• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kaufberatung: Handys, PDA, MDA, Handhelds, Smartphones...

Moadl

Gast
Hallo,

Weihnachten steht wieder an, und als 20jähriger, der schon alles hat was er zum Leben braucht, herrscht Ratlosigkeit.
Ich bin deshalb am überlegen ob ich mir nicht ein neues Handy gönne. Da für mich die neuen Bezeichnungen alle unverständlich sind wollte ich hier mal fragen.

Generell hätt ich gerne was von Htc, weil mir die Form gefällt und ich die Bedienoberfläche angenehmer finde als von Samsung.
Nach bissl Suche bin ich schließlich auf dieses schicke Gerät gestoßen.

Da aber irgendwie alle Quadcore und 17 Terrabyte Arbeitsspeicher haben, bin ich unsicher. Die Rezensionen sind schonmal positiv, und die Form gefällt mir auch. (hab derzeit ein Iphone 4, will auch eher wieder in die Richtung, nichts besonders Rundes oder so, eher kantig.) Hat eventuell jemand Erfahrungen mit dem Teil?

Preislich würd ich auch so in dem Bereich gerne bleiben. Mein Applegerät is noch relativ neuwertig, da erwart ich mir schon noch 200€ für.
Auch Leistung und Akkulaufzeit ist mir wichtig. Einen Tag mit Whatsapp und Facebook muss ohne Probleme drin sein.

p.s.: ein Bekannter hat mir zu einem Lg g2 oder nexus 5 geraten. Gefallen mri aber beide nicht wirklich..

lg
 

DeletedUser130662

Gast
Nexus 5. Das Ding kommt zu nem absoluten Kampfpreis auf den Markt und ist wohl zudem noch das Leistungsfähigste Smartphone überhaupt.
 

DeletedUser97899

Gast
Nexus 5.
Xperia Z kostet nur mehr 410 €.
Wär ne Alternative zum One oder Nexus.

Hatte beim Heer ein Kollege von mir. Hochwertig verarbeitet, super Display und gute Kamera. Ich selbst hab das Xperia S und bin vollkommen zufrieden damit.
 

DeletedUser

Gast
Google mal Sony Xperia Z1s (oder f).
Das Teil hat quasi die Innereien des Z1 (5 Zoll Display) verpackt in nem Smartphone mit nur 4,3 Zoll Displaygröße (wie das Xperia S).
Wird definitiv mein Nächstes, falls nichts besseres dazwischen kommt.
Endlich mal ein "kleineres" Smartphone mit mehr Power.
 

DeletedUser

Gast
aber HTC One is auch sehr nice, die Kamera ist sehr gut, auch ein gutes handy, aber ein hoher preis.

Nein HTC die letzte Drecksfirma, freu dich wenn ihr nächstes Handy rauskommt und du keine Updates mehr bekommst. Nicht zu vergessen, das sich ihre Software so nach 1 1/2 Jahren ein Eigenleben entwickelt.
 

DeletedUser97899

Gast
Jop, preisleistungsverhältnis absolut top.

aber HTC One is auch sehr nice, die Kamera ist sehr gut, auch ein gutes handy, aber ein hoher preis.

Ja, sehr gute Werbung bezüglich der Kamera.
Ich fotografier auch gern mit effektiv 4 Mp. Aber Ultrapixel hört sich doch super an! Dazu Beats, toll!
 
Reaktionspunktzahl
312
Ja, sehr gute Werbung bezüglich der Kamera.
Ich fotografier auch gern mit effektiv 4 Mp. Aber Ultrapixel hört sich doch super an! Dazu Beats, toll!

Naja, Megapixel sind ja auch nicht alles...
Im Übrigen hat das HTC One nur 3,1 MP

Testtabelle-HTC-One.png
 

DeletedUser97899

Gast
ich weiß ich weiß,Megapixel alleine sagen nicht viel, aber 3,1 effektive MP ist einfach nur mies^^
 

DeletedUser

Gast
Was haltet ihr vom Zopo ZP980? Ich bin lange auf der Suche nach einem anständigen Dual SIM-Smartphone gewesen, dessen Bildschirmgrösse in etwa des Samsung Galaxy S3 entspricht. Jedoch habe ich Grossteil von Samsung nur solche gefunden, deren Bildschirmdiagonale kleiner ist oder die Auflösung viel kleiner ist, der Bildschirm aber grösser als die des S3. Weshalb ich mich grade, wieso zum Teufel macht man den Bildschirm grösser, aber die Auflösung viel kleiner (800x480) als die des Galaxy S3's? Und dann bin ich auf ein Modell von Huawei gestossen, das in etwa meine Anforderungen erfüllt. Jedoch haben die Testberichte nicht grade gutes am Huawei-Modell gelassen, weshalb ich dann auf das Zopo ZP950+ gestossen bin und darüber dann auf das ZP980.

