• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Komme auf gar keinen Server!!!!

DeletedUser

Gast
dabeck schrieb:
Hast du alles hier durchgelesen, Jolek?


@die mit den Problemen: Gehen bei euch alle anderen Internetseiten oder gibts welche, wo ihr auch noch Probleme habt?

ich kann mir das jetzt einbilden, aber es gibt auch ein paar seiten (wie google) wo ich mit opera nich reinkomme. Ist alles wirklich sehr komisch
 

DeletedUser

Gast
Alle Seiten gehen, außer die von DS, noch nichtmal die Foren gehen bei mir...(Die Privat Foren)
 

DeletedUser

Gast
Ein Tipp für alle erfahreneren Arcor-Kunden:
Stellt die MTU vorübergehend auf max. 588, nach Behebung der Probleme gerne wieder auf 1480-1492 ;-) - so sind die Probleme alle weg :)

Die unerfahrenen User sollten da lieber die Finger davon lassen, denke ich :|
 

DeletedUser

Gast
Reman schrieb:
Öhm... mal ne Frage: Was hat der ISP großartig mit dem Browser welcher der Kunde nutz, zutun?
Warum sollte bei Arcor der Firefox Probleme machen während der IE funktioniert?
Der ISP (wie AOL, Freenet, Arcor etc.) stellt nur die Verbindung zum Internet her, ob man das Internet nun mit dem IE, Opera oder FF "betritt" ist ihm doch eigentlich herzlich egal.
Aber das nur mal als Anmerkung ;)

Ich hab selber keine Probs, (leider) AOL-Kunde und es geht mit IE und FF.

Es liegt am ISP. Das mal der ein, mal der andere Browser durchkommt liegt an den unterschiedlichen Timeouts der Browser. Die Browserwahl ist in diesem Fall sogar total egal, da das Netz des ISPs es nicht packt die Verbindungen aufrecht zu halten.
 

DeletedUser

Gast
Tja rofl. Wer nimmt auch schon Arcor ;) Abgesehen von zu hohen preisen und
deren kranker Einstellung gegen Tauschbörsen (gewisse Ports Serverseitig geblockt?) und gelegentlichen (ok, ständigen) Verbindungs und Traffic probs, haben die jetzt anscheinend auch was gegen Browsergames^^

Wendet euch an Arcor selbst.. ich glaub nich das es hilft wenn ihr euch hier ausheult und weitere 20 Seiten vollpostet ;)
 

DeletedUser

Gast
AggroBerlin schrieb:
Ein Tipp für alle erfahreneren Arcor-Kunden:
Stellt die MTU vorübergehend auf max. 588, nach Behebung der Probleme gerne wieder auf 1480-1492 ;-) - so sind die Probleme alle weg :)

Die unerfahrenen User sollten da lieber die Finger davon lassen, denke ich :|


sag uns doch einfach mal wie das geht :p
 

DeletedUser

Gast
Ich sagte doch, die anderen sollten es lieber sein lassen :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
Ich schätze, wenn du nicht weißt, was mit MTU gemeint ist, zählst du zu den anderen, korrekt ;-)

So, wollte nur mal kurz helfen, bin dann mal wieder für einige Wochen weg, adé :)
 

DeletedUser

Gast
ja verdammt kann nicht mal ein Admin oder mod der richtisch Ahnung hat was davon sagen

es kotzt mich langsam echt an Narichten konnt ich wenigstesn 1ne schreiben aber jetzt gehts schon nicht mehr
 

DeletedUser

Gast
So.. ich hätte ne Lösung für das Prob :)

wenn man im Browser einen freien Proxy einstellt klappt`s wieder mit DS :)


aso.. ne liste von freien proxys findet ihr unter

http://www.proxy4free.com/page1.html


transparente Server nutzen.. denk nicht das anonyme funzen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Danke dat_manni.....

hatte schon nen ähnlichen gedanken, aber mit dns.....
aber mit proxy funzt es auf alle fälle wunderbar ;)
 

DeletedUser

Gast
jo.. war auch mein erster gedanke.. aber das nslookup funzte.. ping ging auch

geh ma davon aus, das die arcorserver einfach überlastet waren, da gerade sites mit vielen scripts (steinzeitspiel/ds) nicht wollten..
 

DeletedUser

Gast
dat_manni schrieb:
das liegt am browser..

bin mit firefox niergends reingekommen.. über IE funzt es..

übrigens auch arcor ;-)

Bei mir ist es genau andersrum.

Über IE komme ich nicht mal auf die Startseite von die Stämme, aber mit Firefox 1.5 funktioniert alles einwandfrei.
 

DeletedUser

Gast
Der Backbone hat noch riesige Kapazitäten frei, daran liegts also nicht.
Die Pakete werden nur merkwürdigerweise oft kurz vor dem Ziel fallen gelassen, wenn sie zu groß sind.
Stellt man also, wie ich vorher beschrieben habe, die MTU niedriger ein, kommen die Pakete vollständig an.
Dass ich den ganzen Tag über Seiten wie google.de nicht erreichen konnte, dafür aber yahoo.com blitzschnell da war, wird deine Serverüberlastungstheorie wohl auch widerlegen können ;-)

matze24: An den DNS liegts diesmal ausnahmsweise nicht, würde ich sagen - die Auflösung funktioniert nämlich weiterhin ziemlich schnell ;-)
 

DeletedUser

Gast
gib mir ma etwas nachhilfe.. war MTU die paketgröße?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21456

Gast
Bin, wie schon erwähnt, Arcor-User.
Hatte die erwähnten Probleme.
Hab gerade, wie von Aggroberlin vorgeschlagen, den MTU-Wert auf 588 runtergesetzt und es funktioniert wieder :)

Danke für den Tip!
 

DeletedUser

Gast
dabeck schrieb:
Hast du alles hier durchgelesen, Jolek?


@die mit den Problemen: Gehen bei euch alle anderen Internetseiten oder gibts welche, wo ihr auch noch Probleme habt?

Da ihr hier die Bude zuspammt, nein =) Muss ich aber auch nicht weil bei mir geht ja alles...so und nun versucht das was Aggro da vorschlägt. Schätze das hilft.
 

DeletedUser

Gast
Problem mit Arcor und SDS

Habe fogendes festgestellt und gebe das zur info an die admins weiter
ich habe vor längerer zeit einen acc gelöscht (grafzorro)

dann habe ich einen neuen erstellt
mit dem gibt es probleme auf allen servern die ich spiele
die weitestgehend wieder funktioniere, bis auf sds und usds

ich kam nun auf die idee den alten acc mal zu probieren
und siehe da der funktioniert obwohl der eigendlich nicht funktionieren darf (weil von mir gelöscht)

meine frage nun.: kann es sein das es ein problem im bereich login datenbank (server) auf sds usds und den anderen servern gibt.?

und es nicht an arcor oder dem neuen sicherheitspatch von microsoft für den ie liegt.

jemand hat geschrieben das es an den cookies und am uv läge

das ist von meiner seite auszuschliesen
hatte einen uv und habe alle cookies gelöcht in firefox und auch im ie
ging trotzdem nichts

m.f.g grafzorro
 

DeletedUser

Gast
Ein Tipp für alle erfahreneren Arcor-Kunden:

Zitat von AggroBerlin
Ein Tipp für alle erfahreneren Arcor-Kunden:
Stellt die MTU vorübergehend auf max. 588, nach Behebung der Probleme gerne wieder auf 1480-1492 - so sind die Probleme alle weg

Die unerfahrenen User sollten da lieber die Finger davon lassen, denke ich

habe die MTU auf 576 runter gezogen und es funktioniert alles

danke an AggroBerlin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Die Probleme bei Arcor bestehen weiterhin.
Bei heise.de im imonitor nehmen die Meldungen zu über die Störungen. Außerdem auch die Beiträge im heise-Forum. Anscheinend auch bei Arcor im Forum, hab dort aber noch nicht nachgeschaut.

Ich schätze mal, daß der Druck auf Arcor heute gewaltig wächst, da heute auch die ganzen Firmen wieder arbeiten und es nicht wenige gibt, die über Arcor angebunden sind.
 

DeletedUser

Gast
Es scheint, als ob die Probleme behoben sind :)

Ich erreiche wieder alle Internetseiten und auch hier bei DS geht es wieder.
 
Oben