• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Katas als Grauzone

DeletedUser26968

Gast
ich komme ein wenig durcheinander und verstehe diese Diskussion über Katas nicht.

Sie sind bestandteil des Spiels und manch einer versteht es sie einzusetzen und mancheiner eben nicht. Der eineweiß, wie man sich dagegen wehrt, der andere nicht. Wer sowas lernen will, der kann dass durch fragen, aufmerksam alte Threats lesen usw. lernen.

Dassist, wie wenn ich beim Fußball darüber diskutieren würde, ob ich nun 15 topstars einkaufen darf oder nicht... Wer dass braucht der tut es und dann ist die Sachegeschwätzt :/ lasst euch nicht katen und die Sache ist ebenfalls geschwätzt...

Man kann auch taktisch mitkatas arbeiten/spielen und des so einem gegner schwierigermachen dietruppen zu saven und die völlige Vernichtung seines Dorfes zu riskieren.

Aber banaler Weise is dieeinfachste Antwort auf eure Diskussion: Man kann es nicht ändern, Sie sind ein gegebenes Mittel und basta!

Ahjo, Klopsi, es geht hier nicht darum, ob etwas legal oder illegal ist. Katas sind nun mal ein Baustein im Spiel - das kann ich soweit akzeptieren. Auch kann ich akzeptieren, dass man sich gegenseitig mit Katas nach Lust und Laune platt machen kann, allerdings sollten dafür gleiche Vorraussetzungen herrschen.

Wenn ich nun 50k hab und mich mit einem 25k Spieler anlege, der mir mit Katas eben Paroli bietet - Fein, lass es so sein.

Nur sehe ich das große Aber in der Situation, welche sich speziell in meinem Fall abgespielt hat:

Großer ~55k Spieler
Kleiner 4k Spieler

Der Große hat dem Kleinen reingarnichts getan. Er hatte nichtmal ansatzweise vor, ihm auch nur irgendetwas zu tun, da der Große einfach an einer anderen Front ausreichend bedient war/ist.

Aufeinmal hat der Kleine eine blendende Idee. Er will mit dem Spiel aufhören, setzt aber vorher alles in Katas und denkt sich eben - "Wir wollen noch einen Fight haben, bevor wir abdanken." (Steht fast wortgerecht so in der IGM)

Also denkt sich Mr. Klein, jagen wir die Katas auf den großen 52k Spieler. Ist ein fairer Fight, wir der Kleine mit 4k und 56% Moral für den Großen.

Mr. Groß denkt sich nur: "wtf - Kannste immo nix tun. Kurzstrecke, alles beim Farmen und am Adeln mit den großen Offs biste auch!", ergo zieht Mr. Groß raus und lässt die Katas durch - BAM, 9Schmiede-Stufen weg. Absolut sinnlos und grundlos, was eben später versucht worden ist, mit einem "Wir wollten noch einen richtigen Fight, bevor wir abdanken" zu begründen.

Interessanterweise wurde das mit einem
Aber sei dir sicher, wir gehören (auch wenn wir jetzt aufgehört haben), nicht zu den leuten, die das einfach hinschmeißen....wir katan & so weiter, bis wir clean und geadelt sind...also wenn du denkst uns wird nach ner Weile langweilig o_O ...ne keine Angst ;)

quittiert.


Nun denn, soll jeder für sich selbst entscheiden, ob das der rechte Weg ist. Vermutlich bin ich wirklich viel zu freundlich für dieses Spiel. Freundlichkeit und Ehrgefühl ist hier wirklich fehl am Platz ;o)

Grüßle,
Kalvin

P.S.: Sowas sollten nur Doof!?e dürfen! \o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser83213

Gast
Würde ich einfach mal sagen Großer Spieler hatte in diesem Falle pech.

Hätte er sich vorher um solche inaktiven Spieler besser gekümmert, dann wäre es seine Farm gewesen, somit auch keine Katas.


Ich finde Katas gehören zum Spiel dazu. Ich kann damit meine Umgebung ein wenig einschränken.

Ich zerhaue AH bzw. Schmiede und weiß, mein Gegner hat längere Laufzeiten mit den Ag's.

Oder ich "manipuliere" meinen Gegner, in dem ich seine Adelsziele zerbombe und er sich eine andere Richtung suchen muss.
Nicht eine feine Art, aber macht Sinn am Anfang Probleme aus dem Weg zu gehen.

Um das ganze Thema im Keim zu ersticken, vielleicht bringt DS mal einen Server ohne Katas raus? Wäre mal ein Ansatz um gegen zu wirken. Denn in jedem Forum liest man solche Beträge.


Gruß
 

DeletedUser82592

Gast
gute Idee
ein Server ohne Kattas für die ganzen Heulsusen, die dann jammern, oh kleine Spieler, miese Moral *mimimimimi*
es ist auf jedem Server von neuem das gleiche, und es ist jedes Mal gleich langweilig
die Disskusion gab es schon so oft, und jedes mal läuft es aufs gleiche hinaus: wer kattan will, der soll es dürfen
wenn man da solch kleinen Spieler hat, und sich nicht die Möglichkeit vorbehält, den nieder zu machen, wenn man es muss, dann ist man selbst schuld
und Kalvin: was willst du denn mit dem ganzen hier erreichen?
das kleine Spieler keine größeren mehr angreifen dürfen?
oder nicht mehr mit Kattas?
ô.O
ziemlich strange, vor allem wenn man bedenkt, dass die in dem Fall ja nur noch grau adeln könnten ^^
und dann geht das gejammere schon wieder los ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ixus1000 hat Recht. Ohne Kattas könnte ein Gegner ständig seine Truppen rausstellen und würde bis auf den Wall keinen Schaden nehmen. Deshalb braucht es Kattas, egal ob sie nerven oder nicht. Sowieso nerven sie nur so lange, bis man selbst irgendein Dorf kattat, wie hier auch schon jemand richtig gesagt hat.
 

DeletedUser

Gast
also klar katas stinken v.a. wenn sie gegen einen eingesetzt werden ^^
aber was mich sehr gewundert hat, warum können 5 katas von denen 3 überlebt haben nen ah 2 auf stufe 1 katen? ^^ des fand ich doch etwas übertrieben
 

DeletedUser26968

Gast
und Kalvin: was willst du denn mit dem ganzen hier erreichen?
das kleine Spieler keine größeren mehr angreifen dürfen?
oder nicht mehr mit Kattas?
ô.O
ziemlich strange, vor allem wenn man bedenkt, dass die in dem Fall ja nur noch grau adeln könnten ^^
und dann geht das gejammere schon wieder los ;-)

Ich hab die Kata-Diskussion garnicht in's Leben gerufen, Sie wurde vielleicht durch mein Gejammere angestoßen, trotzdessen bin ich nicht der Initiator. Ich habe lediglich meinen Missmut kundgetan - Hab mich beruhigt - Friede, Freude, Eierkuchen.

Der Spruch von wegen Grauzone stimmt nunmal. Die einen sehen das genauso wie ich, andere sehen das ganze rein objektiv und dann gibt es eben die Leute, die Leute wie mich verpöhnen und eben lieber ein A-Loch sind.

Ich kann damit leben, ich kann's verstehen, trotzdessen kann ich es nicht nachvollziehen.

Schluß, Aus, Sense...

Grüßle,
Kalvin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klops

Gast
kann ja jeder selber lesen :)

hmm, ich verstehenicht, warum dich dass so aufregt.
Wenn ich sagn wir mal einen letzten fight haben möchte bevor ich aus welchen Gründen auch immer dasSpiel verlasse, dannwürde ich es nicht anders machen.
Ich könnte esverstehen, wenn du sagtst: "Blind seineTruppen ein letztesmal zu schrotten". Dann wäreeszwar nervig abergehört halt dazu.
Aber dass du hier jemanden seinen letzten fight verderben willst, verstehe ich nicht, auch wenn man als betroffener dass vielleicht etwas anders sieht.

Fazit: Ich würde es nicht anders manchen, denn ein fight mit einem gleichgroßen, bei dem ich nicht die Moral (diewarsch. das eig.Problem in dieser Diskussion ist) als Verteidiger hat ist weniger lustig! zudem ist es interessanter sich mit einem Top 10 Spieler zu messen als mit einem t0p 1000 krepser!


trozdem: <3 unso weiste ja :)

p.s.ich darf ich bin Doof?!
 

DeletedUser37357

Gast
All right, so wirds gemacht Kal ;-)

H4il doof übrigens noch unso, die doofen dürfen das, alle anderen müssen sich warm anziehen, doof steht geil!^^
 
Oben