• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kleine Sommerpropa ;)

DeletedUser

Gast
Ach Bongo, dass Problem ist einfach nur, dass du faktisch gesehen nun über das schimpfst was du selber doch am Besten so ausgeübt hast auf s6.


Frei nach dem Motto vertraue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :p

Was die Beweihräucherung angeht so bin ich der Meinung, dass diese zu einem gewissen Teil zur Propaganda da zu gehört.

Die Arbeit für den Teil den diese Propaganda beinhaltet haben die beiden erbracht, also sollen sie ihren Lohne bekommen, wenn sie ihn denn hier erhaschen wollen.

Die Arbeit anderer Spieler weiterzuführen halte ich ürbigens im Gegensatz zu dir nicht für verwerflich sondern für eine komplizierte Aufgabe.
Die Abeit die der Vorgänger investiert hat um den Account dahinzubekommen wo er zum Übernahme Zeitpunkt war, die Arbeit investiert eine Neubesetzung immer um sich in den Account reinzufinden und mit ihm zu arbeiten.

Es ist auf jedenfall Arbeit erbracht worden, ob und wie man die würdigt ist jedem selbstüberlassen. Es aber als nicht erbrachte leistung zu deklarieren ist schlichtweg Tatsachenverdrehung.
 

DeletedUser

Gast
Wer baut sich freiwillig 3 Fronten , wenn es anders geht?


Könnte hier z.B. BBS (BarBQ, BoH, Strat) nennen, die mehr als drei Fronten haben. Wie sollten denn die einzelnen Acc auch anders vorwärtskommen, wenn ich überall kuschel.
Ich denke auch Co hat sich seine Fronten nicht ausgesucht. Es gibt immer wieder Stämme, die sich in einen laufenden Krieg einklinken sobald sich der wahrscheinlich unterlegene herauskristallisiert und sie diesem dann den Todesstoss" versetzen.

Letztendlich könnte man fast schon denken , dass dies von vorn herein geplant war :cool:

Klar war dies geplant, aber sicherlich nicht von Seitens Co und schon gar nicht mit dieser Entwicklung.
Sofern BoH mit einen Stamm im Krieg steht werden die einzelnen Accs des Stammes auch genau beobachtet.
Für mich stand schon vor Wochen fest, wenn ich gerne eine Einladung zukommen lassen würde sofern es zur Auflösung von CO kommt.
Auch habe ich durchaus wichtige Informationen gehabt.
Wobei für mich hier in erster Linie von Interesse ist, wie man diese erhält und das man nicht auf solch ein niedriges Niveau fällt, sich der Arbeit von Spionen und Verrätern bedienen zu müssen.
Es haben sich durchaus bei uns Spieler beworben, die punktemäßig um ein vielfaches stärker waren als die derzeit eingeladenen.
Nun möchte ich hier nicht erläutern, warum es hier zu keiner Einladung kam. Diese Spieler sollten sich darüber einmal selber Gedanken machen.
 

DeletedUser95253

Gast
Könnte hier z.B. BBS (BarBQ, BoH, Strat) nennen, die mehr als drei Fronten haben. Wie sollten denn die einzelnen Acc auch anders vorwärtskommen, wenn ich überall kuschel.
Ich denke auch Co hat sich seine Fronten nicht ausgesucht. Es gibt immer wieder Stämme, die sich in einen laufenden Krieg einklinken sobald sich der wahrscheinlich unterlegene herauskristallisiert und sie diesem dann den Todesstoss" versetzen.

1. ) Können die 3 , von dir genannten Stämme , sich das leisten ( flächen / größenmäßig ) und Co in dem Fall aber nicht , zumal viele inaktive Accs. rumstanden.

2. ) Wurde die 2. und sogar 3. Front fast schon erbettelt ... In so einem Fall muss man sich ab und zu etwas anderes einfallen lassen. Resultate sehen wir jetzt ...

Nun aber genug dazu ... Co ist Geschichte wie ~DbL~ damals auch und zu unserem angekündigten Krieg von Orbit kam es wieder nicht , schade

Im übrigen gab es bestimmte Gründe weshalb wir Ihnen den Krieg erklärt haben , vllt fragst du da besser mal bei euren Neulingen nach. Noch keine Off / Deff ist zwischen uns und Co gelaufen , der Krieg aber vor der Tür und dann soll man nicht von einem " Kriegsflüchtling " sprechen ?

Nicht nur -BoH- hatte Krieg mit Co , auch so sollte man dies mal betrachten.
 

DeletedUser

Gast
Ach Bongo, dass Problem ist einfach nur, dass du faktisch gesehen nun über das schimpfst was du selber doch am Besten so ausgeübt hast auf s6.


Frei nach dem Motto vertraue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :p

Ich schimpfe gar nicht über Leistungen, denn hier wurden zwar welche erbracht, aber eben nicht von den Threaderstellern. Dazu geht es hier nicht um meine Spielweise auf S6, denke aber da haben wir gegenüber der kleinen Elfe grundsätzlich unterschiedliche Auffassungen des Spieles gehabt.

Was die Beweihräucherung angeht so bin ich der Meinung, dass diese zu einem gewissen Teil zur Propaganda da zu gehört.

Die Arbeit für den Teil den diese Propaganda beinhaltet haben die beiden erbracht, also sollen sie ihren Lohne bekommen, wenn sie ihn denn hier erhaschen wollen.

Richtig man sollte sich beweihräuchern, aber die Threadersteller haben nichts aber auch absulut nichts in diese Welt an Zeit etc... investiert und sich mit Offs, die wahrscheinlich noch von anderen aufgebaut wurden zu brüsten ist einfach überflüssig.

Die Arbeit anderer Spieler weiterzuführen halte ich ürbigens im Gegensatz zu dir nicht für verwerflich sondern für eine komplizierte Aufgabe.
Die Abeit die der Vorgänger investiert hat um den Account dahinzubekommen wo er zum Übernahme Zeitpunkt war, die Arbeit investiert eine Neubesetzung immer um sich in den Account reinzufinden und mit ihm zu arbeiten.

Sehe ich anders, ist aber jedem selbst überlassen. Ich finde Accountschnorring stinkt und die Meinung darf ich hier vertreten.

Es ist auf jedenfall Arbeit erbracht worden, ob und wie man die würdigt ist jedem selbstüberlassen. Es aber als nicht erbrachte leistung zu deklarieren ist schlichtweg Tatsachenverdrehung.

Richtig es wurde Arbeit geleistet, aber eben nicht von den Spielern und somit schmücken sich hier Schmarotzer mit fremden Federn.
Das ist Tatsache und keine Verdrehung, sondern einfach nur peinliches Erhaschen von Aufmerksamkeit.
 

DeletedUser

Gast
1. ) Können die 3 , von dir genannten Stämme , sich das leisten ( flächen / größenmäßig ) und Co in dem Fall aber nicht , zumal viele inaktive Accs. rumstanden.

2. ) Wurde die 2. und sogar 3. Front fast schon erbettelt ... In so einem Fall muss man sich ab und zu etwas anderes einfallen lassen. Resultate sehen wir jetzt ...

Nun aber genug dazu ... Co ist Geschichte wie ~DbL~ damals auch und zu unserem angekündigten Krieg von Orbit kam es wieder nicht , schade

Im übrigen gab es bestimmte Gründe weshalb wir Ihnen den Krieg erklärt haben , vllt fragst du da besser mal bei euren Neulingen nach. Noch keine Off / Deff ist zwischen uns und Co gelaufen , der Krieg aber vor der Tür und dann soll man nicht von einem " Kriegsflüchtling " sprechen ?

Nicht nur -BoH- hatte Krieg mit Co , auch so sollte man dies mal betrachten.




nochmal was zu den inaktiven. was können wir denn dafür wenn einer nach dem anderen abhaut wenn der krieg immer näher kommt? und du kannst uns nennen wie du willst (mich stört das nicht im geringsten). aber so wie ihr mit allen seiten gekuschelt habt und dann nur die neuanfänger am kartenrand geadelt habt, sieht man ja auch eure klasse. genau wie sir fonzi. da kann man nur sagen hut ab. und andere leute runtermachen habt ihr ja schon immer drauf gehabt. immer dort krieg haben wollen wo ein stamm schon angegriffen wird. uns auch noch dazu überreden zu wollen mit adb ein nap zu schließen ist ja auch so ne sache. finde es jedenfalls lustig was ihr hier schreibt
 

DeletedUser

Gast
lol, wie war das wenn man keine Ahnung hat, ... ;)

Solltest du dann nicht leise sein? ;)

es wurde also keine Leistung erbracht? Was Du alles so weißt.

Der Account bestand zu 90 % aus Def. Das haben wir erstmal umgebaut. Dann waren wir es die Truppen geschickt haben, wir waren es, die nachts geadelt haben und dafür aufgestanden sind. Also sei Du mal lieber ganz leise, dass wir nichts geleistet haben.

Und dann bin ich noch mit meinem Hund raus gegangen, habe ein Forum aufgebaut und diese nutzlose Propaganda erstellt... ;-)
Also unsere Bashpunkte kommen alle von uns und das sind deutlich mehr, also schön artig wieder hinsetzen, wenn man sich in der 2. Reihe aufhält:
13 SirBongo 14,15 Mio.
32 Gummibärenbande 11,12 Mio.

Applause, bitte einmal ordentliche Beweihräucherung. Danke liebe Gemeinde :S

Du beschimpfst uns als Smarotzer, schreibst mir aber, dass Deine Mitspilerin in Deinem Account die Hauptarbeit macht ... lol, Du weißt nichts über mich und wie ich spiele. Wir erhaschen hier Aufmerksamkeit und das vom einem, der im größten Poser Stamm von s6 war :D, der wegen jedem Furtz seinen eigenen Thread aufgemacht hat.. Wer schreibt denn im jedem Post dass er Accountübergabe ******e findet und trägt nix zum eigentlichen Thema bei. Hauptsache was schreiben. Das nenn ich Aufmerksamkeit suchend ;). Ich glaub jeder hat Deine Einstellung schon beim ersten Mal begriffen. Also wenn Du weiter nix hervorbringen kann, als zu schreiben, dass wir Accountschmarotzer sind, solltest Du es lieber lasen, denn das Bon Bon ist gelutscht.

Naja möchte nur verhindern, dass ihr auch wegen jeden Furz hier einen Thread aufmacht, vor allem wenn man nichts leistet, das nervt unheimlich. Naja und das Parasitentum oder der Schmarotzer stellt einfach den Begriff für so ein Verhalten dar. Das ist wertfrei und sollte dich nicht stören oder du solltest anders spielen.

Oder bist Du sauer weil Ned mich damals gefragt hat, ob ich mit in seinem Account spielen will, wo ich doch so absolut nicht spielen kann, Deiner Meinung nach :p

Lese immer nur S6, S6, S6 wie wäre es wenn ihr das in das passende Forum stellt und nicht hier. Immer noch beleidigt, dass ihr dort als Spieler aus der 6. Reihe in unserem noch immer strahlenden Anlitz erblast?
Werdet ihr hier auch tun, keine Angst ;-)

P.S.:
Accountschnorring stinkt!
 

DeletedUser

Gast
die bashen mit deffs^^

Ja das waren nur die Deffs! Jetzt stell dir mal vor was passieren würde wenn wir offs schicken! :eek:

@ SirBongo: Das hier war vieles aber kein accountschnorring, wir waren auf der Suche nach einer Neubesetzung und die haben wir gefunden! Mittlerweile wissen wir das du accountschnorring nicht magst, also lass es dabei und müll die propa nicht zu, das hat sie nicht verdient!
 

DeletedUser

Gast
Soo bin gut erholt nach meinem We wieder da und werde mich mal schnell äussern.

Ich denke Ich habe mich auf älteren Welten gut behauptet und habe dort grosse Accs zu stande gebracht die gut was aufm Kasten hatten. Ich habe mir hier einen "acc geschnorrt" um noch ein wenig Zeit mit alten s6 Freunden zu verbringen. Ich habs übrigens so lieber als Welten ergrauen zu lassen.

Desweiteren hab ich mich nirgends mit dem Acc ansich gebrüstet sondern nur mit nen bissl Aktion die Elfe und Ich gemacht haben. Zu dem Profilieren...Ich wollte schlicht und einfach ein wenig Leben in dieses eingeschlafene Pub bringen. Aber wenn ich mir sonen dummgelaber anhören muss weiss ich auch weshalb das so ist. Ich für meinen Teil hatte dich anderst in Erinnerung Bongo ;)
 

DeletedUser

Gast
Einiges hast du richtig erkannt und auch schön ausformuliert , allerdings scheinst du ziemlich gut über die Vergangenheit von Co bescheid zu wissen - ich frag mich woher.

Die Kriegserklärung ging vor nicht ganz 4 wochen raus und bevor die Frist ( die wir unbedingt einhalten wollten ) abgelaufen ist , zerfällt der Stamm in alle Einzelteile und so mancher , der große Kriege angekündigt hat , verzieht sich in die Höhle des Bären - komische Art Krieg zu führen , erinnert mich irgendwie an ~DbL~

Die SF , die du so in den Himmel lobst , hat es sich selbst zuzuschreiben , dass der Stamm zerfallen ist. Erst der Krieg mit AdB , denen immer vorgeworfen wurde , dass sie nichts auf dem Kasten hätten , letzten Endes aber als Sieger das Schlachtfeld verlassen haben. Später dann die Aktion mit den Membern von OLDI ... und das hetzen anderer Stämme , worauf ich nicht weiter eingehen möchte.

Wer baut sich freiwillig 3 Fronten , wenn es anders geht?

Letztendlich könnte man fast schon denken , dass dies von vorn herein geplant war :cool:

Ohman^^ Wer hat damals gegen uns (damals dbl) etliche accs gekickt, als ihr am abloosen wart?;-)
Und wenn du co noch einen Stamm nennen wolltest, der gut zu 40% als uvs bestand, welche alle von 5 Spielern geführt wurden dann tu dies;-)

Ich sage es jetzt mal so: Wäre ich bei BoH nicht genommen worden, wäre ich alleine geblieben;-) Zu euch wäre ich nihemals gekommen.. zu viel rumgekuschel und so^^ Stämmen in den Rücken fallen wo mitten im Krieg sind, nur weil man es nicht alleine auf die Reihe kriegt was gegen die zu machen^^
Mit was sich SoN bis jetzt schmücken kannst ist lediglich paar BNDs machen und dann kündigen, wenn es dem Partner schlecht geht^^ Bin ja gespannt ob ihr euch besser gegen BoH haltet als Oldi wie ihr es denkt^^

Naja.. wie ich ja sagte, für mich würde es schwer werden SoN aufs Maul zu geben, da noch paar andere Spieler zwischen liegen... kommt erst mal an ranged oder nash vorbei^^ Dass ihr das schafft bezweifel ich jedoch stark;-)

Als Angreifer
Rang Name Besiegt
151 Reminder5 4,64 Mio.

Denke mal da ist klar, wer Angst vor Krieg hat und nur ne grosse Fresse hat;-)

Noch was wegen AdB.. paar Spieler von denen scheinen Tatsächlich Fähig zu sein, einen inaktiven acc zu adeln... oder gar eine UV. Respekt... echt. Wenn man noch hätte bashen müssen bei der ganzen Aktion wäre es vllt doch was gewesen.. aber so;-)

Reminder5 schrieb:
nur dass sie dann mit den Drachen fusioniert
haben , was andscheinend und letztendlich auch ein Fehlschlag war.

Da muss ich dir leider Recht geben. sachmeta hatte leider damals zu viel zu sagen im Stamm.. hat immer entscheidungen hinter dem Stamm getroffen usw... dann ist sie einfach abgehauen, als sie von BoH geattet wurde. Bei 500 incs den Acc zu verlassen ist doch lächerlich.

Tiburon Blanco schrieb:
Was ist daran witzig? Unsere Boons spielen mit uns zusammen und die Bilanz gegen Deinen Stamm - zumindest dem den du verlassen hast - ist mehr als positiv. Und für mich sind Leute Loser die erst groß gegen einen Stamm tönen - wie in diesem Falle BoH - und dann bei nächstbester Möglichkeit genau dort unterkriechen weil sie Angst um ihren Account kriegen. Insofern mag es vielleicht sein, dass ihr ein paar Boons, wie du sie nennst, bashen könnt aber wenn wirklich jemand kommt der euch überlegen ist zieht ihr euren Schwanz ein und macht die Fliege.

Oh ne^^ gegen BoH habe ich nie getönt. Klar habe ich damals bei sachmeta gegen sie gekämpft, aber wer würde dies nicht tun? Schliesslich war ich da bei co und somit auf dem Schlachtfeld gegen BoH.
Naja gegen dich habe ich nichts.. nur dass du damals gross getönt hast von wegen Elite-Stamm und dann unsere Feinde aufnehmen die wir bashten. Und alles andere als gute Spieler waren.. sind ja wie es scheint bereits aus den Acc geflüchtet^^
 

DeletedUser

Gast
Soo bin gut erholt nach meinem We wieder da und werde mich mal schnell äussern.

Sehr schön.

Ich denke Ich habe mich auf älteren Welten gut behauptet und habe dort grosse Accs zu stande gebracht die gut was aufm Kasten hatten.

Naja ;)

Ich habe mir hier einen "acc geschnorrt" um noch ein wenig Zeit mit alten s6 Freunden zu verbringen.

Dann behandel sie auch dementsprechend! Denn auch die Gegner von damals gehören dazu und haben ihren Teil an Respekt verdient, dann bekommst du selbigen.

Ich habs übrigens so lieber als Welten ergrauen zu lassen.

Dann hast du aber viel zu tun, da dauernd riesige Accs auf irgendwelchen Welten grau werden, sage dir ab jetzt immer bescheid ;-)
 

DeletedUser95253

Gast
Ohman^^ Wer hat damals gegen uns (damals dbl) etliche accs gekickt, als ihr am abloosen wart?;-)
Und wenn du co noch einen Stamm nennen wolltest, der gut zu 40% als uvs bestand, welche alle von 5 Spielern geführt wurden dann tu dies;-)

Ich sage es jetzt mal so: Wäre ich bei BoH nicht genommen worden, wäre ich alleine geblieben;-) Zu euch wäre ich nihemals gekommen.. zu viel rumgekuschel und so^^ Stämmen in den Rücken fallen wo mitten im Krieg sind, nur weil man es nicht alleine auf die Reihe kriegt was gegen die zu machen^^
Mit was sich SoN bis jetzt schmücken kannst ist lediglich paar BNDs machen und dann kündigen, wenn es dem Partner schlecht geht^^ Bin ja gespannt ob ihr euch besser gegen BoH haltet als Oldi wie ihr es denkt^^

Naja.. wie ich ja sagte, für mich würde es schwer werden SoN aufs Maul zu geben, da noch paar andere Spieler zwischen liegen... kommt erst mal an ranged oder nash vorbei^^ Dass ihr das schafft bezweifel ich jedoch stark;-)



Denke mal da ist klar, wer Angst vor Krieg hat und nur ne grosse Fresse hat;-)

Noch was wegen AdB.. paar Spieler von denen scheinen Tatsächlich Fähig zu sein, einen inaktiven acc zu adeln... oder gar eine UV. Respekt... echt. Wenn man noch hätte bashen müssen bei der ganzen Aktion wäre es vllt doch was gewesen.. aber so;-)

Oldi und ~DbL~ ... das war schon ne harte Aktion , könnt ihr euch ordentlich loben. Damals ca. 50 zu 12 Mille und das von 2-3 Seiten! Und erzähl mir bloß nicht das mehr Dörfer nicht auch mehr Offs bedeuten. Der Kick der ganzen Accounts tat weh und fiel uns nicht leicht , allerdings wars die einzig richtige Entscheidung den k33 fallen zu lassen , da dieser nicht zu halten war.

Zum nächsten Abschnitt gibts nur eins zu sagen ... Vertragsbruch , Aufnahmen des Feindes und paar andere Dinge. Und ihr wundert euch , weshalb ihr folglich an 3 Fronten kämpfen müsst - Logik ?

Den Begriff " kuscheln " ignorier ich jetzt mal ... Wir wollten draufhauen und Co zerfällt , dafür kann von uns keiner was :(

Edit: Ich glaub kaum das wir was mit dir anfangen hätten können :cool: greez Mr. Orbit
 

DeletedUser

Gast
Der Kick der ganzen Accounts tat weh und fiel uns nicht leicht , allerdings wars die einzig richtige Entscheidung den k33 fallen zu lassen , da dieser nicht zu halten war.

nanu auf einmal andere aussagen? hieß es nicht damals das euch die leute zu inaktiv waren? aber den krieg mit dbl hattet ihr damals angefangen da ihr die leute von D-F eingeladen hattet und diese mit uns damals im krieg standen.
 

