• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kampfsystem

Reaktionspunktzahl
477
Moin Leute,

wollte mal fragen, warum es (immer noch?) zwei verschiedene Kampfsysteme gibt (Mit & ohne Bogen, berechnen sich verschieden)
Gibt es einen bestimmten Grund, warum auf Bogenwelten das Kampfstärkeverhältnis die Angreiferverluste bestimmt und auf non-Bogen es das reine Kräfteverhältnis ist?



LG
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Ich gehe mal davon aus, dass das alte Kampfsystem(Ohne Bögen) schlichtweg damals einfacher konzipiert und programmiert wurde und im Gegensatz zu anderen Features aber niemals durch Updates gecrasht wurde, weshalb es bis heute eine Auswahlmöglichkeit und zusätzliche Option darstellt. Dazu funktioniert z.B. das 3er Tech System auch nur auf dem alten Kampfsystem, was dann nochmal eine zusätzliche Einstellungsoption darstellt, die es sonst nicht mehr geben würde.

Das neue Kampfsystem bringt dann mehr Variabilität rein, da aber das alte System noch funktioniert und auch weiterhin einige Fans hat, gibt es schlichtweg keinen für mich plausiblen Grund es nicht weiterhin als Option zu nutzen.
 
Reaktionspunktzahl
648
Damit ist dazu eigentlich bereits alles gesagt. Eine wirklich andere Erklärung als war halt schon immer so gibts dafür nicht. Im Militär gibt es dafür einen sehr passenden Satz:

Ist so, weil ist so. Bleibt so, weil war so.
 
Oben