• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] Korrekte Bauzeiten für Gebäude

DeletedUser150629

Gast
Huhu,

wo findet man denn korrekte Bauzeiten für sämtliche Gebäude?
Ich wollte mir eben eine Exceltabelle erstellen, um verschiedene Szenarien in der Anfangsphase mit dem ersten Dorf durchzurechnen. Bei den Bauzeiten habe ich mich dabei auf http://www.dsreal.de/index.php?screen=buildCalc&world=de117 verlassen.
Nachdem ich dann eine Weile Zahlen getippt habe, hab ich einfach einen Wert überprüft und zwar die Bauzeit von HG23, wo DSreal 2:56:56h behauptet, aber tatsächlich(ingame) dauert es 3:05:54h.
Rechnet DSreal mit den gerundeten Werten, die man auch in der (englischsprachigen) Hilfe findet?

Daher jetzt meine Frage: Gibt es irgendwo Tabellen mit Bauzeiten, die richtig sind. Am liebsten wären wären mir natürlich Formeln, nach denen die Bauzeiten berechnet werden.

Was solche Formeln tatsächlich bekannt gegeben werden, würden mich die auch für die Gebäudekosten interessieren, dass ich die nicht alle abtippen muss.


Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser150629

Gast
Du sprichst von einem 1.6speed server?

Ich habe die Werte von einem 1-Speed genommen, weil meine Exceltabelle vom Grundsatz darauf basiert und die Servergeschwindigkeit dann frei wählbar ist.
Wenn ich in meiner Excel das aber auf 1,6 umrechne, kommt das Selbe raus, wie DSreal für 1,6-Speed sagt und das ist eben falsch, sehr sicher, weil dort mit gerundeten Werte gerechnet wird.
 
Reaktionspunktzahl
102
Das kann dann nicht hinhaun. auf der 117 hab ich HG22 und mir wird 3:05:54 angezeigt für HG23...
deine werte oben müssen also 1.6speed besagen.

Allerdings wirst du vermutlich nie eine perfekte tabelle hinbekommen, weil überall nur gerundete Zahlen angegeben werden (s. Kaserne 24/25 hat gleiche prozentzahl). Beim HG ist es ja noch "leicht" alle exakten Zeiten zu erfassen, aber rein theretisch müsste man die kaserne 25x(HG5-30) aufbauen um dort alle korekten werte zu haben, genauso wie jedes andere gebäude.

Wenigstens ist der serverspeed 1.6 anscheinend keine rundung...
 
Oben