DeletedUser

Gast
Leute das ist ne Propa über ??? und Gummi!

Eure Privatstreitereien regelt bitte privat und nicht in diesem Thread, also bitte btt!
 

DeletedUser

Gast
@bongo son bissle uebertreiben tust du scho^^ wenn ich deine akte anseh bisch du doch auch son aufadelschmarotzer ;-)

naja ich adel dafuer graue kleine grad^^

klar wärs ne feine sach wenn hier jeder ein acc anfängt und zu ende spielt und zwar allein^^ abers leba isch halt koin ponyhof :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
@bongo son bissle uebertreiben tust du scho^^ wenn ich deine akte anseh bisch du doch auch son aufadelschmarotzer ;-)

Aufadeln war schon Thema? Habe ich gar nichts zu gefunden hier.

Aber das können wir gerne mit aufnehmen. Woran machst du das fest?

An den gigigugu1 Adelungen? Tja er hat nicht gelöscht, hat sich aber nie wieder gemeldet als OLDI ihn angegriffen hat. Auch hat er sich nicht wirklich gewehrt, aber er seine Hütten halt auch nicht geleert.
Finde ich auch okay, hauptsache da kommt halt kein Accountschnorrer ;)


Hier aktuell von der letzten Adelung:
Betreff SirBongo (SN 055 - Nemencine) greift Las Pinas (585|243) an umbenennen
Gesendet 30.08.09 07:13
Der Angreifer hat gewonnen
Glück (aus Sicht des Angreifers)
Pech

Glück 21.6%
Moral: 41%

Angreifer: SirBongo
Dorf: SN 055 - Nemencine (595|231) K25

Anzahl: 0 0 6339 0 3050 0 300 0 0
Verluste: 0 0 3516 0 1692 0 166 0 0

Verteidiger: gigigugu1
Dorf: QP 213 - Las Pinas (585|243) K25

Anzahl: 3 0 5583 850 2596 0 500 0 0
Verluste: 3 0 5583 850 2596 0 500 0 0


Beute: 45.623 45.623 45.624 136870/136870
Schaden durch Rammböcke: Wall beschädigt von Level 20 auf Level 0



Darum geht es hier aber nicht, daher soll das genügen.
 

DeletedUser

Gast
aufadeln gibts hier doch niemals nicht^^

klar an dem gigiu Adelungen des sieht halt so aus^^
 

mecks9

Gast
Denke OLDI zu adeln ist fast noch einfacher und bei der Gummibärchenbande kann man sicherlich auch noch günstiger adeln ;)

ja kann man ;)

Der Angreifer hat gewonnen
Glück (aus Sicht des Angreifers)-9.7%

Moral: 73%

Angreifer: mero mero
Dorf: |mecksii <3 (614|524) K56

Anzahl: 0 0 6831 0 3093 0 287 0 0
Verluste: 0 0 4742 0 2147 0 199 0 0



Verteidiger: Chiqua
Dorf: 078 Chiqua (658|535) K56

Anzahl: 4000 3439 25 0 0 0 0 0 0
Verluste: 4000 3439 25 0 0 0 0 0 0



Beute: 32.190 32.190 32.190 96570/96570
Schaden durch Rammböcke: Wall beschädigt von Level 17 auf Level 0
 

DeletedUser

Gast
Denke OLDI zu adeln ist fast noch einfacher und bei der Gummibärchenbande kann man sicherlich auch noch günstiger adeln ;)

kommt drauf an wo^^ die letzten beiden Huetten ham mich 40 offs gekosted ;)

aber jetzt sind wir endlich mal richtig vom themas abgetrifted so wie sich das auch hier gehört :mrgreen:
 

l.a.p.d

Gast
Kaum lässt man euch ne Woche allein., gehts hier drunter und drüber :eek:
 

DeletedUser88456

Gast
wieso? jetzt kann man echt oldi adeln. sind halt dann interne adelungen
 
Oben