Und von fairness brauchste erst garnicht anfangen mr. War ;)

1. habt ihr spitzel überall und nirgends!
2. komisch das mal wieder nur die Inaktiven dran sind!
3. Wie Peachy sagte du springst auf alles an wie ein kochtopf der kurz vorm Überkochen ist^^

Und Unserer Zusammenhalkt kannste schon garnicht beurteilen! Du redest ein müll was du nie Beweisen könntest! oder biste ein bunny? Hasi?

ich denke nicht!
Und jetzt höre auf deine Geschichten hier zu schreiben is ja Abartig!
 

DeletedUser

Gast
lieber sauron,

das sich von anderen cleanen und voradeln lassen haben wir von euch gelernt. gerade du solltest da ein bißchen leiser treten.

du erzählst schon wieder bockmist über den fall nephertarie.

ich gehe auch täglich arbeiten und finanziere damit GERN dem lutscher die nachtschichten. es gibt in dieser welt keinen nachtmodus und damit ist es völlig legitim rund um die uhr anzugreifen. wenn dich das nervt hättest du eine andere welt wählen sollen.

das sich die hasis aus irgendwelchen gründen auch immer nicht wehren hat mittlerweile selbst der dusseligste w9 spieler mitbekommen. also hör endlich auf dich hier als großer eroberer aufzuspielen. ihr sammelt die hasis vor eurer haustür ein wie wir euer fallobst von ncc.

apropo: auch fein, wie ihr die von euch achso geliebten nccler nichtmal ansatzweise unterstützt. da würde mich sowieso mal der sinn von ncc interessieren, denn wenn man eure akten durchschaut, findet man fast bei jedem von euch massenweise ncc aufadelungen. hmmm. ich denk mir meinen teil. stark! weiter so!

jo man ließt was man lesen will
lass ich mal wortlos im raum stehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
jo ich sags gern nochma laabert mich net voll dann tue ichs au net.angefangen habt ma wieder ihr also spielt euch hier nicht so auf.zum glück haben wa im januar im norden endlich ma wieder ein gegener gegen den es spaß macht selbst wenn man verliert da brd selbst im krieg freundlich bleibt und net ständig versucht einen anzuwixen seit lutscherle da raus is.


so nu ma was wichtiges und wahrscheinlich der erste sinnvolle beitrag hier:

ich habe mit burch und flinn eine angriffspause vom 22.1207 früh 08.00uhr bis zu 03.01.08 früh 08.00uhr vereinbart.

diese vereinbarung gilt für alle 7 stämme des nordens und natürlich für JZOGGN.darauf hier vor allen mein wort das unsere seite dies einhalten wird.
 

DeletedUser

Gast
Also mein lieber Warlord, diese Vereinbarung tritt nur für alle Stämme in Kraft, wenn alle Stammesführer dem zustimmen.

Und da Flinn und Burch keinerlei Stimmrechte bei den Bunnies haben, weil dieses mein Part ist, bitte ich dich zukünftig, bei den Fakten zu bleiben.

Also heißt das, dass ihr das erst mit uns verhandeln werden müsst
 

DeletedUser

Gast
Und damit ich es nicht vergesse

Verhandeln und etwas anregen, sind zwei verschiedene Sachen - du hattest bei Burch angeregt, dass wir die Ruhe haben. Das NAP bei BRD und Zoggn besteht sowieso bis Anfang nächstes Jahr.

Also, wenn ihr eine Angriffspause haben wollt, kennt ihr meinen InGame-Namen
 

DeletedUser

Gast
tjo ich hab bereits flinns wort das dies so is.mit euch hab ich vor 2 wochen schon drüber geredet aber da ihr sowas wie organisation im stamm wohl net kennt hab ich bis heute keine antwort erhalten.bei flinn und burch dauerte es einen ganzen tag.für mich steht die vereinbarung den rest klärt untereinander.
wenn de denkst das ich euch hier in irgendeiner form anbetteln werde nachdem ich bereits 2wochen mit mermi drüber rede haste dich geschnitten.
hoffe sowas wie familie kennt ihr auch.hier gehts net drum uns einen gefallen zu tuen sondern uns allen.
 
Oben