• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kontinentenkarte

DeletedUser137256

Gast
Die Kontinentenkarten sind eigentlich nur im Vergleich interessant, denn häufig sind top10 Stämme auf vielen Kontinenten auf r2 und werden somit nicht angezeigt. Es ist aber interessant inwiefern sich diese dann gegen den top1 des Kontinents durchsetzen. Jetzt ist es noch nicht so interessant, wie es dann im späterem Spielverlauf wird, wenn zwischen den Top Stämmen nicht mehr soviele kleine Spieler aufgeadelt werden - Dann sieht man nämlich wer an der Front die Nase vorn hat :)

Ich aktualisiere das.

(27.01)


Garnicht mal soviel los. Aber es haben sich auf Platz 2/3 einige vorgeschoben. Mal schauen wie lang sich die kleinen Stämme noch auf ihren Kontinenten halten können.
(01.02)


Chaos verschwindet von der Karte - > Kurve pusht sich durch Neuaufnahme auf k64, BL 2.0 löst Chaos auf k54 ab.
TnT wirft -hq- auf k55 zurück
HEBENS pusht Richtung Süden
-P- rückt auf dem erstem Kontinent von r.2 auf r.1

(09.02)


Kaum Veränderung, nach dem Verlust eines Spieleres von Kurve, scheinen sie ihr Save durch Aufnahmen im Süden zu erweitern.
(17.02)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser149750

Gast
Nett anzusehen, wenns auch wirklich aktiv weitergeführt wird :)
 

DeletedUser134705

Gast
Kurve hat doch nen größeres Gebiet... :)

Ansonsten Nett^^
 

DeletedUser137256

Gast
Kurve hat doch nen größeres Gebiet... :)

Ansonsten Nett^^

Kurve. ist ein Beispiel, dass die Karte interessant macht, weil sie mehrfach rang 2 auf verschiedenen Kontinenten sind, wenn man in einer Woche die Karten vergleichen kann, sieht man also gut wer sich durchsetzt
 

DeletedUser

Gast
ist doch hier auch dabei

edit: dein norden stimmt nicht (mehr?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser131910

Gast
Gute Idee, aber leider nicht perfekt umgesetzt z.B K33.
 
Reaktionspunktzahl
28
Überzeugt mich jetzt nicht so wirklich, die Dominanz-Karte ist da tatsächlich 10x aussagekräftiger ;-)
 

DeletedUser148956

Gast
NoNa
DGdT:cool:
bevor geflamed wird, ich weiß das wir auf mehreren Kontinenten sind... mimimi...



BtT:
Schöne Sache freu mich schon über Fortführungen!


Würde aber wenn ich sowas selbst machen würde nicht aufrunden, und so die Kontinente in 50/50 teilen. So stechen Konflikte besser hervor.
Beispielweise bei uns gegen NoNa.
Andernfalls aber auch zb bei hq und TnT
Oder auch sieht man dann besser die Aufteilung der Kontinente wie bei Wiesel und -P-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser137256

Gast
ist doch hier auch dabei

edit: dein norden stimmt nicht (mehr?)

Bin da wohl in der 20er Reihe verrutscht, muss morgen mal schauen ob ich die Karte gespeichert habe, sonst sind im Norden leider kleine fehler drin, ich bemühe mich das nächte mal mehr :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser137256

Gast
NoNa
DGdT:cool:
bevor geflamed wird, ich weiß das wir auf mehreren Kontinenten sind... mimimi...



BtT:
Schöne Sache freu mich schon über Fortführungen!


Würde aber wenn ich sowas selbst machen würde nicht aufrunden, und so die Kontinente in 50/50 teilen. So stechen Konflikte besser hervor.
Beispielweise bei uns gegen NoNa.
Andernfalls aber auch zb bei hq und TnT
Oder auch sieht man dann besser die Aufteilung der Kontinente wie bei Wiesel und -P-

Erstens noch zeitaufwendiger umzusetzen, zweitens nicht das was die karte aussagen soll. Sie soll eben explizit zeigen, dass -P- keine Kontinent dominiert, und später dann im Vergleich zeigen inwiefern -P- ihre Dominanz ausbauen konnte.
 

DeletedUser137256

Gast
Dominanz anhand von Punkten festzumachen ist irgendwie lächerlich.. ^^

Du hast es leider nicht verstanden... der Thread ergibt erst Sinn, wenn die nächste karte in 7 Tagen kommt und man vergleiche ziehen kann - Adelsrichtungen, wer setzt sich auf dem Kontinent durch.... Wie gesagt in der Anfangsphase sieht man noch einige kleine unbedeutende Stämme, das ändert sich dann und dann wird es primär interessant, wenn man die Ausbreitungen der top10 beobachten kann... Das ist grafisch anschaulicher als mit einer ganz normalen Karte...
 

DeletedUser137256

Gast
wärs dann net sinnvoll wenn man sagt, welchet top10 stamm den auf dem konti die nase vorn hat und das schreibt? also unzBÜ weg und kurve hin?

Könnte man schon machen, aber das entwickelt sich wohl eh so, in 7 tagen sieht man dann ggf, dass unzbü weg ist und chaos oder kurve geadelt hat... Geduld ^^
Vielleicht sieht man aber auch, dass unzbü noch immer die nase vorn hat, was zeigen würde, dass kurve da entweder nichts zu stande bekommt, oder aber, dass kurve bisher nicht weiter expandiert auf dem konti...
 
Reaktionspunktzahl
28
Du hast es leider nicht verstanden... der Thread ergibt erst Sinn, wenn die nächste karte in 7 Tagen kommt und man vergleiche ziehen kann - Adelsrichtungen, wer setzt sich auf dem Kontinent durch.... Wie gesagt in der Anfangsphase sieht man noch einige kleine unbedeutende Stämme, das ändert sich dann und dann wird es primär interessant, wenn man die Ausbreitungen der top10 beobachten kann... Das ist grafisch anschaulicher als mit einer ganz normalen Karte...

Auch dann ergibt es keinen Sinn, da die Kenngröße, also ein Kontinent, viel zu riesig ist um jedwede Veränderung abzubilden. Und das sowohl in diesem Stadium der Welt, als auch später.
 

DeletedUser137256

Gast
Auch dann ergibt es keinen Sinn, da die Kenngröße, also ein Kontinent, viel zu riesig ist um jedwede Veränderung abzubilden. Und das sowohl in diesem Stadium der Welt, als auch später.

Sehe ich anders. Keiner zwingt dich die Karten anzuschauen :)
 
Oben