• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kündigung des BNDs zwischen *EGO* und SSKM

DeletedUser

Gast
Hä?

1. Wer sagt, dass SSKM ne Demokratie ist?

2. Ghost: Was hat der Auszug mit Demokratie zu tun? Auch ein König beachtet gelegentlich die Wünsche des Volkes. Sonst wär er nimmer wirklich lange König.
 

DeletedUser

Gast
na du doch selbst :O

ihr habt doch nur nach den wünschen des volkes entschieden und das BND hier im pub aufgelöst :O

oder versteh ich das falsch hier:
Noch zu Deiner Skype-Nachricht "ich bin menschlich mehr als entäuscht": Nimms mir bitte nicht übel, aber ich als SG muss so reagieren, wie es der Stamm von mir verlangt. Ich muss auf die Stimmung reagieren und ewig kann ich die Wogen intern bei uns auch nicht glätten. Ich hab da auch keine Lust mehr drauf, ständig irgendwelche Leute zu beruhigen, ihnen zu erklären, wer von EGO "ernst zu nehmen" ist und wer nicht.

und das ist dann noch passend dazu:

realhitamania heute um 14:05 Uhr
Ne, da kann man nix machen. Stimmung im Stamm is dafür zu mies was EGO angeht.

btw. hats bei Saddam Hussein doch auch geklappt oder :confused: bissl gewalt hier... mal nen typen ermordet da...
und schon musste er nen feuchten furz auf das volk geben:eek:

greetz
 

DeletedUser122207

Gast
Wir der Pöbel von SSKM steht ganz hinter der Entscheidung unser SF-Führung.
 

DeletedUser

Gast
Also ich muss schon sagen...
SSKM ist ne super Demokratie... es wird, so wie es sich für einen demokratischen Stamm gehört, komplett aufs Volk (die Member im Stamm) reagiert und entschieden *thumbs up*



vlt kriegen wir das in *EGO* auch irgendwann mal hin, statt uns nur gegenseitig zu diktieren :)


greetz


lieber nicht, sonst erklärt ihr am Ende noch euch selbst den Krieg
 

DeletedUser117714

Gast

DeletedUser96030

Gast
na lang wirds eo nicht mehr geben^^
langsam würd ich mich mal fragen, was falsch gelaufen ist, dass man von der ganzen welt gehasst wird

http://de.twstats.com/de59/index.php?page=player&mode=conquers&id=2756489

Aus Neid ensteht hass, überleg malo_O
Und du bist jetzt nochmal wer?:eek:

danke bave ich wollte genau das selbe schreiben!:)

ich spiele seit ein bis zwei tagen ds und in allen welten gab es das selbe spiel. entweder wurde der stamm der auf platz eins war und einen server lange zeit dominierte angefeindet, oder sie haben ihn angeschleimt.

es soll nicht bedeuten das alles, immer richtig gemacht wurde. aber sorry, es gibt keinen wirklichen grund schlecht über den gesamten stamm *EGO* zu berichten. wir versammeln seit es den stamm gibt die mehrheit der besten accs auf diesem server. zumindestens was die zahlreichen statistiken angeht. wir sind nicht frei von fehlentscheidungen, aber wer behauptet das er es sei der ist nur ein dummer und zu weilen auch böhser mensch.
wie ich es schon oben geschrieben habe, *EGO* hat sich immer an absprachen gehalten und für mich zählt nur dies. mann muss uns nicht mögen, aber wenn man auch nur einen hauch von ehre in sich trägt dann kann man dies durchaus als etwas gutes werten.
jeder hat seine eigene meinung und bei 7 milliarden meschen gibt es ca. 14 milliarden betrachtungsweisen, wenn man jetzt mal die schitzofrenen raus nimmt.
es wird viel erzählt und geschrieben von allen seiten und es ist und bleibt nicht alles als die einzige wahrheit stehen.

für sskm waren wir ein gutes bnd, als wir gegen AMOK in den krieg gezogen sind, seit dem amok geschichte ist und sich gespalten hat, hat man gemerkt das sich die meinungen geändert haben.
was die knall harten fakten angeht, gab es adelsgrenzen die beschlossen wurden und diese das kann ich mit ganz ruigem gewissen schreiben, haben wir immer eingehalten. sskm hingegen nicht!!!

