• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kontaktaufnahme

DeletedUser162679

Gast
Hallo,
da ich recht neu bin wollte ich mal fragen wie man am besten mit seinen Nachbarn in Kontakt tritt?
 

DeletedUser162679

Gast
ja nur soll das dann einfach ne Nachricht sein wo drin "Hi wie gehts ?" oder wie ?
 

DeletedUser142472

Gast
na wenn du nicht weißt wie du mit einem menschen in kontakt treten sollst, dann solltest vielleicht mal was anderes machen als online-games zu zocken
 
Reaktionspunktzahl
312
ja nur soll das dann einfach ne Nachricht sein wo drin "Hi wie gehts ?" oder wie ?
Ähm. Ein Patentrezept gibt es natürlich nicht und du musst dich natürlich auch immer fragen, was dein Ziel dabei ist.

Es kommt immer auf dein Gegenüber an, denn wenn du jmd. anschreibst wird er auf dich aufmerksam, heißt wenn du zum Anfang nur belanglosen Small-Talk führen willst und dein Gegenüber hat da keine Lust drauf, kann es passieren, dass er sich dennoch mal ansieht, was das eigentlich für 'n Person ist, die ihn da angeschrieben hat. Das kann dann dazu führen, dass du im - für dich negativen Sinne - seine Aufmerksam hast, er dich also angreift.

Letztlich ist die Frage, warum du jmd. anschreiben willst: Willst du in einen Stamm? Willst du generell Hilfe bei DS? Willst du nur belanglos plaudern etc. In allen Fällen kommt es aber wie bereits gesagt auf den Gegenüber an. Du kannst z.B. wenn du Hilfe möchtest durchaus auf hilfsbereite Spieler treffen, aber ebenso auf welche, die dann deine Unerfahrenheit ausnutzen etc.

Insgesamt kann man wohl wirklich nur den Rat geben: Mach einfach mal und schau was passiert! Ich weiß ist nicht der beste Rat, aber wohl der einzige sinnvolle...
 
Oben