• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Keine Aufträge ohne PA's mehr?

Panicboy

Gast
Guten Abend

Ja ich weiß das hier ist nicht der richtige Bereich für den Thread aber dennoch:
In den letzten Wochen merke ich einen starken Verlust an auftragszufriedenheit liegt dies daran das keiner mehr PA's zahlt?
Ich meine siehe den Thread von mulll der sucht schon vergebens eine sig und das schon 1 Monat lang.
Hingegen nach ich nen Thread mit den ganz genau gleichen Vorgaben und schreib dazu es gibt 50 PA's hab ich am nächsten Tag schon ne super Sig., sind alle so Pa geil oder wie sehe ich das??

mMn ein ernstes Thema :|

@mods: Offen lassen und in das richtige unterforum verschieben
Und evtl noch ne Umfrage draus machen was die anderen davon halten :/
 

DeletedUser119555

Gast
Die, die was draufhaben machen normale Aufträge eigentlich eh net.
Dann gibt es noch die, die nur GFXen um PA's zu verdienen...warum auch nicht? Klappt ja.
Und die dazwischen machen Aufträge die sie reizen, auf die sie grad Bock haben, etc.
Dadurch kommen halt solche Unterschiede zu stande.
 

DeletedUser

Gast
Ich schätze stark das viele hier PP's geil sind gerade die Leute die locker etwas "herzaubern" könnten, aber die sind mit der zeit zu Arrogant geworden und machen nurnoch gegen PP's was oder sogar NUR für Leute die sie Kennen.

dann gibt es aber auch wieder welche die einfach zu den Themen keine Idee haben, zu mulll seinem z.b. hab ich echt lange überlegt was man machen könnte aber mir selbst wollte keine gute Idee in den Kopf kommen, und wieso sollte man im vorraus leere Versprechungen machen wenn man eh keine Idee hat!?.

Aber JA sehr viele sind PP Geil, und viele die anfangs aus Spaß Grafiken gemacht haben, werden mit der zeit PP Geil.

meine meinung...
 

DeletedUser

Gast
Also ich melde mich so ziemlich überall, auf PA's bin ich aber sowieso nicht mehr aus, bzw. will ich gar keine, da ich genügend besitze und nicht mehr spiele.
Aber mal wegen deiner Behauptung:
Die meisten Noobs lernen zuerst, einfach ne Font auf ein Pic zu machen und dann is wieder gut.
Die melden sich dann immer bei Aufträgen wo es PA's gibt (meistens Profilbilder) um ne Font draufzuhauen und leicht PA's zu verdienen.
Denn die meisten lernen erst nach einigen Wochen, wie man gute Sigs hinbekommt und da die meisten hier noch Noobs sind meldet sich keiner bei mulll :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
4
Öhm, viele Aufträge, die hier rumgammeln, sind entweder viel zu unpräziese und/oder zu anspruchslos.
Ich für meinen Teil hab wenig Lust am Tag auf 3 Bilder ne Font zu klatschen und die iwem zu geben, weil es für sie dann gut aussieht.

Die jenigen, die PA´s zahlen, habne meistens auch höhere Ansprüche und genauere Vorgaben, also sind auch Herausforderungen gegeben.

Wieso zahlt man überhaupt hier mit PA´s? o_O
Ich mein, nen einfaches Dankeschön, ne nette Konversation oder so würdens meiner Meinung nach auch tun, ich kenn hier zwar nur zwei Personen, die hier ab und zu rumgeistern, allerdings erstellen die sowie ich die Bilder nur aus Spaß am basteln ;-)


LG
 

lord m.s.

Gast
[...]

Wieso zahlt man überhaupt hier mit PA´s? o_O
[...]


LG

This!! :eek:

Wir können ja ne Umfrage machen, wie viele dafür sind, dass man keine PAs mehr bekommen soll.
Wenn es die Mehrheit ist, gibts in der Zukunft keine PAs mehr, für Pics, sigs,avas,wallpaper etc. ;)
Würde die Idee ziehmlich nice finden :)
 

DeletedUser

Gast
This!! :eek:

Wir können ja ne Umfrage machen, wie viele dafür sind, dass man keine PAs mehr bekommen soll.
Wenn es die Mehrheit ist, gibts in der Zukunft keine PAs mehr, für Pics, sigs,avas,wallpaper etc. ;)
Würde die Idee ziehmlich nice finden :)

Das ist ein komplettes gegenargument..glaubst du das würde was bringen? dann würden die leute halt so gut wie gar nix mehr machen, wie gesagt, die, die was drauf haben machen nie was und die anderen können eh nix und machens nur aufgrund der pas.
Nur weil du pas abschaffen würdest, würden andere aufträge nich mehr aufmerksamkeit bekommen, das kann ich dir garantieren ;-)
Ansonsten find ich die diskussion etwas sinnlos....ist doch klar, dass wenn jemand pas bietet, jeder dort was macht, spaß haben tust du ja bei beidem wenn es dir gefällt, nur dass du beim einen etwas bekommst vlt.
Wenn ich im rl 100€ für nen auftrag bekomme, mach ich auch den, anstatt den wo ich ein einfaches Dankeschön bekomme (klass beispiel:mrgreen:)
 

lord m.s.

Gast
Du würdest den wirklich für 100€ machen :eek: - boah du bist geld gierig xD (ne spaß ;) )
Dann wären aber die leute weg, die nur pic+font machen :)
 

DeletedUser

Gast
ich bin der meinung das bezahlen mit PAs sollte nicht abgeschafft werden. Das liegt ganz einfach daran, dass einige hier, zb auch ich, gerne DS zocken, aber vielleicht schüler sind oder sonswie nicht so viel geld übrig haben/ keins bezahlen wollen oder wie auch immer. Für diese Leute ist es doch auch ne super sache, wenn sie sich einfach die spielwährung verdienen können, ohne bezahlen zu müssen, bei mir zb kosten 200 punkte(1monat) 6 dollar (ja ich bin nicht in deutschland) und wenn ich dafür halt n paar stunden grafiken erstelle und ohne bezahlen darankomme ist das für mich als schüler ideal.

Und jetzt sagt nicht ich wäre Pa geil, ich mache auch aufträge ohne dafür pas zu bekommen, aber wenn ich mal wieder pas brauche, dann guck ich mich halt nach aufträgen um, wo man welche kriegen kann. und wenn ich halt grad keine brauche, dann mach ichs halt so.

Und vielleicht hat es den anschein, dass hier nicht mehr viel ohne pas geht, aber ich glaube nicht dass das nur an den pas liegt, sondern ich hab den eindruck als gäbe es nicht mehr sooo unbedingt viele die hier überhaupt noch aktiv gfxen.
aber das is n anderes thema.

ich würds lassen wies bisher war, es ist ja die freie entscheidung des auftragstellers ob er welche anbieten möchte oder nicht.

das bsp mit dem Rl find ich auch gut, überlegt mal, deine firma bekommt 2 angebote. eins bei dem ne menge bezahlt wird, und das andere wo danke gesagt wird.
so funktioniert die welt halt. und hier besteht immerhin die möglichkeit, dass einem auch ohne geld geholfen wird, im Rl würds das kaum geben.
 

Panicboy

Gast
Wieso zahlt man überhaupt hier mit PA´s? o_O

ohne PA's wäre es kein DS mehr..
Aber erinnert euch doch mal an die alten Zeiten 08/09 da hat keiner PA's gegeben und hat trotzdem sehr saubere Bilder bekommen das liegt daran das die Community immer schlechter und unfreundlicher wird (bei jedem Spiel so).
Es will einfach jeder nur PA's obwohl er sie garnicht braucht oO

@MasterPro:

Ich wird's auch so lassen wie es jetzt ist ich wollte das Thema nunmal in Erwähnung ziehen den daran muss man echt noch was machen..
Ich finde auch ganz toll das sich noch kein Mod dazu geäußert hat :/

@ Lord ms:

Das mit der Umfrage ob es PA's gibt oder nicht glaube ich wird von jedem als NEIN empfunden den davon lebt ja das Aufträge Forum, ohne PA's würden vielleicht 10 Bilder in der Woche gepostet werden weil sich keiner die Zeit nimmt und sich denkt " Ja wieso soll ich mir Mühe geben und bekomm dafür nix außer ein danke? "

So ist es und das wird auch immer so bleiben glaubt mir
 

DeletedUser

Gast
Es gibt genug Leute die früher schon accs hatten nur so zur Info, aber du hast uns schon oft bewiesen das du nicht viel denken tust.
Also erwartet man auch nicht viel, keine sorge.
 

DeletedUser119555

Gast
ohne PA's wäre es kein DS mehr..
Aber erinnert euch doch mal an die alten Zeiten 08/09 da hat keiner PA's gegeben und hat trotzdem sehr saubere Bilder bekommen das liegt daran das die Community immer schlechter und unfreundlicher wird (bei jedem Spiel so).
Es will einfach jeder nur PA's obwohl er sie garnicht braucht oO

Die Leute, die PA's vergeben wollen die Grafiker ein bisl entschädigen.
Das machen doch die Auftragsteller von sich aus. Wenn ich nen Auftrag mach und dafür PA's vergebe, dann möchte ich nicht, dass sich jeder Hans und Franz draufstürzt, sondern, dass der Grafiker, der sich wirklich Mühe gibt, entschädigt wird.
Die Aufträge von den Bobs die nen Wappen für nen Stamm haben wollen, der eh keine 3 Tage hält, und PA's vergeben haben doch selber Schuld. Klar, dass es dann PA-geile gibt, da diesen Auftragsstellern meist sogar eh ein google-pic + font langt.
 

DeletedUser

Gast
Die Leute, die PA's vergeben wollen die Grafiker ein bisl entschädigen.
Das machen doch die Auftragsteller von sich aus. Wenn ich nen Auftrag mach und dafür PA's vergebe, dann möchte ich nicht, dass sich jeder Hans und Franz draufstürzt, sondern, dass der Grafiker, der sich wirklich Mühe gibt, entschädigt wird.

Ich möchte dazu erwähnen das manche Auftragsteller das einem nicht gerade leicht machen.
Sie vergeben meist auch keine PA´s, was ich ja gar nicht schlimm finde,
aber anstatt es präzise und leicht verständlich auszudrücken,
reden manche einfach um den heißen Brei.
Ich hatte schon viele solche Aufträge wo man zichmal etwas editieren musste, weil der Auftragssteller sich nicht mehr so sicher war.
Und da bin ich dann auch froh wenn ich was dafür bekomme.
Außerdem machen sie es sich leicht und schreiben einfach "Lasst eurer Kreativ freien Lauf" ,
wobei man bei wenig Information kaum etwas Kreatives "zaubern" kann, dass dem Auftragssteller gefällt.

Gut einige Sachen sind fix gemacht und dafür braucht man keine entschädigung, aber Leute die sich nicht sicher sind,
können sich vorerst Gedanken machen und auch nach einer Alternative ausschau halten, das gilt jetzt an ALLE.

Als Anregung für die Grafiker, reicht ein Render oder anderes Bildmaterial,
doch wer sich nicht die Mühe macht, kann auch mit wenig Ergebnissen rechnen, das ist einfach so.

Ich wollte des jetzt nurmal an die Allgemeinheit richten ;-)

Ich persönlich finde es auch nicht gerade schön das sich jeder zweite Gimp zulegt um PA´s zu bekommen.
Daran kann man aber nichts ändern, da es hier keine Festen Forum Grafiker gibt, die es freiwillig machen, weil sie Spaß daran haben :)
 

DeletedUser

Gast
servus,

also die Meinungen gehen ja nun strikt auseinander, die einen sagen, sie wollen PA's weiterhin annehmen, dazu gehöre ich auch.
Die anderen meinen, PA's als Bezahlungsmittel sind überflüssig.

Man muss beides abwägen. Wenn ihr der Meinung seid, Bilder ohne PA's zu machen, dann tut dies.
Aber schreit nicht lautstark gegen die, die Bilder nur für PA's machen. Ich kann sie verstehen, da wie viele hier schon geschrieben haben, die meisten Anfragen in Aufträgen viel zu unschlüssig sind und man meistens nochmal nachhacken muss. Und dann wollen die meisten Leute ja auch Qualität haben.
Ich bin eher so der Typ, wenn es PA's gibt, dann freut man sich ansonsten macht man sie auch ohne.

Aber ich hätte da noch so eine andere Idee, was haltet ihr davon wenn jeder gfx'ler seinen eigenen Store/Thread hat, wo die User selbständig ihre Anfragen eintragen können und der gfx'ler frei entscheiden kann ob er diesen Auftrag annimmt oder eher abgibt.
Ich habe diese Grundidee bereits bei einem anderen Browsergame gesehen und war fasziniert.

Der gfx'ler kann in seinem Grundthread eintragen, welche Infos er genau haben möchte und stellt eine Warteschlange auf, für die Aufträge, die er annehmen möchte.
und die User können via "Antwort"-buttom ihre aufträge reinstellen.

Der gfx'ler kann dann auch in seiner infobox seine vorstellung preisen, zB. nehme 20PA's pro Bild - oder - mache Bilder ohne PA's nur für Animation Preisaufschlag.

So weis jeder gleich bescheid wo man ist und man kann sicher sein, dass wenn der gfx'ler den Auftrag annimmt er auch ausgeführt wird.



es ist nur so eine Idee...ihr könnt ja euer Feedback dazu da lassen ;-)
 

DeletedUser

Gast
Finde die Idee gar nicht so schlecht, ist aber nur ein Grundriss.
Um soetwas auf die Beine zustellen wären nicht nur die Threads nötig, sondern auch Grafiker,
die so etwas vllt regelmäßig machen.
Du musst immer dabei sehen, das auch wirklich jeder etwas bekommt und nicht Monate lang warten muss.
Stell dir vor, es gehen die meisten Aufträge nur an ein Bestimmten Grafiker, der dann viel zu viel zutun hätte und der vllt nicht jeden Tag da ist?

Ja, es gibt viele die regelmäßig on sind, aber gibt es eine Garantie das der "Auftragsteller" mit dem Bild dann zufrieden ist?

Ich würde nicht die zweite Wahl nehmen wenn ich die erste auch haben kann!

Man muss sich vorallem die wichtigen Fragen stellen und alles kritisch hinterfragen, ob und wenn, du verstehst?

Das könnte man in einem Ideen Thread weiter vertiefen ;-)
 

DeletedUser

Gast
Finde die Idee gar nicht so schlecht....

naja der AuftragNEHMER muss ja nicht jeden Auftrag annehmen...nur die, wo er sich sicher ist das er das auch gebacken bekommt ^^
und wenn es dem Auftragsteller nicht gefällt, dann teil er es dem auftragnehmer mit und entweder er macht dann ein neues bild oder er sagt ihm, dass er doch bitte zu einem anderen "store" gehen soll..meine idee..

naja man könnte das ganze jetzt noch vertiefen...es ist halt eine Grundidee...und na klar muss man erstmal die Grafiker dazu animieren mitzumachen, aber - kommt zeit kommt rat..ein anfang muss immer bei einer neuen idee erstmal gemacht werden..und darauf kann man aufbauen ;)



- edit -

hier mal als kleine anregung:

storew.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser130662

Gast
Wenn es zu den eigenen Threads kommt, denke ich, dass nur die besseren Grafiker (z.B. Jirok) mit Aufträgen geradezu überschwemmt werden und zu gar nichts mehr kommen, Grafikneulinge und -trottel (z.B. Ich) allerdings überhaupt nichts zu tun haben, und manchmal haben die gar keine schlechten Ideen, die dann der bessere Umsetzen kann. Außerdem will dann jeder, der hier mal ne Font auf n Bild geklatscht hat nen eigenen thread, und das führt dann zu totaler Überschwemmung.

Was die PAs angeht ... das ist jedem seine Sache. Da wird es wohl keine Umfrage geben. Wenn jemand PAs bieten will soll ers tun, wenn nicht dann nicht. Nur weil er PAs anbietet heist das ja nicht, das er besonders gute Bilder bekommt. Ich mache z.B. nur etwas, wenn ich Zeit und ne Idee dazu haben. Was bringt es mir, wenn er mir 200 PAs bietet, ich aber nichts mit der Idee anfangen kann?

War mal meine kurze Meinung, jetz bin ich weiteressen. :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Wenn es zu den eigenen Threads kommt, denke ich, dass nur die besseren Grafiker (z.B. Jirok) mit Aufträgen geradezu überschwemmt werden und zu gar nichts mehr kommen, Grafikneulinge und -trottel (z.B. Ich) allerdings überhaupt nichts zu tun haben, und manchmal haben die gar keine schlechten Ideen, die dann der bessere Umsetzen kann. Außerdem will dann jeder, der hier mal ne Font auf n Bild geklatscht hat nen eigenen thread, und das führt dann zu totaler Überschwemmung.:

das kann sein, aber die besseren gfx'ler nehmen bestimmt alle PA's...wenn du hingegen am Anfang ohne PA's anfängst, dann hast du gute chancen auch Aufträge abzubekommen.
es ist ein geben und nehmen...
der "gute" gfx'ler muss ja nicht jeden Auftrag annehmen, wie ich bereits erwähnt habe ;)
und wenn die Leute trotzdem Bilder haben wollen, dann müssen sie sich halt Wochenlang gedulden oder sie suchen sich die raus, wo die Warteschleife nicht ganz so lang ist ;)
 

DeletedUser

Gast
Ansich gute idee, aber wiegesagt die Guten grafiker werden dann mit anfragen überschwemt.
man könnte natürlich auch 2 "Neue" foren machen, ein Auftrag forum wo nur aufträge ohne PA auszahlung rein kommen und eins wo auch welche PAs geben würden.
<.<

e:/ auch wenn die guten grafiker einen auftrag nicht unbedingt annehmen müssten es würde nicht verhindern das (jeder) seine auftrage bei im postet, und mit der zeit wird es einfach nervig wenn man dutzende aufträge bekommt die man garnicht machen will.
 

DeletedUser

Gast
Ansich gute idee, aber wiegesagt die Guten grafiker werden dann mit anfragen überschwemt.
man könnte natürlich auch 2 "Neue" foren machen, ein Auftrag forum wo nur aufträge ohne PA auszahlung rein kommen und eins wo auch welche PAs geben würden.
<.<

dann hast du den gleichen effekt..dann schaun alle nur noch in das mit PA's rein ^^
 

DeletedUser

Gast
Ne, ich selbst würde bei beiden reinschauen.
ich bin nicht sooo PA geil, hab auch schon pas abgelehnt weil ich sie garnet brauchte..
 

DeletedUser

Gast
Zum Thema irgendwas ändern:
Sinnlos - würde sich nicht ändern...
Eine Entschädigung anbieten schön und gut, nur übertreiben sollte mans nicht :mrgreen: (so 400PAs für ein Bild - nicht etwas übertrieben? :/ Dann auchnoch ohne Ansprüche :S)
Einfach so lassen ;))
Das Problem sind nicht die, die sie anbieten, sondern die, die sie haben wollen...
Wenn man die PAs weg macht, macht halt keiner mehr was^^ Lohnt nicht ;))

Zu dem Vorschlag "Sammelstellen" für einen "Anbieter" zu errichten:
Es würde viel zu viel Chaos geben - vorallem weil ja jeder dann seine Anfrage in zig Foren posten müsste (er will ja verschiedene Eindrücke von Möglichkeiten bekommen ;)
Und man kann nichtmehr sortiert seine Vorschläge anschaun.... Aber ansich ne garnicht so schlechte Idee ;)

Zu dem Thema PA-Geilheit:
Wenn man grade nicht sooooviel Interesse hat, unbedingt was zu machen, aber man gerne helfen würde, sind PAs dann doch ein Anstoß :mrgreen: (Für mich auch ;)
Trotzdem mache ich auch immer gerne PA-Frei Pics, da ich es mache um anderen zu helfen und um Spaß zu haben....
Nicht als "Arbeit" ;) (Auch wenn ich mir keine PAs leisten kann zur Zeit..)
 

DeletedUser130662

Gast
Das mit PA-Zahlung würde dann mehr besucht werden, klar, aber die, die auch ohne PAs was machen, könnten dann in dem "PA-losen Forum" Aufträge abgreifen und die, die keine PAs zahlen wollen, würde auch etwas bekommen und nicht in der Masse der PA-Zahler untergehen. Die Idee mit den 2 Foren find ich super. Wenn ich bei Facebook wäre, würde ich jetzt den "Find ich gut" Button drücken :D
 
Oben