• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kaufberatung: Handys, PDA, MDA, Handhelds, Smartphones...

DeletedUser129110

Gast
Erfahrungen nicht, aber von dem, was ich gelesen hab ist es schon ein ziemlich gutes Handy, wenn man auf kleine Displays steht, wohl das Beste auf dem Markt. Für 120€ kannst du da wahrscheinlich nicht wirklich viel falsch machen, wenn man sich mal anschaut, für wie viel die auf ebay gebraucht weggehen. Besonders gut ist anscheinend die Akkulaufzeit, ich merke das aktuell selbst, wie gut es ist, wenn man sich einfach keine Gedanken wegen dem Akku machen muss, weil er mal mindestens über den ganzen Tag hält
Ein wasserdichtes Smartphone ist sicherlich auch ne nette Sache, nimmt einem halt etwas die ständige Angst, es irgendwie zu ruinieren
 

DeletedUser97899

Gast
Die Displaygröße spielt eher eine untergeordnete Rolle. Insgesamt ist er etwas größer als der meines Xperia S, welches mir seit fast 3 Jahren gute Dienste erwiesen hat.
Ich finde die Größe gerade noch bequem, das Galaxy S5 ist mir nämlich ne Spur zu groß.
 
Reaktionspunktzahl
944
Ich lasse mal den toten Thread für kurze Zeit wieder aufleben da ich folgendes Problem habe.

Seit nun 3 Jahren erfüllt mir mein iPhone 5 einen guten Dienst. Ja ein iPhone, ich bin mir des horrenden Preises und der technischen Überlegenheit quasi aller Handys im Klaren. Ich hatte meine Gründe und das soll auch gar nicht Thema sein.

Leider ist dieses nun schon alt. Der Akku hält auf 100% circa 20 Minuten bei Nutzung und verliert selbst auf StandBy innerhalb einer Stunde alles. Wobei auf die Prozentangaben schon lange kein Verlass mehr ist. Ich brauche also unbedingt ein neues Handy.
Da mir die neuen Apfelhandys überhaupt nicht gefallen wird meine Wahl auf ein Android Handy fallen.

Preislich sollte das Ganze monatlich per Vertrag laufen und folgende Dinge erfüllen:

- Einen starken Akku, perfekt wäre ein Tag Laufzeit bei circa 4 Stunden Nutzung. (DS, WhatsApp, allgemein mobile Daten)
- Eine angenehme Benutzeroberfläche (Kenne mich bei Android null aus.)
- Schlichtes Design (Kein Samsung Edge oder ähnliches.)
- Displaygröße um die 4-5 Zoll.
- Kamera egal.

Ja ich weiß eine ziemlich genau Liste aber ich hab mich mit dem Thema Handy in den letzten Jahren wirklich keinen Meter beschäftigt.
Habe also keinerlei Ahnung was gut ist und was beschissen.

Ein Kollege hat mir das Aquaris BQ X5 empfohlen welches mir auch zuspricht. Das gibt es aber leider nur als Produkt zu kaufen und bei keinem Mobilanbieter per Vertrag.

Danke schonmal für hoffentlich jemanden der sich die Mühe macht mir zu helfen.
gruß Kutte

Tante Edith:
So wie es aussieht, hat es auch gerade den Geist aufgegeben :D War sowieso eine Frage der Zeit und nun leider ein ziemlich dringendes Anliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser159450

Gast
Also vom LG g4 hört man eigtl nur gutes. Gute Kamera und relativ großer Akku der auch austauschbar ist. Bei den heutigen Handys fast schon ein Alleinstellungsmerkmal. Mir persönlich ist es mit 5,5 Zoll Display leider zu groß weswegen ich mich bis jetzt nicht zu einem Kauf überwinden konnte.

Ansonsten schaue ich mir selbst jetzt dann mal noch das Samsung Galaxy s7 an. Da waren die ersten meinungen in der presse eigtl auch ziemlich positiv. Muss man mal die ersten ausführlicheren Tests abwarten. Ist halt bei Verkaufsstart immer noch relativ happig was den Preis betrifft.

Kurz zu erwähnen wäre vlt noch das Sony Xperia z5 compact. Also wenn du was kleineres suchst. Das smartphone hat auch schwächen wie ich gehört hab (kamera nicht ganz top). Aber ist halt eigtl das einzige Oberklasse Smartphone was die Ausstattung betrifft in der Größe
 

DeletedUser

Gast
Angenehme und schlichte Oberfläche geht meiner Meinung nichts über ein Nexus Gerät. Pur Android, bekommst immer sofort die neusten Softwareupdates. Gibt es aber glaube ich nicht in Verträgen (eventuell das 6P, aber hat halt 6 Zoll). Muss es zwingend im Vertrag drin sein das Handy oder geht Einzelkauf auch? Dann hast du größere Auswahl, kein Branding und meiner Meinung nach die deutlich besseren Vertragskonditionen, wenn du auf Telefontreff und Konsorten schaust.
 
Oben