• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

kirchendorfausbau + truppenausbau im k-dorf

Reaktionspunktzahl
70
hallo

hab folgendes "problem" beim kirchendorf

möchte es durch die gleiche punktanzahl "tarnen"-bis ausbaustufe 2 hab ich ungefähr eine ahnung wie
allerdings macht mir die ausbaustufe 3 bei der kirche ziemliche schwierigkeiten (möchte ja nicht sooo viele k-dörfer haben,deswegen versuche ich die max ausbaustufe zu nutzen)
wie kann o.sollte ich die anderen gebäude ausbauen??
oder macht es keinen sinn,die kirche max auszubauen??

zur info:baue nach standartverfahren (bauhof 20 usw) ausnahme markt auf 20 und werkstatt 15 z.zt-notfalls bin ich auch bereit,entsprechend wieder abzureißen

2tes problem:
durch die vielen "blockierten" bh-plätze bei der kirche möchte ich in den k-dörfern eine "notdeff" bauen,um SCHNELL evtl "lücken" in der verteidigung meiner dörfer bzw für meine stammeskollegen kurzfristig "stopfen" zu können.

wie sollte ich diese "notdeff" am besten aufbauen??

danke schon mal im vorraus für tipps,tricks und anregungen:)
 

DeletedUser

Gast
Versteck 6 in Kirchendörfern Stufe 3 und
Versteck 10 in nicht-Kirchendörfern
ist eine sehr verbreitete Bauweise.

Das Versteck kostet nicht viel Bh-Plätze/Ress, baut schnell und schadet nicht...
 
Reaktionspunktzahl
70


genau da liegt ja das problem,was ich habe

hab zwar diesen link nicht gehabt (dafür danke ich dir auch sehr:)),sondern hab´s umständlich per "kopf" und einen zettel ausgerechnet

resultat
normale dörfer 10029 pt bei mir

k-dorf 10028pt (ausbau kirche stufe 3,markt 20,hauptgebäude 20,versteck 9,sonst alles ausgebaut)
näher kann ich die pt-zahl nicht angleichen

ich komme einfach nicht auf eine "passende" pt-zahl und weiß einfach nicht,was ich evt in den anderen dörfern abreißen sollte-hat nämlich alles für mich einen nutzen,wie ich´s in den "normalen" dörfern gebaut hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
65
wie kommst du bei den "normalen" dörfern auf 10.029p.?

versteh nicht was einen an der lösung mit dem versteck stört...
 
Reaktionspunktzahl
70
wie kommst du bei den "normalen" dörfern auf 10.029p.?

versteh nicht was einen an der lösung mit dem versteck stört...

hauptgebäude 20
markt 20
sonst alles ausgebaut=10029 pt

wie schon gesagt,bin auch dazu bereit,bestimmte gebäude wieder zu "downen"

bei dem versteck bin ich ALLE möglichkeiten durchgegangen,mit ausbau 9 komme ich bis zu einen pt "dran",besser bekomme ich es net hin z.zt

btw
habe natürlich auch noch verschiedene möglichkeiten mit werkstatt,markt,hauptgebäude höher als 20 und versteck "durchprobiert" bzw berechnet-hänge mittlerweile über 2 wochen an diesen problem dran u.finde i-wie keine lösung-vermutlich hab ich i-wo einen denkfehler gemacht
 
Reaktionspunktzahl
65
ich tipp da fast mal auf nen denkfehler^^

Versteck 6 in Kirchendörfern Stufe 3 und
Versteck 10 in nicht-Kirchendörfern
ist eine sehr verbreitete Bauweise.

Das Versteck kostet nicht viel Bh-Plätze/Ress, baut schnell und schadet nicht...

mehr gibts eigentlich nich zu sagen, es stimmt einfach ;-)

ps: komm nur ich mit deiner bauweise auf 10.019p.?
 
Reaktionspunktzahl
70
ps: komm nur ich mit deiner bauweise auf 10.019p.?

hab ja ein "normal"dorf schon so aufgebaut u.das hat 10029 pt-dachte erst,der denkfehler wäre durch die "erste kirche" bedingt (das die auch pt bringt) ist aber nicht so


editdie "erste kirche" bringt doch 10 pt lt baurechner!
dadurch bedingt 10029 pt
sonst 10019pt
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
70
andersrum gefragt,wie hoch sollten denn die dörfer-pt-zahl am besten sein??bzw wie hoch baut ihr markt,werkstatt,damit das mit den versteck wie vorgeschlagen klappt?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Aber wenn man alle 3 Kirchenstufen hat, gibt es keine sinnvolle Möglichkeit, in allen Dörfern gleich viele Punkte zu haben oder ?
Man müßte dann ja Punktdifferenzen von 10, 12 und 14 ausgleichen
 

DeletedUser

Gast
Dem selben wie oben, würde ich auch zustimmen!

Es gibt keine Variante auf Kirche Stufe 3( Stufe 2 ist was anderes, da gibts ne Möglichkeit), aber ansonsten ist die Differenz zwischen Kirchendörfern und "normalen" immer minimal 1Punkt!:S ( zumindest bei Dorfausbauten, welche realistisch wären!)

Hab dieses Problem auch und wusste auch nicht wie ich das verdecken sollte, da hab ich einfach mal ein paar Stunden rumprobiert und kam auf kein ordentliches Ergebniss!

Ich denke einfach, dass man die Erkennung akzeptieren muss oder seine Standartvariante direkt verändern müsste.:eek:
 

DeletedUser

Gast
@Kreuzritter Max:

"Kirche Stufe 3" zu "keine Kirche" macht 14 Punkte.

Genausoviel wie "Versteck 6" zu "Versteck 10"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
"Kirche Stufe 3" zu "keine Kirche" macht 14 Punkte.

Genausoviel wie "Versteck 6" zu "Versteck 10"

Darum gehts ja nicht. Es geht ja darum auch Dörfer mit Kirche Stufe 1 und Kirche Stufe 2 zu verstecken. Und alle 3 Kirchenstufen kann man meiner Meinung nach nicht verstecken.
 

DeletedUser

Gast
@bad:
doch es geht, mit meiner entwickelten taktik^^

edit^^


denkt halt keiner an werkstatt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Kirche S Werkstatt S Versteck S Kirche P Werkstatt P Versteck P Summe P
3 7 1 14 72 5 91
2 7 3 12 72 7 91
1 7 4 10 72 9 91
0 8 1 0 86 5 91

Ok, geht doch
 

DeletedUser

Gast
@ Odakim:

Ich sprach nicht von keiner Kirche...ausserem berechnete ich nicht nur eine Stufe! Denn wer baut ne Kirche ohne sie sich systematisch raus zu suchen und lässt diese dann nur auf Stufe 1?;-)
 

DeletedUser

Gast
Aber Cold´s Taktik seh ich ein!

Bloß ist die Frage, wer das machen würde...ich vielleicht nur in dringenden Fällen, denn so wichtig ist mir das Verstecken doch nicht!

Ne andere Taktik ist natürlich auch, alle seine Dörfer immer mal unterschiedlich auszubauen. Aber das ist ja schon eine bekannte Strategie!
Auf jeden Fall probier ich das mit der Werkstatt mal aus!
 

DeletedUser

Gast
Aber Cold´s Taktik seh ich ein!

Bloß ist die Frage, wer das machen würde...ich vielleicht nur in dringenden Fällen, denn so wichtig ist mir das Verstecken doch nicht!

Ne andere Taktik ist natürlich auch, alle seine Dörfer immer mal unterschiedlich auszubauen. Aber das ist ja schon eine bekannte Strategie!
Auf jeden Fall probier ich das mit der Werkstatt mal aus!

Ok dann sag ich mal, welche Stufen die gebäude haben müssen:

Keine kirche:
Werkstatt 8
versteck 1

kirche stufe 1
werkstatt 7
versteck 4

kirche stufe 2
werkstatt 7
versteck 3

kirche stufe 3
werkstatt 7
versteck 1
 

DeletedUser

Gast
Und bei der ersten Kirche?^^


Wärst du so nett und schreibst das dann noch dazu?:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ok, das find ich auch ne gute Variante!
Ich mach das aber nicht....ich bau lieber drauf los!:mrgreen:
 
Oben