• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kennt man mich überhaupt noch?

?uest1on

Gast
yo,

Ich bin wieder am Start, ich glaube nach 4-5 Jahren. Gibt es hier irgendwen der mich noch kennt? Der mit mir ne Welt gezockt hat oder ne Nacht sds durchgemacht hat? Ich hab kurz mein Skype Profil durchgestörbert und es sind zwar alles bekannte Namen, aber alle nicht mehr aktiv.

Lg Enes :)
 

?uest1on

Gast
Warum? Was hatn sich so grundsätzlich getan in den letzten Jahren? Ist vielleicht ein wenig offtopic, aber auch hilfreich für neueinsteiger oder auch wiederfinder

Aber Morre, wir hatten auf Welt 23 gespielt, kann das sein?
 

DeletedUser

Gast
Also ich bin auch bei W69 ausgestiegen und jetzt auf W108 wieder rein und im Großen und Ganzen hat sich nicht viel getan, außer, und das ist besonders ärgerlich, man kann sich quasi alles mit Premium Punkten erkaufen.

Weniger Baukosten, weniger Bauzeit, mehr Ress Produktion, Ressis gegen PP im Markt tauschen, Account-Manager, Farm-Manager (Ok den benutz ich jetzt auch, ist ganz nützlich und relativ "günstig")

Da hat man halt keine Chance ohne Geld auszugeben ganz oben mitzumischen, aber naja ... Sind wir mal ehrlich, ich würde das selbe machen als "Browsergame besitzer". Ist sicherlich eine große Einnahme Quelle.

Außerdem gibt's mittlerweile Flaggen für alles mögliche ( Mehr Ress proddi, schnellere Rekrutierung, Def-stärke, Off stärke, mehr BH Plätze usw..., aber keine Ahnung seit wann es das jetzt schon gibt).

Edit: Kann mir denken das man sich da jetzt nicht viel drunter vorstellen kann :D Man kann quasi (ich glaub für jedes Dorf einzeln, oder?) eine Flagge hissen, die dann das oben genannte im jeweiligen Dorf bewirkt.

Will jetzt aber auch keinen Roman drüber schreiben, am besten halt mal in der Hilfe nach Flaggen suchen ^_^Edit Ende

Find ich auch ganz nett, ist halt doof wenn man am anfang noch keine hat.
Aber falls ich mal eine andere Welt mit Flaggen spiel, gefällt mir das wohl auch etwas besser ;)

Grüße ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser145208

Gast
Da hat man halt keine Chance ohne Geld auszugeben ganz oben mitzumischen,

also viele leute spielen die pp handelswelten um pps zu sammeln - seit w106 muss niemand mehr pps bei innogames kaufen - wer schlau am markt ahndelt kommt auf die pps um für seine hauptwelt genügend pps für FA und PA zu ahben und wenn man dann noch auf ner welt spielt mit aktive PP features den ress push dazu
habe diese welt bisher 7k gewinn erwirtschaftet... davon komm ich bald nen jahr lang aus ohne irgendnen cent dafür bezahlt zu haben an innogames

Außerdem gibt's mittlerweile Flaggen für alles mögliche ( Mehr Ress proddi, schnellere Rekrutierung, Def-stärke, Off stärke, mehr BH Plätze usw..., aber keine Ahnung seit wann es das jetzt schon gibt).

Edit: Kann mir denken das man sich da jetzt nicht viel drunter vorstellen kann :D Man kann quasi (ich glaub für jedes Dorf einzeln, oder?) eine Flagge hissen, die dann das oben genannte im jeweiligen Dorf bewirkt.

wichtigste flaggen sind im offdorf: +rekru (später nicht aufwerten), im deffdorf: -münzkosten (später nicht aufwerten), +ress (später nicht aufwerten), in kirchendörfern: +bh
ansonsten variabel +att oder +def

flaggen werden später etwas rarer wenn du nicht mit ag bau pushst oder welche für pps kaufst - daher erst jedes off und deffdorf bestücken und oben bei den beschriebenen nicht aufwerten ;-)
(auf der masse bringen 8% bei allen dörfern mehr als bei nur 30% dörfer mit je 12%...)
 

DeletedUser119429

Gast
Also ich bin auch bei W69 ausgestiegen und jetzt auf W108 wieder rein und im Großen und Ganzen hat sich nicht viel getan, außer, und das ist besonders ärgerlich, man kann sich quasi alles mit Premium Punkten erkaufen.

Weniger Baukosten, weniger Bauzeit, mehr Ress Produktion, Ressis gegen PP im Markt tauschen, Account-Manager, Farm-Manager (Ok den benutz ich jetzt auch, ist ganz nützlich und relativ "günstig")

Da hat man halt keine Chance ohne Geld auszugeben ganz oben mitzumischen, aber naja ... Sind wir mal ehrlich, ich würde das selbe machen als "Browsergame besitzer". Ist sicherlich eine große Einnahme Quelle.

Das fett unterstrichene ist eine grundlegend falsche Annahme^^

Die Noobs können sich so viele Ressis kaufen wie sie wollen, gegen uns kommen sie nicht an.

Wenn ich hier auf unseren Account verweisen darf, der das dritte mal in Folge RDT holt.

Wir haben nen effektiven Gewinn von ca. 1,5k PP gemacht auf dieser Welt. Wir haben einen kleinen Teil der Ress die wir reingefarmt haben wieder verkauft und standen im Endeffekt mit einem guten Plus da^^

Ich würde mal sagen Truppenmäßig sind wir so ziemlich am besten aufgestellt^^

Und ich klatsch in meine Dörfer keine 30er Minen rein, das ist so sinnlos, machst dir nur die Moral noch mehr kaputt^^

Deswegen sind wir halt punktemäßig nicht in den Top 10, aber wen interessieren Punkte? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Und wenn sich die "Nicht Noobs" Ress kaufen, was dann? ;)

Ich hab halt leider keine zweite Welt wo ich zum PP pushen nehmen kann und viele andere bestimmt auch nicht.
Klar, wird es früher oder später nichts mehr bringen sich groß Ress durch PP zu kaufen, aber gerade am Anfang ist es halt enorm hilfreich und ich will mir halt grundsätzlich keine Ress durch PP erkaufen, egal ob ich diese jetzt "Gratis" erwirtschaftet hab oder mit Geld gekauft.

Edit: Es kann mir keiner weis machen, das bei gleicher "Qualität" / gleichem Skill Ress durch PP kaufen keinen Vorteil mit sich bringt ;)

-Rabum ina Marduk- hatte am anfang mal eben 5 Dörfer, wo ich nicht mal dran gedacht habe AH zu bauen. (Bin auch 2 Tage verspätet gestartet, aber das macht wohl keinen so großen Unterschied)

Ich glaub kaum das der das auch nur ansatzweise durch gute Farmergebnisse erzielt hat ist ja auch kein Geheimnis, aber daran sieht man halt was man alles erreichen kann durch kaufen von Ress.

Oder nehmen wir oberon74 als Beispiel, der hat jetzt sein 8. Dorf und du (xUsernamex) farmst trotzdem vermutlich deutlich mehr als er. Dennoch glaube ich hast du nicht mehr vorzuweisen als er, vielleicht mehr Truppen, von mir aus, aber er hat mitsicherheit mehr Münzen geprägt was an Ress wahrscheinlich aufs gleiche rauskommt.

Wie auch immer, ich denke ihr habt im Großen und Ganzen verstanden was ich mein^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Warum? Was hatn sich so grundsätzlich getan in den letzten Jahren? Ist vielleicht ein wenig offtopic, aber auch hilfreich für neueinsteiger oder auch wiederfinder

Aber Morre, wir hatten auf Welt 23 gespielt, kann das sein?


da hat man sich wohl um ne welt verpasst ^^
 

DeletedUser

Gast
Klar bringt es gerade am Anfang einen Vorteil, aber dieser Vorteil wird kleiner und kleiner.

Wir sind was RdT angeht seit 0 Uhr durchgehend auf Platz 1 und würde mal annehmen wir haben so ca. 200k Abstand vom 2. weil wirs inzwischen entspannt angehen lassen und manchmal 1k Lkav einfach nur rumsteht.
Das man viele PPs ausgibt wirft einen zu Anfang nach vorne, aber sobald man nen AH hat muss man halt auch gut beobachten was man adelt.
Es geht darum seine Umgebung zu beobachten, wer kriegt Deffbash und verliert Punkte in nem Dorf (wurde hart angegriffen, leichte Beute für 4erKette), dieses ständige Gerede von wenig Offbash, Grauadler, etc.
Jeder adelt mal nen graues um in einem neuen Kartenbereich besser Fuß zu fassen und nicht mit 24h LZ die gesamte Stammesdeff bashen zu müssen, wir haben lieber ne volle Off, als nen Dorf mit je 5 Minenstufen mehr, aber dafür nur noch ner halben Off.

SH kommt uns da irgendwie sehr entgegen, die haben ihre Truppen immer weggeschickt, wenn wir kamen :D

Wenn man sich anschaut, was die ersten drei Plätze so adeln und wie die Deffbashes ihrer Opfer sich so bewegen kann man sich fast denken, dass die leer stehen ;)
 

DeletedUser145208

Gast
Es gibt viele fähige leute die sich auf der 106 20k pp erarbeitet haben und die hier rausgehauen haben... die hatten dann nach ner woche 1-2k lkav und 30er minen...

der vorteil am start ist nunmal enorm
 

DeletedUser138746

Gast
Klar bringt es gerade am Anfang einen Vorteil, aber dieser Vorteil wird kleiner und kleiner.

Wir sind was RdT angeht seit 0 Uhr durchgehend auf Platz 1 und würde mal annehmen wir haben so ca. 200k Abstand vom 2. weil wirs inzwischen entspannt angehen lassen und manchmal 1k Lkav einfach nur rumsteht.
Das man viele PPs ausgibt wirft einen zu Anfang nach vorne, aber sobald man nen AH hat muss man halt auch gut beobachten was man adelt.
Es geht darum seine Umgebung zu beobachten, wer kriegt Deffbash und verliert Punkte in nem Dorf (wurde hart angegriffen, leichte Beute für 4erKette), dieses ständige Gerede von wenig Offbash, Grauadler, etc.
Jeder adelt mal nen graues um in einem neuen Kartenbereich besser Fuß zu fassen und nicht mit 24h LZ die gesamte Stammesdeff bashen zu müssen, wir haben lieber ne volle Off, als nen Dorf mit je 5 Minenstufen mehr, aber dafür nur noch ner halben Off.

SH kommt uns da irgendwie sehr entgegen, die haben ihre Truppen immer weggeschickt, wenn wir kamen :D

Wenn man sich anschaut, was die ersten drei Plätze so adeln und wie die Deffbashes ihrer Opfer sich so bewegen kann man sich fast denken, dass die leer stehen ;)

Selten hatten derart viele Worte eine solch niedrige Aussagekraft.
 

DeletedUser

Gast
Selten hatten derart viele Worte eine solch niedrige Aussagekraft.

Wusste gar nicht, dass Julian den Acc abgegeben hat, aber immer schön nen Acc in der Sig zu haben, den man nicht selbst hoch gespielt hat ;)

BTW, wer bist du eigentlich?
 

DeletedUser138746

Gast
Wusste gar nicht, dass Julian den Acc abgegeben hat, aber immer schön nen Acc in der Sig zu haben, den man nicht selbst hoch gespielt hat ;)

BTW, wer bist du eigentlich?

Ich bin Julian.
PS: Habe den Acc komplett alleine hochgespielt, gg

zu SDS: Es ist Sommerpause (durchaus verständlich)
 

DeletedUser

Gast
spiel doch einfach auf einer nicht-premiumfeature-welt oO

also 107, 105, 103 etc
bald 109 ^^
 
Oben