• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kaufberatung: PC, Laptop, Hardware...

DeletedUser83251

Gast
@smoker: Das empfind ich nicht wirklich als unangenehm, die Muschel ist ja weich
@phisa: Von rausgucken hat ja niemand was gesagt, aber die Muschel berührt halt das Ohr an seinen Außenstellen (meine DT770 haben einen Innendurchmesser von ~5 cm, mein Ohr ist etwas länger, den Außendurchmesser von ~10 cm schaffen sie natürlich bei weitem nicht^^)
 

DeletedUser66345

Gast
Ich werde nächstes Jahr im Sommer anfangen zu studieren und will mir dafür einen Laptop zulegen. Nach Möglichkeit sollte der Lappi zwischen 2-400€ liegen. Er wird dann hauptsächlich für die Uni verwendet, sollte also ne "angemessene" Größe haben, ein möglichst starkes Akku und schon zum studieren taugen^^ Ist ne bescheidene Beschreibung xD aber mir wird doch sicherlich jemand was ordentliches empfehlen können, oder?

Vielen Dank im Voraus
 

DeletedUser97899

Gast
Dann frag nächstes Jahr im Sommer wieder^^
oder brauchst du ihn schon jetzt?
 
Reaktionspunktzahl
1.175
ich bin auch auf der suche nachm laptop. es geht hauptsaechlich um surfen und buerosachen... waere aber von vorteil wenn spiele mit nicht so starken anforderungen wie lol laufen wuerden... preis lass ich erstmal offen, da ich keine ahnung von laptops habe.

wenn sich da jemand auskennt, wuerde ich mich freuen wenn er da was empfehlen kann.
 
Reaktionspunktzahl
1.175
prinzipiell bin ich eigentlich erstmal offen fuer alles..sonst nur standardsachen wie nen halbwegs grosser bildschirm und ne ordentliche akkulaufzeit
 

DeletedUser66345

Gast
Dann frag nächstes Jahr im Sommer wieder^^
oder brauchst du ihn schon jetzt?

Wenn ich jetzt etwas passendes finde, was mir zusagt würde ich den auch sehr gerne sofort nehmen, da ich sowieso riesige Probleme aktuell mitm Rechner habe ;) Also immer her mit den Vorschlägen
 
Reaktionspunktzahl
102
Wenn ich jetzt etwas passendes finde, was mir zusagt würde ich den auch sehr gerne sofort nehmen, da ich sowieso riesige Probleme aktuell mitm Rechner habe ;) Also immer her mit den Vorschlägen

naja, in nem Jahr bekommste für 400 nen rechner der jetzt 800 kostet...

Ich persönlich (allerdings als Technikerschüler) - bin riesen Fan von Surfaces... auch wegen OneNote... allerdings kostet Nagelneu ein S3 derzeit 600... in nem Jahr bekommste es für 400 ;)
 

DeletedUser66345

Gast
naja, in nem Jahr bekommste für 400 nen rechner der jetzt 800 kostet...

Ich persönlich (allerdings als Technikerschüler) - bin riesen Fan von Surfaces... auch wegen OneNote... allerdings kostet Nagelneu ein S3 derzeit 600... in nem Jahr bekommste es für 400 ;)

Ich habe die Intention von Leoben's Post schon verstanden :p und auch ist mir bewusst, dass derselbe Lappi von heute in 6-7 Monaten 30-40% billiger sein wird, da ich aber mit dem Laptop nichts großes zocken will (höchstens rocket leauge oder css..xD) machen die paar Monate technologievorsprung auch nicht soviel aus ;) Sollte ich also jetzt was angemessen "gutes" bekommen, würde ich den auch schon in den nächsten Wochen holen.

Bin überhaupt kein Fan vom Surface, also jungs habt ihr nen Vorschlag für n Lappi 2-400? (+/- versteht sich) ;)
 

DeletedUser

Gast
machen die paar Monate technologievorsprung auch nicht soviel aus ;)

Grade bei Laptops bringen neue CPU Generation mehr Fortschritt als bei Desktop CPUs. Wenn der Laptop für den gleichen Preis in 8 Monaten eine Stunde länger ohne Aufladen aufkommt, wirst dich auf Dauer freuen.
 

DeletedUser97899

Gast
Naja, Laptops zum Studieren sind eher leicht, dünn und nicht so groß, ergo kaum fürs Spielen ausgelegt. Dann werden die nämlich ziemlich heiß und können runtertakten wenn sie die Wärme nicht abführen können.
Wie schon gesagt, der Fokus liegt halt eher auf Mobilität.

Hier kriegst du zum Beispiel Rabatt wenn du Student bist:
http://www.campuspoint.de/mobile/where/price/299,409.html
 

DeletedUser66345

Gast
Ich dachte ich würde hier jetzt eine innige, liebevolle und hilfreiche Beratung, inkl. Links, Empfehlung und Pro & Contra kriegen :p, stattdessen bekomm ich n Link :(. Ich glaub stand jetzt könnte man mir sogar n 200€ Lappi für 500€ andrehen, sowenig bin ich aktuell aufm Damm.. Muss ich mich jetzt echt selbst schlau machen? :D
 

DeletedUser97899

Gast
Wie schon gesagt, auf der Uni einen großen Laptop rumschleppen ist mühsam.
Zumal die mobilen Notebooks dann, zumindest in deinem Preisbereich meist nur eine Auflösung von 1366x768 px haben. Darauf spielt es sich auch nicht so toll.

CS könnte ich mir auf so einem kleinen Display nicht vorstellen^^
 

DeletedUser66345

Gast
Wie schon gesagt, auf der Uni einen großen Laptop rumschleppen ist mühsam.
Zumal die mobilen Notebooks dann, zumindest in deinem Preisbereich meist nur eine Auflösung von 1366x768 px haben. Darauf spielt es sich auch nicht so toll.

CS könnte ich mir auf so einem kleinen Display nicht vorstellen^^

Das mit dem spielen war auch eher eine starke Ausnahme. Ich hab zuhause n Rechner stehen, brauche da sicher keinen "Gamerlaptop" und auch wenn ich damit nicht spielen könnte, wäre es kein Problem. Wollte halt nur alle Eventualitäten abdecken^^ Vielleicht nehm ich mir euren Rat mal zu Herzen und warte noch 2-3 Monate und dann könnt ihr Gas geben^^
 
Reaktionspunktzahl
102
Das mit dem spielen war auch eher eine starke Ausnahme. Ich hab zuhause n Rechner stehen, brauche da sicher keinen "Gamerlaptop" und auch wenn ich damit nicht spielen könnte, wäre es kein Problem. Wollte halt nur alle Eventualitäten abdecken^^ Vielleicht nehm ich mir euren Rat mal zu Herzen und warte noch 2-3 Monate und dann könnt ihr Gas geben^^

als "gamerlaptop" wird heutzutage eh alles mit na echten Grafikkarte bezeichnet...
 
Reaktionspunktzahl
102
Ich brauch mal Hilfe.
Ich suche einen Laptop mit i7 (kein u) der auf 16gb ram und mit einer ssd erweiterbar ist für <700€.
Kennt wer ne Seite wo es sowas spezielles gibt (sollte ohne graka sein um Preis kleinzuhalten)
 

DeletedUser

Gast
Wer möchte denn freiwillig auf einem 15,8 Zoll Screen mit WXGA arbeiten in 2015? Plus alte 4. Generation i7
Vor allem wenn du anscheined vor hast mit dem Laptop deutlich mehr zu machen als nur im Internet zu surfen und bisschen Office zu machen
 
Reaktionspunktzahl
102
Wer möchte denn freiwillig auf einem 15,8 Zoll Screen mit WXGA arbeiten in 2015? Plus alte 4. Generation i7
Vor allem wenn du anscheined vor hast mit dem Laptop deutlich mehr zu machen als nur im Internet zu surfen und bisschen Office zu machen

lieber 4. als 5. - über die 6. könnte man sich streiten...
Ich will nur Step7,WinCC,autoCat über ne VM laufen lassen - grafik ist nicht intressant...da keine 3D anwendung
 

DeletedUser

Gast
Wirst du in der Zeit in der die VM läuft auch vorm PC sitzen? Wenn du autoCad meinst, ist dass das einzige Programm was ich davon kenne.
Wenn du die meiste Zeit den Laptop nur laufen hast, geht die Auflösung, aber selbst zum Arbeiten allein in Office finde ich die Auflösung sehr unpassend.
Wie sieht es mit der Größe aus? Wirst den viel transportieren?
 
Reaktionspunktzahl
102
Mit Step7 Programmiert man Siemens SPS und mit WinCC gibt man dem ganzen eine grafische Steuerovberfläche...
Da es Siemens produkte sind - naja man bekommt sie nicht aus dem autostart, darum eine VM.

Ja ich werde die Zeit an dem PC sitzen
Mit der Auflösung bin ich aufgewachsen - ich komme damit klar, außerdem laufen die Programme eh nur mit Win7 und dazu passt die auflösung...
Office werde ich überhaupt nicht benutzen an dem Laptop.
 
Oben