• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Keine weitere SDS Runden?!

DeletedUser

Gast
Ich suche jetzt schon über 1 Stunde und finde einfach nichts dazu :(
(bzw. nur Beiträge von 2011)

Wie dem einem oder anderem aufgefallen sein mag läuft mit der #2687 SDS-Meisterschaft's Runde die letzte SDS Runde.
Zumindest die letzte geplante.

Ich wollte jetzt nachfragen ob es in Zukunft wieder SDS Runden geben wird da ich leidenschaftlich SDS neben zB W96 spiele!

Es macht mich allerdings traurig zu sehen das gerade die letzte SDS Runde läuft. :-( :(

Ich hoffe ich bekomme eine schnelle Antowrt dazu :D

Um auf den Punkt zu kommen: Wird es in Zukunft weitere SDS Runden geben? Wenn ja wann sind die nächsten geplant?

LG
 

DeletedUser

Gast
Tribal Wars 2 macht ja vl nen SDS Server, dann kannst ja auch wieder SDS spielen. Ansonsten wirst auf der Schweiz spielen müssen.
 

DeletedUser

Gast
Da wird über SDS 2 gesprochen ;)
Ich hab wiegesagt schon alles abgesucht und nichts gefunden desegen hätte ich gerne Antworten von zB den Supportern :)

Das wenig leute vorhanden sind ist mir bewusst aufgrund des Beitrages aber die Frage ist hier ob es wieder SDS 1 Server geben wird und wenn ja wann :)
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Da wird über SDS 2 gesprochen ;)
Ich hab wiegesagt schon alles abgesucht und nichts gefunden desegen hätte ich gerne Antworten von zB den Supportern :)

Das wenig leute vorhanden sind ist mir bewusst aufgrund des Beitrages aber die Frage ist hier ob es wieder SDS 1 Server geben wird und wenn ja wann :)

Falsch, es wird in dem Thread über damals beide SDS-Server gesprochen, damir war die obige Verlinkung im Prinzip auch die Antwort auf deine Frage.

Im angesprochenen Thread werden 2 Maßnahmen ganz klar aufgezeigt:
- Der SDS 2-Server wurde geschlossen.
- Der SDS 1-Server wird für Eventrunden und Turniere verwendet, einen dauerhaften SDS-Betrieb wird es aber auch auf diesem Server nicht mehr geben.

In diesem Sinne beim nächsten Mal einfach einen Tick genauer lesen ;-)
 

DeletedUser139898

Gast
Damit ist die Frage, wann die nächste/n Eventrunde/n läuft unbeantwortet..
 
Reaktionspunktzahl
312
Damit ist die Frage, wann die nächste/n Eventrunde/n läuft unbeantwortet..

http://forum.die-staemme.de/showthread.php?96873

Ich denke mal das lässt sich sinngemäß auch auf SDS-Runden übertragen...

Vor Allem folgender Staz aus obigem Thread scheint diese Vermutung zu stützen:

Maerlex schrieb:
Turniere werden zu entsprechend sinnvollen Zeiten abgehalten (Schulferien, Feiertage wie Ostern, etc). Ganz nach unserem Gusto werden wir auch gelegentlich Event-Runden abhalten.
 

DeletedUser

Gast
Wir werden somit die folgende Umgestaltung vornehmen:

Ab dem 4.2. betreiben wir nur noch 1 SDS Server.

Dieser wird als Event bzw. Turnierserver umgestaltet. Turniere werden zu entsprechend sinnvollen Zeiten abgehalten (Schulferien, Feiertage wie Ostern, etc). Ganz nach unserem Gusto werden wir auch gelegentlich Event-Runden abhalten.

Der Betrieb wird bis zum 3.2 aufrecht erhalten (SDS2 wird auf den 3. verlängert, SDS1 entsprechend durchgeplant).

Das ist alles was ich daraus entnehmen kann ;)
Diese "SDS ensprechend durchgeplant" heisst ja das SDS 1 weiterläuft...tat es bis jetzt ja auch.
Allerdings finde ich nirgend die Stelle wo geschrieben wird das SDS 1 auch nicht dauerhaft aufrecht erhalten wird.


Ich hoffe das sich diesbezüglich nochmal ein Supporter oder Admin meldet und mal Licht ins dunkle bringt! :D
 
Reaktionspunktzahl
97
Das ist alles was ich daraus entnehmen kann ;)
Diese "SDS ensprechend durchgeplant" heisst ja das SDS 1 weiterläuft...tat es bis jetzt ja auch.
Allerdings finde ich nirgend die Stelle wo geschrieben wird das SDS 1 auch nicht dauerhaft aufrecht erhalten wird.


Ich hoffe das sich diesbezüglich nochmal ein Supporter oder Admin meldet und mal Licht ins dunkle bringt! :D

Bei dir ists da oben so stockfinster, da würde nicht mal ne Supernova "licht ins dunkle bringen".

"SDS entsprechend durchgeplant" bedeutet, dass der SDS-Betrieb bis zum 03.02.2013 (zu deiner Info; heutiges Datum: 02.12.2013) aufrecht erhalten wird und danach nur noch Event-Runden (einmalige Ereignisse) und Tuniere (z.B SDS-Meisterschaft) stattfinden (vgl. "Dieser wird als Event bzw. Turnierserver umgestaltet. Turniere werden zu entsprechend sinnvollen Zeiten abgehalten (Schulferien, Feiertage wie Ostern, etc").
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Okay ich hab mir gerade nochmal die Zeit genommen den Text zu zerstückeln und einzelnd zu überlegen wo kommt was hin und anhand der Diskusion kam etwas stärkeres als ne Supa Nova und hat mal Licht ins Dunkle gebracht :D

betreiben wir nur noch 1 SDS Server.

Dieser wird als Event...

Den Teil hatte ich i.wie immer überlesen und so den zusammenhang zwischen SDS1 und SDS2 nicht verstanden! :D

Naja jeder darf mal so dumm sein und es nicht checken, sorry und danke für die Antworten :)

EDIT: Nur ein Rechtschreibfehler :p
 

DeletedUser32721

Gast
Leider kam jedoch auch von dieser Seite in den letzten Monaten (bzw. im letzten Jahr) nicht der Schub an neuen, qualifizierten Interessenten, mit denen man das Team hätte erweitern müssen.
Was sind denn qualifizierte Interessenten? Sind wir nicht Menschen die auch fähig sind etwas zu lernen?
Ich glaub es sind einige Leute die Interesse daran haben, den SDS Server am laufen zu halten und auch bereit wären ihre Zeit dafür zu "opfern" nur anscheinend ohne Kenntnisse bzw. auch mit angst sich zu bewerben weil sie Wissen das sie keine Ahnung davon haben aber es trotzdem erlernen könnten.
 
Oben