• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kaufberatung: PC, Laptop, Hardware...

DeletedUser

Gast
meiner hat z.B. keine wobei es bei neueren doch etwas häufiger der fall is
 

DeletedUser

Gast
Hat schon jemand von euch ne SSD(Solid-State-Disk)? Bin echt kurz davor mir eine zu kaufen, gibt ja 64GB schon für ~150€...

Für alle, die noch nichts davon gehört haben, taugt sicher der Wikipedia-Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Solid_State_Drive#Reine_Flash-Laufwerke

Wichtig ist jedenfalls, dass das ganze mehr eine Enthusiasten-Technik ist, für "Standard-PC-user" dürfte das ganze doch deutlich zu teuer sein ^^
 

DeletedUser

Gast
Ps3

Moin,

Ich habe vor mir demnächst eine PS3 zuzulegen, habe dazu aber einige verschieden Fragen.

Zur Linux-Tauglichkeit:

Es ist ja möglich Linux auf der PS3 aufzusetzen(Mittlerweile mit einem Linux Emulator auch schon XP). Nun meine Fragen:

* laggt Linux auf der PS3?
* Welche Linux Distribution ist am besten? Yellow Dog Linux ist ja "für die PS3 gemacht" ist diese auch am sinnvollsten?
* Ist timen möglich?
* Wird dadurch iwas auf der PS3 beeinträchtigt?
* wie sieht's mit erweiterbarkeit durch Downloads aus?
* Ist es Opera tauglich, oder muss ich mich mit dem auf der PS3 installierten Browser zufrieden geben?
* Findet man sich schwer auf Linux zu Recht wenn man noch nie, auch nur ansatzweise mit Linux gearbeitet hat?

Zur Anschaffung:

So, ich habe mich erkundigt wo es die PS3 billig gibt, dazu bin ich auf Swoopo und Zockbuy gestoßen.

Bei Swoopo sind die Preise ja um einiges billiger als bei einem Kauf im Handel.
Jedoch sollte man den Preis nicht unterschätzen da jedes Gebot 50 Cent kostet.
Swoopo schrieb:
Erwerben Sie Gebote (Bids) für jeweils 0,50 €, die Sie nun sofort auf Ihre Wunschauktion setzen können. Mit jedem Gebot steigt der Auktionspreis um 0,10 € und die Laufzeit der Auktion steigt um maximal 20 Sekunden.

Der Bieter, der das letzte Gebot abgegeben hat, bevor der Countdown abgelaufen ist, gewinnt die Auktion. Jetzt mitbieten und gewinnen!

Ist es dadurch von Vorteil, wenn man z.B. um 03:30h nachts bietet, damit man fast keine Gegenbieter hat?

Hat schon jmd. Erfahrungen mit Swoopo gemacht?
Klappt die Lieferung?, Was is zu beachten?, etc.

Zockbuy verfolgt ein anderes Konzept:

Zockbuy schrieb:
90 %, also 45 Cent aus jeder Preisabfrage senken den Produktpreis!
Bei uns können Sie jedes Produkt sofort kaufen und damit die Auktion sofort beenden!

Eine Preisabfrage kostet also 50c und senkt den Preis um 45c.
Hat schon jmd. Erfahrungen mit Zock Buy gemacht?
Klappt Lieferung?, Was ist zu beachten?, etc.


Hat sonst jmd. Empfehlungen zu einem billigen Anbieter?

Ich wäre dankbar wenn einige Fragen beantwortet werden würden.

mfg Fuz
 

DeletedUser

Gast
Hat schon jemand von euch ne SSD(Solid-State-Disk)? Bin echt kurz davor mir eine zu kaufen, gibt ja 64GB schon für ~150€...

Für alle, die noch nichts davon gehört haben, taugt sicher der Wikipedia-Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Solid_State_Drive#Reine_Flash-Laufwerke

Wichtig ist jedenfalls, dass das ganze mehr eine Enthusiasten-Technik ist, für "Standard-PC-user" dürfte das ganze doch deutlich zu teuer sein ^^

öhm, ich habe keine, wie du selbst sagtst, für normale nutzer eigendlich überflüssig
ich kann dir aber sagen, es gibt da auch riesen unterschiede.
manche platten sind nichtmal so schnell wie ne gute sata2
erkundige dich am besten genau, über deine gewünschte platte und schau mal nach wie die übertragung sein soll

PS: rio wen interessiert hier was dein kumpel alles in seinem pc hat ?
egal wo ich schaue, ich finde immer ein post von dir ala "meine freund hat sowas" "raid0 120tb" etc... :D
wayne ?
solang du es net hast, kannst du dazu doch wohl auch nichts sagen ^^

sry 4 flame, das musste jetzt aber mal sein ;)
 

DeletedUser

Gast
Hallo liebe Forengemeinde :),

mein Computer ist um es genau zu sagen: am Ende. Also: Ein neuer muss her.
Weil ich allerdings nur wenig Geld z.Zt. über hab (armer Schüler ;) ), soll die Kiste möglichst low-budget sein.
Ich hab mir mal bei Alternate folgende Konfiguration zusammengestellt (ich kaufe allerdings bei 2 verschiedenen Händlern und baue den Rechner selbst zusammen):

