• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Koch Freunde

DeletedUser

Gast
Guten Tag liebe DSler.

Da ich in meiner eigenen Wohnung mich so richtig austoben kann, koche ich auch gerne. Heute hatte ich einen ganz besonderen Hunger!

Alles selbst gemacht, außer den Nudeln...aber halt eine richtige Mánner Portion fürs Abendessen!

20101009184809284.jpg

Hühnerbein
Zwei Schweinerücken
Nudeln
Tomaten (Daterini)
Grüne Paprika
Champignons mit Lauch

Fleisch ist eigen Mariniert, scharf angebraten, ofen gegart.


Und ich will eure Teller sehen :)

Hier kann jeder reinposten was er gekocht hat, und man kann Rezepte austauschen.

Mfg
Gallus Maxim
 

DeletedUser

Gast
ich hatte grad unweigerlich das dringende Bedürfnis einen link zu ******e-bewerten.de zu posten, konnt mich aber grad noch von abhalten. :p
 

DeletedUser

Gast
Frage: wieso machst du die Nudeln nicht selber? Späzlepressen gibts für unter 10 Euro so gut wie überall (Gemüsepresse, Kartoffelpresse, Spätzlepresse, alles dasselbe)- wichtig dabei ist nur, dass die Löcher unten nicht runt oder rechteckig sind, sondern in "Kipferl"-Form.

warmes Wasser
2-4 Eier
Prise Salz
Mehl

alles zu nem klebrig-festen Brei verrühren und mit der Presse in kochendes Wasser geben. Die fertigen Spätzles schwimmen oben und können einfach abgeschöpft werden.

Ach ja, morgen gibts Zwetschgenkuchen...


PS: was meiner Meinung nach in keiner Küche fehlen darf:
Das Buch hier- hat sogar nen Plastikumschlag und abweisendes Papier, damit es nicht gleich beim ersten Kochen unansehlich wird xD.
 

DeletedUser

Gast
grad aufm pc alte bilder gefunden. paar monate her. Bin ja gleich nachm abi von zu hause ausgezogen, daher muss ich ab jetzt auch kochlöffel schwingen...

Menü 1:

Braktkartoffeln spezial:

- Bratkartoffeln, oh welch wudner (sogar bei oma im garten ausgebuddelt)
- Zwiebeln (auch bei oma ausm garten)
- Champions (ne aus der Dose, hat Oma net)
- das ein oder andere Ei hat sich auch verirrt (gibt in hamburg net viele Bauernhöfe, daher ausm Laden)
- dazu Rempulade aus der Tube (wollen ja net zu viel selber machen^^)

Das Ergebnis war sehr lecker, da bei mir das Auge nicht mit isst, sieht das ganze nicht soo super lecker aus :D

Bild:
DSCI0048.JPG


Menü 2:

Fisch mit Kartoffeln:

- Fisch inner Pfanne angebraten, gewürzt von beiden Seiten. (glaub das war mal ne Forelle. Haut schmeckte sogar recht gut, auchw enns net so aussah)
- Salzkartoffeln ( da oma 200 km entfernt wohnt, kamen die diesmal ausm Supermarkt)
- Sebstgemachte Sauce Hollandaise oder sagen wir fettreiche super soße :D kp was genau da alles drinne ist, irgend son Rezept ausm Netz gezogen, aber ist echt lecker, ebsser als aus der Tüte.

Das ganze dan angereichert auf nem teller ausm letzten jahrhundert mit besteckt, das man in der Steinzeit genutz hat. Damit nichts dreckig wird, ein Kalender von 2007, der die herunterfallenden Essensstücke aufnimmt ;)

Bild:
DSCI0053.JPG
 

DeletedUser

Gast
Was geht bei euch schief, dass ihr euer Mittagessen photographiert ? o_O
 

DeletedUser

Gast
Was geht bei euch schief, dass ihr euer Mittagessen photographiert ? o_O

!!1

Aber vor allem: Was ist an einem 'Ich pansche alles was ich habe zusammen und salze es bis es nur noch voll geil nach Fett und Natrium schmeckt!!11'-Gericht voll geil? :x
Das ist optische wie geschmackliche Folter tbh.
Ich mache eine Ausbildung in der Richtung btw. ;D
 

DeletedUser

Gast
Ich mache Nudeln deswegen nicht, weil ich diese Knet-Teig-Matscherei nicht aufputzen mag ^^

Drumm wurde ich auch nicht koch, ich mag eig. nur für mich kochen! :)

_______

******* drauf wies aussieht, hauptsache es schmeckt, bringt energie, ist abwechselnd und sáttigt!
Am Sonntag gabs Schweinsbraten mit Pilz-Senf Füllung und dazu Kartoffel-klöse mit Rotkraut!


JA selbst gemacht :D
 

DeletedUser

Gast
DSCF0101.JPG

Okay,ich gebs zu,kann net wirklich kochen XD
 

DeletedUser

Gast
Ernst gemeint? Hätte auf irgendwas exotisches getippt... o_O
Aber ich halt die Klappe, alles was weiter geht als "Pizza in den Ofen schieben" wird auch eng bei mir! ^^

Zutaten:
2 Eier
2 Zwi
Knobi
Paprika
Tomaten
Pfeffer/Salz und grünes Zeug noch :D
 

DeletedUser

Gast
Ich habe gerade eine exzellente Consommé produziert, harhar.
 

DeletedUser

Gast
Na, dann versuche ich mich mal an einem vor dem Backen würzig belegten Fladenbrot der neapolitanischen Küche....wünscht mir Glück, unso! :cool:
 
Oben