• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kann man die lästigen 48 std. bei gleichen internetzugang nicht lösen??

DeletedUser

Gast
Hallo,

Ich weiß es dient zum schutz gegen multiacc aber bitte doch nicht auf denn Rücken ehrlicher Spieler die einfach mal zusammen spielen wollen.

Kann man nicht die lästigen 48 std. bei gleichen Internetzugang lösen?

Meine Frau und ich spielen zusammen auf W102(Internetteilung wurde angegeben) und es geht mir so langsam auf dem Sack diese sch... 48 std.Regelung. Wir können gar nichts zusammen machen. Ich kann nicht mal einen gemeinsamen Freund unterstützen wenn sie es zb schon getan hat und das nervt.

Denn ich finde es so ziemlich UNFAIR das andere RL-Freunde koordiniert spielen können und wir aber NICHT. Mit welchem RECHT bitte??

Ich bin auch gerne bereit sogenannte Identietätschecks zu machen

Ich persönlich spiele schon etwas länger und finde das Spiel eigentlich nicht schlecht ich finde es nur schade das das zusammenspiel mit Freunden durch gleicher Internetzugang so dermaßen gestört wird das man langsam keine lust mehr hat zu spielen!!

Warum mache ich es öffentlich und nicht mit dem Support??
Weil ich denke das es noch mehr Pärchen und/oder WG´s oder auch Studiheime gibt denen es vielleicht auch auf die nerven geht.

Mit freundlichen Grüßen

BR Deutschland und Mausebaerchen11
 

DeletedUser

Gast
das ist denke ich erstemal zweitranig da es ja auch sogen. doppelacc gibt (wo sich zwei oder mehere einen acc teilen.)

wichtig ist doch eigentlich nur ob die beiden acc auch jeweils (mindestens einen) spieler beinhalten (und nicht der selbe)
daher auch mein vorschlag dieses mit einer Identietätscheck zu überprüfen!!
 

DeletedUser

Gast
Da es keinen sicheren Identitätscheck im Internet gibt, ist Dein Vorschlag nicht umsetzbar.
 
Reaktionspunktzahl
2
Klabauter meinte wohl, dass trotz Identitätscheck deine Frau sich Beispielsweise mal bei deiner Abwesenheit bei dir einloggen könnte.
Wenn du das mit dem Identitätscheck durchziehen möchtest, dann müsste das bei jedem Login erfolgen, was erstens extrem aufwendig werden würde und zweitens je nach Art des Identitätschecks auch keine garantierte Sicherheit gewährt.

Letztendlich könnt ihr ja immernoch zusammen spielen, nur eingeschränkter - oder ihr spielt zusammen einen Account.

/Edit: Gäbe es keinen Missbrauch, dann gäbe es einige Regeln bei DS erst gar nicht.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Da es keinen sicheren Identitätscheck im Internet gibt, ist Dein Vorschlag nicht umsetzbar.
die gibt es!! beste sicherheit wäre zb per webcam ausweis vorzeigen (habe ich schon hinte rmir auf einem chatportal)
ist ganz leicht und schnell!!

Klabauter meinte wohl, dass trotz Identitätscheck deine Frau sich Beispielsweise mal bei deiner Abwesenheit bei dir einloggen könnte.

klar könnte sie es aber warum sollte sie es??

Wenn du das mit dem Identitätscheck durchziehen möchtest, dann müsste das bei jedem Login erfolgen, was erstens extrem aufwendig werden würde und zweitens je nach Art des Identitätschecks auch keine garantierte Sicherheit gewährt.

warum nach jedesmal einloggen?? es reicht doch das sie wissen das auch wirklich hinter jedem acc auch eine andere spieler ist. die 48std Regel kann ja im allgemeinen bleiben aber wenn mann schon Internetteilung an gibt könntet man für sie es lösen (und auch diese per identitätscheck checken)

Letztendlich könnt ihr ja immernoch zusammen spielen, nur eingeschränkter

sage mir mal bitte was wir zusammen machen können?? nämlich nichst dann kann ja gleich jeder ein singleplayergame spielen, dazu benötige ich kein browsergame!!

- oder ihr spielt zusammen einen Account.
dazu wären die bau/laufzeiten zu lang, denn wir wollen beide spielen außerdem "lernt" sie das spiel ja noch (zb sie hat noch nie geadelt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Webcam und Ausweis funktionieren _nicht_ da man sowohl eine Aufnahme abspielen kann wie auch einen gefälschten Ausweis benutzen...

(und es gibt noch ein paar mehr Methoden das zu umgehen...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Webcam und Ausweis funktionieren _nicht_ da man sowohl eine Aufnahme abspielen kann.

Aufnahme abspielen?? ich denke man würde es merken ob es abgespielt ist oder nicht

wie auch einen gefälschten Ausweis benutzen...

gefälschter ausweis für einen browsergame?? also dazu benötigst du echt aber echt viel an kriminalität und auch irgendiwe armselig. sry aber das finde ich etwas weit hergeholt.
 

DeletedUser

Gast
Ich weiss dass es funktioniert aber ich werde Dir hier kaum eine Anleitung geben insbesondere da Du an einem derartigen Chatportal teilnimmst und einen Ausweis "webcamsicher" zu fälschen ist eine andere (kleinere) Nummer als "bankensicher"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
warum nach jedesmal einloggen?? es reicht doch das sie wissen das auch wirklich hinter jedem acc auch eine andere spieler ist. die 48std Regel kann ja im allgemeinen bleiben aber wenn mann schon Internetteilung an gibt könntet man für sie es lösen (und auch diese per identitätscheck checken)

Weil du dir sonst am Start der Welt zig Accounts erstellen kannst!

Beispiel:
Du lädst dir 5 Kumpel zu dir ein, erstellst bei Weltenstart dann 7 Accounts (Du, deine Freundin + die 5 Kumpels). Lässt dir dann von allen das Passwort geben und spielst fortan die (bei Weltenstart durch Identitätscheck per Webcam) überprüften Accounts alleine und greifst koordiniert Leute an, unterstützt dich selbst, belieferst von den 6 anderen Accounts aus deinen Hauptaccount etc.pp.
 

DeletedUser

Gast
die gibt es!! beste sicherheit wäre zb per webcam ausweis vorzeigen (habe ich schon hinte rmir auf einem chatportal)
ist ganz leicht und schnell!!

aha, man soll also für ein browsergame seinen ausweis vorzeigen? klingt ja berauschend und mal davon abgesehen: es ist deiner meinung nach also völlig legitim, eine webcam für ds zu benötigen? nicht jeder hat eine und ich glaube kaum, dass jemand sich extra für ds eine kauft...
 

DeletedUser

Gast
Weil du dir sonst am Start der Welt zig Accounts erstellen kannst!

Beispiel:
Du lädst dir 5 Kumpel zu dir ein, erstellst bei Weltenstart dann 7 Accounts (Du, deine Freundin + die 5 Kumpels). Lässt dir dann von allen das Passwort geben und spielst fortan die (bei Weltenstart durch Identitätscheck per Webcam) überprüften Accounts alleine und greifst koordiniert Leute an, unterstützt dich selbst, belieferst von den 6 anderen Accounts aus deinen Hauptaccount etc.pp.

komm so doof ist der support nun auch nicht (auch wenn es vielleicht einige es glauben und es trotzdem versuchen) sowas kann man sehen



aha, man soll also für ein browsergame seinen ausweis vorzeigen? klingt ja berauschend und mal davon abgesehen: es ist deiner meinung nach also völlig legitim, eine webcam für ds zu benötigen? nicht jeder hat eine und ich glaube kaum, dass jemand sich extra für ds eine kauft...
Das ist ja nur eine möglichkeit es gibt noch andere die mir aber nicht einfallen bzw die wahrscheinlich nicht in Frage käme.

Außerdem war es ja nur ein Alternativvorschlag (sonst kann ja jder einfach Internetteilungangeben)

Nur kommen wir von Thema ab ich wollte hier nicht einen Identitätscheck oder so anregen sondern eine möglichkeit erschaffen das auch Pärchen, Familienangehörige oder die Studis (habe ja unter andere Fragen gesehen das im Studiheimen teilweise das öffentliche Netztwerk der Uni benutzen wird und das sind natürlich ne menge oder können ne menge sein) zusammen spielen können.

Nur zu der Anfrage habe ich mir halt auch gleich gedanken mit gemacht um diese (möglicherweise) auch umsetzen zu können. Natürlich sind dass alles nur Ideen die weiter entwickelt werden müssen bzw denkanstöße.
 
Reaktionspunktzahl
2
komm so doof ist der support nun auch nicht (auch wenn es vielleicht einige es glauben und es trotzdem versuchen) sowas kann man sehen
Ohne Beweis können sie dir da aber auch nichts anhängen (klar, die meisten Entscheidungen bei Regelverstössen mit Multi haben an sich keinen wirklichen "Beweis", aber um das geht es auch nicht).
Mit der Sperre umgeht man auf jedenfall weitestgehend einen Missbrauch. (Ausserdem habt ihr ja schon Vorteile insofern, dass ihr ja quasi nebeneinander sitzt. Könntet ihr euch auch noch gegenseitig Unterstützen, hättet ihr einen erheblichen Vorteil anderen Spielern gegenüber alleine dadurch, dass ihr viel bessere Möglichkeiten zu absprachen habt, als mit anderen Spielern/Stammesmembern.)

Betrachte das mit der geteilten Internetverbindung als Kompromiss. Inno könnte auch schlicht sagen, nur einen Acc pro Welt, würde für den Support auch einiges erleichtern.
 

DeletedUser

Gast
(Ausserdem habt ihr ja schon Vorteile insofern, dass ihr ja quasi nebeneinander sitzt.

was ist daran vorteilhaft??

... alleine dadurch, dass ihr viel bessere Möglichkeiten zu absprachen habt, als mit anderen Spielern/Stammesmembern.)

diese aussage veraltet so langsam!! ich sage nur skype oder TS usw. klar für uns ist es einfacher weil wir spontan absprechen können aber wenn freunde koordiniert spielen wollen gehen sie einfach über Skype/Ts und schon greifen sie koordiniert an und wir schauen in die röhre da wir uns nicht mal gegenseitig verteidigen können!!!

der tatsache das wir nebeneinander sitzen bringt uns rein karnichts!!!

ich glaueb auch ihr versteht so nicht ganz was ich eigentlich meine oder??

freunde die zusammen spielen können sich unterstützen. wir nicht.

bsp
als ich mal einen freund geworben habe hat er standardgemäß deff von mir erhalten so als "antifarmdeff" so konnte er in ruhe das spiel kennen lernen ohne die "angst" zu haben gefarmt zu werden. hier und da mal ein händler vorbei geschickt (natürlich alles in maßen) und gut ist
siehe da er kommt zu recht
bei meiner frau ging das nicht!! die konnte von mir keine "starthilfe" bekommen
und jetzt sag mir bitte nicht es sei verboten "starthilfe" zu geben denn jeder oder die meisten der/die einen wirbt/werben hat ihn als schützling "starthilfe" gegeben da wette ich drauf!!
 

DeletedUser130662

Gast
Bevor ich meinen Ausweis irgendwo vorzeigen würde, kaufe ich mir lieber nen zweiten Internetanschluss und spiele über den ...
 

DeletedUser

Gast
1. du hast eine notuv immer zur hand, musst dazu niemand online bescheid geben
dass einer von euch beiden beide accs mit pw steuert, weil der andre grad verhindert ist, ist zwar verboten, nicht jedoch, dass ihr per uv beim jeweils anderen reingeht

2. du hast direkte absprache bei offaktionen (einer offt das hauptziel, der andre ein nebenziel oder einen defflieferanten)
verkackt einer von euch dann angriffe, kann der andere sofort reagieren...

3. du hast einsicht in 2 accounts
ich denke nciht, dass ihr stoisch wegschaut, wenn der andere eingeloggt ist, daher kann einer von euch für beide sprechen, das geht schneller als wenn alle einzeln sind
zudem kannst du für 2 accounts planen und musst dich dabei zudem nciht auf infos verlassen, sondern kennst die wirklichkeit...
 
Reaktionspunktzahl
54
Ich versteh die Diskussion halt nicht. Zwei Accounts an einer Leitung bergen IMMER Betrugspotential. Da ist es relativ nebensächlich, auf welche Arten man noch so bescheissen könnte, der Betrug durch Multiaccounts wird deswegen nicht negiert. Da kannst du semi-sichere "verifizierungsmethoden" anbieten, wie du willst, es wird immer einen Weg geben, genau diese zu umgehen.

Finde dich einfach damit ab, dass ihr euch nicht gegenseitig unterstützen/whatever könnt, und freu dich stattdessen darüber, dass ihr überhaupt 2 verscheidene Accounts bespielen dürft. Bei dem Gros der Browserspiele auf dieser Welt würdet ihr nämlich einfach gesperrt, eben wegen Multiings, und das Geheule würde sich dann nichtmal jemand durchlesen.
 

DeletedUser

Gast
Tolle Frage. Warum darf ich nicht mit einem Messer in ein Gerichtsgebäude? Ich würde mich während der ganzen Zeit auch beobachten lassen. War Vielleicht findest du den Vergleich unpassend, aber ich denke, dass beide Fragen gleich sinnvoll sind. Solange es Regel- (oder Gesetzes-) Verstöße gibt, muss und wird es auch Regeln geben, die die ehrlichen Leute benachteiligen.

Zu deinem Vorschlag mit den Identitätschecks: Du hast nicht erklärt, wie du dir die vorstellst. Du solltest schon mit konkreten Ideen kommen. Soll man jedes mal den Personalausweis vorzeigen? Wäre auch nicht wirklich sicher. Im Grunde müsstest du dich per Fingerabdruckscanner oder etwas ähnlichem identifizieren lassen. Ein bisschen viel Aufwand, meist du nicht? Würde doch auch die ehrlichen Leute massiv behindern.
 
Oben