Meinboard: Asrock NF6-GLAN

Prozessor: AMD Opteron 1210

RAM: GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Grafik: MSI R4670-2D512/D3

Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640 GB

Netzteil: Sharkoon SHA450-8P, 450 Watt

DVD-ROM: Samsung SH-D162D

Gehäuse: Cooltek K1 Midi Tower

Gehäuselüfter: Arctic-Cooling AF8025 Fan L Box

Weil ich bei einem weiteren händler bestelle spare ich noch etwa 20€ ein (übrigens www.planet4one.de, falls den jemand kennt). DVD-Brenner und Diskettenlaufwerk hab ich noch im alten Rechner drin und übernehme die, ebenso einen unbenutzten CPU-Lüfter, der den Boxed-Lüfter wohl ersetzen wird. Weil in den neuen keine IDE-Platten mehr kommen, kann ich Laufwerk udn Brenner auch getrost über den einen IDE-Channel laufen lassen.
Die Komponenten reichen für meine Ansprüche (in erster Linie Internet und Officearbeiten, großartig zocke ich sowieso nicht).
Hat jemand noch Verbesserungsvorschläge? Wäre über eine Einschätzung von mehreren Leuten dankbar :)

Danke schon im Vorraus!
 

DeletedUser

Gast
sorry hab beitrag gelöscht da ich ihn mit dem Account von freund gepostet hab..jetzt mit richtigem drin hab aber copy&paste vergessen...jetz ist der beitrag halt futsch...oder kann ein Mod den irgendwie wiederherstellen??

Edit by mici:
Erstmal hi an alle

In der Computerzeitschrift CHIP genauer gesagt in Ausgabe 06/2009 (is doch erst Mai warum denn 06...naja egal) wird laut ihnen der Perfekte PC gezeigt...Also perfekt ist der alle mal nicht...denk mal die meinen Preis/Leistung.

Also zu den Einzelteilen

Gehäuse: Sugo SG03 (90€) von SilverStone
DVD-Brenner: DVR-116DBk (30€) von Pioneer
Motherboard: M3N78 (60€) von Asus
CPU-Kühler: Nitrogen NT06-Lite (30€) von SilverStone
Festplatte: Caviar Green WD10EADS 1Tb (80€) von Wester Digital Western Digital
Netzteil: Element ST50EF-Plus (80€) von SilverStone
Graka: GeForce 9800GTX+ (120€) von nVidia
Prozessor: Athlon X2 5050e (2x 2.6 GHz) (60€) von AMD
Speicher SLI-Reader Edition 2 Gb (25€) von OCZ

Gesamtpreis: 575€ (ohne Vista)

da meine Eltern einen neuen PC brauchen und ich sowas wie ihr Berater in Sachen PC bin wollt ich Fragen ob der den sein Geld wert ist und ob der was taugt.
Gebraucht wird er Hauptsächlich zum Surfen im I-net und E-Mailen. Vllt. einmal ein Video schneiden wird auch gemacht.

na dann happy posting
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@-Dwayne-
mit gefällt dort der cpu und die graka überhaupt nicht...
als erstes, wenn du nicht spielst, würd ich die graka komplett weglassen und ein mb mit onboard graka kaufen
sparste wieder geld, das du theoretisch in eine besseren cpu stecken könntest ;)
die grafik ist zwar nicht so gut aber deine vorgeschlagene graka ist auch müll...

AMD Athlon X2 7850 (Boxed, OPGA, "Kuma", Black Edition) 60€ oder ne nummer kleiner 50€
in combi mit diesem board
Asus M3N78-VM 60€



@Chef.Chen

der is viel zu teuer so, naja kA woher die preise sind, auf jeden fall bekommst diesen pc schon für ~400€, anstatt 575€
wenn das dein oder das budget deiner eltern für ein neuen pc ist, kannst dir ja denken, was da noch erweiterbar ist ;)
 

DeletedUser

Gast
Kauf dir ne ATI anstatt der nVidia,da kannst noch Geld sparen ;-)

€dit: Dürfte locker reichen: http://www.alternate.de/html/produc...l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD4000

Die Karte die du vorgeschlagen hast, hat genau den selben Grafikchip wie meine, nur einen sehr schlechten, lauten, und nicht regelbaren Lüfter ;)

@*Fuxxx*
Vielleicht hab ich mich ein wenig ungeschickt ausgedrückt sry. Ich spiele schon mit dem Ding, nur laufe ich nicht der Framerate wie ein wilder hinterher. Nehmen wir mal FIFA und NFS als die "höchsten" Spiele die auf dem Ding laufen sollen. Auch auf LANs soll das Ding nicht direkt schlappmachen.
Ansonsten wäre natürlich ne onboard-Karte die beste Lösung, da wäre ich dann "gewaschen und gekämmt".
Eine andere Frage: Was gefällt dir denn an der CPU nicht? Von dem was ich bisher gelesen hab, kann man bei der mit OCing noch ne Menge rausholen ohne Stabilitätseinbußen zu haben. Daneben find ich den doppelten Cache (im Gegensatz zu den x2-ern) auch ein wichtiges Kriterium was auch bei der Geschwindigkeit mitspielt.
 

DeletedUser

Gast
Kauf mir die Tage wahrscheinlich ein neues Notebook
und hab mir das hier bei Ebay rausgesucht:
http://cgi.ebay.de/HP-GAMER-NOTEBOO...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Momentan hab ich ein Compaq,dass ebenfalls von HP
ist,aber mit onboard Graka(Intel 945GM wenn ich mich
nicht ganz irre), 2GB Ram(etwas wenig) und nem Intel
Core Duo T2300(1,66 Ghz).

Nur hab ich leider keine Ahnung wo ich den AMD Prozessor
von der Leistung her einordnen soll,will ja nicht n Notebook
kaufen,dass langsamer als mein aktuelles ist :mrgreen:

Und bitte gerne Alternativen nennen,Höchstpreis ist 700€.

greez

€dit: Nachdem ich Post von Mihawk bekommen hab,hab ich mal
nach nem Core 2 Duo geguckt und dann das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/PREISBRECHER-Lap...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Preis - Leistung ist finde ich top ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Mhm...ich würde mir gerne nen neuen PC zulegen. Man sollte eben schon die neuesten Spiele darauf spielen können (und auch in den nächsten 1-2 Jahren). Leider habe ich auf dem Gebiet nicht wirklich "Erfahrung" und würde gerne als Grenze 800€ setzen. Wäre das realisierbar?
 

DeletedUser

Gast
sollte denk ich durchaus machbar sein, aber erst ma ne frage:

kannst des teil selber zusammenbaun? wenn ja hast du noch komponenten (festplatte, netzteil, laufwerk usw.) die du weiter nutzen möchtest/kannst?

dann könnte man eventuell in schnellere hardware investieren
 

DeletedUser

Gast
*Fuxxx* schrieb:
@Chef.Chen

der is viel zu teuer so, naja kA woher die preise sind, auf jeden fall bekommst diesen pc schon für ~400€, anstatt 575€
wenn das dein oder das budget deiner eltern für ein neuen pc ist, kannst dir ja denken, was da noch erweiterbar ist ;)

Wie oben steht sind die Preise aus CHIP

Ist aber eh klasse dann kann ich noch ein par nette Extras einbauen oder TAstatur und MAus kaufen...

danke an alle ich geh mal aus dem Haitech forum raus...sonst bastel ich mir meinen PC wieder auseinander und find dann meine teile nicht mehr


edit sagte das wenn die Sig zu gro0ß sein sollte änder ich das natürlich gleich
 

DeletedUser39123

Gast
Ich hätte gernen nen PC für:

1. CS: S - der pc sollte schon so um die 100 fps, bei normalen settings und ner auflösung von 1024 mal 840 oder ka wie das ist^^
2. CoD 4 - sollte auch noch flüssig spielbar sein


Desweiteren sollte der Pc aufrüstbar sein. budget wäre um die 280-350 euro!
 

DeletedUser

Gast
Ich hätte gernen nen PC für:

1. CS: S - der pc sollte schon so um die 100 fps, bei normalen settings und ner auflösung von 1024 mal 840 oder ka wie das ist^^
2. CoD 4 - sollte auch noch flüssig spielbar sein


Desweiteren sollte der Pc aufrüstbar sein. budget wäre um die 280-350 euro!

Ich würde auch gerne Crysis auf nem Netbook spielen >.<
Aber mal ehrlich,für das Geld n guten Pc? :S
 

DeletedUser

Gast
Probiers mal bei Ebay, vllt hast du glück.
(War das eigentlich ein schlechter Scherz? So als Tipp: Vakuum hat keine Rechenleistung und viel mehr bekommste für das Geld nicht.....)
 

DeletedUser39123

Gast
Probiers mal bei Ebay, vllt hast du glück.
(War das eigentlich ein schlechter Scherz? So als Tipp: Vakuum hat keine Rechenleistung und viel mehr bekommste für das Geld nicht.....)

naja für 300 euro hat mein bruder nen PC mit ner 8600er geforce graka bekommen, hat jetzt immer stehende 150 fps bei css wie zb inferno, nuke....cod5 läuft flüssig genauso wie cod4!!

dachte hier gibts so helle leuchten...:S


würde da drauf css mehr oder weniger gut laufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ehrlickgesagt ob Laüft, jedoch wenn ich sehe "XP/Vista ready" und dann Xp für 90€ bei der Aufpreisliste für ich mal sagen, dass hier kein Betriebssystem bei liegt....
 

DeletedUser39123

Gast
Ehrlickgesagt ob Laüft, jedoch wenn ich sehe "XP/Vista ready" und dann Xp für 90€ bei der Aufpreisliste für ich mal sagen, dass hier kein Betriebssystem bei liegt....

ähm betriebssystem hab ich schon!!
also das brauche ich nicht, hab ja schließlich meine vista cd!
 
Oben