• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Nicht weitergeleitet / Abgelehnt] Karten-/Dorf-/Truppenskins bzw Contentpacks

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
237
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee: Karten-/Dorf-/Truppenskins bzw Contentpacks
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Im Bereich Grafiken und Texturen
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Momentan gibt es ein uniformes Aussehen von DS was man zwar ein bisschen individualisieren kann aber nicht viel
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Ich würde vorschlagen das Inno ,wie zum Beispiel auch MMOs oder Hero-Shooter, Skins veröffentlicht für das Spiel. Das kann als komplettes Contentpack passieren also die Dorfübersicht, die Karte und die Truppen Symbole werden angepasst oder halt als Standalone Sachen. Wie dann ein Kartenupdate oder ähnliches. Thematisch könnte man das natürlich auch gut einbinden halt sowas machen wie die Stämme der Erde. Dann hat man halt z.b. Römer oder Vikinger o.Ä. Solche Packs sollten dann mit Echtgeld also nicht PPs bezahlt werden.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Diese Idee macht der Community nicht per se das Leben einfacher aber es hat meiner Ansicht nach 2 Vorteile. A) Man kann sich eine Karte aussuchen die man selbst gut findet. Wo durch z.b. Probleme wie jetzt bei dem Kartenupdate nicht mehr so stark aufkommen würden und B) Das würde Inno eine Möglichkeit bieten das Spiel auf eine nicht P2W bzw Geld für Vorteils-Basis zu monetisieren. Was möglicherweise zu einer Reduzierung jener Elemente führt. Was wiederum sehr gut in der Spielerschaft ankommen würde. Weil das Spiel damit Einsteiger freundlicher wird als auch die alten Hasen möglicherweise wieder etwas hervorlockt. (Der letzte Teil ist natürlich nur Spekulation)
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Ich könnte mir vorstellen das Skins in einem Browsergame schwieriger umzusetzen sind als auf der Mobilen Version. Da rein theoretisch die Grafiken ja geriped werden können und dann über ein User-Script eingefügt werden können. Ich bin leider nicht genug in dem Welt bewandert um zu wissen ob Inno so etwas verhindern könnte.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:Ich glaube das diese Idee ein möglicherweise etwas unorthodox ist für die Art von Spiel die DS ist aber auf der anderen Seite denke ich das man solche Packs sehr gut thematisch einbringen kann in das Spiel die Stämme. Ich denke außerdem das grade für die Casual Playerbase könnten solche Angebote sehr interessant sein aber auch der ein oder andere der aktiven bzw "seriösen" Spielern würde sowas bestimmt gut finden. Aber es ist schwer einzuschätzen wie so etwas angenommen wird. Auch müsste Inno natürlich Geld in die Hand nehmen um einmal diese Packs zu machen und dann eine Storefront dafür anzubieten. Auf der anderen Seite könnte man auch um die Releases dieser Contentpacks coole Events machen z.b. eine Wochenspeed Welt wo jeder das Pack freigeschaltet hat oder andere Dinge. Hier könnte man wirklich kreativ sein wenn man daran Interesse hat.

Zuletzt bearbeitet: 12. Jun 2020
 
Reaktionspunktzahl
5.656
Anstatt komplett neue "Skins" von InnoGames entwickeln zu lassen, würde ich es Persönlich begrüßen, wenn man einfach wieder die Möglichkeit für Grafikpakete zurückbringt - Ich denke es würden sich einige Personen finden die diversen Grafikpakete veröffentlichen würden und/oder aber haben dann die User die Möglichkeit diverse Grafiken nach ihren eigenen Wünschen zu gestalten und zu nutzen.

Ich bin mir auch nicht sicher, warum Grafikpakete überhaupt als Option entfernt wurden, gab es dafür einen bestimmten Grund?
 
Reaktionspunktzahl
237
Anstatt komplett neue "Skins" von InnoGames entwickeln zu lassen, würde ich es Persönlich begrüßen, wenn man einfach wieder die Möglichkeit für Grafikpakete zurückbringt - Ich denke es würden sich einige Personen finden die diversen Grafikpakete veröffentlichen würden und/oder aber haben dann die User die Möglichkeit diverse Grafiken nach ihren eigenen Wünschen zu gestalten und zu nutzen.

Ich bin mir auch nicht sicher, warum Grafikpakete überhaupt als Option entfernt wurden, gab es dafür einen bestimmten Grund?
Mhh wäre natürlich nice auf der anderen Seite fände ich es auch sehr gut wenn Inno sich ehr Richtung nicht spielbeinflussende Monetarismus bewegt und sowas würde vielleicht bei einer solchen Entwicklung helfen.
 
Reaktionspunktzahl
670
Ich hätte da sonst schon mal einen Vorschlag für einen Axtkämpferskin. Opfer, wer den nicht kaufen würde!

f09e339dacf6c723ec07b83375a90f5c12e42d0d_hq.jpg

Jokes aside, das mit der Kartengrafik scheint mir einigermassen klar bzw. gabs das gewissermassen ja bereits.

Wie soll ich mir die "Skins" vorstellen?

Ich habe halt das Gefühl, dass das Game weniger von der Grafik lebt. Leute die wirklich wert darauf legen, hätten wohl schon länger gequitted oder gar nie angefangen. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Reaktionspunktzahl
237
Ich hätte da sonst schon mal einen Vorschlag für einen Axtkämpferskin. Opfer, wer den nicht kaufen würde!



Jokes aside, das mit der Kartengrafik scheint mir einigermassen klar bzw. gabs das gewissermassen ja bereits.

Wie soll ich mir die "Skins" vorstellen?

Ich habe halt das Gefühl, dass das Game weniger von der Grafik lebt. Leute die wirklich wert darauf legen, hätten wohl schon länger gequitted oder gar nie angefangen. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Also könnte mir halt vorstellen z.b unter dem Thema Vikinger. Halt so ein Dorf in Vikinger Grafik mit nem Hafen die Werkstatt könnte z.b. eine Werft sein. Das Hauptgebäude ist ein Langhaus oder so. Die Karte könnten dann Inseln und ein Meer sein. Da müsste man halt nen Konzept entwickeln. Insgesamt ist es halt novelty aber das sind Skins immer. Ist ja nicht anders bei Lol und ich bin ganz ehrlich ich gucke schon ziemlich lange und oft auf den DS Bildschirm. Ich persönlich würde das cool finden mal Abwechselung zu haben. Glaube auch nicht wirklich das Grafik wichtig ist in DS aber Inno denkt das offensichtlich, daher wollte ich das vllt so ein bisschen steuren. Weil als Idee finde ich das generell gut und für uns als Spieler ist es immer gut wenn es Mittel und Weg gibt für Inno das Game ohne P2W zu monetarisiren.
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Das würde Inno eine Möglichkeit bieten das Spiel auf eine nicht P2W bzw Geld für Vorteils-Basis zu monetisieren. Was möglicherweise zu einer Reduzierung jener Elemente führt. Was wiederum sehr gut in der Spielerschaft ankommen würde.
Sprich für dich selbst!
Man kann sich eine Karte aussuchen die man selbst gut findet.
Also möchtest du hier im Prinzip vorschlagen, dass wir alle Geld dafür bezahlen sollen, damit Inno uns die Kartengrafiken, die jahrelang von niemandem kritisiert wurden, wieder zurückgibt nachdem die Änderungen nur einen Shitstorm eingebracht haben? à la "lass mal ein Feature entfernen und paar Wochen später Geld verlangen damit es zurückkommt". Puhhhh.....


Also grundgelegend finde ich die Idee, dass Inno auch Geld verdienen kann ohne die Spielbalance zu zerstören begrüßenswert. Aber in einem Spiel,
bei dem ein nicht zu unterschätzender Teil die Graphiken bewusst ausschaltet, das über "Skins" zu versuchen wird denke ich eher schwierig.
 
Reaktionspunktzahl
237
Sprich für dich selbst!

Also möchtest du hier im Prinzip vorschlagen, dass wir alle Geld dafür bezahlen sollen, damit Inno uns die Kartengrafiken, die jahrelang von niemandem kritisiert wurden, wieder zurückgibt nachdem die Änderungen nur einen Shitstorm eingebracht haben? à la "lass mal ein Feature entfernen und paar Wochen später Geld verlangen damit es zurückkommt". Puhhhh.....


Also grundgelegend finde ich die Idee, dass Inno auch Geld verdienen kann ohne die Spielbalance zu zerstören begrüßenswert. Aber in einem Spiel,
bei dem ein nicht zu unterschätzender Teil die Graphiken bewusst ausschaltet, das über "Skins" zu versuchen wird denke ich eher schwierig.
Ja beim ersten Punkt hast du recht klar. Aber der zweite hat nichts mit meiner Aussage zu tun. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wo man da was falsch verstehen kann aber vllt lese ich es auch einfach anders weil ich ja weiß was ich meine.

Es würde hier ja nicht um die Basis bzw alten Kartengrafiken gehen sondern um komplett neue Packs die wesentlich umfassender sind als ein reines kleines Kartenupdate. Ich spreche hier ja auch von Veränderung in der Dorfübersicht.

Der letzte Punkt trifft zu und gleichzeitig auch nicht mMn auf der einen Seite ja viele der Leute die das Spiel nicht Casual spielen, spielen ohne Grafiken. Aber das ist ein sehr geringer Prozentsatz wenn ich das richtig sehe. Inno ist ja laut eigner Aussage daran interessiert die Grafiken im Spiel nachvorne zu bringen. Also besteht generell in die Richtung durchaus schon einen Trieb. Ich glaube das Produkt skins ist definitiv etwas, was sich ehr an Casual-Spieler richtet aber halt nicht exklusiv.
 
Reaktionspunktzahl
5.656
Natürlich könnte InnoGames auch diese Skins kostenfrei anbieten, aber sind wir ehrlich, solche Skins die Komplett alles abändern zu erstellen würde im besten fall 2-3 Leute Beschäftigen, Kosten für die InnoGames am Ende des Monats keine Gewinne erzielt.

Ansonsten kann ich @Exeleon nur recht geben, es Spielt wohl kaum jemand DS wegen der Grafiken, ich denke ebenfalls das die Anzahl der Spieler, die sich diese Skins kaufen würde, niemals den aufwand diese zu erstellen aufwiegt.

Wie erwähnt wäre hier meiner Meinung nach der einzig richtige weg die Möglichkeit von eigenen Grafikpaketen wieder zu ermöglichen, auch mit diesen Könnte man z.b. die aktuelle Karte in ein Meer mit Inseln statt Dörfern umgestalten sowie die aktuelle Dorfübersicht z.b. zu einem Dorf mit Hafen etc. abwandeln - OB das ganze System dann am Ende wirklich von einer großen Anzahl an Spielern genutzt wird, ist nochmal ein anderes Thema, sofern ich gelesen hatte, wurde das ganze ja abgeschafft, weil es eben kaum noch genutzt wurde.

Und um der möglichen aussage âla "das ganze Skin-Thema wäre eher an die Casual Spieler gerichtet, welche selten bis gar nicht ins Öffi schauen, wo diese Grafikpakete veröffentlicht werden" mal vorzugreifen... Ich denke es wäre ein Minimaler Mehraufwand, wenn man via Support Tickets, als Ersteller solcher Pakete die Möglichkeit erhält die Grafikpakete direkt in die Spieleinstellungen via Dropdown Menü einzubinden - Quasi.. Ticket wird erstellt, die Teamler reichen das Ganze weiter und beim nächsten Update werden die Grafikpakete zur Auswahl mit eingefügt.
 
