• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Katapulte

DeletedUser

Gast
Eignen sich Katapulte eigentlich auch aus Def? Die haben ja gar nicht so schlechte Werte, die (kata) :)

DeletedUser

Gast
nein.

sie haben zwar recht anständige werte, aber du darfst nicht ausser acht lassen, dass die 8bh Plätze verbrauchen, da siehts dann schon nicht so gut aus.

Katapult(8(dorfi)):
Angriffsstärke 100 (Relativ:12,5)
Verteidigung allgemein 100 (Relativ:12,5)
Verteidigung Kavallerie 50 (Relativ:6,25)
Verteidigung Bogenschützen 100 (Relativ:12,5)

benutze es lieber in der off, um Gebäude zu zerstören!

und man sollte sich die Werkstadt in deff-Dörfern überhaupt sparen, um mehr deff erzeugen zu können....

Julsen8

Gast
Deff-Werte haben sie! Aber Du musst auch die Kosten und die BH- Plätze beachten!
Im Vergleich zu anderen Einheiten wirst Du erkennen, dass sie nicht unbedingt geeignet sind!

DeletedUser

Gast
Deffwerte hat jede einheit:)
soweit ich weiss vehält es sich bei den katas wie bei der schweren kavallerie, sie sind gut in der off, taugen aber auch als deff was
wers nicht glaubt, hier ein auszug aus dem wiki:
Durch die hohen Verteidigungswerte kann das Katapult jedoch auch als Defensiv-Einheit benutzt werden, vor allem da es außer bei Angriffen eigentlich meistens im Dorf stehen wird.

aber wie schon gesagt wurde sind katapulte nicht dafür geschaffen zu deffen sondern zu bashen:)
Für einen Notfall kannst du sie aber als deff benutzen
aber wie gesagt: katapulte lieber als off benutzen;-)

DeletedUser

Gast
naja ich würde katas trotzdem nicht in deff dörfern produzieren.

Katas haben den Vorteil, dass wenn man schnell Deff bauen muss man sowohl in der Kaserne (Speer/Schwert) als auch im Stall (Skav) und der Werkstatt (katas) bauen kann. Des ist jedoch nur sinnvoll wenn amn schnell deff nachbauen muss. ansonsten würd ichs lassen ^^

DeletedUser

Gast
Katas sind bedingt auch als Deff geeignet.
Einzusetzen sind sie vorallem wenn es darum geht schnell irgendwo deff nachzubaun und dort die Resikosten und BH-Plätze in dem Moment egal sind und die Wege zum Einsatzgebiet so gut wie 0 sind.

Wenn man mehr Zeit hat, sollte man auf jeden fall die Deffkatas in Speer, Schwert, Bogen oder SKV umwandeln. Da diese schneller laufen, weniger kosten und weniger BH-Plätze verbrauchen bezogen auf die Verteidigung.

DeletedUser

Gast
katas sind vergleichbar mit skav, beide haben ihre nutzen, die nicht gerade oft sinnvoll sind

DeletedUser

Gast
katas nur in notfällen als deff!

Und zu den skav...

meine deff dörfer sehen meistens so aus! 6-7k speer 5-6 k schwert und rest skav, denn wenn man schnell deff braucht, wird man mit schwert nicht weit kommen ;)

Julsen8

Gast
In einem reinen deff- Dorf ist die Werkstatt normalerweise auch nicht komplett ausgebaut..wenn es dort überhaupt eine gibt!
Dann lieber Kaserne auf 25 und durchlaufen lassen!

DeletedUser

Gast
In einem reinen deff- Dorf ist die Werkstatt normalerweise auch nicht komplett ausgebaut..wenn es dort überhaupt eine gibt!
Dann lieber Kaserne auf 25 und durchlaufen lassen!

kann man handhaben wie man will kommt auf die taktik drauf an wie man die dörfer ausbaut -.-

DeletedUser

Gast
:pala: wenn der Paladien denn gegenstand leuchtfeuer hat kann man sie in der deff verwennden sonst nicht eiso sind sie in der hälfte aller welten nutzlos in der deff

DeletedUser

Gast
Genau, wenn du in bonusdörferwelten mit 33% mehr Schnelligkeit in der Werkstatt spielst, ist es auch mal zu überlegen wert, einfach mal nur ein Dorf mit Kattadef zu bauen ( aber auch noch ein bisschen Infanterie, sonst bringen dir die Kattas gegen lKav nichts) und wenn möglich noch den Pala (+Gegenstand) oder auch einfach nur wegen der optimierten Unterstützungszeiten mit in das Dorf stellen!

So hab ich das zumindest gemacht und komme gut damit zurecht!

DeletedUser101586

Gast
Genau, wenn du in bonusdörferwelten mit 33% mehr Schnelligkeit in der Werkstatt spielst, ist es auch mal zu überlegen wert, einfach mal nur ein Dorf mit Kattadef zu bauen ( aber auch noch ein bisschen Infanterie, sonst bringen dir die Kattas gegen lKav nichts) und wenn möglich noch den Pala (+Gegenstand) oder auch einfach nur wegen der optimierten Unterstützungszeiten mit in das Dorf stellen!

das gute an dem pala-gegenstand ist, das es die verteidigung der katas um das 10fache erhöht

DeletedUser

Gast
nur auf welten mit verbesserten Palagegenständen würd ich katas in deffs bauen. Auf anderen Welten sehe ich kaum Vorteile. Man baut dann vll 100 in einer deff und wenn man jemanden unterstütz eiern sie hinterher.

DeletedUser

Gast

Dito, baue ein Spezial-KataDeff Dorf mit dort stationierten :pala:. aber keine Fußtruppen, die kommen aus einem Skav-Deffdorf

Akeba

Späher
Reaktionspunktzahl
0
Ich habe öfters die Bonusdörfer mit Werkstatt Bonus als "Kattadeff" Dorf gebaut. 2011 war das Gang und Gebe ❤️ Genauso wie mit den Stallboni ein 100% Skavdorf‍

Oben