• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Karte: Top-Stämme

Reaktionspunktzahl
0
ups tut mir leid viel zu tun gehabt^^ werde die top 15-20 stämme oben reinknallen, oben wird aktuellisiert ;)
 
Reaktionspunktzahl
0



Dazu mal noch eine kurze Lagebewertung der Stämme.
Lagebewertung deshalb, weil ich nicht auf die Diplomatie oder die Spieler eingehe, sondern nur auf das, was man hier auf der Karte sehen kann.


1. Trolli

Schönes, breites Stammes-Save, gute Anbindung an den Kartenrand, aber auch eine starke Position um die Mitte einzunehmen.

9/10


2. Kummer

Dichtes Save, starke Position um in die Mitte zu ziehen und IMP sehr gefährlich zu werden. Allerdings kein Kartenrand, das könnte langfristig zu großen Problemen führen.

5/10

3. IMP

Mal ein Stamm ohne Wing, gefällt mir! (Außer natürlich ich hab ihn nicht gefunden, das kann auch sein)
Leider ist die Lage absolut katastrophal. Sie grenzen in der Kartenmitte in Schräglage an 5 Top 10 Stämme an, 6 wenn man die paar Fakedörfer mitzählt und besitzen keinen Kartenrand. Sobald sich die Fronten etwas näher gekommen sind, kann man eine Sanduhr bis zum Verschwinden aufstellen.

0/10


4. GRiT

Kompakte Lage, solide Anbindung an den Kartenrand, grenzen wenig an relevante Stämme an und haben noch etwas Platz zum ausbreiten, was sie anscheinend sehr motiviert betreiben, wenn man sich den Account anschaut den sie hinter FAKE aufgenommen haben.

7/10


5. Mad?

Kompakter Stamm. Die Erschließung des Kartenrands geht eher langsam voran, viel Gebiet wurde noch nicht generiert. Aber theoretische Ausbreitungsmöglichkeiten sind da. In der Mitte keine Ausbreitung ohne Krieg möglich.

5/10



6. HYDRA

Unter Trolli und DVD, der Weg in die Mitte muss erkämpft werden. Dafür sehr gute Möglichkeiten den Kartenrand zu holen. Massetechnisch in der Ecke allerdings stark unterlegen, hohe Chancen von Trolli und DVD weggeknuspert zu werden.

2/10


7. KK

Dichter Kern mit Kartenrand, allerdings hat man diesen mit weiten Sprüngen geholt und dabei große Lücken im Stammesgebiet in Kauf genommen. Massetechnisch Kummer und DVD unterlegen, keine Ausbreitung in die Mitte ohne Krieg.

4/10


8. DVD

Dichtes Stammesgebiet, gute Anbindung an den Kartenrand der schon teilweise mit Sprüngen eingenommen wird. Breite Nördliche Front.

4/10


9. FAKE

Breite Aufstellung, sehr viel Kartenrand der schon teilweise mit Sprüngen eingenommen wird, kaum Front zu Top 10 Stämmen.

7/10


10. -DM-

Sehr spitzer Stamm. Gute Anbindung zum Kartenrand, der ja schon sehr großzügig mit weiten Sprüngen abgesteckt wurde, dafür sehr schwache Mitte. Sehr große Gefahr einfach kurz zwischen Kummer und Mad? zerdrückt zu werden.

3/10
 
Reaktionspunktzahl
0
0/10 für Trolli, deren SG hat so viele Stimmen gegen sich, dass der Stamm nicht mehr lange in der Form existieren wird^^

Die ersten Bewerbungen bei anderen Stämmen liegen bereit vor :x
 
Reaktionspunktzahl
0
4. GRiT

Kompakte Lage, solide Anbindung an den Kartenrand, grenzen wenig an relevante Stämme an und haben noch etwas Platz zum ausbreiten, was sie anscheinend sehr motiviert betreiben, wenn man sich den Account anschaut den sie hinter FAKE aufgenommen haben.

7/10
lol, :D:D
 
Reaktionspunktzahl
0
ichliebelukedensüßen.png

Top10 + Wings.

Da 2(?) Wings in den Top10 vorhanden sind rücken hier ~AV~ und -DM- Samt Sippschaft in die Karte mit rein.
Diplomatische Lage erspare ich mir da das meinen 500IQ übersteigt.

E: Nachdem man mir mit Gewalt gedroht hat hier die richtige Karte:
lukeislove.png

Schön grüße an den Kuschelverbund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
0
Hatte nur beim Überfliegen der Akte von DM eine Adelung on GRiT gesehen und bin davon ausgegangen die Kuscheln nicht.. aber tatsächlich ist das auch nur eine Adelung...


Will sich vllt noch jemand Outen beim großen Welten kuscheln dabei zu sein?

E: zwischen Kummer und KK scheint es auch keinen "Feindlichen" Kontakt zu geben und IMP vs KK gibt es actually bisher nur 2 Adelungen, diese sind aber auch erst von gestern.
 
Zuletzt bearbeitet: