• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kaufberatung: PC, Laptop, Hardware...

Reaktionspunktzahl
102
Eindeutig Ironie :D

@Topic Prinzipiell bist du mit jedem Mittelklasse-Prozessor von Intel (i5, evtl. sogar i3) besser beraten, diese haben nichtmal die Hälfe an Verlustleistung und tendenziell sogar eine höhere Leistung (nicht von der Anzahl der Kerne o.ä. verwirren lassen, das ist lediglich Marketinggeblubber von AMD).

das ist jetzt aber geblubber... man sollte rein auf benchmark schaun...
 

DeletedUser97899

Gast
Für so ein Anwendungsgebiet ist der FX-83XX ein Overkill, ganz ehrlich.
Dafür reicht auch ein kleinerer Prozessor oder eine APU.
 

DeletedUser

Gast
Hallo mit einander.
Habe heute mein pc fertig zusammen gebastellt, nach ein paar zickerein. Lief der pc glatt. Windoof ist auch drauf. Alles funktioniert bis auf eins. Mein kaze master 1 will nicht so richtig. Es hat strom drauf da die 4 lüfter funktionieren und sie ja an der lüftersteuerung angeschlossen sind. Aber am display tut sich 0 kein abzeige. Weder die Temperaturanzahl noch die dreh momente der lüfter :( kartong davon hab ich nicht mehr, aber glaube die rechnung liegt irgendwo rum. Würd ungern jetzt die wieder rum werkeln um das teil ab zu bekommen ubd es ein zu senddn
 

DeletedUser

Gast
leider kann ich mein post nicht edietieren :S habs hin bekommen, hab einfach die beschriftungen am netzteil und powerkabel ingnoriert und mit nem normalen 4 pol stecker angeschloßen jetzt leuchtet und funktionert die lüftersterung einwandfrei :)

jemand ahnung von headsets und soundkarten? suche nen headset+soundkarte spezial für fps egoshooter spiele :)
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
jemand ahnung von headsets und soundkarten? suche nen headset+soundkarte spezial für fps egoshooter spiele :)

Ich nutze das Logitech G930.
Wireless ist absolut endstadium - das geht easy durch 2-3 Wände, man kann also auch mit Kollegen aufm TS labern und nebenbei in der Küche stehen & kochen.
Dazu hat es Dolby Sorround, das man aber auch per Knopfdruck einfach aus-/einschalten kann.

Hinzu kommen 3 Makrotasten am Headset die man selber in der Logitech-Software definieren kann - und das für jedes Spiel individuell.

Also absolute Kaufempfehlung!!
 
Reaktionspunktzahl
102
Ich hab nen video warte kurz ;)

Allgemein muss man sagen das es STEREO Kopfhörer sein müssen... 5.1 bzw 7.1 ist komplette geldverschwendung... (hab ein G930, und hab das bei CS:GO immer auf stereo, hört man feinde besser)...
Ich bin auch sehr zufrieden eigentlich mit dem Headset fürs zocken - da es USB ist hat es quasie seine eigene Soundkarte und da es kabellos ist, kann ich damit beim warten auf die nächste runde einfach rumlaufen (wasser,snack holen) und verpasse den Button trotzdem nicht...

Wenn du wirklich nur zocken willst, lohnt sich eine Soundkarte finde ich nicht...

Jetzt zum Video (was mich widerlegt^^)
https://www.youtube.com/watch?v=juFWn36GMjY

e/ Und die Ohrmuscheln sind Rechteckig... voll bequem!!!

Trapi war schneller o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
was man zum G930 noch vielleicht sagen muss, ist:

dadurch das es kabellos ist, dachte sich Logitech es wäre voll klug, wenn man einen Auto-Off-Timer einbaut.
Das führt dazu, dass das Headset nach (ich schätze jetzt mal) 10-15 Minuten einfach ausgeht.

Wenn man aber in der config.xml einfach die AutoOffTime auf 0 setzt, ist es permanent an. :rolleyes:
 
Reaktionspunktzahl
102
was man zum G930 noch vielleicht sagen muss, ist:

dadurch das es kabellos ist, dachte sich Logitech es wäre voll klug, wenn man einen Auto-Off-Timer einbaut.
Das führt dazu, dass das Headset nach (ich schätze jetzt mal) 10-15 Minuten einfach ausgeht.

Wenn man aber in der config.xml einfach die AutoOffTime auf 0 setzt, ist es permanent an. :rolleyes:

Dank dir :) wusst ich noch gar nicht.... hab immer einfach die Software beendet wenn ich nicht geredet habe - bei unterhaltungen hatte ich das Problem nie.

e/ wo finde ich den mist? in dem Install ordner ist es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
Gehe zu: C:\Program Files\Logitech Gaming Software\Resources\G930\Manifest -> Device_Manifest.xml
Suche nach: turnOffInterval="900"
Ersetze: "900" -> "0"

Neustart deines Computers.

/€dit: zum Bearbeiten der XML-Datei muss dein G930 ausgeschaltet und die Software beendet sein. Sonst ist die XML in Verwendung und du kannst sie nicht bearbeiten. Wenn du die Garanite behalten willst, speicher dir die orig. XML lieber nochmal als Device_Manifest_alt.xml irgendwo gut ab, dass du sie im Falle des Falles ersetzen kannst.
 

DeletedUser97899

Gast
Wenn du guten Sound willst hol dir Stereokopfhörer, oder brauchbare Headsets wie das HyperXCloud oder Qpad 90, die sind besser als der Logitech-Müll.

Ich selbst nutze einen Beyerdynamic DT990 Pro mit 250 Ohm. Kein Plastik, ungalublich guter Tragekomfort und super Sound, da hält kein "Gaming-Headset" mit, hat aber auch seinen Preis.

Eine Soundkarte lohnt sich nur bei einem guten Kopfhörer, sonst ist es Verschwendung.
 

DeletedUser

Gast
ok g930 ist mir ein taken zu teuer. zwar nette spielerein aber ich selbst würde sie nicht vermissen wenn ich sie nicht hätte. Also sollte ich mir stereo kopfhörer kaufen und soundkarte lohnt sich nicht wirklich. Dann heißt es testberichte lesen test berichte lesen testberichte lesen. paar vorschläge hab ich ja bekommen danke euch jungs :)


vllt für den einen oder anderen intressant oder hilfreich: http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
Alternativ kannst du die die Kabelversion vom G930 angucken -> G35

Das bekommst du über Amazon auch glaub' zu 50% des Preises, den Logitech auf deren Website haben will. Das ist aber für's G930 auch so.
 
Reaktionspunktzahl
102
Dein Kopf wird wahrscheinlich anders sein als meiner^^
Ich hab nach 3 Stunden mit Brille keine Probleme. 12 Std hatte ich sie noch nie in Benutzung.

Hatte ehrlichgesagt noch nie ein headset auf, wo mich meine Brille gestört hat, aber ja alle köpfe sind verschieden... hatte aber glaub ich mit meinen Ohren zutun... finde rechteckige headsets halt allgemein besser - wer hat schon runde ohren?
 

DeletedUser83251

Gast
Headsets sind im Allgemeinen rund, weil der runde Lautsprecher drinnen anliegt...
 
Reaktionspunktzahl
102
Logitech macht fast alle eckig... so eine Form ist für mich minimum...

ne pizza ist auch rund und die packung eckig ;)

man merkt kein glanglichen unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser83251

Gast
Naja, durch die Ecken gibt es im Gehäuse zwangläufig Luft bzw. inhomogene Stellen. Klanglich macht das sicherlich einen Unterschied, ob man das merkt kann ich nicht beurteilen.

Mit dem Pizzavergleich kann ich nun wirklich nichts anfangen ;)

Nur so viel, die teuren Studiokopfhörer von AKG oder Beyrdynamics sind primär rund. Da geht es aber auch um ein gutes Klangbild, während Funkkopfhörer für die Luftfahrt meist Eckig sind, da geht es primär um die Abschirmung der Umgebungsgeräusche und weniger um einen guten Klang.

Ich hab übrigens die DT770 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
28
Wie gesagt, bei den Studiokopfhörer geht es nicht darum, dass das gesamte Ohr darin verschwindet (bei mir drückt die Ablage auch auf Teile des Ohrs) sondern dass die Muschel eben gut zum Lautsprecher steht.

Man braucht schon ziemliche Elfenohren damit aus den ohrumschließenden(!) Studiokopfhörern was rauslugt :D
 
Oben