• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kaufberatung: Suche Spiel / Spieleempfehlung

DeletedUser83251

Gast
Suche mal wieder n neues Game, da mir meine langsam ausgehen. Optimal wäre sowas wie Gothic, nur mit besserem Kampfsystem. Fable hab ich btw schon. Kann ruhig etwas ältere Grafik haben, stört mich nicht wirklich. Wichtig ist nur, dass ich nicht nach 5 Stunden mit der Story durchbin. Etwas großes a la Skyrim, wo ich noch tausende Nebenquests machen kann, wäre im Moment das non plus ultra.

Hast vermutlich schon, aber Risen (Teil 1) wär ein Kandidtat wenn es um was ähnliches zu Gothic geht.
 

DeletedUser130662

Gast
Dark Souls. Ca 60h Spielzeit (sitze schon seit 80h dran :X) für einen Durchlauf! Gibt afaik bis zu 8 Durchläufe, das Kampfsystem ist der Hammer, die Story wird zwar nur sehr sehr subtil erzählt, aber dafür pusht das die Atmo stark.

Imo sau das underratete Spiel der letzten Jahre.

Werds mir mal angucken, hört sich ganz gut an.

Hast vermutlich schon, aber Risen (Teil 1) wär ein Kandidtat wenn es um was ähnliches zu Gothic geht.

Jau, das hab ich schon.^^
 

DeletedUser97899

Gast
Suche mal wieder n neues Game, da mir meine langsam ausgehen. Optimal wäre sowas wie Gothic, nur mit besserem Kampfsystem. Fable hab ich btw schon. Kann ruhig etwas ältere Grafik haben, stört mich nicht wirklich. Wichtig ist nur, dass ich nicht nach 5 Stunden mit der Story durchbin. Etwas großes a la Skyrim, wo ich noch tausende Nebenquests machen kann, wäre im Moment das non plus ultra.

Dragon Age: Origins?

Wäre auch so ähnlich. Gute Storx, 50h Spielzeit, viele Quests. Nur ist es eben keine offene Spielwelt, trotzdem riesengroß.
 

DeletedUser83251

Gast
ich habs glaub ich schonmal empfohlen aber schau dir mal the witcher an ;-)
 

DeletedUser

Gast
ich habs glaub ich schonmal empfohlen aber schau dir mal the witcher an ;-)

Naja, ich find the Witcher vom Storytelling und der Atmo her echt gut, aber das Spiel ist einfach viel zu kurz :D

edit: Würd mich auch interessieren, wie Kevin Dark Souls fand.
 

DeletedUser83251

Gast
Naja, ich find the Witcher vom Storytelling und der Atmo her echt gut, aber das Spiel ist einfach viel zu kurz :D

Also ich hab 70h-80h gebraucht, so kurz isses nicht :mrgreen: Wenn man durch ist, gibts keinen Grund mehr weiterzuspielen, aber bis man soweit ist, dauerts meiner Meinung nach schon recht lang ;-) (Vor allem wenn man ohne Lösung spielt und sich wie ich öfter mal verläuft)
 

DeletedUser

Gast
Also ich hab 70h-80h gebraucht, so kurz isses nicht :mrgreen: Wenn man durch ist, gibts keinen Grund mehr weiterzuspielen, aber bis man soweit ist, dauerts meiner Meinung nach schon recht lang ;-) (Vor allem wenn man ohne Lösung spielt und sich wie ich öfter mal verläuft)

Hmm, redest du von 1 oder 2?^^ Ich rede von 2, hab ich vergessen zu erwähnen. Wobei dieser Teil schon einen Wiederspielwert hat (will nicht verraten, wieso, falls einer den noch spielen will).
 

DeletedUser83251

Gast
Hmm, redest du von 1 oder 2?^^ Ich rede von 2, hab ich vergessen zu erwähnen. Wobei dieser Teil schon einen Wiederspielwert hat (will nicht verraten, wieso, falls einer den noch spielen will).

Achso, ne ich red vom ersten Teil. Für den zweiten hab ich noch keine Zeit gefunden.
 

DeletedUser

Gast
Hallo
Habe bis jetzt immer Sachen wie CoD 4,6,8, LoL , Minecradt , Shoot Mania Storm und so gespielt. Sind Sachen die eig. Fast jeder kennt / spielt .. Wollte mal was neues bei Steam gibts ja Max Payne 2 für 5€ ist das empfehlenswert¿ oder kennt ihr sonst nich spiele die in mein genre passen

Sry wegen der techtschreivung bin am handy
 

DeletedUser

Gast
Hallo
Habe bis jetzt immer Sachen wie CoD 4,6,8, LoL , Minecradt , Shoot Mania Storm und so gespielt. Sind Sachen die eig. Fast jeder kennt / spielt .. Wollte mal was neues bei Steam gibts ja Max Payne 2 für 5€ ist das empfehlenswert¿ oder kennt ihr sonst nich spiele die in mein genre passen

Sry wegen der techtschreivung bin am handy

Wer auf Max Payne steht, wird das auch mögen, ich fand Teil 1 besser. Schlecht ist es aber imo nicht.
 
Reaktionspunktzahl
312
Sacred Underworld vor 5/6 Jahren ging Online hart steil :)
Mein Kampfmagier lvl236 also max war einfach nur beste,w enn auch Bug bedingt :D Nach den letzten Patches wurds nochmal interessiert, bis dann leider die Server irgendwann geclosed wurden. Dennoch n schöner Diablo Clone wie ich finde :)

Zwerg und Dunkelelfen sind am besten.

Seraphim und Waldelfin m.M.n. unspielbar.
Dämonin ist nicht schlecht (Flugdämon ftw.)
Vampirin ist auch ziemlich gut mit ihrem herbei beschworenen Wolf ...
Kampfmagier ist ziemlich geil wenn man die Fähigkeiten hochzieht, wobei sich da meist bloß 2/3 des maximallevels rechnen, da es ab dann zu wenig bringt im Verhältnis zur verlängerten Regenerationszeit.
 

DeletedUser83251

Gast
Steamangebot grade: Fear 3 oder Fear 2 holen?

Fear 3 kenn ich nicht, der 2te Teil hält aber mMn mit dem ersten ganz gut mit. Wenn dir der erste gefallen hat, lohnt sich der 2te würd ich sagen.

Aber wie gesagt, den 3ten Teil kenn ich nicht, ist also schwierig zu sagen, was besser wäre
 

DeletedUser146267

Gast
The Last of Us ist ziemlich gut eig aber man stirbt halt echt oft ^^
 

DeletedUser

Gast
überlege ob ich es kaufe... ist es so in der art wie tomb raider?
 

DeletedUser97899

Gast
Season Sale bei Steam :D
gestern war ja alles recht überlastet^

Hab mir mal Call of Juarez: Gunslinger und Skyrim Legendary Edition gekauft :D
Gunslinger is ein geiles Spiel, irgnewie wie Borderlands von der Grafik her, nur besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Numb-Freak

Gast
Hey,

ich wollte mal fragen, welche Spiele überhaupt noch gespielt werden, bzw. die auch wirklich aktiv gespielt werden.

Ich spiele zur zeit eig nur League of Legends,

aber ich vermisse meine alten Empire Earth bzw Schlacht um Mittelerde Zeiten.

Nur SuM - Server wurden abgeschaltet.
EE - Gibt es zwar noch eine Lobby, aber ich glaub dort zu spielen funktioniert nur zu bestimmten Zeiten.. oder wenn man mit Freunden spielt.

Nun meine Frage, welche Spiele würdet ihr denn so empfehlen, sind es Wert, aktiver zu spielen.
Anno und Siedler 7 sind eig interessant, aber ich mag es nicht wirklich, wenn es soooooooooo lange dauert, bis das Spiel dann doch mal entschieden wird, bzw auch kaum eine Online Community vorhanden ist.

Also suche mehr Strategiespiele auch gern Aufbau.


Zb. Es wird auch seit neustem Age of Empires 3 wieder neu angeboten, was haltet ihr davon ?

Danke :) Hoffe eine Diskussion starten zu können.

Jan
 
Oben