• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kampfsport

DeletedUser139755

Gast
Ich wollt mal Fragen wer von euch alles Kampfsport betreit oder mal was is die Richtung machte.

Hab vor wieder mit etwas anzufangen, weiss jedoch noch nicht genau was & Hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben. Bis jetzt hab ich 1,5 Jahre Kickbox erfahrung, was mich aber nicht so begeistert, da man mehr den Oberkörper beansprucht, ich würd gern etwas machen, was alles beansprucht. Street Fight ist der Sport der mich bis jetzt am meisten überzeugen konnte.

Hoffe auf eure Ratschläge :)
 

The Lord 91

Gast
Mache Krav Maga

Krav Maga (hebr. קרב מגע „Kontaktkampf“) ist ein israelisches, modernes, eklektisches Selbstverteidigungssystem, das Schlag- und Tritttechniken präferiert, aber auch Grapplingelemente wie Hebel und Bodenkampf beinhaltet.
 

DeletedUser128093

Gast
Ju-Jutsu. Mache es seit 10 Jahren(bin 15;) und werde es wohl immer machen, da es einfach gut zum abreagieren und auch mal anstrengend ist;)

Gibt eig alles: Werfen, Bodenkampf, normaler Kampf und auch Showkampf:)
Mein Verein wurde auch schon Weltmeister und ist derzeit Vizeweltmeister. Also mit dem richtigen Training und Willen ist hier noch viel erreichbar.
 

Chadukuta

Gast
Ju-Jutsu. Mache es seit 10 Jahren(bin 15;) und werde es wohl immer machen, da es einfach gut zum abreagieren und auch mal anstrengend ist;)

Gibt eig alles: Werfen, Bodenkampf, normaler Kampf und auch Showkampf:)
Mein Verein wurde auch schon Weltmeister und ist derzeit Vizeweltmeister. Also mit dem richtigen Training und Willen ist hier noch viel erreichbar.
heisst es nicht jiu-jitsu?:rolleyes:
 

The Lord 91

Gast
Nope ;)

Wollte das auch erst machen, aba kp steh net so drauf mit den Klamotten und Regeln und haste net gesehen...Lieber Free MA, daher dann Krav Maga angefangen und bockt einfach derbe. Mach es bei Polizeisportschule, Trainer gehen gut ab und man wird gut gedrillt. Fitnessanteil ist auch sehr gut :)
 

Walk the Line -

Gast
Ich wollt mal Fragen wer von euch alles Kampfsport betreit oder mal was is die Richtung machte.
Muay Thai + Vale Tudo(Sambo).

Hab vor wieder mit etwas anzufangen, weiss jedoch noch nicht genau was & Hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben. Bis jetzt hab ich 1,5 Jahre Kickbox erfahrung, was mich aber nicht so begeistert, da man mehr den Oberkörper beansprucht, ich würd gern etwas machen, was alles beansprucht. Street Fight ist der Sport der mich bis jetzt am meisten überzeugen konnte.

Hoffe auf eure Ratschläge :)
Bei 1,5 Jahren aber bitte nicht von Erfahrung sprechen ;-)
Zum Street Fight aka Free Fight: Ist kein Stil, sondern ein Regelwerk nach dem Veranstaltungen ausgetragen werden (ähnlich Vale Tudo).
Also: Wenn schon "Erfahrung" im Kick-Boxen hast und in Richtung Free Fight gehen willst, würde ich dir Muay Thai als No1 ans Herz legen. Dürftest dann schonmal Ellenbogen + Knie verwenden. Als zweites, solltest irwas mit Grifftechnicken (außer Judo!!!) machen. Sambo oder irwas in der Richtung. MMA heißt ja nicht grundlos MMA ;-)
 

DeletedUser139755

Gast
Naja erfahrung ist Relativ^^ Ist ja Logisch das man nie auslernt und nach 1,5 Jahren noch lange nicht alles im Griff hat und kann, wobei die Grundtechnik und der Sparing in den Ringen meist das ähnliche sind.

Okay, muss ich mal googeln, klingt noch Intressant, hab noch nie was von dem Muay Thai + Vale Tudo(Sambo) gehört.

danke schonmal fürs kommentieren :)
 

Messias.

Gast
Also ich hab Taekwondo fast 5 jahre lang gelernt, joa man kann sich gut verteidigen und recht gut austeilen wenn mans kann, aber es ist recht langweilig und man macht kaum wettkämpfe.. die prüfungen bestehen größtenteils aus Kombos die du auswendig lernen musst und vor der juri vortragen musst, ich glaube ich war kurz vor dem schwarzen gurt, da wir jedes halbe jahr ne prüfung machten

Also ich würde dir taekwondo NICHT ans herz legen, total lw kampfsport
 

DeletedUser99228

Gast
ich mache seit ca. 10 jahern karate, hab auch an wettkämpfen usw teilgenommen :)