• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kabelmodem ??

DeletedUser32288

Gast
Wer kennt sich mit einem Kabelmodem aus (Fritz!Box 6360)? Hab da nen kleines Problem das ich vom PC aus die Box nicht anwählen, demzufolge auch nicht konfigurieren kann, was Telefon-/Faxanschlüsse betrifft.

Der Kabel Deutschland Fuzzie da am Telefon laberte nur Blödsinn, die Hotline von AVM sagte mir, das die Dingens da ferngesteuert werden (Remotezugriff), also letztendlich Kabel Deutschland des macht. Hallo? Vl. darf ich als Endverbraucher selber bestimmen, was ich brauche und was nicht.

Also her mit euren Vorschlägen :smile:

Proxy und sonstige Einstellungen hab ich bereits gecheckt, sind allesamt in Ordnung. Internet geht komischerweise auch, nur kann ich die Box nicht anwählen. Soll mir noch einer sagen (zu Tapi schiel) das ich alles verkompliziere, nur das geht ja bisschen zu weit.
 

DeletedUser

Gast
Entweder:
http://fritz.box/

Oder:
http://192.168.178.1

Falls du mit diesen Adressen nicht an die Box kommst, Ping mal die 192.168.178.1 an. Falls nichts zurück kommt, geb im CMD mal "arp -a" ein und kopier das Ergebnis hier rein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32288

Gast
Geht derzeit nicht, ist von meinem Bruder der PC .. der stieg von DSL auf Kabel um, sonst hätte ich diese Schwierigkeiten nicht. So wie der AVM-Support es erklärte ist die ganze 6-er Serie der Fritz!Box auf Kabel ausgelegt und hat hinten und vorne nichts mit DSL am Hut. Wenn ich jetzt nen 7-er DSL Gerät anschließe geht da rein garnichts mehr .. shice Kabel da ey.

Aber CMD schreib ich mir mal auf, kenne die Routineabfrage nicht. :redface:
 
Oben