• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kaufberatung: Suche Spiel / Spieleempfehlung

DeletedUser

Gast
Da hier immer wieder kurze Threadts auftauchen in denen nach Spielevorschlägen gesucht wird, machen wir´s doch wie im Haitech bereich und nutzen dafür einen Threadt. Ist denke ich wesentlich übersichtlicher ;)

Hierein also:

Alle Post´s in den ein Spiel oder eine Spieleempfehlung gesucht wird.


Beispiel:

"Hey suche ein Spiel ähnlich wie Stronghold. Könnt ihr was empfehlen?"
 

DeletedUser

Gast
Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Thread gleich gelöscht wird, dennoch die Frage:

Kennt jemand andere, vergleichbare Browsergames?
Ich suche etwas, ähnlich zu DS oder Inselkampf (falls das noch jmd kennt). Mit möglichst wenig grafik-schnick-schnack (vgl. klassische Dorfübersicht) aber NICHT von InnoGames?

bin für tips und empfehlungen offen, danke!

was vergleichbar gutes kenn ich zmd nicht, wobei ds mittlerweile auch nichtmehr gut ist.

Wobei Travian vergleichbar sein Könnte, ist auch besser...iwie..


Ist doch auch von InnoGames :)

....
 

DeletedUser

Gast
Dann fang ich mal an:)
Kennt jemand ein Spiel wie Anno? Das neue kommt ja Ende des Jahres raus doch bis dahin würd ich gerne noch was spielen wollen;-) Geht mir eigentlich nur um die Kampagne, hab die bei Anno(bis auf 1503, irgendwie zu buggy) alle durch halt.

Grüßle
 

DeletedUser

Gast
Da hier immer wieder kurze Threadts auftauchen in denen nach Spielevorschlägen gesucht wird, machen wir´s doch wie im Haitech bereich und nutzen dafür einen Threadt. Ist denke ich wesentlich übersichtlicher ;)

Hierein also:

Alle Post´s in den ein Spiel oder eine Spieleempfehlung gesucht wird.


Beispiel:

"Hey suche ein Spiel ähnlich wie Stronghold. Könnt ihr was empfehlen?"

Klar, alles in einen Thread rein zu stopfen in dem dann kreuz und quer über 10 verschiedene Spiele diskutiert wird ist deutlich übersichtlicher !
 

zero1990

Gast
ich hätte nen tipp... man könnte es doch in genres unterteilen, also alles was strategisches zu tun hat ein thread. aktion und horor games in einem. sport in einem. renngames in einem, advance und rollengames ineinem. irgendwie so ähnlich. also ähnliche genres zusammentun. dann hätte man ja um die 5-7 threads... wäre dann ja ned alles in einem verstopft^^
 

DeletedUser

Gast
Klar, alles in einen Thread rein zu stopfen in dem dann kreuz und quer über 10 verschiedene Spiele diskutiert wird ist deutlich übersichtlicher !

Kann ich mit

Es geht um eine Kaufberatung bezüglich Spiele und keine Diskussionen...

beantworten :mrgreen:

ich hätte nen tipp... man könnte es doch in genres unterteilen, also alles was strategisches zu tun hat ein thread. aktion und horor games in einem. sport in einem. renngames in einem, advance und rollengames ineinem. irgendwie so ähnlich. also ähnliche genres zusammentun. dann hätte man ja um die 5-7 threads... wäre dann ja ned alles in einem verstopft^^

In der Regel sind solche Thread´s in denen etwas ähnliches Spiel gesucht wird, nur 3 bis 4 Post´s lang, von daher denke ich reicht erstmal einer.
Wenn es doch drunter und drüber gehen sollte, kann man das aber immer noch in Erwägung ziehen.

-----
damit b2t
 

DeletedUser

Gast
well, ich suche ein PC-Spiel für meinen Bruder, es muss ab 12 sein. Optimalerweise irgendein Strategiespiel, Total War oder Hearts of Iron ist nichts für ihn. SOwas wie Anno oder StarCraft 2 schon eher, allerdings sollte es möglichst wenig kosten und dafür relativ viel Gameplay beinhalten. :>
 

DeletedUser

Gast
well, ich suche ein PC-Spiel für meinen Bruder, es muss ab 12 sein. Optimalerweise irgendein Strategiespiel, Total War oder Hearts of Iron ist nichts für ihn. SOwas wie Anno oder StarCraft 2 schon eher, allerdings sollte es möglichst wenig kosten und dafür relativ viel Gameplay beinhalten. :>

hol ihm "empire earth". da hat man genug zeit totzuschlagen. bekommt man incl. erweiterung "art of conquest" sehr günstig, da relativ alt.
 

DeletedUser

Gast
well, ich suche ein PC-Spiel für meinen Bruder, es muss ab 12 sein. Optimalerweise irgendein Strategiespiel, Total War oder Hearts of Iron ist nichts für ihn. SOwas wie Anno oder StarCraft 2 schon eher, allerdings sollte es möglichst wenig kosten und dafür relativ viel Gameplay beinhalten. :>

Ganz klar Stronghold. Stronghold Legends für max. 10 € ich find es bockt extremst und ihm wirds gefallen.
 

DeletedUser

Gast
würde AoE2 oder Stronghold Crusader entfehlen.
Alleine durch die alte Grafik sind die nicht so brutal, aber dennoch super. Stronghold läuft auch noch ohne probs auf Win Vista und 7.
 

DeletedUser

Gast
Er hat Stronghold, AOE3 hat er, das 2er nicht, ich werds mir mal ansehen. :)
 

DeletedUser

Gast
was ich auch recht toll fand war die siedler aber nur 2 3 und 4 der rest ist müll:mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
246
Hey,
Suche ein Spiel für die xBox 360, mit Kontroller bespielbar.
Das sollte mit Trick Skii (wenns sein muss auch Snowboard) zu tun haben.

mfg Alex

PS: wie ist GTA auf der xBox? welches würdet ihr empfehlen?
 

DeletedUser

Gast
PS: wie ist GTA auf der xBox? welches würdet ihr empfehlen?

Du meinst auf der Xbox 360 oder ?
Da gibts doch soweit ich weiß ohnehin nur GTA 4 für.
Hab´s auch auf der Xbox gezockt gefiel mir allerdings gar nicht. Meiner Meinung nach riesiger Rückschritt im Gegensatz zu San Andreas was meiner Meinung nach auch der beste Teil war.
 

Tenna123

Gast
Du meinst auf der Xbox 360 oder ?
Da gibts doch soweit ich weiß ohnehin nur GTA 4 für.
Hab´s auch auf der Xbox gezockt gefiel mir allerdings gar nicht. Meiner Meinung nach riesiger Rückschritt im Gegensatz zu San Andreas was meiner Meinung nach auch der beste Teil war.

WAS? Hast du nen anderes Spiel gespielt als ich? oO
 

DeletedUser

Gast
well, ich suche ein PC-Spiel für meinen Bruder, es muss ab 12 sein. Optimalerweise irgendein Strategiespiel, Total War oder Hearts of Iron ist nichts für ihn. SOwas wie Anno oder StarCraft 2 schon eher, allerdings sollte es möglichst wenig kosten und dafür relativ viel Gameplay beinhalten. :>

Ebenfalls könnte ich dir noch Siedler2 Die neue Generation entfehlen oder Civ (mein Liebling ist ja das 3er), allerdings nur, wenn er auch durchhaltevermögen hat, da bei guten Ki die Fronten schnell verhärtet sind.
Wenn er auf Kampagnen steht kann ich die neuen Siedler entfehlen, da is aber die Ki im Singleplayer mist.
Was auch immer noch klasse Games sind, aber oft vergessen werden sind Black&White 1und2 1 hat mehr Möglichkeiten unf Freiheiten, 2 hat mehr Funktionen und "Belohnungen" und Caesar, wobei mir da auch das 3er besser gefiel, obwohls schon uralt ist.

Ihn werden aber sicherlich auch die neueren Spiele gefallen. Ich mag die alten Teile nur mehr, weil ich diese zuerst exzessiv gespielt habe und beim Kauf eines Nachfolgers natürlich immer enttäuscht bin, da es statt einer "Erweiterung" meist ein neues Spiel ist, wie bei Siedler 4->5 z.B.

WAS? Hast du nen anderes Spiel gespielt als ich? oO

Nein, aber vielleicht eine andere Wahrnehmung.
 

Tenna123

Gast
Nein, aber vielleicht eine andere Wahrnehmung.

Hm, kann sein. Damals, als GTA:SA frisch raus war, war es einfach so unfassbar episch, dass man nicht genug davon bekommen könnte. Heute kann ich es aufgrund der, im vergleich zu anderen Spielen, miserabelen Grafik nicht mehr spielen. Verhält sich mit einigen Spielen so. MECHWARRIOR, Age of empires, command and conquer, etc. etc
 

DeletedUser

Gast
howdy.
Ich hab hier noch ne 10€ psc übrig und will davon nochn game auf steam kaufen.
hat da irgendwer ideen ?
Zocke eig. alles ^^
ausser nun vllt ef-a tale of two sisters. das nehm ich höchstens geschenkt ^^
 

DeletedUser

Gast
Limbo, Magicka fallen mir spontan ein. Ansonsten aufheben bis wieder was reduziert ist.
 

DeletedUser

Gast
ich hab gerade auch gesehen, dass gta san andreas und gta 3 9.99€ kosten, welches findet ihr denn nun besser ^^
 
Oben