als dieses kriegsbündniss geschossen wurde, hat man vereinbart das keine gefangen gemacht werden. wir haben keinen ehemalgigen "feind" eingeladen, weder in unserem und erst recht nicht im gebiet von sskm. und es gab reichlich möglichkeiten und bewerbungen. sskm war aber der meinung das sie dies neuerdings nichts angeht und haben zwei spieler des ehemaligen amok stammes aufgenommen, deren accs in unserem gebiet liegen. ohne das sie unsere meinung dazu interessiert hat.
also sorry, wenn wir dann um erklärung bitten und uns "freundlich" klar gemacht wird das es keine rolle spielt, werden auch wir und im speziellen ich etwas ungeahlten.

und die krönung ist dann das wir erzählt bekommen das ich sie klein halten will. als die adelsgrenzen beschlossen wurden, haben sie eine breite von 1,5 kontis zugesprochen bekommen, wir einen 3/4 breite eines kontis. und es wurde auch kein mindesthalbarkeits datum dieser grenzen festgelegt.

sie wiedersprechen sich auch selber zum einem sagen sie das sie nicht genug ag haben um alles zu adeln und zum anderen wollen sie mehr zum adeln haben. naja die zwei accs die sie eingeladen haben hatten auch dörfer auf ihrer seite, diese hätten sie also adeln können.....

ich weiss das jetzt gleich die gegenargumentationen losgehen, wie ich ja schon sagte. jeder hat seine eigene sicht. aber jedes der hier geschriebenen worte kann ich nachweisen und niemand von *EGO* brauch sich hier verstecken....

ich weiss nicht was die intentionen von sskm sind, so wie es aussieht und uns hier verkauft wird. sind ja alle von sskm damit einverstanden was da gelaufen ist, dies entäuscht mich sehr. kann es aber auch nicht ändern.
bei der gesamten kommunikation der letzten tage hatten wir das gefühl das sie wollen das wir das bnd kündigen und als dies erstmal nicht gekommen ist, haben sie es gekündigt.
ich finde es hätte uns allen viel kraft und zeit gespart wenn sie klar angesagt hätten wir wollen kein bnd mehr mit euch, wir wollen etwas von dem "vermeintlich zu verteilendem kuchen" abhaben.
das hätten wir auch mnicht nett gefunden aber es wäre aus meiner sicht ehrlicher gewesen....


MfG der böhse böhse Trikon vom böhsen böhsen stamm *EGO*
 

DeletedUser

Gast
ich spiele seit ein bis zwei tagen ds
ich vermute mal hier wolltest du jahre schreiben ;-)

es soll nicht bedeuten das alles, immer richtig gemacht wurde. aber sorry, es gibt keinen wirklichen grund schlecht über den gesamten stamm *EGO* zu berichten

also ich wüsste von niemandem der schlecht über ego geredet hat. allerdings macht euch bei allem spielrischem können eines doch sehr unsympatisch und das habt ihr denke ich schon öfter gehört und das ist euer ton den ihr insbesondere hier im pup anderen gegenüber an den tag legt. und nein ich meine nicht das flamen da muss mir also nicht wieder ein herr bave oder sonst wer kommen und meinen ich heule.

was die ganzen vergehen von sskm angeht so stimme ich dir dort zu, auch wenn ich selber dort bin. allerdings zwingt mich der umstand im stamm zu sein ja nicht zu der selben meinung. und es sei mir hier mal gestattet die meinige kund zu tun.
ich für meinen teil sehe die bnd kündigung unserer seits als ungerechtfertigt und außer dem umstand dass ego versucht die anderen stämme klein zu halten (nun dies unterstell ich euch mal wirklich, ist meiner meinung nach aber wenn es so sein sollte verständlich als nr.1) auch kein vergehen eurer seite.
dass die beziehung untereinander nie die beste war ist denke ich allen klar, aber trotzdem gabs eig nie große probleme. von daher scheint die kündigung seitens sskm nicht sehr gerechtfertigt zu sein, so viel eigenkritik muss dann mal sein.

ich für meinen teil bin mit der entscheidung der sf auch nicht ganz einverstanden und ich kenn einige andere die genau so denken, aber die mehrheit ist es und das ist es worauf es ankommt. und trotz dessen steh ich weiterhin hinter meinem stamm, auch wenn man nicht immer 1 meinung ist.

was die tatsache mit dem stück vom kuchen angeht, hm naja...
wenn man sich mal die lage von sskm und ego anguckt kann dies kein grund gewesen sein.

von mir aus flaemt mich jetzt, aber die tatsache dass man gegen die allg. meinung im stamm ist und diese auch hier kund tut zeugt nicht von nem uneinigkeit im stamm, da wie gesagt jeder trotzdem hinter dem stamm steht.

lg
die gurke
 

DeletedUser

Gast
ich vermute mal hier wolltest du jahre schreiben ;-)



also ich wüsste von niemandem der schlecht über ego geredet hat. allerdings macht euch bei allem spielrischem können eines doch sehr unsympatisch und das habt ihr denke ich schon öfter gehört und das ist euer ton den ihr insbesondere hier im pup anderen gegenüber an den tag legt. und nein ich meine nicht das flamen da muss mir also nicht wieder ein herr bave oder sonst wer kommen und meinen ich heule.

was die ganzen vergehen von sskm angeht so stimme ich dir dort zu, auch wenn ich selber dort bin. allerdings zwingt mich der umstand im stamm zu sein ja nicht zu der selben meinung. und es sei mir hier mal gestattet die meinige kund zu tun.
ich für meinen teil sehe die bnd kündigung unserer seits als ungerechtfertigt und außer dem umstand dass ego versucht die anderen stämme klein zu halten (nun dies unterstell ich euch mal wirklich, ist meiner meinung nach aber wenn es so sein sollte verständlich als nr.1) auch kein vergehen eurer seite.
dass die beziehung untereinander nie die beste war ist denke ich allen klar, aber trotzdem gabs eig nie große probleme. von daher scheint die kündigung seitens sskm nicht sehr gerechtfertigt zu sein, so viel eigenkritik muss dann mal sein.

ich für meinen teil bin mit der entscheidung der sf auch nicht ganz einverstanden und ich kenn einige andere die genau so denken, aber die mehrheit ist es und das ist es worauf es ankommt. und trotz dessen steh ich weiterhin hinter meinem stamm, auch wenn man nicht immer 1 meinung ist.

was die tatsache mit dem stück vom kuchen angeht, hm naja...
wenn man sich mal die lage von sskm und ego anguckt kann dies kein grund gewesen sein.

von mir aus flaemt mich jetzt, aber die tatsache dass man gegen die allg. meinung im stamm ist und diese auch hier kund tut zeugt nicht von nem uneinigkeit im stamm, da wie gesagt jeder trotzdem hinter dem stamm steht.

lg
die gurke

ich bin mal so frei als freier bürger von *EGO* und diskutier mal deinen beitrag hier durch;)

aber bevor ich anfange: Trikon hat den satz mit den "tagen" ironisch gemeint;)

so....
also ich wüsste von niemandem der schlecht über ego geredet hat.

das mag so sein bei euch membern im stamm... jedoch wird uns von eurer SF genau das aufgetischt, dass die SF nur aus dem verlangen der member heraus die entscheidung getroffen hat

allerdings macht euch bei allem spielrischem können eines doch sehr unsympatisch und das habt ihr denke ich schon öfter gehört und das ist euer ton den ihr insbesondere hier im pup anderen gegenüber an den tag legt. und nein ich meine nicht das flamen da muss mir also nicht wieder ein herr bave oder sonst wer kommen und meinen ich heule.

Soweit ich es mitbekommen habe ist ein heftiger tonfall nur von kanalratte entstanden nachdem dörfer in/an seinem gebiet geadelt wurden... obwohl dort eine strikte adelsgrenze verhandelt wurde.
an mehr kann ich mich nicht erinnern außer den paar flames hier im forum... aber da kann sich sskm ja auch nicht mit ruhm bekleckern!


was die ganzen vergehen von sskm angeht so stimme ich dir dort zu, auch wenn ich selber dort bin. allerdings zwingt mich der umstand im stamm zu sein ja nicht zu der selben meinung. und es sei mir hier mal gestattet die meinige kund zu tun.
ich für meinen teil sehe die bnd kündigung unserer seits als ungerechtfertigt und außer dem umstand dass ego versucht die anderen stämme klein zu halten (nun dies unterstell ich euch mal wirklich, ist meiner meinung nach aber wenn es so sein sollte verständlich als nr.1) auch kein vergehen eurer seite.
dass die beziehung untereinander nie die beste war ist denke ich allen klar, aber trotzdem gabs eig nie große probleme. von daher scheint die kündigung seitens sskm nicht sehr gerechtfertigt zu sein, so viel eigenkritik muss dann mal sein.

ich für meinen teil bin mit der entscheidung der sf auch nicht ganz einverstanden und ich kenn einige andere die genau so denken, aber die mehrheit ist es und das ist es worauf es ankommt. und trotz dessen steh ich weiterhin hinter meinem stamm, auch wenn man nicht immer 1 meinung ist.

danke für die ehrlichkeit denn die haben wir von eurer SF leider nicht bekommen :/
was die "kleinhaltetaktik" angeht... ich versteh sie nicht ganz...
denn die adelsgrenze wurde ja zu einem doppelten an euch abgegeben... (ihr 1,5 konti; wir 3/4 konti)
wenn ihr dann natürlich ein BND mit NFB habt... da kann ja ego nix für oder?
da habt ihr euch also selbst schon eine front verbaut
und wenn ihr dann noch, wie beschlossen, keine spieler von ex-AMOk eingeladen hättet hättet ihr noch ne ganze weile zum adeln;)
und gerade das wird uns dann vorgeworfen das wir zu langsam beim adeln sind?... wir nehmen halt keine spieler auf nur um schneller an der grenze zu sein, also dauert das halt ne weile


was die tatsache mit dem stück vom kuchen angeht, hm naja...
wenn man sich mal die lage von sskm und ego anguckt kann dies kein grund gewesen sein.

ja das haben wir auch schon gesehen... wobei oben im norden doch schon stark bbs an die *EGO* eradelt werden
*wir sind ja net blind :rolleyes: *
außerdem hab ich irgendwo vernommen, dass die SF euch sagt sie sollen die fronten zu uns schonmal deffen weil "angeblich" wir so pöse sind und euch atten werden...
versteh ich nicht ganz... haben ja noch ne andere front die beschäftigt werden will:twisted:
auch wenn sie wahrscheinlich nicht mehr lange als front gelten kann:D:biggrin:

greetz,
der freundliche Ghost aus der Nachbarschaft
 

DeletedUser96030

Gast
ich vermute mal hier wolltest du jahre schreiben ;-)


also ich wüsste von niemandem der schlecht über ego geredet hat. allerdings macht euch bei allem spielrischem können eines doch sehr unsympatisch und das habt ihr denke ich schon öfter gehört und das ist euer ton den ihr insbesondere hier im pup anderen gegenüber an den tag legt. und nein ich meine nicht das flamen da muss mir also nicht wieder ein herr bave oder sonst wer kommen und meinen ich heule.

lg
die gurke


moin moin gurke,

also in diesem fall meinte ich ganz klar tage, es war eine nicht ernstgemeinte einleitung. jahre sind es dann doch einige mehr, jedoch mit unterbrechung.

was das verhalten hier im pub angeht hatte ich ja schon die tage einen beitrag geschrieben. wo ich ganz klar geschrieben hatte das es fehlverhalten gibt und gab. ich mich nur degen verwehre dies immer gleich auf den gesammten stamm zu projezieren.
nimm unser gemeinsammes forum, dort haben sich ja wesentlich mehr von uns gemeldet als hier im pub. auch dort gab es das muss ich zugeben ein bis zwei stimmen auf die ich gerne verzichtet hätte sie zu lesen. es gab aber auch viele freundliche stimmen. oder täusche ich mich da???

was deinen beitrag zur meinungsfreiheit in der stämmewelt angeht ehrt es dich, nicht viele würden dies hier äussern auch wenn sie so denken und damit meine ich beide seiten.

MfG der Trikon
 

DeletedUser

Gast
sorry hatte die ironie nicht verstanden ;)

@ghost

was dir ganze geschichte mit der adelsgrenze und den aufnahmen im süden angeht kann ich nicht viel mitreden, die grenze wurde vormeiner zeit bei sskm festgelegt und was da unten abgeht ist eh nicht meine sache da müsste man andere leute fragen.
deine argumente sind allerdings richtig wie ich das sehe, wie schon gesagt, meiner meinung nach schlechte politik von uns...

was den ton anging meinte ich allerdings den ton generell im pup nicht nur den von kanalratte, wobei das natürlich einer der akteure war auf den ich mich bezog.

und dass wir unsere front deffen ist doch klar, würde denke ich jeder tun wenn nen bnd wegfällt.
heißt trotzdem noch nicht dass wir gegen euch vorgehen (damit mich keiner später drauf festnagelt, sprech ich da mal nur für mich)
babas wurde ja schon vorher geadelt, schließlich hat sicher der spieler ja nach unserer aktion gelöscht.

@trikon

sorry auch hier noch mal wegen der ironie^^

türlich ist es falsch das auf den gesamten stamm zu beziehen, ich nehm mal nur das beispiel der sig wo du und ghost sofort bereit wart zu helfen. allerdings ist es doch eine auffälligkeit dass sich solches verhalten bei ego häuft, andere, auch bei sskm sind ebenfalls oft mit nem harten ton dabei, fällt aber mir und einigen anderen halt sehr bei euch auf.

und ja beim forum hast du recht, es waren doch überwiegend freundliche töne dort zu vernehmen. allerdings ist das was ich unter ner bindung zwischen bnds versteh auch nie wirklich entstanden oder irre ich mich da?
 

DeletedUser

Gast
was die ganzen vergehen von sskm angeht so stimme ich dir dort zu, auch wenn ich selber dort bin. allerdings zwingt mich der umstand im stamm zu sein ja nicht zu der selben meinung. und es sei mir hier mal gestattet die meinige kund zu tun.
ich für meinen teil sehe die bnd kündigung unserer seits als ungerechtfertigt und außer dem umstand dass ego versucht die anderen stämme klein zu halten (nun dies unterstell ich euch mal wirklich, ist meiner meinung nach aber wenn es so sein sollte verständlich als nr.1) auch kein vergehen eurer seite.
dass die beziehung untereinander nie die beste war ist denke ich allen klar, aber trotzdem gabs eig nie große probleme. von daher scheint die kündigung seitens sskm nicht sehr gerechtfertigt zu sein, so viel eigenkritik muss dann mal sein.

ich für meinen teil bin mit der entscheidung der sf auch nicht ganz einverstanden und ich kenn einige andere die genau so denken, aber die mehrheit ist es und das ist es worauf es ankommt. und trotz dessen steh ich weiterhin hinter meinem stamm, auch wenn man nicht immer 1 meinung ist.

Ich bin derselben Meinung wie das Gürkchen. Es ist schade dass das BND gekündigt wurde, vor allem da ihr euch soweit man es sehen konnte an die Absprachen gehalten habt.

Natürlich war Sven bei den Adelsüberschreitungen etwas schroff, aber das wäre ich ebenso gewesen, wenn es um mein Adelsgebiet gegangen wäre.

Und wenn abgesprochen gewesen ist, dass niemand aus dem verfeindeten Stamm aufgenommen werden darf, kann ich euren Standpunkt da ebenso verstehen.

So wie Gürkchen schon sagte, man muss nicht immer hinter der Meinung seiner SF stehen, kann man auch gar nicht. Dennoch ist ihre Entscheidung in dem Fall für mich nicht nachvollziehbar...
 

DeletedUser

Gast
jop bin auch so der Meinung wie hasipooh und gurke
aber wenn sf so meint steh ich dahinter
muss ja nicht umbedingt heißen das es jetzt zwischen uns Probleme geben muss
also bei uns oben ist ja immer alles gut verlaufen (adelsgrenzen und so)


mfg sebastian
 

DeletedUser

Gast
Zusätzlicher Senf:

Es hat ja auch keiner von Krieg gesprochen! ;-)

Zur Adelsgrenze ist die Frage: Warum wurde auf eurer Seite nicht mal annähernd (Fillet rausgenommen) an die Adelsgrenze geadelt, während wir da wie die Hühner auf der Stange draufsitzen müssen? o_O Da kommt man sich schon eingeengt vor...

Aber nichtsdestotrotz heißt eine BND-Kündigung nicht gleich Krieg!

MfG
 

DeletedUser

Gast
hmm... mal drüber nachdenken :confused: vlt weil wir unsere offs wegen ALC opfern müssen :O
noch! wollen sie ja nicht ruhe geben:biggrin:

btw. hab ich doch schon erwähnt gehabt, dass wenn ihr die spieler net aufgenommen hättet noch platz zum adeln hättet;)

greetz
 

DeletedUser

Gast
hmm... mal drüber nachdenken :confused: vlt weil wir unsere offs wegen ALC opfern müssen :O
noch! wollen sie ja nicht ruhe geben:biggrin:


greetz

So lange läuft das mit ALC ja auch wieder nicht, als dass man sich da nich näher hätte dranadeln müssn :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
Ich kenn mich da unten net allzu viel aus, aber da der Kanalratte acc. ja nicht grau adeln will ist das sicher einer der Gründe warum in der Richtung nicht viel geadelt wurde, desweiteren hätte man ja auch uns anschrieben können und vielleicht eine neue Adelsgrenze zu erarbeiten, da wir da unten ja anscheinend eh nicht wirklich viel gemacht haben... ;-)
 

DeletedUser

Gast
Zusätzlicher Senf:

Es hat ja auch keiner von Krieg gesprochen! ;-)

Zur Adelsgrenze ist die Frage: Warum wurde auf eurer Seite nicht mal annähernd (Fillet rausgenommen) an die Adelsgrenze geadelt, während wir da wie die Hühner auf der Stange draufsitzen müssen? o_O Da kommt man sich schon eingeengt vor...

Aber nichtsdestotrotz heißt eine BND-Kündigung nicht gleich Krieg!

MfG

ist doch meine sache wo ich adle, als die grenzen ausgehandelt wurden, hatte alle parteien genug luft zu atmen.
ich atte grundsätzlich die leute dich mich ägern, sprich die zb. graue buden in meinem gebiet adeln, mich atten oder sonst irgendwas und nicht dort weil da ein strich auf der karte ist...
und wenn es klare vereinbarungen gibt, besteht auch keine notwendigkeit die grenzen durch gezielte adelungen dort zu markieren.
außerdem ist auch bekannt das ich weder grau noch intern mehr adle, weil es mir einfach zu low ist, klar dadurch nehme ich mir vielleicht recht viele vorteile die ich später noch bräuchte, wie aktuell in der alc sache mit dem valkir acc oder auch bei den ganzen grauen buden zwischen euch und mir....aber was solls?
habs ich es nötig? steigert das etwa den spielspaß?
von unseren ganzen alten bse accounts, meinen und dem von oppi die direkt neben mir lagen hab ich auch kein einziges dorf geadelt. dafür hab ich jetzt nette neue nachbarn mit astpatsche und alc :wink:
erfahrungen mit skkm hab ich ja auch schon ein paar gemacht...camorra acc lässt grüßen^^
also lets have fun
 

DeletedUser

Gast
Hallo erstmal

Ich stimme mit unserem Gürkchen überein,das es schade ist das das BND zwischen sskm und EGO beendet wurde.
Dabei hätte man sich wunderbar diese Welt teilen können.Ego den Norden und wir den Süden^^
Wenn die SFs der beiden Stämme sich wieder abgeregt haben und Persönliche Differenzen beigelegt sind,bin ich guter Dinge das Gepräche wieder aufgenommen werden.

MfG RealMcPunkie
 
Oben