Reaktionspunktzahl
940
Also ich bin geteilter Meinung. Die Idee kommt mMn den aktuellen Warchest-Skins von Starcraft II relativ nahe. Das spielt auch kaum jemand wegen der genialen Grafik, aber es wurde von oben klargestellt, dass der eSport nicht weiter von Blizzard gefördert wird, weil das Spiel zu alt ist und von zu wenigen Leuten gespielt wird (kommt das bekannt vor? ;) ) Stattdessen wurde die Möglichkeit gegeben, semi-regelmäßige Content-Packs zu erwerben, deren Erlös dem Erhalt des Spiels (Serverkosten etc.) und als Preisgeld für Wettbewerbe eingesetzt wird. So etwas könnte ich mir auch für DS vorstellen.
Allerdings gibt es hier das große Problem, dass DS P2W ist und eh schon genügend Leute Geld reinstecken um die Server zu finanzieren, während SCII durch die Skins keinerlei Spielbeeinflussung erlebt und diese sogar in den Optionen für den Gegner ausblendbar sind. Also wieso sollte Inno Geld in etwas stecken, was dann eh keiner nutzt? Bei SC werden die Skins genutzt um das Spiel am Leben zu erhalten, während DS sich (noch) selbst finanziert, daher wird die Community auch nicht aus Liebe zum Spiel Geld reinstecken um dieses weiterlaufen zu lassen.
 
Reaktionspunktzahl
237
Also ich bin geteilter Meinung. Die Idee kommt mMn den aktuellen Warchest-Skins von Starcraft II relativ nahe. Das spielt auch kaum jemand wegen der genialen Grafik, aber es wurde von oben klargestellt, dass der eSport nicht weiter von Blizzard gefördert wird, weil das Spiel zu alt ist und von zu wenigen Leuten gespielt wird (kommt das bekannt vor? ;) ) Stattdessen wurde die Möglichkeit gegeben, semi-regelmäßige Content-Packs zu erwerben, deren Erlös dem Erhalt des Spiels (Serverkosten etc.) und als Preisgeld für Wettbewerbe eingesetzt wird. So etwas könnte ich mir auch für DS vorstellen.
Allerdings gibt es hier das große Problem, dass DS P2W ist und eh schon genügend Leute Geld reinstecken um die Server zu finanzieren, während SCII durch die Skins keinerlei Spielbeeinflussung erlebt und diese sogar in den Optionen für den Gegner ausblendbar sind. Also wieso sollte Inno Geld in etwas stecken, was dann eh keiner nutzt? Bei SC werden die Skins genutzt um das Spiel am Leben zu erhalten, während DS sich (noch) selbst finanziert, daher wird die Community auch nicht aus Liebe zum Spiel Geld reinstecken um dieses weiterlaufen zu lassen.


Naja also Inno hat ja im Zuge des Kartenupdates selbst gesagt das, dass geschieht um die Grafiken zu verbessern und das Spiel modernen zu machen. Also egal wie wir als Spieler darüber denken Inno sieht hier offenbar eine Baustelle. Ich würde davon ausgehen das die Entwicklung eines solchen Skins eigentlich nicht mehr als 10000 Euro kosten dürfte und meiner Meinung nach ist das schon eine sehr sehr hoch angesetzte Summe. Aber gehen wir dann mal davon aus das Inno ein solches Pack für 9,99€ anbietet, wahrscheinlich behalten sie davon effektiv 7,50€ würde ich schätzen vllt ehr 7€ das würde heißen das zwischen 1333-1428 das Pack kaufen müssten damit Inno even breaked. Ab 3000 Spieler hat Inno sein Investment schon verdoppelt. Nur auf den deutschen Server gesehen ist das natürlich ziemlich unrealistisch. Aber wenn man sich mal diese https://de.mmofacts.com/die-stamme-165 Quelle anguckt zieht man Globale Spielerzahlen von 800.000 Spielern. Selbst wenn man jetzt sagt das es ehr Richtung 700.000 monthly Spieler geht ist es immer noch so das grade einmal
0,42857 % Der Spielerschaft diesen Skin kaufen müssten damit Inno einen Verdopplung ihres Investment hat und meiner Meinung nach wird die Prozentzahl der Leute die einen solchen Skin kaufen würde (solange er gut gemacht ist) ehr so bei 5-10% liegen. Was dann bei 7 Euro Gewinn zwischen 280000-560000 Euro liegen würde. Klar ich weiß jetzt nicht ob die Zahlen wirklich akkurat sind und es ist ehr Spekulation.

Der Punkt den ich machen wollte ist, es müssen nicht viele Leute den Skin kaufen damit es sich für Inno lohnt.
 
Reaktionspunktzahl
534
Oh nein.. das nächste Game in das ich hunderte € für Skins stecke nach CS:GO und LoL :eek:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben