• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Komische gelbe Berichte

DeletedUser151490

Gast
Hey zusammen. Zuallererst, mit der Suchfunktion bin ich nicht weitergekommen und da ich denke, dass es etwas mit dieser spezifischen Welt zu tun haben könnte poste ich es hier rein. Falls es bereits gelöst wurde dann buht mich aus, zeigt mit dem Finger auf mich und beanstandet mich. ^^

Also folgendes ich bekomme beim Farmen selten rote Berichte, weil ich mit 1 Lkav farme und somit das ein oder andere Mal der Wall wieder auf Stufe 1 gebaut wurde.

Allerdings sind die Berichte manchmal gelb und manchmal rot, auch wenn ich den einen Lkav dabei immer verloren habe. (Was ja dann 100% der Truppen wären..)

Nun ich komme irgendwie selber nicht auf die Erklärung, vielleicht ist es aber nur ein Detail das mir irgendwie nicht einfällt? Was sagt ihr dazu?

Für dummies:
Ihr schickt zwei Incs mit 1000 Axt. Bei beiden Berichten sterben alle 1000 Axt, der eine Bericht wird aber gelb angezeigt, der andere rot. (Obwohl bei beiden Fällen alles gestorben ist.)
 

DeletedUser

Gast
Ist mir auch schon aufgefallen, bei mir wars das gleiche. Ich farme mit 1 lkav Barbarendörfer und wenn diese dann wegen des Walls stirbt, ist der Bericht manchmal rot und manchmal gelb.
 

DeletedUser151490

Gast
Vielleicht bin ich da tatsächlich auf einen Bug gestossen. Ich werde ein Ticket schreiben, bis dahin lass ich die Diskussion hier noch offen. :)


edit: Laut Supp weiss auch niemand, woher dieser Fehler kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser131627

Gast
Könnt ihr vielleicht allfällige Beispiele veröffentlichen?
 

DeletedUser151490

Gast
So sehen die Berichte auf der Übersicht aus. In der Mitte ein gelber Bericht. (Alle Incs sind aus dem Farmassi geschickt mit 1 Lkav)

b66d.png



Öffnet man den Bericht, erscheint folgendes:


gydy.png


(Ich schaffs nicht das grosse Bild in nen Spoiler zu packen....)
 

DeletedUser

Gast
bei mir genauso.
Und an sich müsste da doch auch stehen:"Es konnten keine Informationen über die Truppenstärke des gegners gegeben werden"
oder jedenfalls so ähnlich.
 

DeletedUser150337

Gast
Bei mir ganz genau das selbe :)

Also besteht das wohl auf der ganzen Welt...

Vorher ist mir das nie aufgefallen, dass sowas schon mal war...^^
 
Reaktionspunktzahl
0
Die Einstellungen auf diesem Server geben dem Verlierer einer Schlacht einen vollständigen Bericht des Kampfes, wenn er bei dem Kampf 50% der Kampfstärke des Siegers erreicht hat. Das sollte die roten und die gelben Berichte doch hinreichend erklären ...
 

DeletedUser151490

Gast
Die Einstellungen auf diesem Server geben dem Verlierer einer Schlacht einen vollständigen Bericht des Kampfes, wenn er bei dem Kampf 50% der Kampfstärke des Siegers erreicht hat. Das sollte die roten und die gelben Berichte doch hinreichend erklären ...

Die Kampfstärke eines leeren Barbarendorfes sind immer die gleichen, dachte ich? Es würde übrigens nicht erklären, wieso der Bericht trotz allem einen gelben Bericht anzeigt, obwohl 100% der Truppen draufgegangen sind.


Ich hab ebenfalls Berichte, bei denen ich alles verloren habe, und ich sehe die Truppenstärke des Gegners. Allerdings ist der Bericht dann nicht einfach gelb.... sondern logischerweise rot.
 
Reaktionspunktzahl
1
Hier ist die Erklärung:

Der Fall, daß Ihr z.B. mit einem LKav ein leeres Dorf angreift und die LKav fällt, ist gleichzeitig ein Verlust und ein Gewinn: Auf der einen Seite habt Ihr gewonnen, denn es haben im angegriffenen Dorf keine Einheiten überlebt. Auf der anderen Seite habt Ihr verloren, denn Eure Einheiten sind alle gefallen. Damit wäre sowohl ein gelber als auch ein roter Punkt richtig. Da das System sich für eine Farbe entscheiden muß (orange haben wir nicht), wurde irgendwann im Programm festgelegt, daß in diesem Fall der Bericht einen gelben Punkt bekommt.


Edit: Ist der Bericht rot und es werden keine Truppen im Dorf angezeigt, standen zu dem Zeitpunkt Truppen in diesem Dorf. Manche Babas werden hin und wieder gedefft oder ein Spieler hat für die Quest oder einen Angriff seine Truppen in Sicherheit gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben