• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Konstruktive Kritik an der Moderation

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Ich lasse den sachlichen Menschenverstand mal außer acht, sonst könnte ich zB auf eine öffentliche Äußerung eingehen, dass es jemandem egal ist, ob ein Kind in der Kurve umgerammt wird. Oder auf eine, dass Gesetze, die jemandem nicht passen, für denjenigen auch nicht gelten.
Das mal am Rande.

Kinder haben in erster Linie schon mal nix in der Kurve verloren. Das nur am Rande. Tapi ist hier Mod und nicht Richter. Er darf ja noch ne eigene Meinung haben und wenn er Pyro halt geil findet ist das halt so. Hier ruft ja niemand auf, dass alle in die Kurve gehen sollen, dort rumpöbeln und Pyro zünden sollen.

Aber ok; dann gibt es also nur einen Mod.
Und dieser steht meiner Meinung nach in der Einstellung klar auf Seiten der AktivFans und gegen alle Ordnungsmächte, kann daher zumindest alleine nicht neutral agieren.
Die Tatsache, das jetzt ein paar Aktivfans/Sympatisanten das Gegenteil behaupten, beeindruckt mich nicht.
Ob 1, 3 oder 200 Mods. 100% mit der gleichen Einstellung bleiben 100%.

Inwiefern kann er nicht neutral agieren? Ich bezweifel mal stark, wenn ich nehm jetzt mal als bsp. Iwan sich daneben benimmt, sich sagt: Oh, der hasst Kommerz, ist pro pyro, pro randale hm... der bekommt jetzt keine Punkte. Das ist doch schwachsinn. Was würde jetzt eine ,,neutrale´´ Person hier ändern? Würde mich mal stark interressieren.


Und da bin ich sicher nicht der Einzige, dem dies auffällt & stört. Es wurde zb bereits erwähnt, dass die Toleranz speziell bei Beleidigungen gegen mich von Mod-Seite aus sehr hoch zu sein scheint. Und diese Aussage kam nicht von mir. Man darf sich also "rumheulen" usw an dieser Stelle schenken.
Und hier ist man dann halt wieder beim Niveau, was natürlich auch jeder für sich selber definiert. Aber eine gewisse Normalität könnte man meiner Meinung durchaus einhalten/einführen.

Ich finde man sollte hier auch nicht jeden Pups persönlich nehmen. Wir sind hier halt immernoch in nem Internet Forum. Geh mal ins PoSo Forum. Da wirste ja fast schon fertig gemacht, weil du den Kommunismus ******e findest. :D
 

DeletedUser

Gast
Ich finde man sollte hier auch nicht jeden Pups persönlich nehmen. Wir sind hier halt immernoch in nem Internet Forum. Geh mal ins PoSo Forum. Da wirste ja fast schon fertig gemacht, weil du den Kommunismus ******e findest. :D

Es ging immer und geht immer um deine Argumentation.
 

DeletedUser

Gast
War halt nen Bsp. Ich lese da ja nicht immer mit und wenn schon, dann ist das manchmal doch amüsant, wie es da abgeht ;-)
 

DeletedUser

Gast
Naja, wer in ein PuP Forum geht und da allen Ernstes erwartet eine niveauvolle Diskussion führen zu können, macht eh irgendwas falsch. Übrigens gibt es aber selbst da Richtlinien wie man sich zu verhalten hat und Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie, die nur aufs Persönliche abzielen, haben auch da nichts zu suchen. Für alles gibt es eben Grenzen und ein Mod ist nunmal dafür da aufzupassen, dass diese eingehalten werden. Er muss nicht jeden Kleinkram gleich ahnden, aber er sollte zumindest aufpassen, dass es nicht aus dem Ruder läuft und dann neutral und objektiv eingreifen. Wie er selbst dazu steht ist dabei unbedeutend.

Bestes Beispiel sind Fackelvideos. Das ist Verherrlichung von illegalem Vorgehen und ist hier nicht erlaubt. Somit ist Tapi angehalten das zu löschen. Er selbst darf natürlich Pyro gut finden, das steht ihm ja frei, trotzdem muss er eingreifen sobald solches Material hier auftaucht.
 

le-papa

Gast
Ich ergänze dann mal jegliche Parolen àla "acab", die schlicht und ergreifend illegal sind & hier stets fröhlich verbreitet werden dürfen. Alleine schon die ewige Signatur von GinTonik muss ein Mod verbieten.
Wenn der Mod aber nun mal ebenso stets gegen Ordnungskräfte eingestellt ist, lässt er solche Sachen halt stehen.

Kinder haben in erster Linie schon mal nix in der Kurve verloren. Das nur am Rande. Tapi ist hier Mod und nicht Richter. Er darf ja noch ne eigene Meinung haben und wenn er Pyro halt geil findet ist das halt so. Hier ruft ja niemand auf, dass alle in die Kurve gehen sollen, dort rumpöbeln und Pyro zünden sollen.
Sehe ich anders. Wenn ein Mod illegale Sachen & deren Verherrlichung toleriert und unterstützt, läuft meiner Meinunng nach etwas nicht richtig.
Kinder in der Kurve sind nicht verboten - Kinder umrammen ist verboten.
Und Gesetze nicht einhalten ist ebenso verboten, das haben Gesetze so an sich.

Ich rede nicht davon, dass er aufgrund von Sympathie bewusst weniger Strafen gegen die AktivFans ausspricht; er sieht meiner Meinung nach bestimmte Äusserungen inhaltlich genauso und kommt daher gar nicht auf die Idee, dass an den Äusserungen etwas ahndungswürdiges wäre.
Einer neutralen Person würde bei Sachen wie zB "Die ******* Bullen...blabla" sofort darauf kommen, dass dies einfach Hetze darstellt. Oder auch darauf, dass nicht jede Äusserung/Beleidigung gegen Straftäter objektiv bzw gesellschaftskonform völlig normal sein sollte & keine persönliche Beleidigung gegen einzelne User darstellt, die immer sofort "solidarisch" für alle Randalierer empört sind auch wenn sie mit den angesprochenen Fällen überhaupt nichts zu tun haben.

Ich nehme hier sicher nicht "jeden Pups" persönlich; aber wir sind hier ja auch nicht in einer Gruppe betrunkener 16jähriger, wo alle nur auf Niveau unter der Grasnarbe miteinander kommunizieren können und wollen.

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
Entspann dich doch mal-keiner propagiert hier ACAB Parolen ich wurde dafür bestraft und für meine alte Signatur auch! Die jetzige ist wohl von anderer stelle genehmigt,da hatte nicht einmal tapi was mit zu tun! Und das gewisse Leute hier eine andere Meinung haben was die Ordnungshüter angeht ist doch völlig legitim-du bist es doch zum grossteil,der andere Meinungen gar nicht zulässt!
Du hast Null Ahnung was auf manchen Fahrten abgeht versuchst aber mit deinem skybar und Pressewissen die Uhr neu zu erfinden!wobei ich die manches ja als reine Provokation unterstellen kann!
Und dann so ne Sache mit den mods abzuziehen-lass tapi doch seine Meinung haben er redet doch gerade bei diesen für sich weltkriegsartiken Zuständen wie Pyro Gewalt usw. gar nicht mit!
Aber wie ich schon gesagt habe erstmal mit dem Finger zeigen und nur das schlechte suchen!
Tapi macht das schon ganz gut hier,auch wenn er mir viel zu viele Punkte reinhämmert ;)

Just my 1965 Cents ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser79028

Gast
Ich ergänze dann mal jegliche Parolen àla "acab", die schlicht und ergreifend illegal sind & hier stets fröhlich verbreitet werden dürfen. Alleine schon die ewige Signatur von GinTonik muss ein Mod verbieten.
Wenn der Mod aber nun mal ebenso stets gegen Ordnungskräfte eingestellt ist, lässt er solche Sachen halt stehen.


Sehe ich anders. Wenn ein Mod illegale Sachen & deren Verherrlichung toleriert und unterstützt, läuft meiner Meinunng nach etwas nicht richtig.
Kinder in der Kurve sind nicht verboten - Kinder umrammen ist verboten.
Und Gesetze nicht einhalten ist ebenso verboten, das haben Gesetze so an sich.

Ich rede nicht davon, dass er aufgrund von Sympathie bewusst weniger Strafen gegen die AktivFans ausspricht; er sieht meiner Meinung nach bestimmte Äusserungen inhaltlich genauso und kommt daher gar nicht auf die Idee, dass an den Äusserungen etwas ahndungswürdiges wäre.
Einer neutralen Person würde bei Sachen wie zB "Die ******* Bullen...blabla" sofort darauf kommen, dass dies einfach Hetze darstellt. Oder auch darauf, dass nicht jede Äusserung/Beleidigung gegen Straftäter objektiv bzw gesellschaftskonform völlig normal sein sollte & keine persönliche Beleidigung gegen einzelne User darstellt, die immer sofort "solidarisch" für alle Randalierer empört sind auch wenn sie mit den angesprochenen Fällen überhaupt nichts zu tun haben.

Ich nehme hier sicher nicht "jeden Pups" persönlich; aber wir sind hier ja auch nicht in einer Gruppe betrunkener 16jähriger, wo alle nur auf Niveau unter der Grasnarbe miteinander kommunizieren können und wollen.



Dies ist doch mal ein Paradebeispiel was hier für ein Schubladendenken stattfindet.
Da sagt man einmal ein falsches Wort, und schon wird es einem jahrelang nachgetragen und er kommt sofort in die falsche Schublade.

Würden beide Seiten nicht so provozierend und so herabkommend zur der anderen Seite schreiben wäre hier im Forum vieles vieles sehr einfacher.
Doch daran können nur die user was ändern und jeder aber auch wirklich jeder kann sich dabei an die eigene Nase fassen.
Da ist wirklich keine Seite besser.
Die Mods können nicht viel dafür.
Würdet ihr es nicht dauernd so hochstauen, und euch nicht immer so künstlich darüber aufregen wäre vieles schon im Keim erstickt.

Die Beleidigungen und Vorwürfe beider Seiten halten sich in der Waage, da gibt sich keiner viel.

Ihr habt es selber in der Hand ändert auch ihr was daran.
Doch wenn ihr immer nur motzt und rumflennt, unterscheidet ihr euch nicht von der Ultra Seite die immer gegen die Ordnungskräfte stänkern.

War ja damals mit den damaligen Mods auch nicht anders, nur diese waren evtl. auf eurer Seite deswegen ist es euch warscheinlich nicht aufgefallen.

Wenn er aktiver und strenger gegenüber den Aktiv Fans durchgreifen sollte dann muß er dies auch aktiv an die presse/Sky schauer machen. Den diese sind kein Stück besser, und schaukeln meist eine kleinigkeit ins unermessliche hoch.


Ich ergänze dann mal jegliche Parolen àla "acab", die schlicht und ergreifend illegal sind & hier stets fröhlich verbreitet werden dürfen. Alleine schon die ewige Signatur von GinTonik muss ein Mod verbieten.

Was soll er daran verbieten ist ja nix verbotenes dran.
Die vorherige wurde verboten, es es wurde ihm darauf hingewiesen es so zu verwenden. Da schauen schon mehrere und nicht nur Tapi drauf. ;-)

I
Einer neutralen Person würde bei Sachen wie zB "Die ******* Bullen...blabla" sofort darauf kommen, dass dies einfach Hetze darstellt.

Du glaubst nicht wirklich daran das jedes eine Hetze dagegen ist. o_O

Ich nehme hier sicher nicht "jeden Pups" persönlich; aber wir sind hier ja auch nicht in einer Gruppe betrunkener 16jähriger, wo alle nur auf Niveau unter der Grasnarbe miteinander kommunizieren können und wollen.

Dann solltest auch du dein Niveau ändern und nicht immer so provozierend und von oben herablickend sein. ;-)
Dann wäre vieles einfacher und sehr viele unworte würden dann gar nicht fallen.
 

le-papa

Gast
Dies ist doch mal ein Paradebeispiel was hier für ein Schubladendenken stattfindet.
Da sagt man einmal ein falsches Wort, und schon wird es einem jahrelang nachgetragen und er kommt sofort in die falsche Schublade.
Es geht nicht um "einmal ein falsches Wort". Die dauernde Hetze gegen Polizei und Dfb usw. wird hier von Seiten der AktivFans ununterbrochen gebracht & vom Mod toleriert.

Würden beide Seiten nicht so provozierend und so herabkommend zur der anderen Seite schreiben wäre hier im Forum vieles vieles sehr einfacher.
Doch daran können nur die user was ändern und jeder aber auch wirklich jeder kann sich dabei an die eigene Nase fassen.
Da ist wirklich keine Seite besser.
Die Mods können nicht viel dafür.
Würdet ihr es nicht dauernd so hochstauen, und euch nicht immer so künstlich darüber aufregen wäre vieles schon im Keim erstickt.
Natürlich kann ein Mod Beleidigungen usw eindämmen. Wofür ist er denn sonst da ?
Zum Thema "herablassend" (was du ja vermutlich meinst) finde ich weiterhin, dass hier weder ich noch andere "Normalos" sich als bessere Fans hinstellen. Wir kritisieren halt, was wir *******e finden. - Von Seiten der AktivFans wird andauernd herausgestellt, dass sie die besseren Fans wären und ohne sie gar nichts gehen würde und sie den Fussball ausmachen usw usw.
Ich zb stelle mich vom Niveau und von der gesellschaftlich normalen Verhaltensweise über die AktivFans hier und werde dann auch herablassend. Es gibt aber nunmal genormte Verhaltensweisen (und damit meine ich wirklich ganz niedrigschwellige Dinge, wie zb niemadem auf`s Maul hauen, niemanden ausrauben, niemandem finanziell schwer schaden), die in diesem Land durch Gesetze abgesichert sind. Wenn man das dauerhafte Verstoßen und Abfeiern gegen solche Normen, Werte und Gesetze *******e findet und die Verursacher als primitiv hinstellt, sollte das in einem Forum eigentlich legitim sein. Es sei denn, der Mod hat es selber mit Normen und Gesetzen nicht so besonders und propagiert dies auch. Dann ist er aber meiner Meinung nach falsch besetzt.

Die Beleidigungen und Vorwürfe beider Seiten halten sich in der Waage, da gibt sich keiner viel.
Das sehe ich anders.
Es kommt, wie ja schon viele schrieben, auch auf die Qualität an. "Du bist dumm" ist zb einfach nur arrogant; "Du bist ein dummer Spast und dir sollte man auf`s Maul hauen" ist dann schon ganz etwas anderes (wie gesagt: Sofern man sich im Rahmen von Normen bewegen will).

Ihr habt es selber in der Hand ändert auch ihr was daran.
Doch wenn ihr immer nur motzt und rumflennt, unterscheidet ihr euch nicht von der Ultra Seite die immer gegen die Ordnungskräfte stänkern.
Diesen Spruch bringst du ja auch dauernd bei jeder Kritik. Ich darf doch wohl bitte Sachen kritisieren, die ich nicht besser machen kann/will (aus welchen Gründen auch immer). Niemand kritisiert ausschliesslich Sachen, die er selber besser macht. Alleine in diesem Forum dürfte man dann keine einzige schlechte Aktion eines Spielers oder eines Schiedsrichters o.ä. kritisieren.

War ja damals mit den damaligen Mods auch nicht anders, nur diese waren evtl. auf eurer Seite deswegen ist es euch warscheinlich nicht aufgefallen.
Vielleicht, weil der alte Mod sich auf einem anderen Niveau bewegt hat und nicht Gossensprache und Gossenverhalten als normal empfand.

Wenn er aktiver und strenger gegenüber den Aktiv Fans durchgreifen sollte dann muß er dies auch aktiv an die presse/Sky schauer machen. Den diese sind kein Stück besser, und schaukeln meist eine kleinigkeit ins unermessliche hoch.
Nochmal - Zumindest mir geht es nicht um nervende Endlosdebatten; da bin ich selber oft genug dabei. Mir geht es um die Einhaltung von minimalen Niveau- nund Gesetzesgrenzen.

Was soll er daran verbieten ist ja nix verbotenes dran.
Die vorherige wurde verboten, es es wurde ihm darauf hingewiesen es so zu verwenden. Da schauen schon mehrere und nicht nur Tapi drauf. ;-)
Das das jetzt wiederholt kam, frage ich mal an höherer Stelle nach. Wenn sowas so dermaßen offen verschlüsselt stehen darf, ist vermutlich auch ein "1888" kein Problem in der Sig.


Dann solltest auch du dein Niveau ändern und nicht immer so provozierend und von oben herablickend sein. ;-)
Dann wäre vieles einfacher und sehr viele unworte würden dann gar nicht fallen.
Abgesehen von deinem ewig leiernden "mach doch selber...du auch...du viel mehr..." (was ich tatsächlich einfach nur Spam nennen würde) hast du natürlich damit Recht, dass ich selber auch oft in den "Kriegen" mit dabei bin. Ich reagiere (zumindest meiner Meinung nach) aber auf Dinge, bei denen ich/die normale Gesellschaft/die Gesetze das Recht bzw manchmal sogar die Pflicht haben, Sachen zu kritisieren. Damit geht es zumindest los; entgleisen kann sowas selbstverständlich dann imkmer mal in beide Richtungen.

Man kann sicher sagen "Haha; ist doch nur ein Forum - Ich nehm das alles nicht ernst". Aber mir gehen viele Sachen hier einfach zu weit. Und da sehe ich dann halt auch den 12jährigen NeuUser, der nach 2 Wochen Sportforum für sich feststellt, dass es einfach nur geil ist und Spaß macht, alle möglichen Gesetze zu brechen und nur brüllend rumzuprollen.Das ist sicher kein heiliger Auftrag von mir; aber so ganz ohne Gegengewicht möchte ich Verherrlichung von Straftaten usw. einfach nicht stehen lassen.

MFG

Z

P.S.: Das meine ich jetzt ganz ernst: Wieso schreibst du nicht öfters so in der Art ? Das ist doch direkt ganz eine andere Hausnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
0
Gehts jetzt um "Konstruktive Kritik an der Moderation" (wie der Thread-Titel sagt) oder um die Legalität des sprayens? Wenn ihr nich beim Thema bleiben wollt, dann wird der Thread geschlossen, bis der entsprechende Kollege wieder da ist.
 
Reaktionspunktzahl
312
Ich ergänze dann mal jegliche Parolen àla "acab", die schlicht und ergreifend illegal sind & hier stets fröhlich verbreitet werden dürfen. Alleine schon die ewige Signatur von GinTonik muss ein Mod verbieten.
Wenn der Mod aber nun mal ebenso stets gegen Ordnungskräfte eingestellt ist, lässt er solche Sachen halt stehen.

1. Was ist an A.C.A.B verboten ?
Worauf stützt du diese Behauptung, die schlicht falsch ist. (Quelle)

2. Was bitteschön gibt es an der Signatur von GinTonik auszusetzten.

Sehe ich anders. Wenn ein Mod illegale Sachen & deren Verherrlichung toleriert und unterstützt, läuft meiner Meinunng nach etwas nicht richtig.
Kinder in der Kurve sind nicht verboten - Kinder umrammen ist verboten.
Und Gesetze nicht einhalten ist ebenso verboten, das haben Gesetze so an sich.

3. Wo verherrlicht Tapi irgendwelche illegale Aktivitäten ?

Ich rede nicht davon, dass er aufgrund von Sympathie bewusst weniger Strafen gegen die AktivFans ausspricht; er sieht meiner Meinung nach bestimmte Äusserungen inhaltlich genauso und kommt daher gar nicht auf die Idee, dass an den Äusserungen etwas ahndungswürdiges wäre.
Einer neutralen Person würde bei Sachen wie zB "Die ******* Bullen...blabla" sofort darauf kommen, dass dies einfach Hetze darstellt.

4. Wie in 1. erklärt ist an der Beleidigung eines unüberschaubaren Kollektives nichts strafbares zu finden.
Das kann man jetzt gut oder schlecht finden aber die deutsche Rechtsprechung ist eben so.

Oder auch darauf, dass nicht jede Äusserung/Beleidigung gegen Straftäter objektiv bzw gesellschaftskonform völlig normal sein sollte & keine persönliche Beleidigung gegen einzelne User darstellt, die immer sofort "solidarisch" für alle Randalierer empört sind auch wenn sie mit den angesprochenen Fällen überhaupt nichts zu tun haben.

5. Eine Beleidigung gegen egal welche Person ist nicht tolerierbar.
Was allerdings als Beleidigung zu werten ist und was liegt wohl immer im subjektiven Auge des Betrachters.

Ich nehme hier sicher nicht "jeden Pups" persönlich; aber wir sind hier ja auch nicht in einer Gruppe betrunkener 16jähriger, wo alle nur auf Niveau unter der Grasnarbe miteinander kommunizieren können und wollen.

6. Es kommunizieren sicherlich nicht alle auf diesem Niveau.
Wenn wir dir zu niveaulos sind, dann such dir doch einfach ein Forum voller Intelektueller, die sich auf dem Niveau auf dem du dich zu befinden glaubst und diskutiere dort über die Themen die hier deiner Meinung nach nicht tiefgründig und niveauvoll genug behandelt werden.

Es geht nicht um "einmal ein falsches Wort". Die dauernde Hetze gegen Polizei und Dfb usw. wird hier von Seiten der AktivFans ununterbrochen gebracht & vom Mod toleriert.

7. Was genau definierst du als AktivFan ?

8. Hetze gegen DFB und Polizei ?
Kritik gegen DFB und Polizei würd ich das nennen. Kritisieren sollte noch erlaubt sein...

Natürlich kann ein Mod Beleidigungen usw eindämmen. Wofür ist er denn sonst da ?
Zum Thema "herablassend" (was du ja vermutlich meinst) finde ich weiterhin, dass hier weder ich noch andere "Normalos" sich als bessere Fans hinstellen. Wir kritisieren halt, was wir *******e finden. - Von Seiten der AktivFans wird andauernd herausgestellt, dass sie die besseren Fans wären und ohne sie gar nichts gehen würde und sie den Fussball ausmachen usw usw.

9. Wo genau stellt sich hier einer der AktivFans ( vermutlich meinst du Stadiongänger (?) ) über den "normalen" TV-Fan ?

Ich zb stelle mich vom Niveau und von der gesellschaftlich normalen Verhaltensweise über die AktivFans hier und werde dann auch herablassend. Es gibt aber nunmal genormte Verhaltensweisen (und damit meine ich wirklich ganz niedrigschwellige Dinge, wie zb niemadem auf`s Maul hauen, niemanden ausrauben, niemandem finanziell schwer schaden), die in diesem Land durch Gesetze abgesichert sind. Wenn man das dauerhafte Verstoßen und Abfeiern gegen solche Normen, Werte und Gesetze *******e findet und die Verursacher als primitiv hinstellt, sollte das in einem Forum eigentlich legitim sein. Es sei denn, der Mod hat es selber mit Normen und Gesetzen nicht so besonders und propagiert dies auch. Dann ist er aber meiner Meinung nach falsch besetzt.

10. Du stellst dich selber auf eine höhere Ebene.
Warum ? Was macht dich besser als jeden anderen hier ? Und findest du es legitim andere dir selber vom Niveau her unterzuorden ?

11. Nochmal hier die Frage: Wo wird vom Mod des Sportforums etwas illegales toleriert oder gar verherrlicht bzw. gefördert.

Das sehe ich anders.
Es kommt, wie ja schon viele schrieben, auch auf die Qualität an. "Du bist dumm" ist zb einfach nur arrogant; "Du bist ein dummer Spast und dir sollte man auf`s Maul hauen" ist dann schon ganz etwas anderes (wie gesagt: Sofern man sich im Rahmen von Normen bewegen will).

12. Wenn ich sage man sollte jmd. aufs Maul hauen, dann ist das lediglich frei Meinungsäußerung.
Wenn ich das tue, dann begehe ich eine Straftat.
Ich hoffe du siehst den Unterschied.

Diesen Spruch bringst du ja auch dauernd bei jeder Kritik. Ich darf doch wohl bitte Sachen kritisieren, die ich nicht besser machen kann/will (aus welchen Gründen auch immer). Niemand kritisiert ausschliesslich Sachen, die er selber besser macht. Alleine in diesem Forum dürfte man dann keine einzige schlechte Aktion eines Spielers oder eines Schiedsrichters o.ä. kritisieren.

13. Vergleich von Äpfeln mit Birnen, sicher schon gehört oder :mrgreen:

Vielleicht, weil der alte Mod sich auf einem anderen Niveau bewegt hat und nicht Gossensprache und Gossenverhalten als normal empfand.


Nochmal - Zumindest mir geht es nicht um nervende Endlosdebatten; da bin ich selber oft genug dabei. Mir geht es um die Einhaltung von minimalen Niveau- nund Gesetzesgrenzen.

14. Alles hier bewegt sich innerhalb des gesetzlichen Rahmens.

Das das jetzt wiederholt kam, frage ich mal an höherer Stelle nach. Wenn sowas so dermaßen offen verschlüsselt stehen darf, ist vermutlich auch ein "1888" kein Problem in der Sig.

15. Ein 1888 ist an sich keine Straftat. Wenn dem Forenteilnehmer das entsprechende Gedankengut nachgewiesen werden kann, dann wird er gesperrt. ( Ich weiß das so genau, weil ich schonmal einen 1888 er Namensträger meldete)

Abgesehen von deinem ewig leiernden "mach doch selber...du auch...du viel mehr..." (was ich tatsächlich einfach nur Spam nennen würde) hast du natürlich damit Recht, dass ich selber auch oft in den "Kriegen" mit dabei bin. Ich reagiere (zumindest meiner Meinung nach) aber auf Dinge, bei denen ich/die normale Gesellschaft/die Gesetze das Recht bzw manchmal sogar die Pflicht haben, Sachen zu kritisieren. Damit geht es zumindest los; entgleisen kann sowas selbstverständlich dann imkmer mal in beide Richtungen.

16. Du agierst nur als gesetzestreuer Bürger, das hasst mehrfach jetzt herausgestellt :mrgreen:

Man kann sicher sagen "Haha; ist doch nur ein Forum - Ich nehm das alles nicht ernst". Aber mir gehen viele Sachen hier einfach zu weit. Und da sehe ich dann halt auch den 12jährigen NeuUser, der nach 2 Wochen Sportforum für sich feststellt, dass es einfach nur geil ist und Spaß macht, alle möglichen Gesetze zu brechen und nur brüllend rumzuprollen.Das ist sicher kein heiliger Auftrag von mir; aber so ganz ohne Gegengewicht möchte ich Verherrlichung von Straftaten usw. einfach nicht stehen lassen.

17. Bitte zeig uns endlich eine Verherrlichung von Straftaten hier, denn ich sehe keine.

Gehts jetzt um "Konstruktive Kritik an der Moderation" (wie der Thread-Titel sagt) oder um die Legalität des sprayens? Wenn ihr nich beim Thema bleiben wollt, dann wird der Thread geschlossen, bis der entsprechende Kollege wieder da ist.

18. Ich hoffe mal mein Beitrag trug zum Thema bei und führt nicht zur Schließung des Threads, da er nicht zum Thema beitrug, sondern lediglich die Argumentation von le-papa in Frage stellte.
 

le-papa

Gast
1. Was ist an A.C.A.B verboten ?
Worauf stützt du diese Behauptung, die schlicht falsch ist. (Quelle)
Das sind für mich gewollt spitzfindige Juristereien, die an der Realität vorbei gehen. Ich werde demnächst ein EinzelUrteil raus suchen, was nicht 12 Jahre alt ist.

2. Was bitteschön gibt es an der Signatur von GinTonik auszusetzten.
Siehe 1. und: Wer eine Gruppe von wichtigen Ordnungskräften einer demokratischen Gesellschaft plakativ, dauerhaft und pauschal beleidigt und verhetzt, sollte meiner Meinung nach darin augebremst werden. Zumal in einer Signatur und in dieser Parole keinerlei Themenbezug oder Differenzierung auf Einzelfälle vorhanden ist.

3. Wo verherrlicht Tapi irgendwelche illegale Aktivitäten ?
Das habe ich nie irgendwo geschrieben.

4. Wie in 1. erklärt ist an der Beleidigung eines unüberschaubaren Kollektives nichts strafbares zu finden.
Das kann man jetzt gut oder schlecht finden aber die deutsche Rechtsprechung ist eben so.
In dem von dir genannten alten Einzelurteil tatsächlich; wir reden hier aber nicht von einem Tshirt, sondern von dauerhaft propagierter Hetze im so gesehen öffentlichem Raum, die jeder auch in 20 Jahren noch lesen kann.

5. Eine Beleidigung gegen egal welche Person ist nicht tolerierbar.
Was allerdings als Beleidigung zu werten ist und was liegt wohl immer im subjektiven Auge des Betrachters.
Hier greift dann wieder meine Forderung nach "Normalität", was zumindest für mich gesellschaftliche Normen beinhaltet. In einem Forum sollten Mods meiner Meinung nach danach bewerten und nicht nach der persönlichen Einstellung.

6. Es kommunizieren sicherlich nicht alle auf diesem Niveau.
Wenn wir dir zu niveaulos sind, dann such dir doch einfach ein Forum voller Intelektueller, die sich auf dem Niveau auf dem du dich zu befinden glaubst und diskutiere dort über die Themen die hier deiner Meinung nach nicht tiefgründig und niveauvoll genug behandelt werden.
Es ging weder um die Themen, noch um "alle". In einem offenen Forum kann ich es nicht akzeptieren, dass nur die anwesend sein sollten, die sich in der Masse und am Lautesten auf ein Niveau geeinigt haben.

7. Was genau definierst du als AktivFan ?
Hatten wir schon 100x - Lies dich bitte durch die Threads.

8. Hetze gegen DFB und Polizei ?
Kritik gegen DFB und Polizei würd ich das nennen. Kritisieren sollte noch erlaubt sein...
Andauerndes, nichterläutertes "******* Bullenschweine..." etc. & "Fussballmafia Dfb !!!!!!!!!" usw. läuft bei mir nicht mehr unter "Kritik".

9. Wo genau stellt sich hier einer der AktivFans ( vermutlich meinst du Stadiongänger (?) ) über den "normalen" TV-Fan ?
Das ist jetzt ein Scherz ?

10. Du stellst dich selber auf eine höhere Ebene.
Warum ? Was macht dich besser als jeden anderen hier ? Und findest du es legitim andere dir selber vom Niveau her unterzuorden ?
Ich habe nur vom Niveau geredet - Auch dazu kannst du dir gerne 3 Jahre Forum durchlesen.

11. Nochmal hier die Frage: Wo wird vom Mod des Sportforums etwas illegales toleriert oder gar verherrlicht bzw. gefördert.
"Verherrlicht" wird es inzwischen (seit ModSein halt) "nur noch" durch die Toleranz von Hetze, Parolen usw.

12. Wenn ich sage man sollte jmd. aufs Maul hauen, dann ist das lediglich frei Meinungsäußerung.
Wenn ich das tue, dann begehe ich eine Straftat.
Ich hoffe du siehst den Unterschied.
Geht auch am Thema vorbei, bzw an dem, was ich geschrieben habe. Auch hier geht es wieder um das Niveau, nicht um Straftaten.

13. Vergleich von Äpfeln mit Birnen, sicher schon gehört oder :mrgreen:
Keine Ahnung, was das sein soll. Meine Grundaussage finde ich weiter sinnvoll.

14. Alles hier bewegt sich innerhalb des gesetzlichen Rahmens.
Hetzparolen und Tolerieren von ZurSchauStellung von illegalen Dingen befinden sich laut meiner Auffassung ausserhalb dieses Rahmens.

15. Ein 1888 ist an sich keine Straftat. Wenn dem Forenteilnehmer das entsprechende Gedankengut nachgewiesen werden kann, dann wird er gesperrt. ( Ich weiß das so genau, weil ich schonmal einen 1888 er Namensträger meldete)
Also ist ein "1312" zu sperren, wenn dem Verkünder das entsprechende Gedankengut nachgewiesen werden kann.

16. Du agierst nur als gesetzestreuer Bürger, das hasst mehrfach jetzt herausgestellt :mrgreen:
sinnfrei / leider völlig unsachlich.

17. Bitte zeig uns endlich eine Verherrlichung von Straftaten hier, denn ich sehe keine.
Pyrofotos, Sachbeschädigungsvideos, Hetzparolen. Such` sie selber raus; lange wirst du nicht forschen müssen.

Gehts jetzt um "Konstruktive Kritik an der Moderation" (wie der Thread-Titel sagt) oder um die Legalität des sprayens? Wenn ihr nich beim Thema bleiben wollt, dann wird der Thread geschlossen, bis der entsprechende Kollege wieder da ist.
Was ist jetzt mit "sprayen" gemeint ? Ich bin irritiert.

MFG

Z
 

juarez

Gast
Tapi ist COOl und objektiv, Le Papa, was bist du...?
Den Sermon, kannste dir maximal selber beantworten...
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Für alles gibt es eben Grenzen und ein Mod ist nunmal dafür da aufzupassen, dass diese eingehalten werden. Er muss nicht jeden Kleinkram gleich ahnden, aber er sollte zumindest aufpassen, dass es nicht aus dem Ruder läuft und dann neutral und objektiv eingreifen. Wie er selbst dazu steht ist dabei unbedeutend.

Entschudlige das ich mir das heraus nehme: Aber das tue ich.

Bestes Beispiel sind Fackelvideos. Das ist Verherrlichung von illegalem Vorgehen und ist hier nicht erlaubt. Somit ist Tapi angehalten das zu löschen. Er selbst darf natürlich Pyro gut finden, das steht ihm ja frei, trotzdem muss er eingreifen sobald solches Material hier auftaucht.

Moment!
Nicht jedes gezeigte Video über Pyro ist gleich eine Verherrlichung dessen!
Ansonsten dürfte man jede größere Medienanstalt der Verherrlichung einer Straftat bezichtigen!
Wenn jedoch Pyro in den Kontexte mit eingebracht wird und zu erkennen ist, dass dies verboten ist, dann ist das, meiner Meinung nach, besser, als wenn man das ganze Thema immer totschweigt. Oder als wenn man das Thema nur von der Seite der Skyzuschauer betrachtet.
Dazu dient ja auch der Pyrotechnik im Stadion-Thread.


Ich ergänze dann mal jegliche Parolen àla "acab", die schlicht und ergreifend illegal sind & hier stets fröhlich verbreitet werden dürfen. Alleine schon die ewige Signatur von GinTonik muss ein Mod verbieten.
Wenn der Mod aber nun mal ebenso stets gegen Ordnungskräfte eingestellt ist, lässt er solche Sachen halt stehen.

Fakt ist: Es gibt kein klares Urteil gegen diese Abkürzungen oder Zahlencodes oder dergleichen. In der einen Rechtssprechung reden sie von nicht tolerierbarem "Äußerungen" und der anderen von "nicht eingrenzbaren Gruppen"....
Somit gibt alleine die Rechtssprechung hier keine Eindeutigkeit zu Stande.


Sehe ich anders. Wenn ein Mod illegale Sachen & deren Verherrlichung toleriert und unterstützt, läuft meiner Meinunng nach etwas nicht richtig.
Kinder in der Kurve sind nicht verboten - Kinder umrammen ist verboten.
Und Gesetze nicht einhalten ist ebenso verboten, das haben Gesetze so an sich.

Ja, wir hängen uns jetzt an irgendwelchen Äußerungen von früher auf....
Aber ok: ich bin immernoch der Meinung, dass kleine Kinder nichts, gar nichts, in der Fankurve zu suchen haben.
Selbst wenn sie von den Stadioninhabern dort "erlaubt" sind, die Dynamik der Kurve ist nichts für Kleinkinder.
Es gibt nicht umsonst die Familienblöcke etc.
Ich rede nicht davon, dass er aufgrund von Sympathie bewusst weniger Strafen gegen die AktivFans ausspricht; er sieht meiner Meinung nach bestimmte Äusserungen inhaltlich genauso und kommt daher gar nicht auf die Idee, dass an den Äusserungen etwas ahndungswürdiges wäre.
Einer neutralen Person würde bei Sachen wie zB "Die ******* Bullen...blabla" sofort darauf kommen, dass dies einfach Hetze darstellt. Oder auch darauf, dass nicht jede Äusserung/Beleidigung gegen Straftäter objektiv bzw gesellschaftskonform völlig normal sein sollte & keine persönliche Beleidigung gegen einzelne User darstellt, die immer sofort "solidarisch" für alle Randalierer empört sind auch wenn sie mit den angesprochenen Fällen überhaupt nichts zu tun haben.[/quote]

Hetze. Dies finde ich eine sehr interessante Äußerung.
Ohne jetzt, man mag es kaum glauben, Partei ergreifen zu wollen: Die SkyNutzer hetzen pausenlos gegen die "AktivFans".
Alle Ultras sind Neandertaler etc (um nur mal eins zu erwähnen was dir persönlich bekannt vorkommen sollte).
Du kannst der einen Seite nicht vorwerfen Hetze zu betreiben bei Vorfällen, die nunmal einfach stimmen aber andersrum den AktivFans vorwerfen Hetza zu betreiben.
Es ist nun mal Fakt, dass es unter den eingesetzten Polizisten schwarze Schafe gibt. Es ist auch Fakt, dass Pfefferspray entgegen des eigentlichen Einsatzes massiv (nicht nur bei Fussballfans - Stichwort Stuttgart 21) eingesetzt wird und das teilweise ohne Not.
Wenn da jemand der Polizei seine Antisymapthie durch solche Ausdrücke entgegenbringt ist das genauso zu tolerieren wie die entgegengesetzten Ausdrücke des "Neandertalerverhaltens"....



Es geht nicht um "einmal ein falsches Wort". Die dauernde Hetze gegen Polizei und Dfb usw. wird hier von Seiten der AktivFans ununterbrochen gebracht & vom Mod toleriert.

Hier kommt wieder die Sichtweise ins Spiel.
Mein oben geschriebens bitte ich hier zu beachten:
Antisympathie, teilweise berechtigt, und Hetze sind 2 grundlegende Dinge.
Die sind aber nicht nur, wie von dir, auf einer Seite anwendbar.
Du kannst mir nicht widersprechen wenn ich dir sage: Du betreibst Hetze gegen AktivFans.


Natürlich kann ein Mod Beleidigungen usw eindämmen. Wofür ist er denn sonst da ?
Zum Thema "herablassend" (was du ja vermutlich meinst) finde ich weiterhin, dass hier weder ich noch andere "Normalos" sich als bessere Fans hinstellen. Wir kritisieren halt, was wir *******e finden.

Das darf die andere Seite nicht tun? Oder gilt sie dann gleich als hetzend?
Bevor jemand auf den Gedanken kommt ich vorsuche die Sache von einer Seite zu sehen:
In den vorrangegangenen Posts stellt sich klar heraus, worauf die SkyFans, bzw le-papa, pochen und was sie für nicht gut befinden. Das ist völlig legitim und höre ich mir gerne an.
Aber die Kehrseite wird hierbei völlig vergessen...

Von Seiten der AktivFans wird andauernd herausgestellt, dass sie die besseren Fans wären und ohne sie gar nichts gehen würde und sie den Fussball ausmachen usw usw.

Hier kehrst du einige Aussagen von bestimmten Personen über einen Kamm mit den anderen...
Ob solch Verallgemeinerung sinnvoll ist, bleibt glaube ich jedem selbst überlassen.


Ich zb stelle mich vom Niveau und von der gesellschaftlich normalen Verhaltensweise über die AktivFans hier und werde dann auch herablassend. Es gibt aber nunmal genormte Verhaltensweisen (und damit meine ich wirklich ganz niedrigschwellige Dinge, wie zb niemadem auf`s Maul hauen, niemanden ausrauben, niemandem finanziell schwer schaden), die in diesem Land durch Gesetze abgesichert sind. Wenn man das dauerhafte Verstoßen und Abfeiern gegen solche Normen, Werte und Gesetze *******e findet und die Verursacher als primitiv hinstellt, sollte das in einem Forum eigentlich legitim sein. Es sei denn, der Mod hat es selber mit Normen und Gesetzen nicht so besonders und propagiert dies auch. Dann ist er aber meiner Meinung nach falsch besetzt.

Es würde mich wundern, wenn ich solche Aktionen für gut geheißen habe oder die Verherrlichung dafür nicht gelöscht habe. Ich bezieh mich hier explizit auf das Abziehen von Fanutensilien und das ausrauben und die Pyrotechnik (was du sicherlich mit "Verein schaden" meinst).
Aussagen wie "Dem gehört dann aufs Maul kommen immer auf den Kontext an. Genauso wie gegenteilige Äußerungen.


Das sehe ich anders.
Es kommt, wie ja schon viele schrieben, auch auf die Qualität an. "Du bist dumm" ist zb einfach nur arrogant; "Du bist ein dummer Spast und dir sollte man auf`s Maul hauen" ist dann schon ganz etwas anderes (wie gesagt: Sofern man sich im Rahmen von Normen bewegen will).


Nur das auf einer Seite darauf gepocht wird, dass der gegenüber völlig dumm ist und man das natürlich noch in strohdumm wandeln muss etc... übersieht jeder. Ich kann dir per Igm gerne 2,3 Beispiele schicken in denen das der Fall war.


Vielleicht, weil der alte Mod sich auf einem anderen Niveau bewegt hat und nicht Gossensprache und Gossenverhalten als normal empfand.

Oder weil der alte Mod streckenweise genau in diese Richtung der SkyZuschauer gehandelt hat?



Das das jetzt wiederholt kam, frage ich mal an höherer Stelle nach. Wenn sowas so dermaßen offen verschlüsselt stehen darf, ist vermutlich auch ein "1888" kein Problem in der Sig.

Also wenn hier jemand 1888 und 13.12 vergleicht, dann sind wir ganz tief angekommen. Und das geht definitiv an denjenigen, der das vergleicht.


Abgesehen von deinem ewig leiernden "mach doch selber...du auch...du viel mehr..." (was ich tatsächlich einfach nur Spam nennen würde) hast du natürlich damit Recht, dass ich selber auch oft in den "Kriegen" mit dabei bin. Ich reagiere (zumindest meiner Meinung nach) aber auf Dinge, bei denen ich/die normale Gesellschaft/die Gesetze das Recht bzw manchmal sogar die Pflicht haben, Sachen zu kritisieren. Damit geht es zumindest los; entgleisen kann sowas selbstverständlich dann imkmer mal in beide Richtungen.

Hier gebe ich dir uneingeschränkt recht.
Wenn jemand etwas zu kritisieren hat, dann soll er das auch tun können.
Und di Gegenseite bedarf sich dann auch eienr niveauvollen Antwort.

Jedoch (und das gilt für beide Seiten): Sobald, die von dir selber und auch von anderen benutze, Herablassung des Gegenübers auftritt, muss sich jede Person nicht wundern, wenn die Diskussion abschweift in Flames etc.


Man kann sicher sagen "Haha; ist doch nur ein Forum - Ich nehm das alles nicht ernst". Aber mir gehen viele Sachen hier einfach zu weit. Und da sehe ich dann halt auch den 12jährigen NeuUser, der nach 2 Wochen Sportforum für sich feststellt, dass es einfach nur geil ist und Spaß macht, alle möglichen Gesetze zu brechen und nur brüllend rumzuprollen.Das ist sicher kein heiliger Auftrag von mir; aber so ganz ohne Gegengewicht möchte ich Verherrlichung von Straftaten usw. einfach nicht stehen lassen.

Eben. Deswegen jegliche Straftaten, sobald sie nciht als solche gekennzeichnet sind und nicht verurteilt werden, entfernt bzw es wird dann explizit drauf hingewiesen.
Niemand kann mir doch erzählen, dass man durch das totschweigen von solch Dingen alles abschotten kann und dann nichts passiert...
 
Reaktionspunktzahl
312
Eine Anmerkung dazu hätte ich noch.

Die Begriffe AktivFans und SkyFans hätte ich gerne definiert.

Denn ich seh mir zwar die Spiele nicht im Stadion an (Grund dafür habe ich schon einmal genannt) , würde mich aber dennoch eher auf Seiten der AKtivFans ansiedeln.
 

DeletedUser

Gast
Ich nehme mal nur die beiden Sachen raus, wenn du erlaubst, weil die ja Antworten auf Sachen von mir waren.

Entschudlige das ich mir das heraus nehme: Aber das tue ich.

Das war auch nicht als Kritik an dir gedacht, sondern eher ein Hinweis auf die Arbeitsweise eines Mods. Also nicht persönlich nehmen. :)

Moment!
Nicht jedes gezeigte Video über Pyro ist gleich eine Verherrlichung dessen!
Ansonsten dürfte man jede größere Medienanstalt der Verherrlichung einer Straftat bezichtigen!
Wenn jedoch Pyro in den Kontexte mit eingebracht wird und zu erkennen ist, dass dies verboten ist, dann ist das, meiner Meinung nach, besser, als wenn man das ganze Thema immer totschweigt. Oder als wenn man das Thema nur von der Seite der Skyzuschauer betrachtet.
Dazu dient ja auch der Pyrotechnik im Stadion-Thread.

Die Videos die wie hier hatten waren zumeist von Youtube und nicht TV-Anstalten. Mir geht es dabei explizit um von Fans erstellte Videos die nur dazu dienen Pyrotechnik zu verherrlichen. Diese haben hier in meinen Augen nichts zu suchen. Das hätte ich vielleicht genauer beschreiben sollen.

Gehts jetzt um "Konstruktive Kritik an der Moderation" (wie der Thread-Titel sagt) oder um die Legalität des sprayens? Wenn ihr nich beim Thema bleiben wollt, dann wird der Thread geschlossen, bis der entsprechende Kollege wieder da ist.

Wir sind sicherlich ein bisschen vom Thema abgekommen. Das geb ich zu, aber es geht hier eben auch darum ob man gewisse Sachen verherrlichen darf und dieses dann geahndet werden müssen oder nicht, was ja auch Aufgabe eines Mods ist und falls er das dann nicht so sieht, man ihm auch kritisch auslegen kann. Das nur als Erklärung dazu. Die ganze Löschung von Posts finde ich in dem Bereich übrigens überzogen, aber gut, da muss man mit leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
0
Die Löschung der Posts wurde vom User so gewünscht und wurde von mir nur deshalb gemacht. Wäre das so nicht geschrieben worden, hätte ich das nicht gemacht, da ich ja nun kein Mod bei euch bin :) Ich bitte um Verständnis. Danke! :)
 
Reaktionspunktzahl
0
Jetzt hängt euch daran mal nich auf. Ich bin nicht euer Mod und lösch nich ständig eure Posts. Hätte ich nur einen gelöscht, hätte man genölt, das jetzt alles ausm Zusammenhang gerissen ist. Davon abgesehen war das Off-Topic bla. Seid also froh, das ihr tapi habt, der nich so viel löscht :p Ich verzieh mich jetzt wieder und Danke euch für den Spaß, den ich mit euch gestern abend haben durfte ;)
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Wir sind sicherlich ein bisschen vom Thema abgekommen. Das geb ich zu, aber es geht hier eben auch darum ob man gewisse Sachen verherrlichen darf und dieses dann geahndet werden müssen oder nicht, was ja auch Aufgabe eines Mods ist und falls er das dann nicht so sieht, man ihm auch kritisch auslegen kann. Das nur als Erklärung dazu. Die ganze Löschung von Posts finde ich in dem Bereich übrigens überzogen, aber gut, da muss man mit leben.

Eine ewige Diskussion über ACAB und die Polizei etc verfehlt aber mal komplett das Thema, weil es ja da nicht nur drum ging, was ist rechtlich erlaubt und was nicht sondern abdriftet in "alle böse blabla"...

Die Beiträge wurden richtigerweise gelöscht, ich hätte genauso gehandelt (wenn nicht, hätte bubblebee Anschiss bekommen und betreffende Posts wären wieder hergestellt).
 

DeletedUser79028

Gast
Mir wärs egal gewesen hättest du sowas nicht extra erwähnt. ;-)

Und es war kein Offtopic, hat wunderbar hier zum Thema gepasst und war doch ein schönes Beispiel an Tapis Arbeit und an die Bereitschaft der User hier im Forum.
Wenn man den Zusammenhang natürlich nicht mitbekommt mag es etwas am Thema vorbei sein, aber es war wirklich ein gutes Beispiel.



Wieso warst du eigentlich hier, nachher kommt wieder le-papa und motzt rum das du so gemein bist und so arg für die Aktiv Fans hälst. Und dann muß er wieder soviel nörgeln und hat soviel auszusetzen.
 

DeletedUser

Gast
Oder weil der alte Mod streckenweise genau in diese Richtung der SkyZuschauer gehandelt hat?

gerade du solltest in der momentanen situation eigentlich ein wesentlich besseres verständis für das handeln von moderatoren haben, und selbst wissen, dass du mit dieser aussage genau die kritik an mir und butte äußerst, der du dich selbst ausgesetzt siehst, und welche du auf den letzten seiten vehement abstreitest.

wie bereits gesagt: ich kann das bei deinem moderativen verhalten schlecht beurteilen, genau so verhält es sich auch umgekehrt.
 

DeletedUser79028

Gast
gerade deswegen wird er es angesprochen haben weil genau das ihr ihm vorwirft.
Da kann er wohl dann so antworten. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Eine ewige Diskussion über ACAB und die Polizei etc verfehlt aber mal komplett das Thema, weil es ja da nicht nur drum ging, was ist rechtlich erlaubt und was nicht sondern abdriftet in "alle böse blabla"...

Die Beiträge wurden richtigerweise gelöscht, ich hätte genauso gehandelt (wenn nicht, hätte bubblebee Anschiss bekommen und betreffende Posts wären wieder hergestellt).

Das sehe ich jetzt zwar ein bisschen anders, weils im Grunde um Gins Signatur ging und wir dafür eben hin und her mit ähnlichen Beispielen geworfen hatten, aber seis drum. Da sich jetzt noch lange dran hoch zu ziehen nützt auch keinem was. Unsere unterschiedlichen meinungen dazu wird das ganze sicherlich eh nicht ändern. :wink:
 

DeletedUser

Gast
gerade deswegen wird er es angesprochen haben weil genau das ihr ihm vorwirft.
Da kann er wohl dann so antworten. ;-)

wen meinst du mit "ihr"? mich darfste da ruhig von ausnehmen.
ob er so antworten kann oder nicht stand nie zur disposition. ich denke nur, dass er bei seiner reaktion kein bisschen reflektionsvermögen an den tag gelegt hat, und seine aussage gerade im hinblick auf die aktuelle kritik an seinem moderationsstil noch einmal überdenken sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben