• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kaufberatung pc zussamenstellen!

DeletedUser

Gast
Achte auf genügend Kühlung bei so viel Leistung ;-)
Der beste PC bringt nichts,wenn die Graka nach 5min Spielen bereits jenseits der 70°C ist.

Ein 120mm Lüfter vorne und einer nach hinten sind eigentlich Pflicht.
 

DeletedUser

Gast
Achte auf genügend Kühlung bei so viel Leistung ;-)
Der beste PC bringt nichts,wenn die Graka nach 5min Spielen bereits jenseits der 70°C ist.

Ein 120mm Lüfter vorne und einer nach hinten sind eigentlich Pflicht.

Jup da werd ich sicher noch Tipps brauchen mit den Lüftern :D
 

DeletedUser97899

Gast
wären bei solchen Dimensionen eines PC nicht gleich 16 Gb RAM besser?^^
Auf jeden Fall sinnvoller als 3x4Gb.
Aber gut, 8 Gb sollten auch reichen.

btw, wenn man schon so viel Geld zur Verfügung hat, sollte man dann nicht gleich einen guten CPU-Lüfter kaufen?
Und da man sowieso noch Einsparungspotenzial hat, warum nicht gleich eine Soundkarte? (kA was das Mainboard von Rattatörk zu bieten hat)
 

DeletedUser

Gast
wären bei solchen Dimensionen eines PC nicht gleich 16 Gb RAM besser?^^
Auf jeden Fall sinnvoller als 3x4Gb.
Aber gut, 8 Gb sollten auch reichen.

btw, wenn man schon so viel Geld zur Verfügung hat, sollte man dann nicht gleich einen guten CPU-Lüfter kaufen?
Und da man sowieso noch Einsparungspotenzial hat, warum nicht gleich eine Soundkarte? (kA was das Mainboard von Rattatörk zu bieten hat)

Nope auf eine Soundkarte werd ich verzichten ;) Da ich eh zum zocken ein Headset habe mit 7.1 und wenn ich musik höre hab ich ne 5.1 Anlage :D

Jup werd mir bestimmt ein guten Lüfter kaufen..
 

DeletedUser97899

Gast
Ok, dann eben keine Soundkarte, hast ja genug andere Möglichkeiten :D
Naja, ein guter Lüfter kostet nicht die Welt, allerdings solltest du darauf achten, dass er nicht zu groß ist.
 

DeletedUser

Gast
Wer auf blaue LEDs und geräuschlos steht: http://www.alternate.de/html/product/Sharkoon/Silent_Eagle_LED_1000/78726/?

Nimm als Gehäuselüfter wo immer möglich 120mm,da die bei geringerer Drehzahl mehr Volumen bewegen können als die 80mm.
Am besten wäre natürlich gleich ein Case,das alles gleich integriert hat:
http://www.alternate.de/html/product/Sharkoon/T9_Value_green_edition/787982/?
(Steht gerade neben mir ;-) )

Case gefällt mit ;) is da der lüfter mit drin? Und wie gut ist der Lüfter? Für 12 euro bekommt man ned immer das beste oO
 

DeletedUser

Gast
Die drei 120mm Lüfter,die man auf dem Bild sieht,sind bereits mit dabei ;)
Und für 12€ kriegt man wirklich gute Lüfter.Der Silent Eagle ist jetzt zB im Case von nem Freund.
 

DeletedUser

Gast
Die drei 120mm Lüfter,die man auf dem Bild sieht,sind bereits mit dabei ;)
Und für 12€ kriegt man wirklich gute Lüfter.Der Silent Eagle ist jetzt zB im Case von nem Freund.

Die drei die im case dabei sind, sind die gut? Oder sollte man die am besten auswechseln? Mit eben zB. Silent eagle?
 
Oben