• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kleiner Vorgeschmak an die Blunesen

DeletedUser

Gast
So meine erste Propa überhaupt, auch das erste mal mit Gimp gearbeitet, also Gnade bei der Kritik. In der Statistik sind auch die Deppen, weil auch Berichte von ihnen dabei sind und es zusammen mit Trinus quasi eine Aktion war. :)

b9rn-l-3c59.jpg
 

DeletedUser131951

Gast
Ich werde nicht gnädig sein, gibts auch keinen Grund!

Für´s erste Mal nicht schlecht - zumal´s auch noch mit Gimp ist. ^^

Ich werd trotzdem mal was dazu sagen.

Von der Gestaltung her gut gemacht; irgendein besonderer Hintergrund muss nicht sein - schwarz kombiniert mit dieser Schrift passt ganz gut. Allerdings würde ich empfehlen, dass du das nächste Mal ´nen etwas größeren Rand lässt. Sieht etwas eng aus. Weiterhin - so geil die Schrift auch aussieht - nimm ´ne Andere. Ich hatte das Problem immer wieder, dass verschiedene Schriftarten einfach nicht mit ö, ä usw. klar kommen. Ist dann zwar schade, aber das kommt im Schriftbild einfach nicht gut. Zudem hast du bei der Schrift - wo ja automatisch alles groß ist - wohl nicht auf die Groß-und Kleinschreibung geachtet. Das macht sich bei ä, ö und so weiter an manchen Stellen bemerkbar. ;)

Weiterhin würde ich dir empfehlen, die Bilder nicht so einfach rein zu setzen - die Kanten der Berichte sind recht scharf. Bei Photoshop gibt´s da so ´ne Möglichkeit mit äußerem Schein, das ist dann einfach etwas runder und geht besser in den Hintergrund ein. Musste ich mir aber auch erst erklären lassen. ^^

Was auch immer noch gut kommt, ist ´ne Karte oder ein paar Stats.


Noch was zum Schreiben usw. Ich würde das Englische raus nehmen - liegt sicher im Auge des Betrachters, mir gefällt´s nicht so. Und beim ersten größeren Absatz sind viele kurze Sätze. Mach mal´n Komma rein; keine Ahnung, warum mir das besser gefällt - ich bin da sowieso sehr penibel.^^
2. Zeile: *tot ; Tod ist das Substantiv

Wenn du sagst, dass Bluna PUNCH! gewähren ließ, kommt das wie Gnade Blunas gegenüber PUNCH! - hör auf, dich in ´ner Propa selbst zu ownen.^^


Hail PUNCH! und hail Levon! <3
 

DeletedUser

Gast
Gut gelungene Propa zum richtigen Zeitpunkt. Ihr habt tatsächlich in einer Zeit wo sich Bluna gegen euch praktisch null bemüht und nur auf euren neuen Partner DS läuft eine Woche finden können, in der ihr mal 100 Buden gewonnen habt.
In unserem seit etwa 12 Wochen laufenden Krieg gegen DS haben wir dabei 2.000 Dörfer gewonnen. Kurz nachgerechnet wird man feststellen, dass wir so jede Woche im Schnitt locker über 150 Dörfer dort plus machen...
Jede Woche! Aber ich gönne euch diesen kleinen Triumpf auch mal.....

Anmerken möchte ich jedoch, dass die in der Propa verwendeten Anfangszitate alle aus einer Zeit stammen dürften, in der die politische Lage eine ganz andere war. Seit dem hat unser BND DS leider die Seiten gewechselt und nur so konntet ihr überhaupt mal wieder Luft holen und auch mal ein Miniplus feiern. Solange wir jedoch im Wochendurchschnitt bei DS weit mehr Gewinne machen als ihr in eurer besten und somit propawürdigen Woche muß ich mir nicht wirklich viele Sorgen machen...

Ich finde es aber wirklich sehr schön, wenn sich Spieler die Mühe einer Propa machen. In diesem Sinne:

Danke!

LB
 

DeletedUser134455

Gast
Pure , höre doch endlich mal mit diesem Schwachsinn auf den Du hier von Dir gibst

zurück zum Thema,

Propa gelungen , schade das ich so etwas nie hinbekommen werde
 
Reaktionspunktzahl
0
Sehr schöne Propa

klare konturen ohne irgendwelche schnörkel
dafür mit berichten

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
erstmal danke dafür das du dir die arbeit gemacht hast ne propa zu erstellen, großen LOB hierfür mal ^^ (lehm)

Inhaltlich würd ich wie stepahn gesagt hat nächstes mal ne karte hinzufügen und die propa etwas breiter machn, ansonsten gibts nicht wirklich was auszusetzen, schrift, farbe und hibntergrund sind gut gelungen! :)

lg,

Lord
 

DeletedUser

Gast
Nett Propa, für deinen ersten Versuch auch sehr ansehnlich... ich würde ja jetzt schreiben bitte mehr davon :D aber sicherlich ist dir auch klar, warum ich das jetzt mal nicht tun werde...

gruß FoX
 

DeletedUser

Gast
Ich möchte noch gerne auf eine in der Prope gestellte Frage antworten:

.....110 Dörfer gingen in nur einer Woche verloren. Und was macht Bluna?.....

Bluna adelt 100:3 Dörfer bei seinem Feind *DS* innerhalb von 24 Std!^^ Bluna rechnet eben in anderen Größenordnungen.....Aber in wenigen Stunden wird ja das große und mächtige ASB zuschlagen und GG und Bluna überrennen. Der Mann von Ehre wird es uns sicher viel besser zeigen als alle anderen.....

Seite 1:
Stämme: Bluna, Bluna²
Seite 2:
Stämme: *DS*, *DS* ²

Timeframe: 11/01/2013 00:00:00zu11/01/2013 23:59:59

Gesamte Feindesadelungen:

Partei 1: 100
Partei 2: 3
Unterschied: 97

chart


Gesamtpunktzahl der Feindesadelungen:

Partei 1: 936,431
Partei 2: 22,508
Unterschied: 913,923

chart


Die Schlümpfe sind auf dem besten Wege alleine im Januar 2013 über 1.000 Dörfer gegen Bluna zu verlieren. In 11 Tagen sind es nach Abzug der Readelungen schon über 450 Dörfer Nettoverlust!

Aber bald habt ihr geringfügige Entlastung. ASB ruft uns!^^

LB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Bluna adelt 100:3 Dörfer bei seinem Feind *DS* innerhalb von 24 Std!^^ Bluna rechnet eben in anderen Größenordnungen.....Aber in wenigen Stunden wird ja das große und mächtige ASB zuschlagen und GG und Bluna überrennen. Der Mann von Ehre wird es uns sicher viel besser zeigen als alle anderen.....

.
.
.


Aber bald habt ihr geringfügige Entlastung. ASB ruft uns!^^

LB


Sag mal, wie hochnäsig muss man eigentlich sein? Es geht noch nichmal los und schon fängt eure arroganz wieder an.
Wenn wir eh so ******e sind wir ihr auf einmal sagt, wieso wollt ihr dann das wir nicht angreifen und euer Bnd bleiben? Also entscheidet euch mal, sonst wirkt das langsam nicht mer glaubwürdig (falls es da je mal war..).

Ich könnt kotzen wenn ich so nen müll lesen muss erlich, und das ist das niveau der sf von nem führenden stamm auf s51, würde mir zu denken geben. Nein, erst kämpfen wir zu wenig und jetzt zu viel... typisch bluna eben, den macht mans nie recht :)
 

DeletedUser

Gast
Bevor ich hier nen Kommentar ablasse erstmal was zur Propa:

gefällt mir eig ( außer inhaltlich ) habe selbst versucht mal was zu machen ist aber versandet aufgrund mangelnder Zeit und Schlumpfhausenvernichtung....
Grafisch trotz Gimp gut geworden, da ich Gimp's Tücken kenne^^ Wer kein Photoshop auftreiben kann für den reichts eig völlig.
Nur die Berichte sind nen bissl einseitig oder? ;)
Sag mal, wie hochnäsig muss man eigentlich sein? Es geht noch nichmal los und schon fängt eure arroganz wieder an.
Wenn wir eh so ******e sind wir ihr auf einmal sagt, wieso wollt ihr dann das wir nicht angreifen und euer Bnd bleiben? Also entscheidet euch mal, sonst wirkt das langsam nicht mer glaubwürdig (falls es da je mal war..).

Ich könnt kotzen wenn ich so nen müll lesen muss erlich, und das ist das niveau der sf von nem führenden stamm auf s51, würde mir zu denken geben. Nein, erst kämpfen wir zu wenig und jetzt zu viel... typisch bluna eben, den macht mans nie recht :)

Erst denken dann schreiben, soll bekanntlich oft helfen.....

Um von Arroganz zu sprechen muss man erstmal erkennen warum. Dazu bist du anscheinend nicht fähig.
Nun da ihr euch eh entschieden habt: Wir haben erkannt wie sch... ihr seid und wollten euch trotzdem als BND behalten, was wir in der Vergangenheit auch schon deutlich getan haben. Fehler unsererseits- passiert und wir ausgeMÄRZt ( hat den jmd gerallt? :D ).
Naja Nicht-Angreifen stimmt ja nicht wirklich: Ist ja nie was passiert eurerseits, ihr habt zumindest keinen Finger krumm getan um uns mal mehr zu helfen oder geschweige denn irgendjemanden mal anzugreifen ( gem. Feinde??!! )...
Den ersten Müll hab ich schon bei pure's Beitrag erkannt, aber dazu fehlt dir in seinem Rücken die Perspektive.
Abgesehen von deiner zu denken gebenden Kladde bin ich gespannt darauf zu sehen wie viel ihr zu kämpfen im Stande seid. Wie mans uns Recht macht? Frag mal nach bei euren ab morgen Feinden: GG, die sind wenigstens ein BND und nicht eine Ansammlung von Dörfern die faul auf dem s51 rumliegen, " würde mir zu denken geben"!
Nichts für ungut :p
Gruß an alle ;)
 

DeletedUser126277

Gast
Finde ich auch, können uns ja auf weitere so schöne Berichte in Zukunft freuen:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
@LB: Readelungen sind kein nennenswerter Adelserfolg. ;-) Aber deine Arroganz strahlst ja gerne überall aus. Wenn ihr so gut seid, dann macht mal selber ne propa. Ansonsten verschone uns mit deinen Statistiken, die außer Bluna und GG hier keinen interessiert.

An alle, die mich gelobt haben, danke und die, die mich kritisiert haben, werde ich gucken, was ich davon verbessern kann^^

@Karasugoi: Berichte von weggeklatschten offs haben wir auch in Massen, aber das waren ja schon genug Berichte auf einmal^^.
 

DeletedUser

Gast
Boah nach langer Zeit komme ich hier mal wieder zum Lesen und bin sehr erfreut darüber, mal was grafisches entdecken zu können.. danke danke danke! Ihr habt meinen hobbylosen Abend gerettet! :) Schaut schick aus, und macht weiter so! (axt)(axt)(lkav)(lkav)(ramme)(ramme)(kata)(kata)
 
Oben