• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Konstruktiver Vorschlag...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser14162

Gast
bin ein butte, keine katze...

ich wills wissen weil mir das w21-forum seid jeher gefallen hat und einige der gesperrten einfach zu w21-community gehören. ich kann hier auch mit rouddau nen monlog halten, aber denke nicht das das sinn und zweck des ganzen ist...

Na, dann sag das doch gleich! Permanente Sperren sind die Ausnahme, in den allermeisten Fällen sind es nur Forenpausen von wenigen Tagen. Somit solltest du also für die Zukunft informiert sein, falls soetwas nochmal passiert :)
 

DeletedUser

Gast
Damit es nicht heißt, ich schließe hier einfach so: Wenn der Thread in diese Richtung (Willkür, Behauptungen ohne Beispiel, Diskussionen von einzelnen Fällen) abdriftet, ist er zu.

Ich basiere das ganze auf der Aussage von falcon:
Leute die neue Threads zu diesem Thema eröffenen werden gesperrt, nur um die letze Frage zu beantworten.

Danach 2 geschlossene Threads, die ich einsehen kann mit je 2 Beiträgen.
Threaderöffner (=gesperrt) Antwort/Closed von ds|falcon

Ansonsten sehe ich auf die Schnelle nichts anderes Sperrwürdiges der User.
Insofern mutmaße ich das jetzt mal so, basierend auf dem, was ich wissen kann...
 

DeletedUser14162

Gast
Ich basiere das ganze auf der Aussage von falcon:


Danach 2 geschlossene Threads, die ich einsehen kann mit je 2 Beiträgen.
Threaderöffner (=gesperrt) Antwort/Closed von ds|falcon

Ansonsten sehe ich auf die Schnelle nichts anderes Sperrwürdiges der User.
Insofern mutmaße ich das jetzt mal so, basierend auf dem, was ich wissen kann...

Ja, das ist doch so richtig, wo genau ist das Problem?

sorry ds|flo, aber doppelposts stinken... ;-)

der musste raus :D

Da ich zwei unterschiedliche Personen zitiere und ihnen antworte, macht das eigentlich so schon Sinn ;-) Doppelposts stinken vorallem dann, wenn man sinnfrei einfach mehrfach hintereinander schreibt.
 

DeletedUser

Gast
Ja, das ist doch so richtig, wo genau ist das Problem?.

Also Schreibsperren wegen einem sachlich formulierten Post ohne verbale Entgleisungen ist mal sowas von haltlos & deplatziert... Sorry, aber wenn ein Spieler gesperrt wird wegen einem Thread, der ähnlich aufgebaut ist wie meiner, dann muss man doch wirklich den Kopf schütteln. :|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14162

Gast
Also Schreibsperren wegen einem sachlich formulierten Post ohne verbale Entgleisungen ist mal sowas von haltlos & deplatziert... Sorry, aber wenn ein Spieler gesperrt wird wegen einem Thread, der ähnlich aufgebaut ist wie meiner, dann muss man doch wirklich den Kopf schütteln. :|

Da wir ja keine speziellen Fälle diskutieren. Es gibt auch gelöschte Threads in diesem Forenbereich und das nicht zu knapp. Das nur mal als Denkanstoß.
 

DeletedUser

Gast
Ich hab mittlerweile den einen oder anderen Sperrgrund... Dass Threads gelöscht wurden ist klar, das manche übertrieben haben auch.

Aber bei manch anderem Thread ist es nun wirklich sehr lächerlich
Ich bin mal so frei:
Erst dachte ich ja, ich hätte mich verschaut, aber mittlerweile bin ich mir zu 100% sicher, dass hier Threads - währenddessen man sie quasi noch liest - wie von Zauberhand verschwinden.

Sry Leute, wer auch immer dafür verantwortlich zeichnet, aber denkt ihr wirklich, dass das ein geeignetes Mittel ist?

Ich will mich hier wirklich nciht dazu äußern, was meiner Meinung nach richtig oder falsch ist, aber derlei Zensurmethoden erinnern doch eher an einen diktatorischen als an einen demokratischen Background.

Eine offener und wertschätzende Auseinandersetzung mit Themen, die sich um DS drehen, sollte hier doch ermöglicht werden und erscheint dieses Zensurieren tatsächlich als ersparenswert.

Traurig finde ich zudem, dass Der- oder Diejenige, der/die Das veranlasst nichteinmal die Courage besitzt und den Thread "bekennend" schließt, sondern dieser mittlerweile einfach von der Bildfläche verschwindet.

Drohungen, dass es zu Sperren kommt, finde ich im Übrigen genauso entbehrlich, da diese Debatten hier vermutlich schnell und unbürokratisch erledigt werden könnten.

Hier wird aber der Eindruck erweckt, dass unliebsame Member entweder gesperrt, oder deren Einträge einfach gelöscht werden.

Das kann doch nicht das Ziel von einem Forum sein!

Zudem ist mir persönlich noch irgendwie unklar, wer hier im Forum eigentlich alles mitmischen "darf".

Laut Forum w21 sind hier "Spinoc und Voxifera " Moderatoren.

Immer wieder lese ich aber, dass vollkommen andere Leute hier Themen sperren.

Wie wird denn das hier eigentlich geregelt? Wofür gibt es zugewiesene Moderatoren, wenn andere hier herumwuseln?

Mittlerweile teile auch ich den Ärger verschiedener Member hier, die monatlich Geld an innogames überweisen und hier wie unmündige Hortkinder bevormundet werden.

Es ist schon richtig, wichtig, klar und auch nachvollziehbar, dass ein Forum in geregelten Bahnen laufen soll und muss.

Aber dass man das Recht der "Freien Meinungsäußerung" hier dermaßen beschneidet finde ich persönlich wirklich mehr als traurig.

Zudem habe ich mir die Mühe gemacht und auch die Forenregeln nochmals durchgelesen. Ich konnte aber keine Regel finden, wonach hier so willkürlich einfach Threads gelöscht werden.

In der Hoffnung, dass sich hier die Wogen wieder etwas glätten und der Support auch erkennen möge, dass sie Dienstleister hier sind und WIR die Kunden,
Amazone
 
Reaktionspunktzahl
13
Erst dachte ich ja, ich hätte mich verschaut, aber mittlerweile bin ich mir zu 100% sicher, dass hier Threads - währenddessen man sie quasi noch liest - wie von Zauberhand verschwinden.

Sry Leute, wer auch immer dafür verantwortlich zeichnet, aber denkt ihr wirklich, dass das ein geeignetes Mittel ist?
nun, das ist mir auch schon oft aufgefallen.
Da stellt sich mir die Frage (entschuldigt mich, wenn ich das so sagen muss) ob manche Mods nicht den Mumm haben zu Diskutieren bzw. sich zu Erkennen zu geben.
Dies sollte unterbunden werden (AUßer es handelt sich um rechtsextremes, nicht jugendfreies...


Ich will mich hier wirklich nciht dazu äußern, was meiner Meinung nach richtig oder falsch ist, aber derlei Zensurmethoden erinnern doch eher an einen diktatorischen als an einen demokratischen Background.
dazu muss ich sagen, dass die Mods meistens richtig entscheiden und Threats closen. Aber wie gesagt meistens!
Es war schon öfters der Fall, dass Threats geschlossen wurden,
in denen die Arbeit der Mods kritisiert wurde. Klar, rumhacken und Beleidigungen gehören nicht hin, aber dennoch wird erstaunlich oft geclosed,
wenn es auch nur in die Richtung Kritik geht


Eine offener und wertschätzende Auseinandersetzung mit Themen, die sich um DS drehen, sollte hier doch ermöglicht werden und erscheint dieses Zensurieren tatsächlich als ersparenswert.
Da muss ich teilweise Zustimmen. Jedoch sollten sachen wie die Sperrung wirklich per Ticketsystem geklärt werden. Jedoch erscheinen mir wenig Mods gewollt, darüber zu diskutieren da sie ja "die Macht haben alles zu sehen"
wie es so schön heißt.
Man wird oft mit Sätzen wie "Wir haben da unsere Mittel" versetzt.
Tja, aber ein Satz dieser Art stellt für mich keinen Beweis dar,
sondern ein Versuch den Waren Grund (oder nur Vermutung) nicht nennen zu müssen.


Traurig finde ich zudem, dass Der- oder Diejenige, der/die Das veranlasst nichteinmal die Courage besitzt und den Thread "bekennend" schließt, sondern dieser mittlerweile einfach von der Bildfläche verschwindet.

Drohungen, dass es zu Sperren kommt, finde ich im Übrigen genauso entbehrlich, da diese Debatten hier vermutlich schnell und unbürokratisch erledigt werden könnten.
Drohungen sind in jedem Falle unangebracht.
Ich Drohe auch nicht den Mods, wenn ich nen Punkt bekomme...
Wie Drohungen unsererseits geahndet werden sollten auch Mods dies unterlassen


Hier wird aber der Eindruck erweckt, dass unliebsame Member entweder gesperrt, oder deren Einträge einfach gelöscht werden.
dies Kann man so nicht sagen, da wie man gesehen hat viele sich in ihrer Tonart vergriffen haben

Das kann doch nicht das Ziel von einem Forum sein!

Zudem ist mir persönlich noch irgendwie unklar, wer hier im Forum eigentlich alles mitmischen "darf".

Laut Forum w21 sind hier "Spinoc und Voxifera " Moderatoren.
Mod bleibt Mod

Immer wieder lese ich aber, dass vollkommen andere Leute hier Themen sperren.

Wie wird denn das hier eigentlich geregelt? Wofür gibt es zugewiesene Moderatoren, wenn andere hier herumwuseln?

Mittlerweile teile auch ich den Ärger verschiedener Member hier, die monatlich Geld an innogames überweisen und hier wie unmündige Hortkinder bevormundet werden.
Nun, du überweist zwar Geld an Inno, aber du Spielst hier nach ihren Regeln. Kritik üben und übertreiben...dazwischen unterscheiden wenige (Forenuser und Mods wohlgemerkt

Es ist schon richtig, wichtig, klar und auch nachvollziehbar, dass ein Forum in geregelten Bahnen laufen soll und muss.

Aber dass man das Recht der "Freien Meinungsäußerung" hier dermaßen beschneidet finde ich persönlich wirklich mehr als traurig.
Ich sehe das zwar nicht oft, aber gerade die letzten Tage geschah dies wohl öfters, auch wenn ich nicht alles mitbekommen habe

Zudem habe ich mir die Mühe gemacht und auch die Forenregeln nochmals durchgelesen. Ich konnte aber keine Regel finden, wonach hier so willkürlich einfach Threads gelöscht werden.
Willkürlich wird nichts gemacht, alles hat seinen Grund.
Aber sollte der entsprechende Mod den Grund (der sollte sinnvol sein) auch beim closen nennen. Ein einfaches --close-- reicht bei weitem nicht aus
und erhitzt die Gemüter


In der Hoffnung, dass sich hier die Wogen wieder etwas glätten und der Support auch erkennen möge, dass sie Dienstleister hier sind und WIR die Kunden,
Amazone

So, habe mir die Mühe gemacht mir Meine meinung zu bilden ;-)
 

DeletedUser

Gast
bin ein butte, keine katze...

ich wills wissen weil mir das w21-forum seid jeher gefallen hat und einige der gesperrten einfach zur w21-community gehören. ich kann hier auch mit rouddau nen monlog halten, aber denke nicht das das sinn und zweck des ganzen ist...
<klugscheissmodus an>

Das wäre dann aber eindeutig ein Dialog!

<klugscheissmodus aus>
 
Reaktionspunktzahl
13
Inhalt lass ich mal dahingestellt. Beim Posten gings mir primär darum, dass das nicht der Grund für eine 1 wöchige Sperre sein kann... ;-)

Wenn der obrige Text wirklich gepostet wurde, so ist das wahrlich kein
Grund zur Sperre geschweigedenn zum closen.
Hier handelt es sich schlicht um die Unfähigkeit sich der Kritik zu stellen
 

DeletedUser

Gast
Die entsprechene erhaltene Verwarnung wird der betroffende User (Amazonenherrscherin) jederzeit an alle Interessierten weiterleiten.

Der 'Grund' für die Sperre: Mehrfaches ignorieren einer Moderatoren Anweisung. Klingt angesichts EINES Threads logisch... :)

An anderer Stelle wurde ein ingame `Hausverbot` angedroht, weil ein Spieler sachlich und fundiert eine Meinung zur Sperre bei einem anderen Mod per PN einholen wollte.

Und Fälle wie oben gab es heute wohl zu Hauf.
 

DeletedUser14162

Gast
Damit es nicht heißt, ich schließe hier einfach so: Wenn der Thread in diese Richtung (Willkür, Behauptungen ohne Beispiel, Diskussionen von einzelnen Fällen) abdriftet, ist er zu.

da wir jetzt bei konkreten beispielen angekommen sind, mach ich nun wirklich zu, der threadersteller hatte den hinweis zuvor und hat es trotzdem nicht sein lassen.

*schulterzuck* ich habs probiert, ganz ehrlich, aber wenns nicht klappt...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben