• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

kein premiumdepot ?

  • Themenstarter DeletedUser152878
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
5
Denke nicht das DS tot ist, natürlich ist das Game durch die Sachen leichter geworden, was ich auch schade finde. Aber es schaffen nicht nur Paygamer die Spitze zu erstürmen, bestes Beispiel ist 124 (bis jetzt) obwohl da einige Geld ausgegeben haben (und das anscheinend nicht wenig), war gestern mein Stamm Welt Platz 2 und jetzt grad Welt Platz 4 und Kontinent 1, und das Obwohl keiner meiner Member viel Geld im Game ausgibt, es sind einfach alle aktiv und das wird zum Schluss alles entscheiden, wer aktiv ist und nicht wer Geld ausgiebt.

Fazit ist Skill over Pay und zuviel Features sind Doof töten aber nicht das Spiel.


40 Mann Stamm und nach 4 Tagen auf Rang 4, ich glaube der Weltensieger steht schon fest... Heftige Lords, und dann dieses professionelle Profil
 

DeletedUser125254

Gast
Denke nicht das DS tot ist, natürlich ist das Game durch die Sachen leichter geworden, was ich auch schade finde. Aber es schaffen nicht nur Paygamer die Spitze zu erstürmen, bestes Beispiel ist 124 (bis jetzt) obwohl da einige Geld ausgegeben haben (und das anscheinend nicht wenig), war gestern mein Stamm Welt Platz 2 und jetzt grad Welt Platz 4 und Kontinent 1, und das Obwohl keiner meiner Member viel Geld im Game ausgibt, es sind einfach alle aktiv und das wird zum Schluss alles entscheiden, wer aktiv ist und nicht wer Geld ausgiebt.

Fazit ist Skill over Pay und zuviel Features sind Doof töten aber nicht das Spiel.


Die Aktivität ist das A und O. Aber wenn du als Neuling gegen Typen spielen musst die mit 4 Mann im Acc sitzen und 50K PPs raushauen, dann würde ich auch nicht mehr wieder kommen.
Als der Rohstoffboost kam - Okay, einmalige Sache kann man machen. Dann kamen die Flaggen - Gut, mal was anderes, man kann sie auch so erspielen. Warum nicht.
Aber das Handeln mit PP's hat einfach alles kapput gemacht. Das System wurde auf den ch Servern getestet und alle fanden es ******e. Dann wurde hier eine Umfrage gemacht, und alle sagten sie wollen es nicht. Ende vom Lied - es wurde implementiert. Diese Feedbacktreads sind überflüßig und heuchlerisch. "Eure Meinung interessiert uns". Nö tuts nicht. Ich sage nur Weihnachtsevent vor ein paar Jahren wo der erste nach 6 Stunden geadelt hat oder die Petition gegen die Premiumfeatures die gefühlt KEINER wollte. Solang die Kühe Milch geben... :3

Wenn man dieses Spiel von Anfang an verfolgt hat sieht man einfach wie man es als Firma die plötzlich "Macht" hat nicht machen sollte. Inno hat sich dazu entschieden auf die Com zu ******en und Kohle zu machen. Das einzige was mich persönlich hält, ist das es kein anderes Spiel wie dS hat. Und NOCH kann man ohne PP's mithalten, was beim nächsten feature wohl Geschichte sein wird.

Aber b2topic Leute. Sonst schwingt hier noch der Bannhammer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Aber es schaffen nicht nur Paygamer die Spitze zu erstürmen, bestes Beispiel ist 124 (bis jetzt) obwohl da einige Geld ausgegeben haben (und das anscheinend nicht wenig)

@ Produkt bevor du wieder ironisch auf den Serversieg rumheulst oben nochmal das wichtigste aus meinem Post, es geht in diesem Thema um die Premisachen, zudem kann ich doch nichts dafür wenn ich soviele Spieler kenne ^^ nur 3 sind in dieser Wlt zu uns gekommen, alle anderen sind Handverlesen...

Also nochmal für dich der es wohl nicht gelernt hat den Sinn aus einem Text zu lesen zu lesen, es ging darum das man auch ohne PP´s vorn mitspielen kann, ob das bei uns so bleibt oder nicht weiß ich nicht, konnte aber keinen anderen Stamm als beispiel nehmen da ich nicht weiß ob die anderen pp´s im großen Style nutzen.
 

DeletedUser148747

Gast
Ohne PP vorne mitspielen :p
Glaubst du eigentlich wirklich was du da schreibst ?
Der erste hat ca 5 Dörfer da hast du nicht mal nen Adelshof,alles ne Frage der Zeit bis solche User auch an deine Tür klopfen.
Aktivität war mal ein plus ,jetzt einfach nur Zeitverschwendung.
 

DeletedUser

Gast
Ja ich glaube was ich sage, ein teil meines Stammes ist auf Welt 114 in dem Stamm der d gerade die Welt gewinnt und das sind keine Hardcore pp Spieler, gefährlich wird es nur wenn ein erfahrener und aktiver viel pp´s ausgiebt.

Aber was nutzen viele Punkte wenn man seinen Account nicht beherscht, hab schon oft genug gesehen wie solche Leute in der Luft zerupft wurden.
 

DeletedUser148747

Gast
redest du von Meep! ?
Wenn ja da sind einige Mega Pusher drin
 

Deleted User - 1576534718

Gast
Ich weis nicht ob du Meep oder Faust meinst mit 114, aber bei Meep sind definitiv einige Überpusher dabei. Natürlich gibt es auch einige die es ohne Pushen können, aber das sind sicher nicht alle, durfte ich nur zu oft spüren wie da gepusht wird :D
 

DeletedUser

Gast
Ich weis nicht ob du Meep oder Faust meinst mit 114, aber bei Meep sind definitiv einige Überpusher dabei. Natürlich gibt es auch einige die es ohne Pushen können, aber das sind sicher nicht alle, durfte ich nur zu oft spüren wie da gepusht wird :D

Ja nicht viele können das ohne Pushen das ist wahr, aber Skill ist schon unheimlich wichtig, wobei das durch das mit dem "weitere AG schick tool weniger geworden ist".

Und jetzt erstmal abwarten wie sich die Welt entwickelt, bald gehen ja endlich die ersten Gefechte los.
 

DeletedUser148747

Gast
Und zu 124
Sorry aber das ganze riecht nach Massenstamm :)
 

Deleted User - 1576534718

Gast
Ja Skill macht eindeutig immer noch mehr aus als das stumpfe Gepushe, aber am Anfang kann man deswegen halt schnell rausfliegen wenn man nicht Asche ohne Ende in das Spiel steckt.

Naja ich hoff einfach mal das wird nicht wie die 120, aufadeln ist einfach viel zu langweilig :D aber ein 114 reloaded muss es dann auch nicht unbedingt nochmal sein, ein Mittelmaß zwischen beiden Welten wäre schön.
 

DeletedUser

Gast
Und zu 124
Sorry aber das ganze riecht nach Massenstamm :)

Isses aber nicht, bis auf eine Handvoll Spieler sind alle Spieler schon vor Weltstart ausgewählt worden da man sich kennt.
Und jeder der in seinen Welten nicht als totaler Idiot auftritt sollte genügend Leute kennen um einen Stamm vollzubekommen ^^,
dswegen mag ich diese Spieler auch man lernt viele Leute kennen.
 

DeletedUser148747

Gast
Ok ,mein Fehler !
Dachte eigentlich das es von Vorteil ist ,plätze für gute Spieler freizuhalten .
Man lernt halt nie aus
 

DeletedUser

Gast
Doch natürlich und es wird bei uns genauso wie bei anderen Stämmen eine Natürliche Auslese geben, aber wenn ich der Meinung bin das die ausgewählten Spieler die passenden für mein Stamm sind dann ist das halt so.
 

DeletedUser159793

Gast
Doch natürlich und es wird bei uns genauso wie bei anderen Stämmen eine Natürliche Auslese geben, aber wenn ich der Meinung bin das die ausgewählten Spieler die passenden für mein Stamm sind dann ist das halt so.

Bester SG.

40 Mann Stamm Ftw (y)
 

DeletedUser152878

Gast
das spiel wäre sicher trotz premiumdepot einiges ausgeglichener, wenn man beim kaufen auch händler bräuchte...

find ich irgendwie zimlich unausgeglichen das man dafür keine händler braucht und mit marktplatz stufe 1 schon soviel ress kaufen kann wie man lustig ist (ohne jede obergrenze).

auch wirtschaftlich für innogames vermute ich, läge dort sin drin. denn, wieviele potentielle premium spieler die im lauf der runde noch geld ausgeben würden, werden momentan von denen die 0 leben haben und die ganze zeit auf depot starren völlig ausgestochen... da vergeht sicher vielen potentiellen zahlern schon früh die lust wenn sie erkennen, das die schon am anfang keine chance haben trotz dem willen geld aus zu geben.

dazu kommt, was sind das für leute die den ganzen tag auf´s depot starren? alles reiche erben oder lotto gewinner die nix zu tun haben? oder vllt eher harz4´ler die 1 runde punkte verdienen - nächste runde ausgeben?

selbst wenn der ein oder andere erbe oder lotto gewinner ist, es werden sicher wenige sein. die masse der leute wird aber verschreckt und gibt nix mehr aus. man müsste mehr daten haben für genauere analysen, aber ich kann mir gut vorstellen das innogames sich damit "ins eigene fleisch" schneidet, mit der unausgeglichenheit und somit gleichzeitig die zukunftsprognosen für das spiel kaputt macht, und sich auch jetzt schon einnahmen entgehen lässt die (wegen schlechter zukunftsprognosen bzgl. zahlender spieler), weiterhin absacken werden
 

DeletedUser148747

Gast
Das ganze geht jetzt etwas am eigentlichen Thema vorbei :p
Bin auch der Meinung das DS keine große Zukunft mehr hat ,Spieler werden immer weniger.
Inno ist dies offensichtlich egal ,solange der Rubel rollt ist alles im grünen Bereich.
Irgendwann wird der Umsatz auch wegbrechen ,weil selbst der dümmste User irgendwann begreift das es keinen Sinn macht kleinere Summen zu investieren .
Alles eine Frage der Zeit.
 

DeletedUser148747

Gast
@redhad83
Ganz deiner Meinung.
Kenne einige Spieler die keine pp mehr kaufen ,weil es sinnlos ist
 

DeletedUser125254

Gast
das spiel wäre sicher trotz premiumdepot einiges ausgeglichener, wenn man beim kaufen auch händler bräuchte...

find ich irgendwie zimlich unausgeglichen das man dafür keine händler braucht und mit marktplatz stufe 1 schon soviel ress kaufen kann wie man lustig ist (ohne jede obergrenze).

auch wirtschaftlich für innogames vermute ich, läge dort sin drin. denn, wieviele potentielle premium spieler die im lauf der runde noch geld ausgeben würden, werden momentan von denen die 0 leben haben und die ganze zeit auf depot starren völlig ausgestochen... da vergeht sicher vielen potentiellen zahlern schon früh die lust wenn sie erkennen, das die schon am anfang keine chance haben trotz dem willen geld aus zu geben.

dazu kommt, was sind das für leute die den ganzen tag auf´s depot starren? alles reiche erben oder lotto gewinner die nix zu tun haben? oder vllt eher harz4´ler die 1 runde punkte verdienen - nächste runde ausgeben?

selbst wenn der ein oder andere erbe oder lotto gewinner ist, es werden sicher wenige sein. die masse der leute wird aber verschreckt und gibt nix mehr aus. man müsste mehr daten haben für genauere analysen, aber ich kann mir gut vorstellen das innogames sich damit "ins eigene fleisch" schneidet, mit der unausgeglichenheit und somit gleichzeitig die zukunftsprognosen für das spiel kaputt macht, und sich auch jetzt schon einnahmen entgehen lässt die (wegen schlechter zukunftsprognosen bzgl. zahlender spieler), weiterhin absacken werden


word! Wie kommen die PPs ohne Händler zum Depot? Mit Händler wäre das um einiges ausgeglichener, ähnlich wie vorher mit dem Spielerangeboten. Wenn man mehrere Sachen kauft muss man halt einen gewissen Teil der Rohstoffe für den Markt hinlegen. Aber so ist das absolut dämlich. Kann mir auch vorstellen das hier und da ein Bot am Werk ist der instant das Depot leerkauft sofern was drin ist.
 

DeletedUser158868

Gast
Wenn es euch so aufregt, dann spielt doch nicht die 124, ist ja nicht gerade neu, dass die "gerade Welt" zum Anfang von PP´lern dominiert wird. Bringt doch so 0 sich aufzuregen.

Nur komisch, dass immer davon geredet wird, dass die Spieler Geld für die PP´s bezahlen, anstatt sie sich einfach vorher auf anderen Welten entsprechend zu verdienen ?... Desweiteren finde ich solche Unterstellungen des Bot´s auch lächerlich, weil dann würde ich nämlich auch keine bekommen und ich habe schon einiges bekommen, OHNE einen Bot zu benutzen sondern nur mit einfach mal nur paar Minuten investieren und bisschen Reaktionsvermögen...

#hate
 

DeletedUser152878

Gast
Wenn es euch so aufregt, dann spielt doch nicht die 124, ist ja nicht gerade neu, dass die "gerade Welt" zum Anfang von PP´lern dominiert wird. Bringt doch so 0 sich aufzuregen.

Nur komisch, dass immer davon geredet wird, dass die Spieler Geld für die PP´s bezahlen, anstatt sie sich einfach vorher auf anderen Welten entsprechend zu verdienen ?... Desweiteren finde ich solche Unterstellungen des Bot´s auch lächerlich, weil dann würde ich nämlich auch keine bekommen und ich habe schon einiges bekommen, OHNE einen Bot zu benutzen sondern nur mit einfach mal nur paar Minuten investieren und bisschen Reaktionsvermögen...

#hate

so hab ich es gemacht -letzte runde nur pp´s verdient (bin auf krankengeld, also fast wie harz4 xD)
früher hab ich pp´s auch noch gekauft. und eventuel hätte ich diesesmal welche dazu gekauft. nur zu diesem punkt komme ich garnicht, und wenn ich irgendwann mal ress kaufen kann, wirds sicher so spät sein das ich trotz des vorrats keine lust mehr haben werde alles aufzubrauchen geschweige denn noch dazu zu kaufen.

es sieht daher (und aus überlegungen wie es wohl bei anderen gamern so ist), für mich momentan stark danach aus das innogames ungewollt ihre premium welten an die wand fahren und denen irgendwann die kunden ausbleiben.

aber ich werd für keine analyse bezahlt und habe auch nur die daten die alle spieler haben. die haben mehr daten, werden sie wohl selbst wissen ob der momentane weg der richtige ist auf lange zeit....

normale welten spiele ich nebenbei natürlich auch. ist doch sehr erfrischend classisch zu spielen. ABER jetzt hab ich halt die pp´s, und kann sie nichtmal ausgeben. das hat mich dazu gebracht, zu überlegen ob die momentanen konstilationen wirklich sin machen. selbst auf premium welten....
 

DeletedUser158868

Gast
Heute kauft denke ich nur noch ein Bruchteil PP´s, da haste recht, ich auch nicht mehr. Es ist aktuell echt schwer, das stimmt auch mit den Ressis, aber man hat Chancen wenn man sich halt bisschen reinkniet, wenn man halt die PP´s bereit ist auf den kopf zu hauen. Ich denke auch, dass jeder der auf der Welt anfängt sich einfach langsam im Klaren darüber sein muss, dass der Start der Welten nur durch PP´s beeinflusst ist in den hohen Rängen, daher kann ich das genörgel leider nicht akzeptieren. Man wird auf Dauer auch ohne PPá auskommen auf der Welt, nur dann sollte man eventuell nicht direkt am Anfang starten, sondern ein-zwei Wochen später ;)

Und wenn du deine PP´s loswerden willst, gibt bestimmt immer Abnehmer :p

Wo ich dir aber zustimme ist, dass bestimmt eine Menge Spieler von dieser Pay2Win Methode abgeschreckt werden :/ Aber so ist das Leben und es wird auf Dauer auch genug Leute geben, die da mitziehen werden .
 

DeletedUser152878

Gast
Heute kauft denke ich nur noch ein Bruchteil PP´s, da haste recht, ich auch nicht mehr. Es ist aktuell echt schwer, das stimmt auch mit den Ressis, aber man hat Chancen wenn man sich halt bisschen reinkniet, wenn man halt die PP´s bereit ist auf den kopf zu hauen. Ich denke auch, dass jeder der auf der Welt anfängt sich einfach langsam im Klaren darüber sein muss, dass der Start der Welten nur durch PP´s beeinflusst ist in den hohen Rängen, daher kann ich das genörgel leider nicht akzeptieren. Man wird auf Dauer auch ohne PPá auskommen auf der Welt, nur dann sollte man eventuell nicht direkt am Anfang starten, sondern ein-zwei Wochen später ;)

Und wenn du deine PP´s loswerden willst, gibt bestimmt immer Abnehmer :p

Wo ich dir aber zustimme ist, dass bestimmt eine Menge Spieler von dieser Pay2Win Methode abgeschreckt werden :/ Aber so ist das Leben und es wird auf Dauer auch genug Leute geben, die da mitziehen werden .

das was du beschreibst, dazu ist jeder in pp welten (der wirklich spielen will und sich in 122 vorbereitet hat), sicher ernsthaft bereit.

pp ist spielverzögernt noch und noch, absolut keine frage. aber nichtmal das regt mich zum protest an.... wenn ich aber sehe, das marketing und geschäftsetage signifikant auseinander gehen, wirds gefährlich. nokia ist das beste beispiel (und da war ich bis sommer 08 auch noch), wenn chefetage völlig ignoriert was kunden (ihre kunden) erwarten -dann wars das ganz schnell. selbst für nen weltkonzern...

ich hoffe innogames verpasst nicht das was die kunden wollen. damals waren es klar smartphones. marketing sagt: sofort unbedingt brauchen wir, chefetage sagt "bleibt locker, so dringend ist das nicht... -das ergebniss kennen alle. ich war bis 08 bei nokia. warum bin ich da jetzt nicht mehr... ja warum wohl? :D

ich hoffe sehr, so einen kometenhaften abschied (und ich hab jedes recht darüber zu lässtern), nicht nochmal sehen zu müssen :)
 
Oben