• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Abgelehnt] Katapultziel über Versammlungsplatz link anpassen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
99
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Katapultziel über Versammlungsplatz link anpassen
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Angriffe absenden über den Versammlungsplatz
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Aktuell kann das Katapultziel ausschließlich über die Bestätigungsseite gewählt werden. Hierzu steht ein Drop-down Menü zur Verfügung. Das Standard Katapultziel des Accounts ist hierbei vorausgewählt und kann verändert werden. Durch Neuladen der Seite wird das Standard Ziel wieder eingetragen.
Es können Links für den Versammlungsplatz erstellt werden. Dabei können Herkunfts- und Zieldorfangegeben werden, sowie Einheiten vorausgewählt werden.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Meine Idee ist es, das es zukünftig möglich sein soll, dass im Link auch das Katapultziel angegeben werden kann. Auf der Bestätigungsseite würde dann dieses Ziel ausgewählt sein. Auch beim Neuladen der Bsstätigungsseite soll das Kataziel erhalten bleiben.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Externe Tools können sämtliche relevante Informationen zu einem Befehl abdecken. Dies hilft insbesondere bei Offaktionen, bei denen ein Account mehrere Katapultziele abdecken soll, da man sich somit beim Abschicken Aufwand spart und auch nicht regelmäßig vergisst das korrekte Ziel einzutragen.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Der sogenannte Ratenschwanz dieser Änderung ist vermutlich nicht gering, da hier auch das Abschicken über die Karte berücksichtigt werden muss, sowie das gesamte Backend der Systeme, die mit dem Angriffe schicken zu tun haben.
Diese Funktion hilft sehr gut organisierten Stämmen sehr, während durchschnittliche Stämme kaum profitieren werden.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:Möglicherweise ist die einfachste Umsetzung der Idee, dass auf dem Versammlungsplatz bereits das Katapult Ziel ausgewählt werden kann. Hier wird das Standardziel geladen. Die Url ändert das Ziel dann. Natürlich kann das Katapult Ziel auch manuell geändert werden. Dieses Ziel wird mit auf die Bestätigungsseite gesendet.
Ob man es dort erneut ändern können soll, oder nicht kann gerne diskutiert werden. Wenn es dort nochmal geändert werden kann, müsste es beim Neuladen der Bestätigungsseite das im VP ausgewählte Katapultziel erneut übernehmen.
Wo und wie das Standardkatapultziel geändert werden würde müsste man sich dann auch nochmal anschauen. Eventuell macht es Sinn dies direkt im VP zu machen und die Checkbox mit einem Button zu ersetzen, der die Änderung sofort übernimmt und nicht erst nach Absenden des Angriffs.
 

bobydeluxe

Community-Management
Reaktionspunktzahl
339
Sehe durchaus den Vorteil, allerdings sehe auch ich den Part, damit Workbench weiter zu stärken als kritisch (da es schon unglaublich mächtig ist im Vergleich zu Accounts, die ohne spielen.)

Gerne weitere Meinungen dazu
 
Reaktionspunktzahl
662
Muss ehrlich gestehen, finde ich persönlich nicht zwingend nötig. BBs kann man über den Farmmanager in WB bereits einfach runterkattern und selbst bei großen Off-Aktionen setze ich halt entweder das Ziel manuell oder ich schicke vorher einen Inc auf ein Baba los um den neuen Standard zu setzen und lade dann erst die Angriffe. Was auch dagegen sprechen könnte wäre, dass das Wählen des Kattaziels eigentlich eine bewusste Handlung sein sollte, nicht dass es am Ende heißt, wir haben das Kattaabkommen gebrochen, weil WB irgendwas durcheinander gebracht hat.
 

bobydeluxe

Community-Management
Reaktionspunktzahl
339
Da leider kaum weitere Rückmeldungen kamen (ausser einer negativen) wird diese Idee hiermit abgelehnt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.