Ich bin auch offen für andere Modell/Hersteller. Nur her damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser97899

Gast
Zopo C2 Platinum
5"
Full-HD
Quad-Core CPU
13 MP Kamera
Testbericht

Zopo ZP950+
Hat 5,3"
Aber nur HD ready Auflösung


viel mehr hab ich jetzt nicht gefunden, was deinen Wünschen entspricht. Gibt ja wirklich sehr viel Schrotthandys im Dual-Sim Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser130662

Gast
Google mal nach Wiko. Hab das vor ner Weile auf der Arbeit in meinem RSS Feed Ordner liegen gehabt, irgendein französischer Hersteller, hat 3 Dual-Sim Handy auf den Markt geschmissen. Kenn mich mit den Spezifikationen leider nicht aus, musste selber nachgucken. Kann auch totaler Schrott sein, keine Ahnung.
 

DeletedUser

Gast
Google mal nach Wiko. Hab das vor ner Weile auf der Arbeit in meinem RSS Feed Ordner liegen gehabt, irgendein französischer Hersteller, hat 3 Dual-Sim Handy auf den Markt geschmissen. Kenn mich mit den Spezifikationen leider nicht aus, musste selber nachgucken. Kann auch totaler Schrott sein, keine Ahnung.
Vielen Dank für die Info.

Das Wiko Stairway sieht interessant aus.
 

DeletedUser97899

Gast
welches Gorilla-Glass ist da verbaut? Kenne einige Leute, bei den das Samsung Galaxy S4 irrsinnig schnell kaputt geworden ist.
Displayschaden und 200 € Reparatur.
 

DeletedUser

Gast
welches Gorilla-Glass ist da verbaut? Kenne einige Leute, bei den das Samsung Galaxy S4 irrsinnig schnell kaputt geworden ist.
Displayschaden und 200 € Reparatur.
Ein Smartphone ist auch kein Hammer, den man einfach so mal schnell an die Wand wirft. Mir ist mein Galaxy S3 auch mehrmals runtergefallen, auch auf die Ecke. Und alles was bis dato passiert ist, sind ein paar Lackschäden und wenige oberflächliche Kratzer. Wenn man mit dem Smartphone vorsichtig umgeht, bleibt es ganz. Alles geht mal kaputt, wenn man es nicht ordnungsgemäss verwendet und nicht aufpasst, was man macht. Selbst ein Smartphone mit Alu-Gehäuse und dem stärksten Gorilla Glas, würde kaputt gehen, wenn man mit nem Hammer drauf schlägt. Übertriebener Vergleich, aber es musste sein.
 

DeletedUser97899

Gast
Ein Smartphone ist auch kein Hammer, den man einfach so mal schnell an die Wand wirft. Mir ist mein Galaxy S3 auch mehrmals runtergefallen, auch auf die Ecke. Und alles was bis dato passiert ist, sind ein paar Lackschäden und wenige oberflächliche Kratzer. Wenn man mit dem Smartphone vorsichtig umgeht, bleibt es ganz. Alles geht mal kaputt, wenn man es nicht ordnungsgemäss verwendet und nicht aufpasst, was man macht. Selbst ein Smartphone mit Alu-Gehäuse und dem stärksten Gorilla Glas, würde kaputt gehen, wenn man mit nem Hammer drauf schlägt. Übertriebener Vergleich, aber es musste sein.

Ja, das ist mir schon klar. Nur ich kenne eben 2 Leute persönlich, denen das Handy runtergefallen ist, war nichtmal so hoch, aber das komplette Display hinüber. Gegen eine Wand geworfen hats auch niemand ;)
Wollte es ja nur kurz anmerken.
Aber wenn es wirklich damit wirbt, so stark zu sein (Gorilla Glass), dann sollte es einen kleinen Sturz schon überleben.
 

DeletedUser

Gast
Aktuell habe ich das S2 Plus und kann mir nächste Woche ein neues aussuchen, da der Vertrag dann so weit ist.

Von iPhone halte ich nichts, LG auch nicht unbedingt. Welches könnt ihr so empfehlen?
 

DeletedUser97899

Gast
Kurze Frage:
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Sony Xperia Z3 compact?
Meine altes Xperia S hat leider immer öfter Probleme, deswegen würde ich ein neues Smartphone brauchen.
Kosten würde es mich 120€.
 
Oben