• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kirche und Glauben

DeletedUser

Gast
Huhu
also ich hab hier mal ein paar Fragen zur Kirche und dem allen!
Gesucht habe ich, da habe ich nichts gefunden, was mir weiterhilft, das Wiki beantwortet meine Fragen leider auch nicht!
Also:

- Kann man auf Welt 44 auch die normale Kirche haben, oder gibt es nur die "erste Kirche" ?
- Wie funktioniert das beim kämpfen? Im Kirchenradius ist die Moral auf 100 %, sobald ich außerhalb des Kirchenradius kämpfe sinkt die Moral?
- Wie kann ich diesen Radius vergrößern?
- Kann ich in einem 2ten Dorf auch eine Kirche haben, wenn ja welche?
-Was bedeutet es, wenn bei der Dorfübersicht "Glauben: 1" steht?

Pls beantwortet mir das mal :)

Lg Mambara
 

DeletedUser

Gast
Die "erste Kirche" ist nur eine Besonderheit der "normalen Kirche Stufe 2" und hat einen Radius von 6 Feldern (4 bei Stufe 1 und 8 bei Stufe 3).

In dem Dorf mit der ersten Kirche kannst Du keine "normale" Kirche bauen, in jedem anderen Dorf schon.

Solange Du noch keine normale Kirche gebaut hast, kannst Du die "erste Kirche" abreissen und woanders neu bauen.
Die "erste Kirche" kann nicht gekatat werden.

Truppen die aus einem Dorf kommen welches mindestens Glaube 1 hat (sprich: in Deinem Kirchenradius liegen), greifen mit 100% an (Nachtbonus und Moral kommen ggf dazu!), die Lage des "Ziels" ist egal.
Bei der Verteidigung muss Dein angegriffenes Dorf mindestens Glaube 1 haben damit die Truppen darin mit 100% kämpfen (Nachtbonus und Moral kommen ggf dazu!), es ist egal wo die verteidigenden Truppen herkommen und ob es "Deine" sind oder von einem anderen kommen.

Glaube: 1 heisst dass dieses Dorf im Radius einer Deiner Kirchen steht.
(bei Glaube 3 wäre das Dorf im Radius von 3 Deiner Kirchen).
Ein höherer Glaube als 1 ändert nichts an der Kampfkraft.
 

DeletedUser

Gast
ok, also wäre es eig sinnvoller diese "erste Kirche" abzureißen und die normale Kirche Stufe 3 hinzustellen oder?

und wenn ich Dorf A und Dorf B habe, ich greife von Dorf A ein Dorf an,d as nicht im Radius von Dorf A, aber im Radius von Dorf B liegt, habe ich dann trotzdem diese Kampfkraft? oder zählt das nur, von dem Dorf aus, von dem ich die Truppen losschicke?
 

DeletedUser95876

Gast
die erste kirche niemals abreisen! kostet nur 10 BH-Plätze und ist so gut wie eine kirche stufe 2! dir brauch imo 8k BH-Plätze! eine 3 stufige 12k!!
 

DeletedUser

Gast
@-Mambara-:

Lies meinen Post nochmal richtig!

Wenn Du ein Dorf angreifst ist es egal wo dieses Dorf liegt!

Es ist nur wichtig dass das Dorf aus dem die angreifenden Truppen kommen in Deinem Kirchenradius liegt!

@theking888:

Es kann Sinn machen die erste Kirche zu verlegen, aber natürlich hast Du mit Deiner BH-Betrachtung recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@-Mambara-:

Lies meinen Post nochmal richtig!

Wenn Du ein Dorf angreifst ist es egal wo dieses Dorf liegt!

Es ist nur wichtig dass das Dorf aus dem die angreifenden Truppen kommen in Deinem Kirchenradius liegt!

genau das ist das, was ich verpeilt habe!

DANKE für Eure Hilfe :)
 
Oben