• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Komm auf die dunkle Seite, wir hatten Kekse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
9.593
Da die Keks-Diskussion gerade sämtliche Weltenforen gleichzeitig füllt, fände ich eine Sammelstelle für diverse Meinungen, Verschwörungstheorien oder Meckertiraden ganz nice.

Was ist überhaupt passiert?

In der letzten Nacht wurden 30+ hochplatzierte, oft namhafte Accounts gebannt. Grund: Das Browseradd-On DS Kekse

Im folgenden möchte ich kurz erklären was das Add-On tut und warum es ein unfairer Vorteil ist. Alle Informationen habe ich von Keksusern selber, mögen sie in Frieden ruhen. Sollte dennoch etwas nicht stimmen, bitte korrigiert mich.

Wenn man das Add-On installiert hat, kann man damit seinen Session-Cookie in Form eines Links an andere Spieler, die dieses Add-On installiert haben, weitergeben. Diese können sich dann über diesen Link über die Session von Spieler 1 in seinen Acc ohne Login, well, einloggen. Dabei wird Person 1 nicht aus dem Browser gekickt und Person 1 und 2 sind gleichzeitig in der Browserversion im gleichen Account geloggt. Es können also haufenweise Leute gleichzeitig im Browser loggen, bei stressigen Aktionen ein immenser Vorteil. Nun ist es aber so, dass es völlig egal ist ob der Keks Link zum eigenen Acc führt oder nicht, man kann dadurch ohne IP Block in sämtlichen Accs loggen, von denen man diese Links bekommen hat. Dadurch kann man z.b einfach bei einer Aktion einem anderen Acc unter die Arme greifen, in dem man einfach dort zusätzlich im Browser loggt und mithilft. UVs werden somit natürlich überflüssig, Accounts mit Bedarf geben einfach den Keks Link weiter und mehrere motivierte Stammesmates pflanzen sich zusammen bei diesem Acc in den Browser und regeln was zu regeln ist. Kekse sind also die bessere Alternative zu VPN / Tor Logs in anderen Accounts und ebenfalls die bessere Alternative für Urlaubsvertretungen.

Leider ist diese Alternative nicht erlaubt, unlucky aber auch.

Ich persönlich finde es gut, dass durchgegriffen wird, aber schade, dass es viele Keks-User die gerade keine aktive Welt bespielen eben nicht erwischt hat. Aber damit muss man leben, wüsste nicht wie man es anders hätte machen sollen.

Ich hoffe dieser Thread konnte Leuten die nicht blicken was heute im Öffi passiert etwas aufklären und zu Diskussionen anstoßen.

Cheers!
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Moin,

vielen Dank für den Beitrag!
Wir prüften ebenfalls bereits eine Lösung die aktuell dezentralen Diskussionen in einem Thread zu zentralisieren und greifen das daher hier gerne auf.

An dieser Stelle hier kann gerne sachlich inhaltlich über dieses Tool und die aktuelle Situation geschrieben werden.

Wichtig ist dabei, dass auch hier die Forenregeln gelten und daher Beleidigungen, sowie das öffentliche Besprechen von Sperren und jegliche sonstigen Regelbrüche nicht vorkommen. Für Fragen zu Sperren gibt es das Ticketsystem und wir wissen alle, was für ein frustrierendes Thema eine Sperre oder Sperren anderer sein können.

Bitte bleibt freundlich und sachlich, Beleidigungen etc. bringen niemandem etwas.

Mit freundlichen Grüßen
Rauhaa
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Ich habe schon so viel dazu geschrieben.
Ein Teil wurde leider gelöscht.

Kurzfassung: Gut gemacht Support, macht weiter so!

Und an alle gesperrten Accounts:
Ich kann den Frust und die Enttäuschung zu teilen verstehen aber find bis jetzt von allen hier im Öffi anwesenden gesperrten Accounts den Ansatz völlig falsch, wie die hier in die Diskussionen gegangen sind.

Alle wussten und wissen, dass das Tool nicht legal ist!
Und dann als erstes mit irgendwelchen Anschuldigungen, Verschwörungenen, Vorwürfen und Verharmlosungen ins Forum zu kommen, habe ich als sehr schwachen Move verbucht von sehr vielen.
Nimmt mir persönlich dann die Lust und die Motivation für Euch Argumentativ nach einer fairen Lösung zu suchen, die noch eine zweite Chance ergibt, egal wie die aussehen kann und mag.
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
kann dadurch ohne IP Block in sämtlichen Accs loggen, von denen man diese Links bekommen hat.
Es gibt ein IP Block danach,
genauso wie bei UV.
Nur nicht solange wie einer normalen UV,
außer man loggt über VPN.

z.b einfach bei einer Aktion einem anderen Acc unter die Arme greifen, in dem man einfach dort zusätzlich im Browser loggt und mithilft.
Man kann nur in einem Account pro Browser loggen.


Es können also haufenweise Leute gleichzeitig im Browser loggen, bei stressigen Aktionen ein immenser Vorteil.
Ja aber zu viele Leute verderben den Brei,
ich kenne niemanden der mit 10 Leuten z.B. eine Aktion spielt,
einfach weil man sich selbst komplett im Weg steht & Aktionen blockiert.

Ja es hat einen Vorteil,
aber ich denke alle Leute,
die das benutzt haben,
werden mir zustimmen,
dass es bei Aktionen immer einen gibt,
der den Hut auf hat & der Rest meistens nur "Hilfsarbeit" macht.
Wälle pushen usw.


An sich ist es halt einfach viel entspannter und bequemer mit Kekse zu loggen,
weil man sich nicht dauerhaft rauswirft.
Den Vorteil dass man Userscripts benutzen kann, mit mehreren,
find ich kein relevanten Vorteil.

Den einzigen wirklichen Vorteil den ich sehe ist,
das man mehrere Tabs halt öfters aufmachen kann,
falls man doch mal mit mehreren tabbt,
aber da kickt zum Beispiel der Zwangsabstand auch rein.
Wo wir wieder beim Thema mehrere Köche verderben den Brei sind.


Und zu deinem Endstatement,
nein Kekse sind bei weiten nicht die bessere Alternative,
weil man sich trotzdem IP für ne kurze Zeit sperrt.


Wenn die Programmierer einfach die IP Sperren vernünftig programmieren würden,
wäre das aber auch kein Problem mehr.
Aber da anscheinend nur die Login_IPs verglichen werden,bei Multiaccounts,
ist das aus meiner Sicht eh komplett lost.


Abschliessend noch,
wenn der Support es sich nicht nochmal überdenkt & die Strafen umwandelt,
sollten sie,
wenn dann auch alle Leute sperren,
nicht nur die,
die es am Häufigsten benutzt haben.
 
Reaktionspunktzahl
9.593
Es gibt ein IP Block danach,
genauso wie bei UV.
Nur nicht solange wie einer normalen UV,
außer man loggt über VPN.


Man kann nur in einem Account pro Browser loggen.

Die beiden Argumente sind ja wie du selber sagst hinfälligt
VPN + Keks umgeht jeden UV Block, braucht kein Passwort und erlaubt die Keksvorteile

1 Browser ist auch kein Hindernis, ist jetzt eher so mäßig schwer mehrere Browser zu öffnen.

Mehr Leute im Browser ist immer geil, musst dich halt koordinieren.
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
Die beiden Argumente sind ja wie du selber sagst hinfälligt
VPN + Keks umgeht jeden UV Block, braucht kein Passwort und erlaubt die Keksvorteile

1 Browser ist auch kein Hindernis, ist jetzt eher so mäßig schwer mehrere Browser zu öffnen.
VPN + Logindaten auch,

Ne vernünftige IP/Multiaccountdetection zu proggen, die sowas verhindert,
wäre auch nicht schwer & trotzdem nicht umgesetzt.



Im Endeffekt ist DS Kekse,
abgesehen von dem Multiaccounts,
einfach nur ne bedeutend bessere Lösung über mehrfach Klicken,
als es momentan der Fall ist.
 
Reaktionspunktzahl
9.593
VPN + Logindaten auch,

Aber dann fehlt dir der immense Keks-Vorteil, eben das mehrfach loggen pro Account. Zu sagen "viele Leute im Browser bringt kaum nen Vorteil" ist ********, wenn du mal ne fette Aktion abbekommst wirst du merken wie viel steam und die app schon helfen und wie viel geiler es wäre, wenn die beiden leute auch im browser wären.
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
ändert aber nichts daran, dass es nicht legal ist, oder?

zumal es ja wie von euch beschrieben den einfachen vorteil hat, zu 2. (oder auch mehr) im acc loggen zu können, ohne sich gegenseitig zu kicken - über frontuvs ohne pw/uv vergabe etc pp.

der vorteil hier gegenüber von steam oder der handy app ist einfach enorm

habe oft genug mitbekommen wie accounts aktionen zu 2/3 runtergespielt haben (natürlich pc, steam und handy) - einer hat wie du sagst den hut auf und koordiniert, einer stellt per abbrechen raus und der andere erstellt zb. n tabbplan via ds-ultimate

das alles im browser, wäre a einfacher und b viel schneller zu erledigen^^

und wir wissen alle, bei aktionen geht es nur um zeitmanagement, wie gut bist du vorbereitet und fährst dein schema durch, dann spielst du jede aktion solide runter, ich spiele am liebsten alleine, weil ich es hasse sowas zu 2. zu machen, aber gibt eben viele, denen das zuviel ist und die dann eben durch so etwas wie ds-cookies anderen im vorteil sind^^
wenn wir jetzt nur von aktionen sprechen nicht vom daily farmen, rz schicken, ress verschieben, dörfer händisch pushen etc pp
 
Reaktionspunktzahl
38
Also nicht erlaubt, also alle die es benutzt haben und sich nun beschweren ist schon arg lost.

Und zum Thema Vorteile:
Hab' mal paar tausend incs und spiele Zeit gleich eine Aktion. Zwei Leute machen die Defensive und einer die Offensive. Weiß auch nicht wie das mit der WB ist, können die dann auch mehre Leute Zeitgleich nutzen? Also Kekse nun klein zu reden ist halt Schwachsinn.
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
Aber dann fehlt dir der immense Keks-Vorteil, eben das mehrfach loggen pro Account. Zu sagen "viele Leute im Browser bringt kaum nen Vorteil" ist ********, wenn du mal ne fette Aktion abbekommst wirst du merken wie viel steam und die app schon helfen und wie viel geiler es wäre, wenn die beiden leute auch im browser wären.
Ich kann es dir nur aus meiner Sicht sagen & find schon das alles ab 3k + ne "dicke Aktion" ist
Und da war es immer das gleiche, der eine hat die Hauptaufgaben gemacht und entweder deine oder die anderen beiden haben rausgestellt & Wälle gepusht.

Man verfolgt bei den Aktionen einfach seinen "eigenen" Plan & ich denke nicht,
dass es mehrere Leute gibt,
die 1zu1 gleich spielen und sich immer das selbe denken.
Und somit würde man sich einfach nur selber stören.
Kann dir bei fast jeder Aktionen nen Screen zeigen,wo jemand in den Accountchat geschrieben hat,
das die anderen nichts machen sollen,außer halt Wall pushen oder sonstiges.
Einfach weil man sonst durcheinander kommt.
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Ich kann es dir nur aus meiner Sicht sagen & find schon das alles ab 3k + ne "dicke Aktion" ist
Und da war es immer das gleiche, der eine hat die Hauptaufgaben gemacht und entweder deine oder die anderen beiden haben rausgestellt & Wälle gepusht.

Man verfolgt bei den Aktionen einfach seinen "eigenen" Plan & ich denke nicht,
dass es mehrere Leute gibt,
die 1zu1 gleich spielen und sich immer das selbe denken.
Und somit würde man sich einfach nur selber stören.
Kann dir bei fast jeder Aktionen nen Screen zeigen,wo jemand in den Accountchat geschrieben hat,
das die anderen nichts machen sollen,außer halt Wall pushen oder sonstiges.
Einfach weil man sonst durcheinander kommt.

es damit aber zu versuchen zu rechtfertigen ist doch total lost???

nur weil einer immer die ansagen macht? so ist es doch in jedem mehrfach besetzten acc, du hast immer den mainspieler, den sog. alpha und den rest, der einfach nur ausführt oder seine aufgabengebiete abarbeitet..
 
Reaktionspunktzahl
410
Entweder sperrst du niemanden, sprichst vorher ne Warnung aus und greifst dann bei weiterer Missachtung durch oder du greifst direkt hart durch und bannst dann aber auch ungefähr 50% der Top 100 und nicht nur irgendwie 10-15 Spieler auf einer Welt.

Man hätte sich das über einen längeren Zeitraum anschauen müssen, daten sammeln und dann Bannen.
Ob das geschehen ist kann ich natürlich nicht sagen, aktuell sieht es aber so aus als wäre das ein Zeitraum von wenn überhaupt ein paar Tagen gewesen, es sei denn es folgen noch mehr Accounts.
Haufenweise Accounts werden einfach glück gehabt haben, über den Kontroll-Zeitraum kekse nicht genutzt zu haben.
 
Reaktionspunktzahl
9.593
Ich kann es dir nur aus meiner Sicht sagen & find schon das alles ab 3k + ne "dicke Aktion" ist
Und da war es immer das gleiche, der eine hat die Hauptaufgaben gemacht und entweder deine oder die anderen beiden haben rausgestellt & Wälle gepusht.

Man verfolgt bei den Aktionen einfach seinen "eigenen" Plan & ich denke nicht,
dass es mehrere Leute gibt,
die 1zu1 gleich spielen und sich immer das selbe denken.
Und somit würde man sich einfach nur selber stören.
Kann dir bei fast jeder Aktionen nen Screen zeigen,wo jemand in den Accountchat geschrieben hat,
das die anderen nichts machen sollen,außer halt Wall pushen oder sonstiges.
Einfach weil man sonst durcheinander kommt.

Verweise hier einfach auf

ändert aber nichts daran, dass es nicht legal ist, oder?

zumal es ja wie von euch beschrieben den einfachen vorteil hat, zu 2. (oder auch mehr) im acc loggen zu können, ohne sich gegenseitig zu kicken - über frontuvs ohne pw/uv vergabe etc pp.

der vorteil hier gegenüber von steam oder der handy app ist einfach enorm

habe oft genug mitbekommen wie accounts aktionen zu 2/3 runtergespielt haben (natürlich pc, steam und handy) - einer hat wie du sagst den hut auf und koordiniert, einer stellt per abbrechen raus und der andere erstellt zb. n tabbplan via ds-ultimate

das alles im browser, wäre a einfacher und b viel schneller zu erledigen^^

und wir wissen alle, bei aktionen geht es nur um zeitmanagement, wie gut bist du vorbereitet und fährst dein schema durch, dann spielst du jede aktion solide runter, ich spiele am liebsten alleine, weil ich es hasse sowas zu 2. zu machen, aber gibt eben viele, denen das zuviel ist und die dann eben durch so etwas wie ds-cookies anderen im vorteil sind^^
wenn wir jetzt nur von aktionen sprechen nicht vom daily farmen, rz schicken, ress verschieben, dörfer händisch pushen etc pp

das beschreibts ganz gut
 
Reaktionspunktzahl
75
Was hier noch gar nicht genannt wurde sind diverse Bots die mit Keksen funktionieren. Ohne Namen zu nennen fallen mir da sofort 3 Open Source Lösungen ein die jetzt unbrauchbar sind. Auch ein Bot der hier im Forum schon mehrfach genannt wurde und ohne Kekse funktioniert ist jetzt nicht mehr funktionsfähig laut eigener Website. Also scheint es nicht nur gegen Kekse zu gehen, sondern das Inno das Thema Bots generell in Angriff nimmt.
 
Reaktionspunktzahl
3.687
bottom line unter dem ganzen ist immer noch: es war einfach nicht erlaubt. du kannst ja auch nicht ne straftat begehen und wenn man dann verurteilt wird sagen "ja ist doch doof wäre doch viel besser, wenn das gesetz so und so wäre?!"

Ein Rechtssystem lässt sich schlecht mit schwammigen Spielregeln vergleichen, die sowieso je nach Lust und Laune so ausgelegt werden, wie es dem support gerade passt.
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Entweder sperrst du niemanden, sprichst vorher ne Warnung aus und greifst dann bei weiterer Missachtung durch oder du greifst direkt hart durch und bannst dann aber auch ungefähr 50% der Top 100 und nicht nur irgendwie 10-15 Spieler auf einer Welt.

Man hätte sich das über einen längeren Zeitraum anschauen müssen, daten sammeln und dann Bannen.
Ob das geschehen ist kann ich natürlich nicht sagen, aktuell sieht es aber so aus als wäre das ein Zeitraum von wenn überhaupt ein paar Tagen gewesen, es sei denn es folgen noch mehr Accounts.
Haufenweise Accounts werden einfach glück gehabt haben, über den Kontroll-Zeitraum kekse nicht genutzt zu haben.

das sind doch alles nur mutmaßungen und hören sagen, oder? woher wisst ihr, dass nicht alle spieler die es genutzt haben (also spreche hier von aktivem, täglichen nutzen) gesperrt wurden?
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
Diskussionen anstoßen.

Es geht nicht darum,
dass ich es abstreiten will,
dass es verboten ist.

Es geht einfach darum,
dass ich hier grade probiere die Vorteile + Lösungen vorzuschlagen, dass man DS Kekse einfach als legitimes Addon verwenden kann.

Die IP_Sperrendetection überarbeiten und schon hat sich die Sache mit den Multiaccounts über Kekse + wahrscheinlich allgemein ne bessere Detection was Multi`s angeht.

Das Argument mit VPN zählt hier aus meiner Sicht nicht,
weil man das nach wie vor mit Passwortweitergabe auch machen könnte.
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
du hast aber keine diskussion angestoßen, du hast versucht es gut zu reden, warum es keinen vorteil gebracht hat es zu nutzen^^
 
Reaktionspunktzahl
5.698
sprichst vorher ne Warnung aus und greifst dann bei weiterer Missachtung durch

Einfach Nein, NEIN - wie absurd ist diese Idee?
Ich verwarne doch keine Spieler vorweg das künftig Spieler gebannt werden, die das Script nutzen, wenn man bereits bei x Spielern extrem hohe Auffälligkeiten festgestellt hat? Es ist und bleibt ein illegales Script, die Nutzung jeglicher Illegalen Scripte ist verboten, weshalb sollte man also eine Verwarnung aussprechen für etwas, was ganz klar durch das Regelwerk geregelt wurde???

das sind doch alles nur mutmaßungen und hören sagen, oder? woher wisst ihr, dass nicht alle spieler die es genutzt haben (also spreche hier von aktivem, täglichen nutzen) gesperrt wurden?

@DerBlauadler hat da so eine Aussage gedroppt.. Natürlich nur via PN ... man kennts.
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
das sind doch alles nur mutmaßungen und hören sagen, oder? woher wisst ihr, dass nicht alle spieler die es genutzt haben (also spreche hier von aktivem, täglichen nutzen) gesperrt wurden?
Also laut meinen Infos ist es seit dem 04.ten am Laufen.
Und bin ich mir zu 100% sicher, dass nicht alle Accounts gesperrt worden sind,
weil ich noch genug Accounts als nicht gesperrt sehe,
wo ich ebenfalls zu 100% weiß,
dass sie es auch benutzen.
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
blauadler ist forenmoderator und kein supporter, zumal die teamer über solche aktionen meist erst um nachhinein erfahren, oder wenn die aktion schon am laufen ist, damit eben warnungen an freunde, bekannte etc ausgeschlossen sind^^
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
Was hier noch gar nicht genannt wurde sind diverse Bots die mit Keksen funktionieren. Ohne Namen zu nennen fallen mir da sofort 3 Open Source Lösungen ein die jetzt unbrauchbar sind. Auch ein Bot der hier im Forum schon mehrfach genannt wurde und ohne Kekse funktioniert ist jetzt nicht mehr funktionsfähig laut eigener Website. Also scheint es nicht nur gegen Kekse zu gehen, sondern das Inno das Thema Bots generell in Angriff nimmt.
Gibt da aber auch Bots, die das machen mit Logindaten.
blauadler ist forenmoderator und kein supporter, zumal die teamer über solche aktionen meist erst um nachhinein erfahren, oder wenn die aktion schon am laufen ist, damit eben warnungen an freunde, bekannte etc ausgeschlossen sind^^
Denke das ist auch so ne Sache zwischen Theorie und Praxis.
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Welche bekannten Bots sind jetzt auch hinfällig @easy ?

Also ich habe immer noch nicht verstanden, warum es sein soll, dass es jetzt grundsätzlich möglich sein soll, dass mehrere gleichzeitig im Browser aktiv sein können?

Darauf war das Spiel nie angelegt, dass mehrere in einem Account spielen (Dualis werden geduldet, obwohl es eigentlich verboten ist) mehrere gleichzeitig erst recht nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben