• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Komm auf die dunkle Seite, wir hatten Kekse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
356
Der Schwurbler Bus hat wohl noch paar Leute abgeholt, die jetzt hier ihr Unwesen treiben, moinmoin^^

Da ich aktuell nicht aktiv spiele ist das hier für mich der interessanteste Content.

Mir gehts dabei auch garnicht um die Keks-Geschichte an sich. Bin davon auch nicht betroffen. Geht mir mehr um das Generelle Bild das große Teile der Community nach den Aktionen der letzten Jahre mittlerweile vom Support haben.
 
Reaktionspunktzahl
281
Ich möchte, dass es klargestellt wird. Wenn es erlaubt wäre, müssten die "technische Beschränkungen" nicht bestehen bleiben. Wenn nicht, könnten wir alle unter gleichen Bedingungen spielen.

Es spielen doch die aller meisten unter den selben Bedingungen, nur ein paar wenige Betrüger und Cheater nicht.
Die gleichen Bedingungen sind, dass 3 Leute zur selben Zeit in einem Acc geduldet werden. Jeweils eine Person im Browser, App und Steam.
Eine Änderung der technischen Beschränkung würde die gleichen Bedingungen ad Absurdum führen, weil bspw. @rerorita oder @Theorie des Pushens auf die Idee kommen könnte lemme, Raute usw unbeschränkt in den Account zu holen für die eigenen Dienste.
 

gacel2.0

Team
Reaktionspunktzahl
398
xD was für Clowns laufen hier eigentlich rum die wegen einer Sperrung in einem Mittelalterbrowsergame, die 100% gerechtfertigt ist eigentlich zu einem Anwalt rennen wollen und irgendwelches Halbwissen über die DSGVO raushauen.

Finde jetzt sogar noch besser, dass ihr gesperrt wurdet
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Woher weißt du denn, dass das die Accounts nicht getan haben? Soweit ich das sehe sind die einzigen, die hier noch irgendwas unqualifiziertes zu dem Thema sagen du und die "ihr seid alle selber Schuld"-Leute. Ich glaube es beharrt niemand mehr darauf, dass die Benutzung legal war, weils das nämlich offensichtlich nicht war und ist. Also entweder was qualifiziertes zu beitragen, oder eben nicht :*

Das die Accounts was nicht getan haben?
Es probiert haben sich zu entschuldigen?

Wenn die ersten Reaktionen einfach Verschwörungen, Relativierungen oder warum bin ich gesperrt und andere nicht waren, dann erkenne ich nirgendswo einen ernsthaften Versuch der Entschuldigung.

Und wo hier noch qualitative neue Beiträge sind weiß ich auch nicht.
Wir drehen uns hier alle im Kreis.
Ihr (Du) könnt gerne die AGBs auseinander nehmen oder die technischen Möglichkeiten ausdiskutieren, wird am Ende wenig bringen, aber könnt ihr (Du) gerne machen und andere, wie auch ich, können hier im Forum wiederum andere Aspekte ausdiskutieren, wo Du meinst, dass bringt nix.

Wir könnten auch mal darüber diskutieren, wie sich die Community selbst gegen die Wand fährt und wie das Verhalten bzw. die Dynamik innerhalb der Community falsches Spiel fördert aber da hat niemand groß Bock drauf...
 
Reaktionspunktzahl
117
Das Thema AGB passt nicht zu dem hier vorliegenden Thema "Kekse".
Über das Thema AGB könnt ihr einen eigenen Theard im Forum eröffnen.

@die ganzen Kekse-User:
Kommt mal wieder back 2 topic, wenn ihr noch etwas zu sagen habt.
 
Reaktionspunktzahl
25
Das die Accounts was nicht getan haben?
Es probiert haben sich zu entschuldigen?

Wenn die ersten Reaktionen einfach Verschwörungen, Relativierungen oder warum bin ich gesperrt und andere nicht waren, dann erkenne ich nirgendswo einen ernsthaften Versuch der Entschuldigung.

Und wo hier noch qualitative neue Beiträge sind weiß ich auch nicht.
Wir drehen uns hier alle im Kreis.
Ihr (Du) könnt gerne die AGBs auseinander nehmen oder die technischen Möglichkeiten ausdiskutieren, wird am Ende wenig bringen, aber könnt ihr (Du) gerne machen und andere, wie auch ich, können hier im Forum wiederum andere Aspekte ausdiskutieren, wo Du meinst, dass bringt nix.

Wir könnten auch mal darüber diskutieren, wie sich die Community selbst gegen die Wand fährt und wie das Verhalten bzw. die Dynamik innerhalb der Community falsches Spiel fördert aber da hat niemand groß Bock drauf...
Ich hätte Bock drauf, aber ist halt die Frage, ob das überhaupt Sinn macht. DS ist am absteigenden Ast, seit Jahren schon, teils selbstverschuldet, zum größten Teil von der Community verschuldet, aber das passt hier alles nicht zum Thema. Zu dem ist wirklich alles gesagt :)
 
Reaktionspunktzahl
2.384
Bevor jetzt wieder jemand kommt, ja, ich verstehe den Grund für die Sperren. Aber wie hier manche argumentieren ist halt einfach lost, jeder der Dual spielt tut das zu 99% aus Bequemlichkeit und Zeitersparnis, hat aber auch hin und wieder einen kleinen Vorteil denen gegenüber die das nicht tun.

Im Grunde das Gleiche wie bei Keksen, verboten - geduldet - weit verbreitet.

Will gar nicht wissen wie laut der Aufschrei wäre, wenn die ganzen möchtegern Moralapostel hier auf der gleichen Rechts-/Regelgrundlage für ihre Dualis gebannt würden^^
 
Reaktionspunktzahl
5.698
Will gar nicht wissen wie laut der Aufschrei wäre, wenn die ganzen möchtegern Moralapostel hier auf der gleichen Rechts-/Regelgrundlage für ihre Dualis gebannt würden^^

Glaube der Aufschrei wäre nicht so groß, man würde halt sich nicht die Mühe machen die Accounts herauszufinden welche Dualis haben, sondern instant alle Sprachversionen vom Netz nehmen.
 
Reaktionspunktzahl
16
Ich bin ehrlich ich habe kekse genutz und das extrem oft.. ich hab noch nie von diesen zusatzpaketen gehört was es da gibt, aber wurde nich gebannt‍♂️ Also ab wann wird wer gebannt wie oft man kekse verwendet?
Ich bin ehrlich ob mein acc jetzt gesperrt wird oder nicht is mir egal da fuer mich dieses game vorbei ist

lg
 
Reaktionspunktzahl
102
Ich bin ehrlich ich habe kekse genutz und das extrem oft.. ich hab noch nie von diesen zusatzpaketen gehört was es da gibt, aber wurde nich gebannt‍♂ Also ab wann wird wer gebannt wie oft man kekse verwendet?
Ich bin ehrlich ob mein acc jetzt gesperrt wird oder nicht is mir egal da fuer mich dieses game vorbei ist

lg

Freut mich dass du dich entschieden hast unser Game nicht weiter zu versauen.
Schade dass dein Account nicht gesperrt wurde, aber da hattest du scheinbar Glück dass die Programme dich nicht erwischt haben.

Leute wie du sind kein Verlust für dieses Spiel und die Community, welche Regelkonform spielt.
Ich hoffe dass du in all deinen nächsten Spielen zercheatest wirst bis zum geht-nicht-mehr.

lg

der Kaiser
 
Reaktionspunktzahl
16
Freut mich dass du dich entschieden hast unser Game nicht weiter zu versauen.
Schade dass dein Account nicht gesperrt wurde, aber da hattest du scheinbar Glück dass die Programme dich nicht erwischt haben.

Leute wie du sind kein Verlust für dieses Spiel und die Community, welche Regelkonform spielt.
Ich hoffe dass du in all deinen nächsten Spielen zercheatest wirst bis zum geht-nicht-mehr.

lg

der Kaiser
Da sieht man wer lack gesoffen hat
Aber alles jut
 
Reaktionspunktzahl
102
Da sieht man wer lack gesoffen hat
Aber alles jut
Jeder Betrüger der weg ist, ist ein Erfolg mehr für das Supportteam und die ehrliche Community


Ich möchte, dass es klargestellt wird. Wenn es erlaubt wäre, müssten die "technische Beschränkungen" nicht bestehen bleiben. Wenn nicht, könnten wir alle unter gleichen Bedingungen spielen.

Auf den von dir verlinkten Post wurde doch sowohl dort, als auch hier schon mehrfach reagiert und die Aussage mehr als zur Genüge dargelegt.
Das dort beschrieben Thema hat mit dem hier nicht wirklich viel zu tun.

Was genau soll klargestellt werden?
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Ich hätte Bock drauf, aber ist halt die Frage, ob das überhaupt Sinn macht. DS ist am absteigenden Ast, seit Jahren schon, teils selbstverschuldet, zum größten Teil von der Community verschuldet, aber das passt hier alles nicht zum Thema. Zu dem ist wirklich alles gesagt :)

Ich habe hier im Forum im März einen Thread erstellt mit dem Thema: Support, Team und Community mal paar grundsätzliche Gedanken.

Ist ein sehr langer Thread mit wenigen dafür aber sehr langen Posts.
Im Startposts habe ich im letzten größeren Absatz probiert auch eine Diskussion innerhalb der Community über die Community anzuregen.
Das ist der einzige Abschnitt über den überhaupt nicht diskutiert wurde bzw. wo niemand den von mir zugespielten Ball wirklich aufgenommen hat.
Thema Team und insbesondere Support wurde aber sehr ausführlich diskutiert.

Allerdings, wie bereits erwähnt, auch nicht von vielen.
Von daher scheint es doch einfach die wenigsten zu interessieren und die meisten nehmen vieles einfach so hin.
Keine Ahnung warum.
Eventuell überlegen die ähnlich und fragen sich auch, ob es überhaupt noch Sinn macht.
Aber dann dürfte sich von denen auch niemand beschweren oder ärgern, wenn es dann dazu mögliche Anlässe gibt, wenn es vorher als sinnfrei eingeschätzt wurde, mit für einen Richtungswechsel zu sorgen.

Und ich bin eben jemand, der sich massiv daran stört, immer gesagt zu bekommen: "Ist halt (mittlerweile) so."

Aber ja, passt hier nicht hin.
Müsste eigentlich anderswo nochmal neu aufgerollt werden aber nachdem letzten Flopp und meinen neu gemachten Erfahrungen frage ich mich auch, ob mir das die Zeit und Mühe wert ist nochmal zu probieren da was anzustoßen.
 
Reaktionspunktzahl
849
So, bin jetzt auch wieder vom Pfandflaschen sammeln nach Hause gekommen und kann endlich nochmal meinen Senf dazu geben. Wie ich bereits in meiner vorherigen Nachricht angemerkt habe finde ich es völlig in Ordnung, dass Leute dafür gebannt werden, wenn dieses Tool nachgewiesen wurde. Es juckt mich auch nicht, dass der Support nicht veröffentlicht, auf welche Art und Weise diese Tools erkannt werden, allerdings macht man sich dadurch den Vorwürfen der Willkür und der Intransparenz gegenüber sehr angreifbar. Über das Vorgehen bei der Banwelle kann man eben nur spekulieren, weil es nunmal keine genauen Infos gibt. Also ist der Vorwurf an den Supp, dass willkürlich gehandelt wurde ja durchaus legitim (Und ich betone hier nochmal, dass das nicht heißt, dass ich diese Meinung teile, sondern nur, dass ich die Argumentation nachvollziehen kann).
Bei beiden Seiten gibt es keine durchweg schlüssige Argumentation, weil es aufgrund des oben genannten Informationsmangels nur bei Spekulationen bleiben kann.
Ich verstehen allerdings gerade deswegen absolut nicht, warum sich die Community gerade in 2 Lager spaltet.
Ich kann beide Seiten verstehen und es ist keinesfalls der Weg da jetzt auf dem Support rum zu haten, die machen schließlich in erster Linie ihren Job. Es ist aber auch nicht der Weg jetzt so zu tun, als wären alle, die sich über die Thematik beschweren, bzw. ihre Bedenken äußern, der Abschaum der Community, die das Spiel eh nur zerstören würden.

Und um nochmal darauf einzugehen:
Vielleicht erfasst das interne Tool erst zuverlässig ab x Nutzungen das etwas Illegales im Spiel ist? Wer weiß das, niemand - tatsache ist das halt jetzt Spieler gesperrt wurden und andere in dem fall Glück hatten, das sie nicht vom Tool erfasst wurden - Ärgerlich für die Gesperrten, weil "iSt VoLl UnFaIr!1!1", Glück für die, die es nicht erwischt hat.

Wie du so treffend ja schon geschrieben hast: Vielleicht ist es so... vielleicht aber auch ganz anders. Tatsache ist erstmal nur, dass manche Spieler für ein Vergehen gesperrt wurden, andere nicht. Die Gründe dafür sind unbekannt. Es ist durchaus Möglich, dass es Glück ist, wie du hier so schön schreibst. Aber es kann auch sein, dass in der Inno Zentrale ein Affe mit einem roten Knopf sitzt, den er ab und zu mal ein paar Spieler sperrt. Bis das Gegenteil bewiesen wurde, ist das auch eine legitime, wenn auch sehr unwahrscheinliche Theorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
244
Um den Gleichgerechtssinn der gesperrten Spieler nachzukommen und ihr Bewusstsein für ihre Reue zustärken, warum macht ihr nicht ein Ticket auf und meldet die anderen die auch unfair spielen? Und natürlich die große Bitte an den Support bitte weitersuchen und weitersperren! Und Dankeschön für eure Arbeit.
 
Reaktionspunktzahl
8
Kari69

sehr richtig, weiter suchen und konsequent die unfairen Spieler sperren. Wr sich auf solche unfaire Art und Weise Vorteile verschafft, gehört gebannt. Sollen die sich verpissen von DS und woanders Ihren Mist abziehen.
 
Reaktionspunktzahl
1.239
und kA welche "gegen den Support hampels" sowas liken xD

Du kannst die Likes anklicken und dann wird die Liste der Namen, die auf like gedrückt haben, angezeigt ;)

Sind ganz zufällig immer die gleichen und Anhängsel von den Stämmen, wo die DS Cookie Quote besonders hoch war :D
 
Reaktionspunktzahl
410
Manche Leute hier müssen echt aufpassen, dass sie sich vor lauter Inno-[hier beliebiges *hust* Körperteil einfügen] im Mund nicht verschlucken.

Ich find die Sperrungen im übrigen vollkommen in Ordnung, bevor da jetzt wieder einer der weißen Ritter kommt und mich volllabert, aber wie das alles Kommuniziert wird von Seiten Innos finde ich mehr als schwach.
Mir persönlich würde es schon reichen, wenn mal einer vom Team kommt und erklärt wie sie da vorgegangen sind und ein paar technische Aspekte fände ich da auch sehr spannend.
Eine gescheite Erklärung von Inno würde sehr dazu beitragen die negative Stimmung in der Community wieder auf ein normales lvl zu bringen.

Da aber bei weitem nicht alle keks-user gebannt worden sind und niemand da was genaues zu sagen will, sieht das für mich so aus als hätte man nur zur Abschreckung eine Handvoll Spieler gebannt, sieht aber jetzt davon ab weiter zu machen um nicht alle zahlenden Kunden zu verlieren.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
[...]
Mir persönlich würde es schon reichen, wenn mal einer vom Team kommt und erklärt wie sie da vorgegangen sind und ein paar technische Aspekte fände ich da auch sehr spannend.
Eine gescheite Erklärung von Inno würde sehr dazu beitragen die negative Stimmung in der Community wieder auf ein normales lvl zu bringen.

Da aber bei weitem nicht alle keks-user gebannt worden sind und niemand da was genaues zu sagen will, sieht das für mich so aus als hätte man nur zur Abschreckung eine Handvoll Spieler gebannt, sieht aber jetzt davon ab weiter zu machen um nicht alle zahlenden Kunden zu verlieren.
[...]

Solche Posts wie von iTzFaZe (welche inzwischen gelöscht sind) sind doch die perfekte Argumentationsgrundlage warum es genau solche Infos nicht gibt.
Er denkt er wisse was -> klingt auch für mich als technisch wenig versiert/interessierten Boy ganz klug, aber ob es stimmt oder nicht ist trotzdem im gewissen Grad Spekulation. Würde Inno nun darlegen wie vorgegangen wurde wüsste jemand der bisschen Ahnung von dem Thema hat kurz danach wo die Schwachstellen sind und wie diese (technisch) umgangen werden können....

Und jetzt kommt mir nicht mit "neiiiin das würde niiiie passieren". Die Vergangenheit hat das bereits mehrfach gezeigt. Wo Schlupflöcher sind werden diese bewusst und gezielt ausgenutzt. Da muss man sich also über den "Kein Kommentar" Kurs der Inhouse Kollegen kaum wundern.

Der letzte Absatz ist auch interessant und wurde hier ja auch schon mehrfach mit realitätsnahen Beispielen versucht zu erklären.
Bin mir aber sicher dass es absolut egal ist ob man zahlender Kunde ist oder nicht. Und auch welchem Stamm man angehört.
Neutralität ist hier vollkommen gegeben :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben