• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Komm auf die dunkle Seite, wir hatten Kekse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
849
jo die ganzen leute erstmal auf ideen bringen was es alles so für verbotene sachen gibt, klingt wie ne gute idee. es gibt ne liste was alles erlaubt ist, das sollte eigentlich völlig ausreichend sein.
Was ist das denn für ein komisches Argument? Im Strafgesetzbuch steht ja auch, was alles so nicht erlaubt ist und dass es beispielsweise nicht ganz so optimal ist Leute zu bestehlen. Hab das zwar gelesen, hatte bisher aber noch nicht das Bedürfnis Leuten den Geldbeutel abzuziehen, weiß ja nicht wie das bei dir ist.
 
Reaktionspunktzahl
93
Eig. auch trash - was ist mit Leuten die dem Gegner mehr schaden wollen, in dem sie Kekse absichtlich benutzen um gesperrt zu sein?
 
Reaktionspunktzahl
52
Was ist das denn für ein komisches Argument? Im Strafgesetzbuch steht ja auch, was alles so nicht erlaubt ist und dass es beispielsweise nicht ganz so optimal ist Leute zu bestehlen. Hab das zwar gelesen, hatte bisher aber noch nicht das Bedürfnis Leuten den Geldbeutel abzuziehen, weiß ja nicht wie das bei dir ist.
Ist für ihn vielleicht seine persönliche To-Do- bzw. Bucket Liste^^
 
Reaktionspunktzahl
1.175
Was ist das denn für ein komisches Argument? Im Strafgesetzbuch steht ja auch, was alles so nicht erlaubt ist und dass es beispielsweise nicht ganz so optimal ist Leute zu bestehlen. Hab das zwar gelesen, hatte bisher aber noch nicht das Bedürfnis Leuten den Geldbeutel abzuziehen, weiß ja nicht wie das bei dir ist.

also jetzt mal ganz davon abgesehen, dass es rein technisch schon gar nicht möglich ist, da man im zweifel gar nicht weiß was alles so im umlauf ist an automatisierungen etc. hinkt der vergleich aber auch bescheißen in nem mittelalterbrowsergame mit diebstahl zu vergleichen. es reicht aus zu wissen welche hilfsmittel erlaubt sind mit dem hinweis versehen, dass ALLE erlaubten hilfsmittel in der DS-eigenen Datenbank zu finden sind. man muss ja bots und konsorten nicht noch allgegenwärtiger machen als sie ohnehin schon sind. und ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn so eine auflistung explizit im regelwerk zu finden wäre, mehr spieler mal zu google greifen würden und mal schauen was so aufm markt ist als wenn es nicht der fall ist.
 
Reaktionspunktzahl
52
Natürlich weiß der Support, was im Umlauf ist. Da würden ne Menge ITler nen schlechten Job machen, wenn dem nicht so wäre. Es kann wie beim Doping sein, dass man immer ein Stück hinterher läuft. Doch das ist kein Argument für die Vermeidung einer expliziten Verbotsliste.
Wie bei Keks z.B. kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Einige sich des Leistungsspektrums nicht bewusst waren und es als Add-on als ok eingestuft haben.
Bissel mehr "Kundenorientierung" darf man durchaus erwarten. Inno ist schleißlich kein gemeinnütziger Verein sondern ein Wirtschaftsunternehmen.
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Mal ernsthaft, die dem Support bekannten illegalen Tools hier preisgeben damit die Nutzer... wissen ... was verboten ist? Obwohl ganz klar geregelt ist was erlaubt ist? Außerdem "iM StRaFgEsEtZbUcH StEhT Ja aUcH, wAs aLlEs sO NiChT ErLaUbT IsT", das ist ja mal bei weitestem der dümmste RL Vergleich der in den Thema bisher gebracht wurde.

Mal abgesehen davon das man den dummen Menschen unter uns dadurch die Möglichkeit gibt noch einfacher an illegale Tools zu kommen (ob die detected sind sei mal dahingestellt), was für den Support im schlimmsten fall nur unnötigen Arbeitsaufwand bedeutet da man die ganzen "Ich wollte das nur mal Testen"-Loser dann Sperren darf, ebenfalls verrät der Support damit welche Tools sie eindeutig nicht auf dem Schirm haben, was z.b. den verkauf der Tools und dessen Verbreitung somit ebenfalls nur erhöht ... ich denke wir sind hier ganz gut dran mit der Variante das alles Erlaubte aufgelistet ist und der Rest somit nicht erlaubt ist - Bei manchen Beiträgen bekommt man direkt das Gefühl die Leute sind dümmer als eine Scheibe Toast, Denken -> Schreiben.
 
Reaktionspunktzahl
9.597
Natürlich weiß der Support, was im Umlauf ist. Da würden ne Menge ITler nen schlechten Job machen, wenn dem nicht so wäre. Es kann wie beim Doping sein, dass man immer ein Stück hinterher läuft. Doch das ist kein Argument für die Vermeidung einer expliziten Verbotsliste.
Wie bei Keks z.B. kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Einige sich des Leistungsspektrums nicht bewusst waren und es als Add-on als ok eingestuft haben.
Bissel mehr "Kundenorientierung" darf man durchaus erwarten. Inno ist schleißlich kein gemeinnütziger Verein sondern ein Wirtschaftsunternehmen.

Wieso sollte der Support wissen was im Umlauf ist? Kann sich schließlich jedes Scriptkiddie ne halbe Stunde hinsetzen und hat ein neues Cheat-Tool gebastelt. Relevant ist die Frage: Was kann der Support detecten? Und davon ne Liste öffentlich zu machen ist so ziemlich das dümmste was du machen kannst. Auch völlig von dieser Logik abgesehen erschließt sich mir die Notwendigkeit einer Verbotsliste nicht. Erlaubte Scripte sind in der Datenbank, fertig. Wenn du dir bei was anderem unsicher bist: Schreib den Support an. Fertig, Easy.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Natürlich weiß der Support, was im Umlauf ist. Da würden ne Menge ITler nen schlechten Job machen, wenn dem nicht so wäre. Es kann wie beim Doping sein, dass man immer ein Stück hinterher läuft. Doch das ist kein Argument für die Vermeidung einer expliziten Verbotsliste.
die Frage ist was für einen Mehrwert bietet eine solche Liste, wenn überall steht, dass nur Sachen aus der Tools und Skriptdatenbank erlaubt sind ?
Warum blacklisten, wenn whitelisten zum einen weniger Aufwand für das Team ist und zeitgleich exakt das gleiche vermittelt ?

dass Einige sich des Leistungsspektrums nicht bewusst waren und es als Add-on als ok eingestuft haben.
dann hat man sich einfach nicht die Regeln angeschaut lul (wie es jetzt bestimmt auch schon 20 mal geschrieben wurde)
 
Reaktionspunktzahl
52
die Frage ist was für einen Mehrwert bietet eine solche Liste, wenn überall steht, dass nur Sachen aus der Tools und Skriptdatenbank erlaubt sind ?
Warum blacklisten, wenn whitelisten zum einen weniger Aufwand für das Team ist und zeitgleich exakt das gleiche vermittelt ?


dann hat man sich einfach nicht die Regeln angeschaut lul (wie es jetzt bestimmt auch schon 20 mal geschrieben wurde)
Kundenfreundlichkeit ist z.B. ein Thema. Es geht mir nicht um mich, ich spiele clean. Aber ich mag diese Friss oder Stirb Mentalität nicht. Find das auch lustig, dass ausgerechnet du so ne Argumentationskette schiebst, obwohl deine cleane Spielweise noch nicht allzu lang andauert.
Der Arbeitsaufwand für den Support interessiert mich nicht, Inno ist wie gesagt ein Wirtschaftsunternehmen und verdient damit Geld. Aber ist klar, dass hier so argumentiert wird, wenn selbst Teamer in der Vergangenheit nicht immer clean waren.

Wie habt ihr denn alle zu den Bots gefunden, wenn es doch keine Blacklist gab, die euch verleitet hätte?
 
Reaktionspunktzahl
9.597
Kundenfreundlichkeit ist z.B. ein Thema. Es geht mir nicht um mich, ich spiele clean. Aber ich mag diese Friss oder Stirb Mentalität nicht. Find das auch lustig, dass ausgerechnet du so ne Argumentationskette schiebst, obwohl deine cleane Spielweise noch nicht allzu lang andauert.
Der Arbeitsaufwand für den Support interessiert mich nicht, Inno ist wie gesagt ein Wirtschaftsunternehmen und verdient damit Geld. Aber ist klar, dass hier so argumentiert wird, wenn selbst Teamer in der Vergangenheit nicht immer clean waren.

Wie habt ihr denn alle zu den Bots gefunden, wenn es doch keine Blacklist gab, die euch verleitet hätte?

Irgendwie läufst du hier selbst-zentriert und fröhlich pfeifend an sämtlichen Argumenten vorbei ohne hinzusehen, kann das sein?
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Wie habt ihr denn alle zu den Bots gefunden, wenn es doch keine Blacklist gab, die euch verleitet hätte?

Google?
Oder geht es darum weshalb man etwas Illegales macht, wenn es theoretisch keinen Anreiz dazu gibt?

Hier empfehle ich dir die Verwendung der dir Scheinbar unbekannten Suchmaschine Google, einfach mal nach psychologische Reaktanz suchen.

Allgemein würde ich aber auch sagen, dass es irgendwo etwas mit Verzweiflung zu tun? Ich begehe ja auch keinen Banküberfall, nur weil es gegen das Gesetz ist und die mich da jetzt auf die Idee gebracht haben, sondern weil ich Geld benötige, um InnoGames zu finanzieren.

Ebenso besorge ich mir keinen Timebot weil es gegen die Regeln ist, sondern weil ich nicht Timen kann und deswegen jede Welt verliere.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Wie habt ihr denn alle zu den Bots gefunden, wenn es doch keine Blacklist gab, die euch verleitet hätte?
naja mir fiel was nerviges auf im game, oder etwas was unverhältnis viel Fleiß benötigte
und dann hat man sich dazu was gesucht oder selbst erstellt
evtl noch durch normale Konversation innerhalb der Community voller "unfairer" spieler :D

Kundenfreundlichkeit ist z.B. ein Thema.
finde es ist freundlich genug, dass wieder skripte akzeptiert werden
Man muss jetzt ja nicht den maximalen Support auspacken für etwas was eigentlich nur optional im eigentlichen Gameplay ist ^^

Find das auch lustig, dass ausgerechnet du so ne Argumentationskette schiebst, obwohl deine cleane Spielweise noch nicht allzu lang andauert.
Hey lass mein "vor 4 Monaten Ich" da raus!1
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Kundenfreundlichkeit ist z.B. ein Thema. Es geht mir nicht um mich, ich spiele clean. Aber ich mag diese Friss oder Stirb Mentalität nicht. Find das auch lustig, dass ausgerechnet du so ne Argumentationskette schiebst, obwohl deine cleane Spielweise noch nicht allzu lang andauert.
Der Arbeitsaufwand für den Support interessiert mich nicht, Inno ist wie gesagt ein Wirtschaftsunternehmen und verdient damit Geld. Aber ist klar, dass hier so argumentiert wird, wenn selbst Teamer in der Vergangenheit nicht immer clean waren.

Wie habt ihr denn alle zu den Bots gefunden, wenn es doch keine Blacklist gab, die euch verleitet hätte?

Du sprichst es selbst bereits an: Kundenfreundlichkeit

Ist es nun kundenfreundlicher eine Liste bereitzustellen, von welcher aus ich auf alle erlaubten Scripte und Tools zugreifen kann, oder ist es besser eine Liste mit Scripten und Tools zu haben, welche ich nicht nutzen darf, sodass ich mir alle regelkonformen Hilfsmittel selbst in mühsamer Kleinstarbeit via Online-Suchmaschinen zusammensuchen muss? - Ich denke die Antwort liegt auf der Hand und hat zudem noch den tollen Vorteil, dass ich alle erlaubten Hilfsmittel zentral, an einer Stelle finde und so nie versuchen muss, Mittel und Wege abseits dieser Möglichkeiten zu finden.

Eine 'Friss oder Stirb'-Variante wäre es tatsächlich zu sagen: Es gibt keine Liste mit erlaubten Hilfsmittel. Such dir irgendwas auf gut Glück im Netz und hoffe, dass es einerseits funktioniert und andererseits nicht doch vielleicht gegen irgendwelche Scriptregeln verstößt. Da ist die aktuelle Variante, die ebenso mit ehrenamtlichen Arbeitsaufwand verbunden ist, doch um einiges nutzerfreundlicher.
 
Reaktionspunktzahl
52
@Next Q Es geht nicht um mich, daher bin ich auf persönliche Argumente nicht eingegangen.

@ilovetosniffglue Wie Hebel bereits sagte wohl eher durch die Community. Sprich Mitspieler im Stamm u.ä. Und es muss ne Zeit gegeben haben, wo Illegales common sense war. Sonst hätte es nicht allein wegen Kekse so viele zerbröselt.

@TheHebel97 Sorry, will dich nicht fronten. Danke für deine ehrliche Antwort. Das bestätigt meine Vermutung und eben meine Annahme, dass eine Blacklist nicht zwangsläufig Betrug fördert. Die liest man einmal, mit den Nutzern illegaler Tools hat man ständig zu tun. Letztlich braucht es eigentlich ein Umdenken in der Community. Ich würde das sehr begrüßen, du sicher auch :)

@Antimacht Dass der Support auch ehrenamtlich tätig ist, wusste ich nicht. Das tut mir leid. Die Liste mit erlaubten Tools und Scripten war früher mal umfangreicher, das macht es nicht leichter. Unabhängig davon ist doch die Frage, warum so viele Spieler unerlaubte Tools benutzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Nutzer in vollem Bewusstsein gegen die Regeln verstoßen haben. Schließlich ist es wie gesagt ein Problem mit der großen Toleranz innerhalb der Community. Dass nicht im großen Stil gebannt wurde, lies sicher viele in falscher Sicherheit. Jetzt nur zu sagen, dass es nicht erlaubt war und jeder frei wählen konnte, kann man machen. Doch man könnte auch gemeinsam eine weniger konfrontative Möglichkeit im Umgang mit dem Problem finden. Letztlich sind wir ja alle Spieler und mich erfüllt es nicht mit Genugtuung, wenn die halbe Welt gebannt wurde und dann einige Accs. isoliert dastehen.
Bissel mehr Information und Aufklärung wären sicher machbar und hilfreich für all diejenigen, die sich dessen eben nicht bewusst waren, was alles verboten ist. Hebel klärt z.B. sehr engagiert auf dem Weltendiscord auf, wenn Fragen kommen. Nur erreicht das nicht alle.
 
Reaktionspunktzahl
76
"Hier findet ihr die vollständige und ausschließliche Liste aller Scripte, die für die deutschen Spielwelten von "Die Stämme" zugelassen sind. Scripte aus anderen Quellen sind verboten. Werden derartige verbotene Scripte genutzt, kann dies zu Strafen bis hin zur Sperrung des Accounts führen."

Das ist das erste was die entgegenspringt wenn du auf Scripte/Tools gehst. Ist denke ich selbsterklärend.

Eine Blacklist bietet nur wieder Spielraum für Regelverstöße weil dann Aussagen ala "Aber das Tool steht doch gar nicht auf der Blacklist" kommen. Es ist ein riesen Mehraufwand bzw sogar unmöglich eine vollständige Blacklist zu erstellen. Da ist die Whitelist die deutlich bessere Lösung.
 
Reaktionspunktzahl
849
Außerdem "iM StRaFgEsEtZbUcH StEhT Ja aUcH, wAs aLlEs sO NiChT ErLaUbT IsT", das ist ja mal bei weitestem der dümmste RL Vergleich der in den Thema bisher gebracht wurde.
Danke, krieg ich ein Fleißsternchen dafür?

Mal abgesehen davon das man den dummen Menschen unter uns dadurch die Möglichkeit gibt noch einfacher an illegale Tools zu kommen (ob die detected sind sei mal dahingestellt), was für den Support im schlimmsten fall nur unnötigen Arbeitsaufwand bedeutet da man die ganzen "Ich wollte das nur mal Testen"-Loser dann Sperren darf
Und genau da widerspreche ich. Das war auch im Prinzip alles was ich mit diesem Vergleich ausdrücken wollte.
Ich glaube nicht, dass jemand von einer Liste an verbotenen Dingen dazu verleitet wird, diese zu benutzen. Alle anderen Argumente sind ja völlig fine. Das war auch überhaupt nicht mein Punkt. Ich habe auch nicht gesagt der Support soll das machen, ich habe lediglich gesagt, dass ich das gerade genannte Argument schwachsinnig finde

Bei manchen Beiträgen bekommt man direkt das Gefühl die Leute sind dümmer als eine Scheibe Toast, Denken -> Schreiben.
Bei manchen Beiträgen bekommt man direkt das Gefühl die Leute können auf die Kernaussage eines Beitrags nicht eingehen und labern dann über irgendwas, was damit überhaupt nichts zu tun hat. Denken -> Schreiben.
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Es geht nicht um mich, daher bin ich auf persönliche Argumente nicht eingegangen.

Also sind für dich Argumentation von normalen Usern nicht gültig, du erwartest hier ein Statement von einem Teammitglied?
Ich denke, das Team hat hier schon mehr als genug in dieser ganzen Thematik geschrieben, wenn man ein wenig nachdenkt, sollte man eigentlich auch verstehen das deine "Idee" mit der Öffentlichen Blacklist zu 90% nur negatives mit sich bringt.

Wie Hebel bereits sagte wohl eher durch die Community. Sprich Mitspieler im Stamm u.ä. Und es muss ne Zeit gegeben haben, wo Illegales common sense war. Sonst hätte es nicht allein wegen Kekse so viele zerbröselt.

Die ganze Thematik um illegale Tools, Bots whatever gibt es doch schon gefühlt seitdem es das erste Spiel gab, bereits beim ersten Super Mario wurden Bugs ausgenutzt, um Speedruns zu veranstalten, in jedem neuen Spiel gibt es Personen die innerhalb der ersten Woche irgendwelche Bots und Co. heraushauen, dieses Thema ist nicht nur um die Devs und andere Spieler abzufucken, mittlerweile verdienen damit ein Großteil der Leute schlichtweg ihr Geld da es nach solchen dingen schon immer nachfrage gab, einfach nur, weil die Spieler "Schneller" als alle anderen vorankommen wollten.

Das bestätigt meine Vermutung und eben meine Annahme, dass eine Blacklist nicht zwangsläufig Betrug fördert.

Also bist du der Meinung, das es Nutzer nicht verleiden könnte die Tools der Blacklist zu nutzen?
Wie erwähnt, nur weil die Tools dort aufgelistet sind, heißt das nicht das der Support diese Detecten kann, ebenfalls könnte es bedeuten das Tools, welche nicht auf der Liste sind, schlichtweg nicht bekannt sind und doch davon gibt es genügend - ich sehe hier schlichtweg nichts Positives dran.

Unabhängig davon ist doch die Frage, warum so viele Spieler unerlaubte Tools benutzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Nutzer in vollem Bewusstsein gegen die Regeln verstoßen haben. Schließlich ist es wie gesagt ein Problem mit der großen Toleranz innerhalb der Community.

Vielleicht nicht im vollen Bewusstsein, aber dann wurden schlichtweg eindeutig nicht die Regeln gelesen - Unwissenheit schützt nicht vor einer Strafe.
Wenn die Nutzer es noch nicht mal Schaffen die regeln zu lesen und somit auch den Abschnitt wo ganz klar geregelt wird welche Tools usw. erlaubt sind, erwartest du dann wirklich, dass die Nutzer eine Liste durchlesen, wo alle verbotenen Tools usw. aufgelistet sind, um ja nichts Verbotenes zu machen?

Das ergibt ziemlich wenig Sinn.
 

SorryDude

Support & Scripting
Reaktionspunktzahl
86
Das mit den Dualis sehe ich kritisch. Da muss ne klare Regelung von Innos Seite getroffen werden, sodass man überhaupt die Möglichkeit hat, legal mit mehreren Spielern einen Account zu teilen. Dieses Dulden impliziert für mich eine gewisse Willkür, die so nicht hinnehmbar ist.

Wenn sauber, dann bitte auf beiden Seiten! Und eine Liste mit sämtlichen unerlaubten Tools wäre auch nicht zu viel verlangt btw. Wäre im Übrigen auch im Sinne der neuen Spieler, die willkommen sein sollen.

Alle Skripte und Tools die nicht hier aufgelistet sind, sind automatisch verboten. Wer sich trotzdem unsicher ist ob XY erlaubt ist kann sich gerne in einem Ticket an mich wenden.

Einfacher kann man die Regel nicht umsetzen und ich sehe auch keinen Vorteil in einer Blacklist, die wir dann auch noch täglich/wöchentlich aktualisieren müssen und die garantiert nie annähernd vollständig sein wird. :)
 
Reaktionspunktzahl
477
Was ist das denn für ein komisches Argument? Im Strafgesetzbuch steht ja auch, was alles so nicht erlaubt ist und dass es beispielsweise nicht ganz so optimal ist Leute zu bestehlen. Hab das zwar gelesen, hatte bisher aber noch nicht das Bedürfnis Leuten den Geldbeutel abzuziehen, weiß ja nicht wie das bei dir ist.
Das, was du geschrieben hast, ist das größte Argument gegen diese Blacklist. Ja, im StGB steht drin, was verboten ist. Es steht nicht drin, was erlaubt ist. Folglich ist alles, was nicht drin steht erlaubt. Edit: Ausgenommen natürlich die anderen Gesetzbücher, aber ist bei DS mit Regeln & AGB vergleichbar.
Das selbe haben wir hier. Es gibt keine Whitelist (Eine Liste mit allen erlaubten Scripten) - Alles was nicht in der Liste steht, ist erstmal verboten.

Zudem habe ich immer noch nicht den Sinn verstanden, den einige in dieser Liste sehen. Wenn etwas verboten ist, dann brauche ich nicht jemand der mir das extra nochmal sagt. Oder gibt es jemanden hier, der schonmal zu seinem Anwalt gegangen ist um ihn zu fragen, ob man atmen darf. Das steht ja in keinem Gesetzbuch, also ist es unklar? Oder ist es eindeutig, da es nicht verboten ist, ist es erlaubt. Jeder, der eine Blacklist haben möchte, sollte sich das vorher fragen und danach überlegen, ob die Blacklist immer noch Sinn ergibt.
 
Reaktionspunktzahl
849
Das, was du geschrieben hast, ist das größte Argument gegen diese Blacklist. Ja, im StGB steht drin, was verboten ist. Es steht nicht drin, was erlaubt ist. Folglich ist alles, was nicht drin steht erlaubt. Edit: Ausgenommen natürlich die anderen Gesetzbücher, aber ist bei DS mit Regeln & AGB vergleichbar.
Das selbe haben wir hier. Es gibt keine Whitelist (Eine Liste mit allen erlaubten Scripten) - Alles was nicht in der Liste steht, ist erstmal verboten.

Zudem habe ich immer noch nicht den Sinn verstanden, den einige in dieser Liste sehen. Wenn etwas verboten ist, dann brauche ich nicht jemand der mir das extra nochmal sagt. Oder gibt es jemanden hier, der schonmal zu seinem Anwalt gegangen ist um ihn zu fragen, ob man atmen darf. Das steht ja in keinem Gesetzbuch, also ist es unklar? Oder ist es eindeutig, da es nicht verboten ist, ist es erlaubt. Jeder, der eine Blacklist haben möchte, sollte sich das vorher fragen und danach überlegen, ob die Blacklist immer noch Sinn ergibt.
Muss ich mich jetzt nochmal selbst zitieren?
Ich habe nie behauptet, dass ich so eine Blacklist will. Ich habe lediglich gesagt, dass ich es für fragwürdig halte zu sagen, wenn es so eine Liste gäbe, wären Leute eher dazu verleitet unerlaubte Tools zu benutzen.
Aber damit es nochmal für alle klar ist:
Ich halte eine Blacklist für genau so schwachsinnig wie ihr
 
Reaktionspunktzahl
52
@ilovetosniffglue Ich brauche keine Wiederholung der vorhergehenden Seiten. Hab ich gelesen und daraus resultiert eben meine anders geartete Meinung. Weil ich mir da im Oberstübchen paar Gedanken gemacht hab. Ich erwarte nicht, dass denen jeder folgen kann.

@SorryDude Ich kenne die Liste. Allerdings wünsche ich mir Transparenz und klare Regeln. Z.B. die Sache mit der Weitergabe von Passwörtern. Lediglich geduldet, obwohl das mit Sicherheit jeder Account macht. Das könnt ihr ja auch jeder Zeit für Sperren nutzen. Find ich halt uncool.

Außerdem ist die erlaubte Liste gut und schön. Nur ändert das nichts an der aktuellen Situation, dass Bots und andere Tools an der Tagesordnung sind. Wie ernst zu nehmen sind die Bestrebungen tatsächlich, aus DS ein sauberes Spiel zu machen? Auf den Punkt geht hier niemand ein.
 
Reaktionspunktzahl
9.597
@SorryDude

Außerdem ist die erlaubte Liste gut und schön. Nur ändert das nichts an der aktuellen Situation, dass Bots und andere Tools an der Tagesordnung sind.

Und eine Liste mit allen nicht erlaubten Tools ändert daran etwas? (Außer dass noch mehr Leute auf dumme Gedanken kommen)

Wie ernst zu nehmen sind die Bestrebungen tatsächlich, aus DS ein sauberes Spiel zu machen? Auf den Punkt geht hier niemand ein.

Der Punkt beantwortet sich von alleine wenn du mal drüber nachdenkst in was für einem Thread du hier schreibst ^^ Falls du das irgendwie nicht mitbekommen hast: Auslöser für den ganzen Spaß hier war eine Bannwelle, die haufenweise fett cashende Accs permanent aus dem Spiel ausgeschlossen hat.
 
Reaktionspunktzahl
135
Also unser Account wurde jetzt auch gebannt. Wir haben keine unerlaubten skripte genutzt und uns auch sonst nichts zu Schulden kommen lassen .

Was ist hier los ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben