• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Komm auf die dunkle Seite, wir hatten Kekse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
10
Banns zurecht, gab nur mal eine Aussage von Verwarnungen direkt Global Bann finde ich etwas sehr schwierig...

Zumal Accounts beim Global Bann betroffen sind, die das ding einmal genutzt hatten. Somit weiß ich nicht wie der Support da drüber geschaut hat.

Accounts die aber Täglich zu 5. Geloggt haben, hat es natürlich nicht erwischt....

Gibt Leute die Botten sich zu Tode und bekommen nichts, anderen nutzen Kekse Global Bann. Sehr schwierige Ansicht... Dann hast du noch Stämme die sich eigene Tools schreiben und diese seit Jahren nutzen passiert genauso nichts. Auf den non PP Welten hast du sowieso immer das Pushing Problem von den selben Leuten... richtig die spielen immer noch...

Hoffe einfach dass alle Tools, bots bald raus sind. Dann kann man auch wieder vernünftig spielen...

Weiß ja nicht wie die Zukunft von Stämme aussieht. Klar gut mit den Banns aber meine persönliche Meinung Global ist zu viel des Guten. Oder stellt man ds-kekse über alle Bots ? Noch nie gesehen das jemand für ein Bot ein global bann bekommen hat.
 
Reaktionspunktzahl
152
Banns zurecht, gab nur mal eine Aussage von Verwarnungen direkt Global Bann finde ich etwas sehr schwierig...

Zumal Accounts beim Global Bann betroffen sind, die das ding einmal genutzt hatten. Somit weiß ich nicht wie der Support da drüber geschaut hat.

Accounts die aber Täglich zu 5. Geloggt haben, hat es natürlich nicht erwischt....

Gibt Leute die Botten sich zu Tode und bekommen nichts, anderen nutzen Kekse Global Bann. Sehr schwierige Ansicht... Dann hast du noch Stämme die sich eigene Tools schreiben und diese seit Jahren nutzen passiert genauso nichts. Auf den non PP Welten hast du sowieso immer das Pushing Problem von den selben Leuten... richtig die spielen immer noch...

Hoffe einfach dass alle Tools, bots bald raus sind. Dann kann man auch wieder vernünftig spielen...

Weiß ja nicht wie die Zukunft von Stämme aussieht. Klar gut mit den Banns aber meine persönliche Meinung Global ist zu viel des Guten. Oder stellt man ds-kekse über alle Bots ? Noch nie gesehen das jemand für ein Bot ein global bann bekommen hat.
Ihr habt doch bekommen was ihr verdient habt also doch alles gut :)
 
Reaktionspunktzahl
849
Bevor das Forum hier gleich wieder anfängt zu glühen, möchte ich noch die Ergebnisse einer kleinen Untersuchung präsentieren, die ich über das Wochenende durchgeführt habe:
WICHTIGE ANMERKUNGEN WORWEG:
1. Alle gesammelten Daten wurden über das Wochenende über diverse Discord Server der "Top-Stämme" verschiedener aktiver Welten erhoben, da mir das Posten des Umfrage Links hier im Öffi untersagt wurde.
2. Falls der folgende Post hier vom Support gelöscht wird, stehe ich per PN, oder über Discord zur Verfügung und verteile die Ergebnisse dort an Interessierte
3. Ich habe die Daten so objektiv wie Möglich und nach bestem Wissen und Gewissen ausgewertet, kann aber auch nicht garantieren, dass alles Fehlerfrei ist.
4. Die Daten beziehen sich explizit auf die erste Banwelle vom 12.08. Jeglicher folgende Ban konnte logischerweise nicht berücksichtigt werden.
5. Ich möchte das ganze so transparent wie Möglich gestalten. Falls jemand die Rohdaten sehen möchte, kann er sich gerne persönlich an mich wenden, dann stelle ich die selbstverständlich zur Verfügung.
 
Reaktionspunktzahl
849
Einleitend möchte ich sagen, dass an der Umfrage n=93 Personen teilgenommen haben. Von diesen 93 Datensätzen, musste ich initial einen ausschließen, da keine seriösen Angaben getätigt wurden.

Unter den Befragten Nutzern benutzten 33 Personen das Tool „DS Kekse“ und 59 Personen benutzten das Tool nicht (Wie in der untenstehenden Grafik zusehen ist).

Kekse Nutzer in Prozent.png
Außerdem in der Umfrage erhoben wurde die Nutzungsdauer eines Kekse-Links in den letzten 30 Tagen, sowie die Erstellungshäufigkeit eines Kekse Links innerhalb der letzten 30 Tage. Bei näherer Analyse der Kekse Nutzer zeigen sich im Vergleich der Gebannten und Nicht-Gebannten folgende Unterschiede:

Mittlere Nutzungsdauer.png

Mittlere Erstellungshäufigkeit.png
Untersucht man die Ergebnisse weiter, so lassen sich folgende Inferenzstatistischen Aussagen treffen:
T-Test für die Nutzungsdauer:
T-Test Nutzungsdauer.png

T-Test für die Nutzungshäufigkeit:
T-Test Nutzungshäufigkeit.png

Es zeigt sich, dass der Unterschied zwischen den gebannten und nicht gebannten Kekse Nutzern nicht signifikant ist. Es sei allerdings dazu gesagt, dass eine Normalverteilung der Daten nicht gegeben ist, wie die beiden Folgenden Screenshots zeigen. Es lässt sich sagen, dass vor allem die Range der Nutzungsdauer bei den Kekse Nutzern sehr weit auseinandergeht.

Nutzungsdauer:
Deskriptiv Nutzungsdauer.png

Nutzungshäufigkeit:
Deskriptiv Nutzungshäufigkeit.png


Bei weiteren Fragen zum Vorgehen und der Auswertung stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.
 
Reaktionspunktzahl
197
@AlotMore Chapeau! Für die Arbeit.

Ich könnte ja jetzt sagen, Illegal isses trotzdem und somit auch gerechtfertigt, jedoch empfinde ich so nen global zu verpassen zu hart.
Verstehe allgemein auch die Regelung nicht warum es nicht erlaubt sein sollte, einfach für jeden erlauben und gut ist, wenn der Support mehr Zeit in irgendwelche Bots stecken würde, da wäre ich dankbar für, aber mich persönlich interessiert es einfach nicht ob derjenige gerade per Handy,Browser,Steam oder sonst wer loggt.

Das "gemeinsame" macht das Spiel doch überhaupt erst aus, es heißt ja auch "DieStämme" was für Gemeinschaft steht, warum sollte man diese Gemeinschaft nicht auch auf einen Account übertragen.

Gehen wir von dem Beispiel aus das Kai und Kevin jeden Tag zusammen über Kekse gespielt haben, dort jeweils zusammen ihre Angriffe gestartet haben, Ressis verschieben, Nachrichten beantworten - wo ist das Problem.

Im Vergleich dazu spielt Marc und Timo mit nem Timebot, Abschickbot, Raustellbot oder ähnliches was der Markt zubieten hat, wer hat dann da bitte den wirklich größeren Vorteil im Spielgeschehen, wenn doch Kai und Kevin alles selbst per Hand klicken.

Ich bin halt komplett unerfahren in der Materie, aber der Support hatte doch auch irgendwann mal ne Warnung rausgegeben für die "illegalen/veralteten" Schnellleistenscripte, welche aus meiner Sicht auch nen höheren Spielvorteil auf das Geschehen haben, wie das 2 gleichzeitig per Browser loggen.

Nutzt es doch als Premium-Feature (meinetwegen auch zusätzlich) was man erwerben kann, das mehrere Leute bis zu 2 oder 3 Personen loggen können.

Spieler wieder freischalten nach 14 Tagen (evtl. mit Punktestrafe), fände ich jedoch trotzdem angemessener als wie das, was jetzt gerade abgeht..
 
Reaktionspunktzahl
138
Ich könnte ja jetzt sagen, Illegal isses trotzdem und somit auch gerechtfertigt, jedoch empfinde ich so nen global zu verpassen zu hart.

es ist halt verboten, sich hinterher aufzuregen, dass man nen global bekommt, ist schon bissl merkwürdig

wieso sollte man dann für nen farmbot nen global bekommen? schließlich kannst du ja auch 24h am tag den fa durchklicken und hast keinen nachteil
 
Reaktionspunktzahl
0
Gab's jetzt Mal ein ordentliches Statement von InnoGames zum Thema? Wieso genau diese Spieler und andere nicht? Wenn große Accounts in Zukunft alleine bespielt werden sollen, wäre das eine Recht Wichtige Ankündigung.
 
Reaktionspunktzahl
1.175
Gab's jetzt Mal ein ordentliches Statement von InnoGames zum Thema? Wieso genau diese Spieler und andere nicht? Wenn große Accounts in Zukunft alleine bespielt werden sollen, wäre das eine Recht Wichtige Ankündigung.

wieso sollten sie das tun? je weniger sie zu dem system mit dem sie die leute ausfindig machen preisgeben, desto besser, so können leute es zumindest nicht umgehen. fakt ist, dass keiner der leute zu unrecht gebannt wurde. welche parameter dazu genutzt wurden, weiß nur inno und das ist auch gut so.
 
Reaktionspunktzahl
52
Das mit den Dualis sehe ich kritisch. Da muss ne klare Regelung von Innos Seite getroffen werden, sodass man überhaupt die Möglichkeit hat, legal mit mehreren Spielern einen Account zu teilen. Dieses Dulden impliziert für mich eine gewisse Willkür, die so nicht hinnehmbar ist.

Wenn sauber, dann bitte auf beiden Seiten! Und eine Liste mit sämtlichen unerlaubten Tools wäre auch nicht zu viel verlangt btw. Wäre im Übrigen auch im Sinne der neuen Spieler, die willkommen sein sollen.
 
Reaktionspunktzahl
1.175
Wenn sauber, dann bitte auf beiden Seiten! Und eine Liste mit sämtlichen unerlaubten Tools wäre auch nicht zu viel verlangt btw. Wäre im Übrigen auch im Sinne der neuen Spieler, die willkommen sein sollen.

jo die ganzen leute erstmal auf ideen bringen was es alles so für verbotene sachen gibt, klingt wie ne gute idee. es gibt ne liste was alles erlaubt ist, das sollte eigentlich völlig ausreichend sein.
 
Reaktionspunktzahl
9.593
Das mit den Dualis sehe ich kritisch. Da muss ne klare Regelung von Innos Seite getroffen werden, sodass man überhaupt die Möglichkeit hat, legal mit mehreren Spielern einen Account zu teilen. Dieses Dulden impliziert für mich eine gewisse Willkür, die so nicht hinnehmbar ist.

Ich stimme dir zu dass es auf den ersten Blick im Regelwerk etwas verwirrend ist, aber spätestens auf den zweiten Blick wird dir durch die extra Regelung fürs Acc-Wechseln schon klar, dass das erlaubt ist.
 
Reaktionspunktzahl
52
Ich stimme dir zu dass es auf den ersten Blick im Regelwerk etwas verwirrend ist, aber spätestens auf den zweiten Blick wird dir durch die extra Regelung fürs Acc-Wechseln schon klar, dass das erlaubt ist.
Es geht nicht um Accountwechsel oder Fusionen, wobei das auch ein riesiges Zinober war. Mir geht's explizit um Dualis an sich. Hier liest man nur, dass diese geduldet sind.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben