• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kreationismus/Intelligent Design

  • Themenstarter Gespenst des Kommunismus
  • Startdatum

Menamira

Gast
Zum Rest: siehe den Thread, den ich verlinkt hab, da steht gleich ne Antwort. Hättest du das nicht selbst geschafft?

Warum du auf meine Frage in diesem Thread in einem anderen antwortest, muß ich jetzt nicht verstehen, oder?

Hättest du das nicht selbst geschafft?
Dachte, das hier ist ne Diskussion. Wenn du daran keinen Spaß hast, solltest du vielleicht keine Regierungsform anstreben in der "alle auf einer Ebene stehen".

2 And when the LORD your God has delivered them [enemies in war] over to you and you have defeated them, then you must destroy them totally. Make no treaty with them, and show them no mercy.

Taktisch durchaus sinnvoll. :) Bibel und Koran wurden in kriegerischen Zeiten geschrieben. Das merkt man schon sehr deutlich.
"Gottes Wege sind unergründlich."

Womit wir wieder bei einer meiner vorangegenagenen Fragen wären:

Warum gab uns Gott dann den Drang zu forschen und woher weißt du das, bevor du es überprüft hast?

Das ist kein Widerspruch, das deckt nur ein ideologisches Dogma des Marxismus-Leninismus auf.
Wenn du den Marxismus kritisieren willst, dann mach das, aber so eine billige Polemik geht nicht als Kritik am Marxismus durch.
Also: zeig mir ne Kritik oder nen Widerspruch im Marxismus - nicht in den Arbeiter- und Bauernstaaten, die waren weder kommunistisch noch marxistisch - wobei sich die Frage stellt, wie ein Staat marxistisch sein kann.

Zitat:
Die Frage ist: Sind Arbeiter und Bauern in der Lage sich selbst zu regieren?
Da liegt allein schon der Hund begraben: es geht nicht darum, sich selbst zu "regieren".
Zitat:
Oder ist ökonomische Ineffizenz eine zwingende Folge des Marximus/Kommunismus?
Nein. Wieso sollte es dann sein? Aber wenn du damit meinst, dass es im Kommunismus kein "Wirtschaftswachstum" gibt, das ja bei so vielen ideologisch verblendeten Selbstzweck zu sein scheint, dann hast du recht. Und?

Das Wort regieren drückt nicht notwendigerweise ein Über- und Unterordnungsverhältnis aus. Solltest du allerdings der Meinung sein, dass ein komplexes System wie eine Gesellschaft keiner Steuerung der produktiven Mittel bedarf, möchte ich dir wiedersprechen.
Warum ist wirtschaftliches Gelingen (egal ob im Wachstum oder nicht), dass Basis allgemeinen Wohlstandes ist, ideologisch verblendeter Selbstzweck?

Wenn du den Marxismus kritisieren willst, dann mach das, aber so eine billige Polemik geht nicht als Kritik am Marxismus durch.
Es ist keine billige Polemik die Versuche eine Regierungsform zu leben bzw. ihr Scheitern anzuführen. Ansonsten ist eine Regierungsform vielleicht nur eine "billige Theorie"?

Was gehört für dich denn zum "ultimativen" Marxismus/Kommunismus?
 

DeletedUser

Gast
Wenn Gott allmächtig ist, warum kann er dann nicht die Werke des Teufels beeinflussen?
Oder sind die Werke des Teufels auch Gottes Werke?

das ist gottes strafe für die verführung der frau... äh menschheit, durch den teufel.
wir suchten die erkentnis und nun müssen wir auf ewig suchen.
aber unsere seelen, insofern sie rein und geläutert sind (und nie bei r-s waren^^), werden erneut in sein himmelreich aufgenommen.
 

ichhassemoser

Gast
"aber unsere seelen, insofern sie rein und geläutert sind (und nie bei r-s waren^^), werden erneut in sein himmelreich aufgenommen."

Erkläre.
 

DeletedUser45356

Gast
Kann gott eine Mauer bauen, über die er nicht springen kann, wenn er doch allmächtig ist?
 

DeletedUser

Gast
beichte und bereue deine sünden, bzw begeh erst gar keine und gott wird dich mit offenen armen in empfang nehmen.

viele haben den thread nicht von anfang an verfolgt, oder?

Kann gott eine Mauer bauen, über die er nicht springen kann, wenn er doch allmächtig ist?

natürlich ;)
sie muss nur so hoch sein, dass er ewig springt.
das bedeutet ja nicht, dass er es nicht schaffen würde.


edit:
ich steige hier jetzt aus, ich will den thread nicht weiter zumüllen.

atheistische grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ichhassemoser

Gast
doch doch,
(Ich bin kein Christ also nicht ganz sicher) Aber ist es nicht so das ich beliebig viele Sünden begehen kann und die irgendwann einfach so vergeben lassen kann wenn ich in einen Gebet drum bitte?

Und wenn er nicht für unsere Sünden gestorben ist, kann ich ja machen was ich will nicht? Wieso lassen wir nicht Mord und Todschlag regiern so sind wir viel schneller bei "unseren" Heern
 

DeletedUser

Gast
doch doch,
(Ich bin kein Christ also nicht ganz sicher) Aber ist es nicht so das ich beliebig viele Sünden begehen kann und die irgendwann einfach so vergeben lassen kann wenn ich in einen Gebet drum bitte?
du musst sie auch bereuen, sonst bring das nichts.
 

ichhassemoser

Gast
Ach der Gute kann auch Gedankenlesen? Wieso murmeln wir dann das Gebet?
 

DeletedUser

Gast
musst du nicht, du kannst auch stumm im keller beten, hat aber alles nur noch bedingt mit kreationismus zu tun.

@ichhassemoser
Entspeert Soulblight, Gott des Trollens und der Provokation!
soulblight wurde gespeert, harte nummer^^
 

ichhassemoser

Gast
Leider!
Er ist Schuld an Hunderten Lachflash´s meiner Seits.
Ich biete euch deswegen an, das Christentum an den Nagel zu hängen und Soulblight anzubeten. Für ihn gibt es zumindest Beweise.
 

ichhassemoser

Gast
Soulblight unser.
Der du bist gesperrt.
Geheiligt werde dein Name.
Dein Spott komme
Dein trollen geschehe
wie im Forum
so auch In Game.

Unser täglichen Lachflash gib uns heute,
und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unser'n Mod´s,
und führe uns nicht in Versuchung
sondern bereichere uns mit deinen radikalen Ansichten,
denn Dein ist das Forum und die Kraft und die Ignoranz
in Ewigkeit.

Soulblight unser.
Der du bist gesperrt.
Geheiligt werde dein Name.
Dein Spott komme
Dein trollen geschehe
wie im Forum
so auch In Game.
Amen



So jetzt hat unsere Neu gegründete Religion sogar ein Gebet
 

DeletedUser

Gast
Wenn Gott allmächtig ist, warum kann er dann nicht die Werke des Teufels beeinflussen?
Oder sind die Werke des Teufels auch Gottes Werke?



Sagt Bescheid, wenn ich aufhören soll. :)
Es gibt genug Widersprüche in der christlichen Lehre. Allerdings ein paar weniger als im Marxismus. *g*

Mit teil 1 stimme ich zu, teil 2 ist definitiv falsch, nirgendwo gibts so viele Widersprüche wie in der Bibel.



PLEASE STOP SPAM, oder ich werd wütend!!!!!!!!!!!!
 

DeletedUser

Gast
Kann gott eine Mauer bauen, über die er nicht springen kann, wenn er doch allmächtig ist?

Derartige Fragen sind leider keine Argumente gegen den Gott, von welchen Christen im Allgemeinen sprechen (sollten), da Gott ein transzendentes Wesen ist, und nicht jemand, der irgendwo im Universum herumhüpft und Mauern schafft. - Aber ja gegen Kreationisten wäre es im Übrigen schon ein Argument, da diese eben von Gott als Person ausgehen, da sie, wie erwähnt, so um die 2000 Jahre hinterherhinken.

Allerdings würde dann so ein Gegenargument kommen wie: Gott braucht auch die Möglichkeit Fehler zu machen, sonst ist er ja nicht allmächtig....
 

DeletedUser

Gast
doch doch,
(Ich bin kein Christ also nicht ganz sicher) Aber ist es nicht so das ich beliebig viele Sünden begehen kann und die irgendwann einfach so vergeben lassen kann wenn ich in einen Gebet drum bitte?

Wer keinerlei Ahnung vom Christentum hat und sein Meinungsbild aus den Sonderausgaben von Galileo-Mystery bezieht, soll sich bitte in einen anderen Thread verziehen.
 

ichhassemoser

Gast
"sein Meinungsbild aus den Sonderausgaben von Galileo-Mystery bezieht"
Tut mir leid ich sehe kein Pro7.

Außerdem ist es egal woher man seine Informationen bezieht (80% der Fakten die hier rumgereicht werden stammen mit Sicherheit von Wikipedia). Solange sie "nicht falsch" sind
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast

Menamira

Gast
das ist gottes strafe für die verführung der frau... äh menschheit, durch den teufel.
wir suchten die erkentnis und nun müssen wir auf ewig suchen.
aber unsere seelen, insofern sie rein und geläutert sind (und nie bei r-s waren^^), werden erneut in sein himmelreich aufgenommen.

*grins* Kenn ich dich, tankret?

Ich glaube, die Geschichen der religiösen Werke der Welt sind real nie passiert. Es gab Menschen (Propheten) die eine besondere Aura hatten und Menschen in ihren Bann zogen. Daraus wurden göttliche Metaphern. Ich bin selbst schon buddhistischen Mönchen begegnet, die ein ganz besonderes "Leuchten" in ihrem Wesen hatten. Einfach eine unheimliche Zufriedenheit und Weisheit aus dem Inneren heraus.

Ich glaube an die Existenz eines überirdischen Sinns und Systems, dies kann man Gott nennen könnte und es gibt viele Dinge, die in der Bibel und im Grundgesetz stehen, die ich für gut und wahr halte.

Dementsprechend bin ich nicht Anhängerin einer speziellen Glaubensrichtung, einfach weil ich selbst heraus ganz klar an einen "höheren Sinn" glaube, aber darüber Bescheid zu wissen, was da so geglaubt wird, halte ich für selbstverständlich. Beim Glauben das gottgegebene Gehirn an zu lassen, halte ich allerdings für unbedingt notwendig.

Manchmal liegt auch in Queen Songs eine besondere Wahrheit: "We share the same biology, regardless of our ideology. Believe me when I say to you, I hope the russians love their children, too.". Gesungen von Amerikanern während des kalten Krieges, paßt aber auch gut auf den Konflikt zwischen Christentum und Islam.
 

DeletedUser

Gast
*grins* Kenn ich dich, tankret?

Ich glaube, die Geschichen der religiösen Werke der Welt sind real nie passiert. Es gab Menschen (Propheten) die eine besondere Aura hatten und Menschen in ihren Bann zogen. Daraus wurden göttliche Metaphern. Ich bin selbst schon buddhistischen Mönchen begegnet, die ein ganz besonderes "Leuchten" in ihrem Wesen hatten. Einfach eine unheimliche Zufriedenheit und Weisheit aus dem Inneren heraus.


So Leute sind mir auch schon begegnet.
 

DeletedUser

Gast
Scientology ist unsere einzige Chance diesen Planeten zu retten!
 
Oben